50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

S
Sorry, ich wollte mich raushalten - aber
Zitat:
Meine Große weist ihn sonst garantiert darauf hin.

DAS ist nicht die Aufgabe einer 13jährigen! Bitte bitte, lass die Kinder Kinder sein.

04.03.2020 12:29 • x 6 #2746

Taleja
Zitat von HerrArgh:
Das Thema Entscheidungen kam zwischen meiner Frau und mir auch zur Sprache. Sie war auch der Meinung, ich hätte immer alles ohne sie entschieden. Normalerweise bin ich tatsächlich ein Mensch, der nicht lange über Entscheidungen nachdenkt - im Gegensatz zu ihr. Aber sie hat völlig ausgeblendet, dass ich vor fast allen Entscheidungen mit ihr gesprochen habe und dass dies nicht geschah, um sie zu überzeugen. Sie dachte immer, alles würde über ihren Kopf hinweg entschieden und sie hätte nie Anteil daran gehabt. Anstatt es einmal anzusprechen, hat sie sich lieber eingeredet, niemand würde sich für ihre Meinung interessieren.

Kommt mir sehr bekannt vor!

Ich habe auch alles Mögliche mit meinem Ex besprochen. Nur leider hat er wohl öfter mal zugestimmt, um weitere Gespräche oder Diskussionen zu vermeiden, weil er sich mir verbal unterlegen fühlte, wie er dann bei der Trennung meinte.
Aber das konnte ich ja nicht wissen....

04.03.2020 12:32 • x 6 #2747

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Konrad
Zitat von Ginatalia:
Konnte mir nie vorstellen, bis vor ein paar Tagen, mit jemand anderem glücklich zu werden.

Ja doch, selbstverständlich geht das.Giantalia. Du kannst doch auch Kinder mit verschiedenen Männern bekommen.
Beim letzten mal das Du eine Zeit lang sehr viel in Verzweiflung für einige Zeit aus dem Forum warst zur Erholung warst ist jetzt auch schon mehr als ein Jahr her.
Ich dachte schon das Du es geschafft hast und wir nichts mehr von Dir hören, tja.

04.03.2020 15:25 • x 1 #2748

FloraVita
@Konrad na klar geht das. War für mich persönlich nur undenkbar. Mich hatte nie ein anderer interessiert als Mann. Ich konnte mir nicht mal vorstellen von einem anderen angefasst zu werden.

Es gab viel hin und her. Jedes mal wenn ich mich zurückzog, wollte er zurück zu mir, jedes mal etwas mehr getan um mich zurückzubekommen. Hielt nur nie lange. Versprechen wurden nicht eingehalten, weiter gelogen (vor allem was die Kollegin angeht)
Zur Jahreswende war es dann soweit, er kündigte ihr die angebliche nur Freundschaft, wollte mit mir einen Neuanfang. Ich glaubte ihm. Sah ja schließlich mit eigenen Augen als er es ihr geschrieben hatte. Mit sie überall zu löschen zögerte er und tat das immer stufenweise. Auch so war er zu passiv.
Mein Bauchgefühl warnte mich, ich fühlte regelrecht dass er nicht alle Kontaktdaten von ihr gelöscht hatte und evtl auch weiterhin Kontakt hat.

Na ja...zufällig stellte sich raus dass er ihre Telefonnummer heimlich aufbewahrt hat (angeblich weil er sie brauchen wird wenn sie wieder zusammen arbeiten in halbem Jahr). Hätte aber problemlos von einem anderen Kollegen die Nummer haben können wenn es soweit gewesen wäre.
Es kamen auch einige andere Lügen ans Tageslicht.

Als das mit der Nummer rauskam, zerbrach irgendwas in mir. Das war wohl der letzte Tropfen... Statt geplanter Paarberatung habe ich mit Einzelberatung begonnen. Ich möchte das alles verarbeiten, damit ich irgendwann wieder vertrauen kann.
Und ich möchte sehr gerne wieder vertrauen können.

Also Konrad, ich bleibe euch noch erhalten

04.03.2020 15:39 • x 10 #2749

Alleswirdgut123
Zitat von AD46:
Mensch Mädel, jetzt wach doch mal auf und lies dir deinen letzten Post durch:
Er hat sich so entschieden
Wir sind Eltern...

