50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Alleswirdgut123
Hallo Ivi,
das SIE nun deinen Kindern vorgestellt wird halte ich für nicht akzeptabel. Hier musst du! Grenzen setzen im Interesse deiner Kinder. Rede mit deinem Mann ein ernstes, klares Wort. Das geht zu weit. Die Interessen und das Wohl der Kinder werden da komplett außen vor gelassen.
Mensch nochmal. Ich weiß, es ist alles sehr schwer für dich und du beschreibst , dich als unsicher und zurückhaltend, hast viel deinen M. agieren lassen. Jetzt wirds Zeit, sich mal aufzurichten und klare Kante zu zeigen. Es geht hier nicht nur um dich; es geht um die Schwächsten.. Deine Kinder! Lass dich bei Fam.beratungsstellen, Pro Familia o.ä. beraten.
Es hilft auch aus deinem Loch - in dem du zweifelsohne hängst- herauszukommen. Das kenne ich (und wir alle hier) nur zu gut. Auch bei mir hats gedauert, bis ich mal richtig wütend wurde. Das hat dann sehr gut getan und ich bin für mich aktiv geworden und habe meine Position gg.meines NM vertreten können.
Wer sind wir denn, dass uns unsere ehem. Partner behandeln wie alte ausgediente Putzlappen...

04.03.2020 07:54 • x 6 #2731

Konrad
Zitat von Alleswirdgut123:
Mensch nochmal. Ich weiß, es ist alles sehr schwer für dich und du beschreibst , dich als unsicher und zurückhaltend

In dem fall bietet sich dann ausnahmsweise mal eine tracht Prügel an mit dem vollen Programm incl. dem guten Geschirr ,Kratzen und Spucken.

04.03.2020 08:18 • x 4 #2732

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

B
Am kommenden Wochenende bringt er sie auch noch in unsere Familie ein (stellt sie den Kindern vor).

@yvi
Bitte, lass das nicht zu!

04.03.2020 08:46 • x 3 #2733

Konrad
Zitat von BellaBlue:
@yvi
Bitte, lass das nicht zu!

Rufe mal den Anwalt an und Frage mal ob Du ihr in den Kaffee oder in die Cola spucken darfst.
wenn Sie sowas macht, dann scheint das ja voll das Sumfhuhn zu sein und Steindoof, also nicht mehr als ne Matratze aus dem Wohnwagen am Strassenrand.

04.03.2020 09:05 • x 3 #2734

Y
Hallo Zusammen!
Ich kann das Kennenlernen nicht verhindern.
Es wird auf neutralem Boden stattfinden sodass er anhand der Reaktionen der Kinder sehen kann, ob es funktioniert oder nicht.

04.03.2020 09:11 • x 4 #2735

Konrad
Das ist doch ne Verarschung , das ist ne Angewöhnung für die Kinder und für Dich ,im Bettchen is zu Dritt noch Kuscheliger

04.03.2020 09:18 • x 3 #2736

EngelohneFlügel
Zitat von Yvi1979:
Am kommenden Wochenende bringt er sie auch noch in unsere Familie ein (stellt sie den Kindern vor).
Ich bin verreist.

Ich weiß es ist immer schwer in den anderen wirklich hinein zu schauen aber warum nimmst du die Kinder nicht einfach mit? Ich würde das nicht zulassen da es eure beider Kinder sind. Und wann wo wie er seine Zumsel den Kindern vorstellt hast du ein 50%iges Mitspracherecht.

Vor allem würde mir zu denken geben, er ist mit Zumsel und den Kindern dann allein am Wochenende, oder? Wenn die beiden es so nötig haben das sie im Wohnwagen vor eurem Haus bleibt und er nicht auf Zumsel verzichten kann an dem Wochenende an dem er auf eure Kinder aufpassen soll, hätte ich einfach bedenken ob da die Kinder am Ende nicht auf der Strecke bleiben. Die Kinder haben Vorrang. Kann er das nicht trennen von seinem Lendenkracher würde ich sagen, dann sind die Kinder bei mir.

Weiter führe ich es mal noch nicht aus denn da bekomme echt einen Hals bei solchen Typen. Wie @Konrad schon andeutete gehört dem mal der Kopf zentriert damit das Blut ausm Stängel wieder nach oben kommt. Und bei Beachtung deiner Verfassung, gibt es niemanden bei dir der ihm da diesbezüglich für dieses Wochenende die Meinung ansagen kann?

04.03.2020 09:21 • x 7 #2737

EngelohneFlügel
Zitat von Yvi1979:
Hallo Zusammen!
Ich kann das Kennenlernen nicht verhindern.
Es wird auf neutralem Boden stattfinden sodass er anhand der Reaktionen der Kinder sehen kann, ob es funktioniert oder nicht.

