50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

AD46
Ich mach mir jetzt nen Wein auf und dann werde ich ein wenig weinen in mein Glas.
Rational betrachtet, wusste ich das alles, ich habe damit gerechnet und mir auch gedacht, dass sie in unserer Abwesenheit bei ihm war.
Nur sind die knallharten Fakten eben nur die, die man sicher weiß. Jetzt weiß ich es sicher. Und könnte gerade die Wände hochgehen.

07.03.2020 22:06 • x 10 #2836

Simone79
Zitat von AD46:
Ich mach mir jetzt nen Wein auf und dann werde ich ein wenig weinen in mein Glas.
Rational betrachtet, wusste ich das alles, ich habe damit gerechnet und mir auch gedacht, dass sie in unserer Abwesenheit bei ihm war.
Nur sind die knallharten Fakten eben nur die, die man sicher weiß. Jetzt weiß ich es sicher. Und könnte gerade die Wände hochgehen.

Fühl dich mal gedrückt. Ich kann bisher nur erahnen wie das sein muss. Aber vor diesem Punkt graut es mir auch.. Hab ja nur die vage info, dass er datet. Aber dann die Gewissheit zu haben und es zu sehen ist, ist nochmal ne ganz andere Herausforderung.

07.03.2020 22:09 • x 4 #2837

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

AD46
Ich fühl mich gerade richtig Sch... Ehrlich. Das wirft mich gerade ganz weit zurück.

07.03.2020 22:10 • x 7 #2838

Simone79
Zitat von AD46:
Ich fühl mich gerade richtig Sch... Ehrlich. Das wirft mich gerade ganz weit zurück.

Ich denk, dass das ganz normal ist und sich leider nicht vermeiden lässt. Versuch auf dich zu schauen, tu dir was gutes..

07.03.2020 22:12 • x 6 #2839

AD46
Ja, noch mehr Wein. Viel mehr.

07.03.2020 22:13 • x 2 #2840

FloraVita
Zitat von AD46:

Schicke dir große Portion Kraft rüber.

07.03.2020 22:14 • x 2 #2841

E
Ich verstehe Deinen Frust auch sehr gut @AD46
Wenn man das neue Glück so vor der eigenen Haustür präsentiert bekommt, tut das wahnsinnig weh.
Ja, weine den Sch**ss ruhig heraus, weil... jetzt geht es bei Dir aufwärts

Meine Ex wohnt auch nur um die Ecke, wie Du schreibst, sehr praktisch solange man zusammen ist. Nur nach der Trennung ist es eher die Hölle, man schaut ja doch rüber und ist so nahe

Aber
Seit ich meine Ex mit ihrem Next zusammen im Garten sah, ging bei mir der Prozess des Loslassens erst los, im Nachhinein hätte ich mir gewünscht dass es viel früher zu dieser Konfrontation mit der brutalen Wirklichkeit gekommen wäre.
Das hätte mir mehrere Monate Zeit beim Verarbeiten gespart.
Denn das war der endgültige Tritt, der mir noch gefehlt hatte.

Sei stark und glaube mir, kurz tut es nochmal wahnsinnig weh, noch weher als bisher, aber jetzt wirst Du ziemlich schnell wieder aufstehen - ganz, ganz sicher

07.03.2020 22:24 • x 9 #2842

Wirdschon
@AD46

Ach Süße, natürlich fühlst Du Dich so! Aber das ist eine Momentaufnahme !
Du weißt schon: Beim 1.mal tuts noch weh, beim 2.mal nicht mehr so sehr...und weiter kenn ich den Text nicht!
Morgen wirst du wieder die taffe Frau sein, die du bist und weiterhin an deinem neuen Leben arbeiten!
Das ist dir jetzt kein Trost , ich weiß , doch ich glaube fest daran , dass DU wieder glücklich wirst !
Knuddel dich

07.03.2020 22:26 • x 8 #2843

Taleja
@AD46
Ich drück dich mal ganz fest!

Es ist bestimmt hart, das direkt mitzubekommen.
Ich bin so froh, weit genug weg zu sein.

Ich weiß schon so lange von ihr, will ihn auch auf keinen Fall zurück und trotzdem war mir vorletzte Woche total komisch, als ich im Rückspiegel mehr geahnt, als gewusst habe, dass es die beiden sind, die da laufen.

Ich saß mit meinem Sohn im Auto vorm Haus und musste sofort weg, wollte sie nicht sehen.
Umsomehr kann ich verstehen, wie es dir gehen muss.

07.03.2020 22:27 • x 8 #2844

Tommy1904
@AD46
Von mir auch eine feste, Umarmung.
Bin in Gedanken bei dir

07.03.2020 22:32 • x 4 #2845

AD46
Ihr seid alle so lieb. Konnte das alles kaum lesen, weil ich so heulen muss.
Ich danke Euch allen wirklich von Herzen.

Vermutlich wollte er wirklich diskret sein. Blöd war eben nur, dass ich zum passenden oder eben auch unpassenden Moment auf dem Balkon war. sch. Raucherei.

Hatte gerade noch einen Schwatz mit meiner Nachbarin von obendrüber. Sie hat das alles auch vor Jahren schon durch und hat mir auch kurz nach der Trennung sehr geholfen. Jetzt hat sie wieder einen tollen Mann. Sie war ganz entsetzt, dass ich schon wieder da stehe und weine.

07.03.2020 22:49 • x 8 #2846

flauschie
Ad ich drücke dich so fest wie ich nur kann. Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Wenn man die Next quasi vor die Nase gesetzt bekommt.

07.03.2020 23:28 • x 4 #2847

EngelohneFlügel
@AD46
Wenn einen Racheengel brauchst, Uniform hängt im Schrank. Gib Bescheid.
Sei stark. Auch das wird vorbei gehen.

07.03.2020 23:36 • x 4 #2848

FloraVita
Zitat von AD46:
Hatte gerade noch einen Schwatz mit meiner Nachbarin von obendrüber. Sie hat das alles auch vor Jahren schon durch und hat mir auch kurz nach der Trennung sehr geholfen. Jetzt hat sie wieder einen tollen Mann.

Als meine liebe Schwägerin mich tröstete, erzählte sie von ihrer Trennung vor ca 8 Jahren und dass sie mit ihrem Mann (ca 6 Jahre zusammen und seit kurzem verheiratet) sehr glücklich ist und heute froh ist dass es so gekommen ist. Denn sonst hätte sie ihn nicht kennengelernt.

07.03.2020 23:52 • x 5 #2849

Taleja
Zitat von flauschie:
Es wäre grundsätzlich mal interessant zu wissen was so jemand, zu dem warmgewechselt wurde, denkt.

Nur meine Vermutung:
Im ersten Moment denken sie, sie haben gewonnen, fühlen sich wahrscheinlich gut dabei und dem vorigen Partner überlegen.

Bei einigen schleicht sich dann aber früher oder später die Angst ein, dass eine so lange gemeinsame Zeit und/ oder gemeinsame Kinder wohlmöglich doch eine Verbindung geschaffen haben, die eben nicht einfach so vorbei und abgehakt ist.
Dann wird der Partner mit Argusaugen beobachtet und vieles, was er macht hinterfragt, was für die neue Beziehung nicht unbedingt vorteilhaft ist .

Und manchmal ist wohlmöglich das , was durch solchen unnötigen Stress an Problemen entsteht genau der Grund dafür, dass der Ex-Partner auf einmal doch wieder in besserem Licht dasteht, denn diese Streitereien gab es da nicht.

07.03.2020 23:58 • x 5 #2850

A

x 4