Er entscheidet nach wie vor für euch beide und du nimmst das alles hin und lässt dich von ihm klein machen. Ihr seid beide die Eltern, da entscheidet er nicht allein. Entscheidet er später dann auch später über Unterhalt, finanzielle Trennung etc?

Da bin ich 100 % bei dir.
Ivi, das geht so nicht. Und wenn du es nicht alleine deinem Mann sagen kannst, dann nimm dir jemanden mit.
Es ist offensichtlich euch beiden nicht klar, was ihr da mit eurem Kids macht.
Sag ihm ruhig, bestimmt oder auch laut... aber DEUTLICH, das du dir ein Zusammentreffen mit Der PERSON aktuell verbittest. Punkt!

04.03.2020 16:12 • x 4 #2750

Taleja
@ivi1979
Bitte lass es nicht zu, dass Kinder die Neue jetzt schon kennenlernen.
Wofür ist das gut?
Die neue Paarbeziehung des Vaters ist doch noch frisch, warum die Kinder da mit reinziehen?
Was wenn die beiden nach ein paar Wochen merken, dass es doch nicht klappt miteinander?
Dann müssen die Kinder damit auch noch klarkommen.

Mein Ex wollte damals den Kleinen mitnehmen, um irgendetwas zu transportieren. Als ich kapiert habe, dass das Teil dann wahrscheinlich zur Neuen gebracht wird, habe ich ihm draußen am Auto laut und deutlich klar gemacht, dass er den Kleinen unter den Umständen keinesfalls mitnimmt.

Ich wurde als hysterisch hingestellt und angeblich hätte der Kleine sie ja gar nicht als Neue kennengelernt, sondern sie allenfalls kurz gesehen, als Bekannte vom Vater.
Na klar und mit fast 11 hätte er das Gesicht dann wahrscheinlich vergessen, bis sie ihm wenige Zeit später als Papas Freundin präsentiert worden wäre.

Mir war es egal, ob ich in seinen Augen überreagiert habe und auch,ob die vermeintliche Szene jemand mitbekommen hatte. Es war zum Schutz meines Sohnes!

04.03.2020 16:24 • x 8 #2751

Konrad
Zitat von Alleswirdgut123:

In langen quälenden Jahren hat der Konrad gelernt möglichst Andere entscheiden zu lassen wenn es nicht so wichtig ist und sich selbst nicht so aus dem Fenster zu lehnen, so wie der Helmut Kohl, nach dem Motto ,- wer nix macht, der macht auch nix falsch.
und wenn es gut läuft, ausreichend S; Essen schmeckt, Kinder Gesund , dann sollte man zufrieden sein und nicht Rumquälen, sondern das Leben geniessen. Das Gras in Nachbars Garten wächst nicht höher und auch nicht Saftiger als im eigenen.

Ist der Typ bescheuert. anstatt Kinder abzubauen hängt der sich Praktisch noch eine Familie an den hals.
ui jui jui Wat is den wenn er mal krank ist?
Gleitmittel wäre aber preiswerter !

04.03.2020 16:43 • x 3 #2752

Molly65
Zitat von AD46:
Guten Morgen,
Langsam steigt in mir die kalte Wut hoch. Nicht auf dich wohlgemerkt.

Mensch Mädel, jetzt wach doch mal auf und lies dir deinen letzten Post durch:
Wir sind Eltern...

Er entscheidet nach wie vor für euch beide und du nimmst das alles hin und lässt dich von ihm klein machen. Ihr seid beide die Eltern, da entscheidet er nicht allein. Entscheidet er später dann auch später über Unterhalt, finanzielle Trennung etc?

Du solltest jetzt ganz dringend für dich und die Kinder kämpfen. Und wenn du das Kennenlernen nicht möchtest, nimmst du die Kinder mit. Was soll das denn an dem Wochenende werden? Die Kinder sind allein im Haus und er pimpert mit Trulla im Wohnwagen? Was ist, wenn sie noch nicht wieder fit sind? Sollen sie dann aus dem Haus zum Wohnwagen laufen und um Hilfe bitten? Oder den Papa anrufen?
Mach den Rücken gerade, schau dem Typ tief in die Augen und sage ihm: bis hierher und nicht weiter. Rücken gerade, Kopf nach oben, Löwenmama sein.
Dabei denkst du an einen schwierigen und widerspenstigen Patienten. Den würdest du doch sicher auch gebändigt kriegen.

