Danke @AD46 ,
ich dachte schon ich denke nur so....
@Yvi1979 ,
ich weiß das klingt jetzt vielleicht nicht gerade nett und du kannst mir glauben ich bin ein sehr auf Harmonie bedachter Mensch und will jemand in deiner Lage und Verfassung nicht auch noch eine mitgeben aber was ich aus deinem geschriebenen Lese und interpretiere ist Folgendes
Zitat von Yvi1979:Er hat sich so entschieden.
Und was ist dein Wunsch? Er kann vieles, das ist irrelevant. Er hat eure Paarbeziehung aufgekündigt. Wo bleibst Du?
Zitat von Yvi1979:Wir sind Eltern mit allen Rechten und Pflichten und er entscheidet sich für das Kindeswohl, wenn es hart auf hart kommt.
Das sehe ich nicht. Warum hat er es dann so eilig sie ihnen vorzustellen? Ganz einfach. Er ist benebelt durch seine Gefühle zur Zumsel. Er will auf sie nicht verzichten wenn er sich um eure Kinder kümmert. Verstehe mich nicht falsch, das ist in Ordnung....später einmal....aber nicht jetzt. Die Kinder brauchen jetzt Mama und Papa für sich. Und was ist wenn das Kennenlernen nicht funktioniert. Schmeißt er sie dann raus? Läßt er den Wohnwagen die Straße runter rollen mit ihr? Wohl kaum. Du bist nicht da, er rudert seiner Flamme hinterher und die Kinder schwimmen im Meer der Gefühle und keiner ist da. Das geht nicht! Dein NM ist verliebt, er handelt nicht konsequent wenn was schief läuft auch wenn er es noch so beteuert. Er will das dass Kennenlernen funktioniert und macht sich keine Gedanken wenn es nach hinten los geht. Besser noch in seiner Gedankenwelt, du bist nicht da und bekommst es nicht mit wenns schief läuft
Und das sie verlassen wurde vom Vater, sorry sowas ist schlimm aber ich habe eigene Erfahrung mit so jemanden in meiner Trennungsgeschichte. Weiß du was ihre Ansicht war als es mal in einem Gespräch um meine Einstellung zu den Kindern ging, sie sagte eisenhart ich solle doch nicht so an meinen Kindern festhalten und lieber Abstand zur NF und den Kindern halten damit NF Ruhe bekommt. Das die Kinder mich dann nicht mehr so oft sehen werden sie überleben. Wäre die Dame in dem Moment an einer Klippe gestanden hätte ich mal kurz kraftvoll den Arm ausgestreckt. Ich kenne sie seit 12 Jahren aber war in dem Moment geschockt über ihre verkorkste Weltanschauung über Familie.
Wach bitte auch. Nimm die Kinder mit oder bleib greifbar wenn das Vorstellen schon sein muß. Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen als sich allein fühlende Kinder die nach Mama schreien die nicht da ist (aus einsehbaren Gründen Thema Abstand) oder Papa der aber seinen Kopf wo anders hat als bei den Kindern.