NACHTRAG, ganz falsch. Sehr wohl darfst du das unterbinden!

04.03.2020 09:22 • x 6 #2738

Y
Kopfwaschen bringt nichts.
Er hat sich so entschieden.
Wir lassen aber nicht außer Acht, dass uns sehr viele Sachen verbinden.
Wir sind Eltern mit allen Rechten und Pflichten und er entscheidet sich für das Kindeswohl, wenn es hart auf hart kommt.
Ich glaube es nicht, weil sie keine Erfahrung mit Kindern hat und selbst als 12 jährige von jetzt auf gleich von ihrem Vater verlassen wurde.

04.03.2020 09:28 • x 5 #2739

AD46
Zitat von Yvi1979:
Kopfwaschen bringt nichts.
Wir lassen aber nicht außer Acht, dass uns sehr viele Sachen verbinden.
Wir sind Eltern mit allen Rechten und Pflichten und er entscheidet sich für das Kindeswohl, wenn es hart auf hart kommt.
Ich glaube es nicht, weil sie keine Erfahrung mit Kindern hat und selbst als 12 jährige von jetzt auf gleich von ihrem Vater verlassen wurde.

Guten Morgen,
Langsam steigt in mir die kalte Wut hoch. Nicht auf dich wohlgemerkt.

Mensch Mädel, jetzt wach doch mal auf und lies dir deinen letzten Post durch:
Er hat sich so entschieden
Wir sind Eltern...

Er entscheidet nach wie vor für euch beide und du nimmst das alles hin und lässt dich von ihm klein machen. Ihr seid beide die Eltern, da entscheidet er nicht allein. Entscheidet er später dann auch später über Unterhalt, finanzielle Trennung etc?

Du solltest jetzt ganz dringend für dich und die Kinder kämpfen. Und wenn du das Kennenlernen nicht möchtest, nimmst du die Kinder mit. Was soll das denn an dem Wochenende werden? Die Kinder sind allein im Haus und er pimpert mit Trulla im Wohnwagen? Was ist, wenn sie noch nicht wieder fit sind? Sollen sie dann aus dem Haus zum Wohnwagen laufen und um Hilfe bitten? Oder den Papa anrufen?
Mach den Rücken gerade, schau dem Typ tief in die Augen und sage ihm: bis hierher und nicht weiter. Rücken gerade, Kopf nach oben, Löwenmama sein.
Dabei denkst du an einen schwierigen und widerspenstigen Patienten. Den würdest du doch sicher auch gebändigt kriegen.

04.03.2020 09:43 • x 12 #2740

EngelohneFlügel
Danke @AD46 ,
ich dachte schon ich denke nur so....

@Yvi1979 ,
ich weiß das klingt jetzt vielleicht nicht gerade nett und du kannst mir glauben ich bin ein sehr auf Harmonie bedachter Mensch und will jemand in deiner Lage und Verfassung nicht auch noch eine mitgeben aber was ich aus deinem geschriebenen Lese und interpretiere ist Folgendes

Zitat von Yvi1979:

Und was ist dein Wunsch? Er kann vieles, das ist irrelevant. Er hat eure Paarbeziehung aufgekündigt. Wo bleibst Du?

Zitat von Yvi1979:

Das sehe ich nicht. Warum hat er es dann so eilig sie ihnen vorzustellen? Ganz einfach. Er ist benebelt durch seine Gefühle zur Zumsel. Er will auf sie nicht verzichten wenn er sich um eure Kinder kümmert. Verstehe mich nicht falsch, das ist in Ordnung....später einmal....aber nicht jetzt. Die Kinder brauchen jetzt Mama und Papa für sich. Und was ist wenn das Kennenlernen nicht funktioniert. Schmeißt er sie dann raus? Läßt er den Wohnwagen die Straße runter rollen mit ihr? Wohl kaum. Du bist nicht da, er rudert seiner Flamme hinterher und die Kinder schwimmen im Meer der Gefühle und keiner ist da. Das geht nicht! Dein NM ist verliebt, er handelt nicht konsequent wenn was schief läuft auch wenn er es noch so beteuert. Er will das dass Kennenlernen funktioniert und macht sich keine Gedanken wenn es nach hinten los geht. Besser noch in seiner Gedankenwelt, du bist nicht da und bekommst es nicht mit wenns schief läuft

Und das sie verlassen wurde vom Vater, sorry sowas ist schlimm aber ich habe eigene Erfahrung mit so jemanden in meiner Trennungsgeschichte. Weiß du was ihre Ansicht war als es mal in einem Gespräch um meine Einstellung zu den Kindern ging, sie sagte eisenhart ich solle doch nicht so an meinen Kindern festhalten und lieber Abstand zur NF und den Kindern halten damit NF Ruhe bekommt. Das die Kinder mich dann nicht mehr so oft sehen werden sie überleben. Wäre die Dame in dem Moment an einer Klippe gestanden hätte ich mal kurz kraftvoll den Arm ausgestreckt. Ich kenne sie seit 12 Jahren aber war in dem Moment geschockt über ihre verkorkste Weltanschauung über Familie.