Ich DANKE DIR - dem ist nichts mehr hinzuzufügen !

04.03.2020 17:11 • x 2 #2753

AD46
So Ihr Lieben,

die Trauerfeier haben wir hinter uns. Meine beiden Zwerge waren beide unheimlich tapfer. Ich hatte gedacht, dass sie sich zwischen uns setzen, dann hat jeder von den Zweien einen von uns zum Anlehnen. Wollten sie nicht. Ich musste zwischen den Kindern sitzen und habe beide festgehalten. Der Kleine hat sich zwar ein- bis zweimal an den Papa gekuschelt, aber war nach kurzer Zeit wieder bei mir.

Das hat weh getan, zumindest mir. Ob er das bemerkt hat, weiß ich nicht. Sie entfernen sich immer weiter von ihm. Und jetzt mache ich mir Vorwürfe, ob das nicht auch an den 3 Wochen Kur liegt. Ich möchte so gerne, dass sie den Papa auch als Tröster und Beschützer wahrnehmen. Keine Ahnung, wie und ob ich das wieder hinbiegen kann.

Er ist jetzt erst einmal abgedampft. Und da ich morgen den Junior zur Schule bringen soll, nehme ich an, dass er über Nacht weg bleibt. Irgendetwas undefinierbares steht da für heute Abend im Kalender. Kann ich nicht entziffern. Da habe ich morgen einen echt bescheidenen langen Tag. Habe Termine bis kurz vor 20 Uhr. Und wenn ich Sohnemann fahre, bin ich schon kurz nach 8 im Büro. Ihr könnt mich dann morgen Abend vom Sofa kratzen.

Und zack @HerrArgh , da wäre sie, die Sonderfahrt im Gedankenkarussell. Drehe mal ein paar Ehrenrunden. Ob man(n) an so einem Tag unbedingt abends noch ausgehen muss. Ob man(n) nicht lieber mit seinen Kindern noch einmal über den Tag spricht. Ob man(n) bemerkt, dass die Kinder Distanz aufbauen. Und welchen Anteil ich daran habe.

Ich gehe erst einmal kochen, glaube ich. Das entspannt mich in der Regel ein wenig.

04.03.2020 17:58 • x 8 #2754

Molly65
Zitat:
Das hat weh getan, zumindest mir. Ob er das bemerkt hat, weiß ich nicht. Sie entfernen sich immer weiter von ihm. Und jetzt mache ich mir Vorwürfe, ob das nicht auch an den 3 Wochen Kur liegt. Ich möchte so gerne, dass sie den Papa auch als Tröster und Beschützer wahrnehmen. Keine Ahnung, wie und ob ich das wieder hinbiegen kann.

DU brauchst dir überhaupt keine Vorwürfe machen - ganz im Gegenteil ! Die gesamte Situation ist dem geschuldet, dass ER gegangen ist. Es ist nicht deine Aufgabe es hinzubiegen - wenn IHM seine Kinder am Herzen liegen, muss ER es hinbiegen und ihnen zeigen, dass ER sie trotz seines neuen Lebens ohne Einschränkungen bedingungslos liebt. Wenn ER in seiner Hohlbirne (werde gerade extrem wütend ) nicht bemerkt, dass die Kinder Distanz aufbauen, hat ER es nicht anders verdient !

Liebe @Yvi1979
bitte bitte nimm dir all die Ratschläge und Tipps hier zu Herzen - verinnerliche sie. Du darfst bei ihm nicht einknicken, wenn du jetzt alles mit dir machen lässt, wird er bei allem so weiter machen.
Es tut mir so leid, weil alles noch so frisch ist, aber dein Kampf beginnt ab sofort, weil er so dreckig handelt ohne Rücksicht auf dich deine Kinder - lasse dies NICHT ZU !

An alle :
GLG

04.03.2020 18:46 • x 9 #2755

H
Zitat von AD46:
Ich möchte so gerne, dass sie den Papa auch als Tröster und Beschützer wahrnehmen. Keine Ahnung, wie und ob ich das wieder hinbiegen kann.

Dann möchte ich einmal die Frage in den Raum werfen, die mich schon länger beschäftigt: warum müssen wir sowas eigentlich hinbiegen? Warum können die ihren Egoismus(?) nicht wenigstens für die eigenen Kinder zurückstellen?

