50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

flauschie
Zitat von Wirdschon:

...glaube, sie sehen den eigenen Egoismus nicht! Nehmen ihn als Recht auf ihr Glück, haben sich,Ihrer Meinung nach, schon viel zu lange zurückgenommen und sich für andere abgestrampelt und sind nun überzeugt, dass sie an der Reihe sind!

Das sie da die eigenen Kinder übersehen ist ein Nebeneffekt der Drecksinsekten, aber auch das ist keine Entschuldigung!

Das kann ich definitiv so unterschreiben. Keine Rücksicht auf die Kinder (zumindest oft nicht) geschweige denn auf unsere Gefühle. Die sollte aber meiner Meinung nach auch noch respektiert werden bei so manchen Aktionen die die alle so bringen.

Ich hoffe aber dass ihnen allen nach der akuten Einhorn, Glitzer, Glückschwein Phase zumindest dahingehend ein Licht aufgeht und sie merken was sie getan haben.

04.03.2020 20:51 • x 6 #2761

Konrad
Sind eigendlich die Machtverhältnisse hier in dem Thread mal festgestellt worden?
Wer ist verantwortlich für die kinder? Mutter, ?VATER ? leiblich ? Pflegekind ,JA? Also Jugendamt, KInderpflegedienst ?
Gemeinsames Sorge und Aufenthaltrecht,- Verheiratet.wechselmodel. ?
Das Grundstück ?
Bebaut.? Gemeinsame Nutzung des Ehepaares und vollständiges unbelastetes EIgentum.?
Geht noch weiter ,hab aber keine lust mehr, die .@Victoria Siempre weis das viel besser .

04.03.2020 21:01 • x 1 #2762

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Konrad
ich habe heute wieder 20 therapiestunden erhalten von der Krankenkasse ,- 10 x2 für Ergo und 10 x2 ür Physio.
Krank sein ist Anstrengend, und sie lassen einen auch nicht in Ruhe Schlafen, wollen immer was.
Am schönsten finden sie das Spiel Formulare Ausfüllen wenn der Kopf sowieso schon Dröhnt.
Gute Nacht

04.03.2020 21:16 • x 3 #2763

Taleja
Zitat von flauschie:
Ich hoffe aber dass ihnen allen nach der akuten Einhorn, Glitzer, Glückschwein Phase zumindest dahingehend ein Licht aufgeht und sie merken was sie getan haben.

Ich befürchte, dass viele auf diese Einsicht vergeblich warten.

Mein Ex zumindest ist auch über 10 Monate nach der Trennung alles andere als einsichtig, eher im Gegenteil.
Manchmal frag´ ich mich, was da wohl noch alles so kommt an unhaltbaren Vorwürfen, die ja oft als klassische Schuldumkehr betitelt werden.

04.03.2020 22:15 • x 8 #2764

EngelohneFlügel
Bei mir sind es 8 Monate und von Einsicht sehe ich nichts. Ok....ihre Meinung. Verspreche mir aber dadurch auch nichts. Ich bin in ihren Augen einzig allein an allem Schuld, sie hatte keine andere Wahl außer sich zu trennen und das weil ich nicht genügend mit ihr kommunizieren könne.
Was man jetzt daraus macht.....nichts. Das ist ihre Ansicht, ihre gemachte Welt und wenn sie es abstellen könnte es immer wieder und wieder mir aufs Butterbrot zu schmieren um ihr Gewissen zu beruhigen könnte man ja fast zur Normalität übergehen. Mich triggert das schon kaum noch.
Ich vermute nur das irgendwann bei ihr das Verdrängen nicht mehr funktioniert und dann könnte es für sie schmerzvoll werden. Wenn sie event. realisiert was hier passiert ist. Und was dann folgt, das steht noch in den Sternen.

04.03.2020 23:18 • x 7 #2765

flauschie
Guten Morgen meine Lieben,

auf dass, das die Einsicht sie alle treffen (hart) werde was sie daraus machen steht auf einem anderen Blatt. Hoffentlich lernen sie was für die Zukunft daraus. Bringt uns herzlich wenig aber trotzdem.

ich lasse allen eine dicke Umarmung da und wünsche euch einen schönen Tag. Mit viel Kraft und Nerven.

05.03.2020 06:03 • x 5 #2766

Kelene
Guten morgen ihr Lieben,

die Unterhaltung ist nun 2 Tage her und sitzt.
Ich wußte ja das sie mit Dreck werfen wird und das sie Pfeile verschießen wird.
Das sie mir weh tun möchte und einen Keil treiben möchte.
Weh getan hat sie mir, einen Keil kann sie nicht dazwischen schieben.
Ich glaube sie will ihm schaden wo es geht.
Ihr würde es eine Genugtuung geben wenn ich ihn rauswerfen würde.
Das Gift das sie versprüht hat wirkt leider ein wenig.
Natürlich war mir klar das er ihr ständig seine Liebe erklärt hat.
Das er mit ihr Zukunftspläne geschmiedet hat.
Trotzdem sind Dinge dabei die verdammt weh tun.
Das hat sie mir natürlich alles unter dem Deckmantel der Ehrlichkeit und weil ich ja so ein toller Mensch bin gesagt.
Das ist ja auch soweit okay.
Und wenn man weiß warum sie es tut hab ich sogar ein wenig Verständniss dafür.
Sie ist schwer enttäuscht und gibt ihm nun an Allem die Schuld.
Das die Aufarbeitung dauern wird weiß ich auch.
Es wird, was sie betrifft, noch viele Gespräche und auch Tränen geben.
Aber das was sie versucht klappt so leider nicht.
Eher das Gegenteil, es bringt uns wieder näher und löst ihn eher von ihr weg.
Er sagt selbst das die Drecksviecher weg sind und er nun anfängt klarer zu sehen.
Er sagt auch das das sicher erst mal schön gewesen wäre aber keine dauerhafte Zukunft gehabt hätte da sie doch zu verschieden sind.
Ich hasse es ja Recht zu haben, aber ich hab ihm das von Anfang an gesagt.
Natürlich sind die Gefühle von beiden noch nicht weg, wäre auch unnormal.
Aber sie will ihn nicht zurück und er will ernsthaft mit mir den Neuanfang.
Und er ist auch dabei endlich anzufangen zu reflektieren.

