Sabine72
- 576
- 2
- 1459
Sabine72
Zitat:Meine Große weist ihn sonst garantiert darauf hin.
Taleja
Zitat von HerrArgh:Das Thema Entscheidungen kam zwischen meiner Frau und mir auch zur Sprache. Sie war auch der Meinung, ich hätte immer alles ohne sie entschieden. Normalerweise bin ich tatsächlich ein Mensch, der nicht lange über Entscheidungen nachdenkt - im Gegensatz zu ihr. Aber sie hat völlig ausgeblendet, dass ich vor fast allen Entscheidungen mit ihr gesprochen habe und dass dies nicht geschah, um sie zu überzeugen. Sie dachte immer, alles würde über ihren Kopf hinweg entschieden und sie hätte nie Anteil daran gehabt. Anstatt es einmal anzusprechen, hat sie sich lieber eingeredet, niemand würde sich für ihre Meinung interessieren.
Konrad
Zitat von Ginatalia:Konnte mir nie vorstellen, bis vor ein paar Tagen, mit jemand anderem glücklich zu werden.
FloraVita
Alleswirdgut123
Zitat von AD46:Mensch Mädel, jetzt wach doch mal auf und lies dir deinen letzten Post durch:
Er hat sich so entschieden
Wir sind Eltern...
Er entscheidet nach wie vor für euch beide und du nimmst das alles hin und lässt dich von ihm klein machen. Ihr seid beide die Eltern, da entscheidet er nicht allein. Entscheidet er später dann auch später über Unterhalt, finanzielle Trennung etc?
Taleja
Konrad
Zitat von Alleswirdgut123:Er hat sich so entschieden
Molly65
Zitat von AD46:Guten Morgen,
Langsam steigt in mir die kalte Wut hoch. Nicht auf dich wohlgemerkt.
Mensch Mädel, jetzt wach doch mal auf und lies dir deinen letzten Post durch:
Er hat sich so entschieden
Wir sind Eltern...
Er entscheidet nach wie vor für euch beide und du nimmst das alles hin und lässt dich von ihm klein machen. Ihr seid beide die Eltern, da entscheidet er nicht allein. Entscheidet er später dann auch später über Unterhalt, finanzielle Trennung etc?
Du solltest jetzt ganz dringend für dich und die Kinder kämpfen. Und wenn du das Kennenlernen nicht möchtest, nimmst du die Kinder mit. Was soll das denn an dem Wochenende werden? Die Kinder sind allein im Haus und er pimpert mit Trulla im Wohnwagen? Was ist, wenn sie noch nicht wieder fit sind? Sollen sie dann aus dem Haus zum Wohnwagen laufen und um Hilfe bitten? Oder den Papa anrufen?
Mach den Rücken gerade, schau dem Typ tief in die Augen und sage ihm: bis hierher und nicht weiter. Rücken gerade, Kopf nach oben, Löwenmama sein.
Dabei denkst du an einen schwierigen und widerspenstigen Patienten. Den würdest du doch sicher auch gebändigt kriegen.
AD46
Molly65
Zitat:Das hat weh getan, zumindest mir. Ob er das bemerkt hat, weiß ich nicht. Sie entfernen sich immer weiter von ihm. Und jetzt mache ich mir Vorwürfe, ob das nicht auch an den 3 Wochen Kur liegt. Ich möchte so gerne, dass sie den Papa auch als Tröster und Beschützer wahrnehmen. Keine Ahnung, wie und ob ich das wieder hinbiegen kann.
HerrArgh
Zitat von AD46:Ich möchte so gerne, dass sie den Papa auch als Tröster und Beschützer wahrnehmen. Keine Ahnung, wie und ob ich das wieder hinbiegen kann.
Wirdschon
Simone79
Zitat von AD46:Das hat weh getan, zumindest mir. Ob er das bemerkt hat, weiß ich nicht. Sie entfernen sich immer weiter von ihm. Und jetzt mache ich mir Vorwürfe, ob das nicht auch an den 3 Wochen Kur liegt. Ich möchte so gerne, dass sie den Papa auch als Tröster und Beschützer wahrnehmen. Keine Ahnung, wie und ob ich das wieder hinbiegen kann.
AD46
Zitat von Simone79:ich weiss genau was du meinst. Aber ich bin davon übezeugt, dass es nicht an der Kur liegt, dass die Kinder sich von ihrem Papa entfernen, sondern an seinem Verhalten bzw. einfach der Gesamtsituation. Ich glaub wirklich hinbiegen kannst du da gar nichts das muss er selbst. Du stellst ihn ja nicht schlecht dar, du förderst den Kontakt...
Aber bei uns ist es so, dass sich gerade die Große auch immer weiter von ihm entfernt. Für sie ist er es der ihre heile Welt von Familie zerstört hat. Papa ist gemein, er liebt dich nicht mehr. Hab ihr gesagt, dass er nicht gemein ist und dass es ok ist und er ja weiter für sie da ist und auch ich mit ihm normal umgehen kann. Das ist ihr aber egal und steht ihr ja auch zu.
Aber es tut als Mama weh zu sehen, wie sich das Kind vom eigenen Papa immer mehr entfernt.
Simone79
Zitat von AD46:Außerdem bekomme ich vom Weinen immer Kopfweh.