Wach bitte auch. Nimm die Kinder mit oder bleib greifbar wenn das Vorstellen schon sein muß. Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen als sich allein fühlende Kinder die nach Mama schreien die nicht da ist (aus einsehbaren Gründen Thema Abstand) oder Papa der aber seinen Kopf wo anders hat als bei den Kindern.

04.03.2020 10:09 • x 11 #2741

FloraVita
Zitat von EngelohneFlügel:

Warum nur dir? Bei mir ist das das gleiche. Also sind wir schon zwei, nicht nur du allein.

Drei. Meiner war bei mir überhaupt der erste und der einzige bis jetzt. Auch ich dachte mit dem werde ich alt. Schließlich waren wir fast halbes Leben zusammen.
Konnte mir nie vorstellen, bis vor ein paar Tagen, mit jemand anderem glücklich zu werden.

Irgendwann wir Wut die Trauer ersetzen, dann sieht man den Ex Partner auch mit anderen Augen. Nein, so jemanden möchte ich an meiner Seite nicht mehr haben.

Yvy, es wird besser. Versprochen!

04.03.2020 10:18 • x 7 #2742

H
Guten Morgen @Yvi1979 ,

korrigiere mich bitte, wenn ich etwas falsch gelesen habe: die Trennung ist nicht einmal einen Monat her? Die Kinder haben nicht von sich aus den Wunsch geäußert, die Andere kennen zu lernen, sondern er hat einfach entschieden?

Zitat von Yvi1979:

Er hat sich dafür entschieden, die Familie zu verlassen. Das sollte die letzte Entscheidung sein, die er bzgl. der Kinder im Alleingang getroffen hat. Meiner Meinung nach handelt er gerade extrem gegen das Kindeswohl.

Zitat von Yvi1979:

Das ist Blödsinn! Er will die Kinder so schnell wie möglich an die Andere gewöhnen. Am besten an einem Ort, an dem sie keine Rückzugsmöglichkeit haben. Aus meiner Sicht ist das eindeutig zu früh und mit völlig falschen Rahmenbedingungen. Ganz ehrlich: der feine Herr sollte mehr als einmal durch eine dezente Handbewegung eine kurze Beschleunigung des Kopfes erfahren.

Du musst ihm nicht den Kopf waschen. Du musst entscheiden. Lauf nicht weg, sondern versuche, in der ganzen Trauer auch ein wenig Wut zu finden. Mir scheint, dafür dürfte es auch genügend Gründe geben.

04.03.2020 10:43 • x 6 #2743

H
Das Thema Entscheidungen kam zwischen meiner Frau und mir auch zur Sprache. Sie war auch der Meinung, ich hätte immer alles ohne sie entschieden. Normalerweise bin ich tatsächlich ein Mensch, der nicht lange über Entscheidungen nachdenkt - im Gegensatz zu ihr. Aber sie hat völlig ausgeblendet, dass ich vor fast allen Entscheidungen mit ihr gesprochen habe und dass dies nicht geschah, um sie zu überzeugen. Sie dachte immer, alles würde über ihren Kopf hinweg entschieden und sie hätte nie Anteil daran gehabt. Anstatt es einmal anzusprechen, hat sie sich lieber eingeredet, niemand würde sich für ihre Meinung interessieren.

Vorhin standen Menschen vor meiner Tür und wollten mit mir über Gott reden. Es muss echt weit gekommen sein, wenn nicht einmal das mich aufregen oder zu Humor nötigen kann.

04.03.2020 11:11 • x 2 #2744

Y
korrigiere mich bitte, wenn ich etwas falsch gelesen habe: die Trennung ist nicht einmal einen Monat her? Die Kinder haben nicht von sich aus den Wunsch geäußert, die Andere kennen zu lernen, sondern er hat einfach entschieden?[quote][/quote]

Nein, er hat den Kinder schon etwas über sie erzählt und sie haben wohl kein
Problem damit sie kennen zu lernen.
Er hat ihre kindliche Neugierde geweckt.
Ich muss mich darauf verlassen können, dass er in erster Linie als Vater agiert.
Meine Große weist ihn sonst garantiert darauf hin.

04.03.2020 12:20 • x 4 #2745

A

x 4