Die Kur ist garantiert kein Grund für irgendeine Entfremdung. Sein Verhalten schon und an dem hast Du keinen Anteil.

04.03.2020 18:55 • x 8 #2756

Wirdschon
Gute Frage @HerrArgh

...glaube, sie sehen den eigenen Egoismus nicht! Nehmen ihn als Recht auf ihr Glück, haben sich,Ihrer Meinung nach, schon viel zu lange zurückgenommen und sich für andere abgestrampelt und sind nun überzeugt, dass sie an der Reihe sind!

Das sie da die eigenen Kinder übersehen ist ein Nebeneffekt der Drecksinsekten, aber auch das ist keine Entschuldigung!

@AD46
Sicher schmerzt das, wenn du deine Kinder leiden siehst...doch es ist nichts, was du verschuldet hast...du fängst sie auf und versuchst sie schadenfrei durch den Sturm zu bringen...DAS honoriere sie auf ihre Art

Fühlt euch alle geknuschelt

04.03.2020 19:29 • x 8 #2757

Simone79
Zitat von AD46:

Hallo,

ich weiss genau was du meinst. Aber ich bin davon übezeugt, dass es nicht an der Kur liegt, dass die Kinder sich von ihrem Papa entfernen, sondern an seinem Verhalten bzw. einfach der Gesamtsituation. Ich glaub wirklich hinbiegen kannst du da gar nichts das muss er selbst. Du stellst ihn ja nicht schlecht dar, du förderst den Kontakt...
Aber bei uns ist es so, dass sich gerade die Große auch immer weiter von ihm entfernt. Für sie ist er es der ihre heile Welt von Familie zerstört hat. Papa ist gemein, er liebt dich nicht mehr. Hab ihr gesagt, dass er nicht gemein ist und dass es ok ist und er ja weiter für sie da ist und auch ich mit ihm normal umgehen kann. Das ist ihr aber egal und steht ihr ja auch zu.
Aber es tut als Mama weh zu sehen, wie sich das Kind vom eigenen Papa immer mehr entfernt.

LG Simone

04.03.2020 19:38 • x 6 #2758

AD46
Ich danke Euch allen.

Zitat von Simone79:
ich weiss genau was du meinst. Aber ich bin davon übezeugt, dass es nicht an der Kur liegt, dass die Kinder sich von ihrem Papa entfernen, sondern an seinem Verhalten bzw. einfach der Gesamtsituation. Ich glaub wirklich hinbiegen kannst du da gar nichts das muss er selbst. Du stellst ihn ja nicht schlecht dar, du förderst den Kontakt...
Aber bei uns ist es so, dass sich gerade die Große auch immer weiter von ihm entfernt. Für sie ist er es der ihre heile Welt von Familie zerstört hat. Papa ist gemein, er liebt dich nicht mehr. Hab ihr gesagt, dass er nicht gemein ist und dass es ok ist und er ja weiter für sie da ist und auch ich mit ihm normal umgehen kann. Das ist ihr aber egal und steht ihr ja auch zu.
Aber es tut als Mama weh zu sehen, wie sich das Kind vom eigenen Papa immer mehr entfernt.

Meine Große hat ihn damals auch angeschrien: Du hast alles zerstört! Ich habe die Große vorhin gefragt, warum sie nicht mehr so dicke mit ihm ist. Natürlich mit anderen Worten. Sie meint, böse wäre sie ihm nicht. Aber sie wäre eben lieber bei mir. Da habe ich ihr gesagt, dass sie auf mich keine Rücksicht nehmen muss. Sie haben mich so oft traurig gesehen und sollen sich nicht zu irgendeiner Art von Loyalität verpflichtet fühlen. Nein. Sie wäre eben lieber bei mir. Mit dem Kleinen kann ich so nicht reden, ich denke aber, das wird ähnlich sein.
Ach man, allet großer Mist. Bin heute so fertig. Außerdem bekomme ich vom Weinen immer Kopfweh. Sobald die Zwerge schlafen, bin ich auch im Bett.

04.03.2020 20:34 • x 6 #2759

Simone79
Zitat von AD46:
Außerdem bekomme ich vom Weinen immer Kopfweh.

Kenn ich. Geht mir genauso...schlafen hilft, falls man kann.

04.03.2020 20:37 • x 4 #2760

A

x 4