Die Arbeit beginnt jetzt.
Und der Weg wird sehr steinig werden.
Aber ich bin überzeugt das wir das schaffen werden.
Und wenn nicht, dann haben wir es wenigstens versucht und finden einen Weg uns friedlich zu trennen.
Nicht so wie das jetzt gewesen wäre.

Übrigens, HerrArgh: wenn wieder mal jemand mit dir über Gott reden möchte dann sag einfach Danke, ich zeuge selbst.

05.03.2020 07:55 • x 6 #2767

EngelohneFlügel
Guten Morgen,

ich zitiere zum Thema Haussieren gerne nur:Wir möchten mit dir über dein Leben mit Gott reden. Und ich gleich mit dir über dein Leben nach dem Tod! (Michael Mittermeier)

05.03.2020 08:10 • x 1 #2768

flauschie
Zitat von EngelohneFlügel:
Guten Morgen,

ich zitiere zum Thema Haussieren gerne nur:Wir möchten mit dir über dein Leben mit Gott reden. Und ich gleich mit dir über dein Leben nach dem Tod! (Michael Mittermeier)

Erbsensuppe im Mund:ich hab auf euch gewaaaartet

05.03.2020 08:14 • x 2 #2769

flauschie
Zitat von Kelene:
Guten morgen ihr Lieben, die Unterhaltung ist nun 2 Tage her und sitzt. Ich wußte ja das sie mit Dreck werfen wird und das sie Pfeile verschießen wird. Das sie mir weh tun möchte und einen Keil treiben möchte. Weh getan hat sie mir, einen Keil kann sie nicht dazwischen schieben. Ich glaube sie will ihm schaden wo es geht. Ihr würde es eine Genugtuung geben wenn ich ihn rauswerfen würde. Das Gift das sie versprüht hat wirkt leider ein wenig. Natürlich war mir klar das er ihr ständig seine Liebe ...

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg und dass es für dich am Ende gut wird

05.03.2020 08:23 • x 3 #2770

H
Guten Morgen,

Zitat von Kelene:
Übrigens, HerrArgh: wenn wieder mal jemand mit dir über Gott reden möchte dann sag einfach Danke, ich zeuge selbst.

zum zeugen fehlt mir leider der passende Gegenpart

Auf die Gefahr hin, dass dieser Anflug von Toleranz nur durch die depressive Phase verursacht wird: die Zeugen sind wenigstens vergleichsweise harmlos. Normalerweise mache ich das Gegenangebot, dass wir uns gerne über Batman unterhalten können. Meistens ist die Sache damit schnell geklärt. Bei allen anderen reichte bisher der kurze Hinweis, dass ich kein Freund von Deeskalation bin und den Einsatz nonverbaler Argumente zur Abwehr ungefragter Belästigung begrüße.

Zitat von Kelene:
Aber ich bin überzeugt das wir das schaffen werden.
Und wenn nicht, dann haben wir es wenigstens versucht und finden einen Weg uns friedlich zu trennen.

Ich wünsche Euch alles Gute und vor allem viel Durchhaltevermögen.

Ich hoffe ja weiterhin zumindest ein bisschen, dass meine Frau wenigstens der Eheberatung eine Chance gibt. Momentan ist alles so merkwürdig ruhig - das macht mich nervös.

05.03.2020 09:28 • x 4 #2771

FloraVita
Zitat von Konrad:
ich habe heute wieder 20 therapiestunden erhalten von der Krankenkasse ,- 10 x2 für Ergo und 10 x2 ür Physio.
Krank sein ist Anstrengend, und sie lassen einen auch nicht in Ruhe Schlafen, wollen immer was.
Am schönsten finden sie das Spiel Formulare Ausfüllen wenn der Kopf sowieso schon Dröhnt.
Gute Nacht

Bist du auf Reha?

05.03.2020 20:33 • x 1 #2772

AD46
Guten Abend,

ich hoffe, ihr habt einen halbwegs angenehmen Tag gehabt.

An alle Kasselfahrer, für die ich Zimmer reserviert habe:
@Balko43 und @Kelene und @molly65

Morgen wäre die letzte Möglichkeit, das Hotel kostenfrei zu stornieren. Falls es sich also jemand anders überlegt hat, bitte ich um Mitteilung. Ich hoffe doch nicht, dass es so ist. Schaut streng in die Runde ...

LG A.

05.03.2020 20:36 • x 2 #2773

Kelene
Ne AD46, keine Chance, ihr müßt mich kennen lernen *harrharr*
Der Mann ist auf Männerwochenende mit seinem besten Freund und ich hab extra frei eingetragen.
Ich brauch dringend neue, frische Menschen um mich rum.
Ja, auch wenn diese in Deutschland verteilt leben.

Leider haut sie jetzt völlig um sich.
Warum tut sie das?
Kann mir das jemand erklären?

05.03.2020 21:03 • x 2 #2774

Konrad
Zitat von Ginatalia:
Bist du auf Reha?

JA!

05.03.2020 21:34 • x 1 #2775

A

x 4