50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Niki987
Hallo,

Jetzt habe ich die ganze Zeit nur still mitgelesen. Einen lieben Gruß in die Runde.

AD46..

Ich hoffe deine Nachbarin hat guten Wein und tröstliche Worte. Die Situation in der du jetzt steckst,ist auch grausam unsäglich. Es fällt ja schon schwer bei sich zu bleiben, wenn man das ganze nicht vor Augen hat. Ich drück dich und wünsche dir,dass du zur Ruhe kommen kannst.
Es ist nur temporär,es bleibt nicht ,es geht vorbei und dann schmerzt es nicht mehr. Das war mein tägliches Mantra der letzten Wochen.

Glg Niki

07.03.2020 23:58 • x 5 #2851

AD46
Zitat von EngelohneFlügel:
Wenn einen Racheengel brauchst, Uniform hängt im Schrank. Gib Bescheid.
Sei stark. Auch das wird vorbei gehen.

Danke. Ich hänge echt durch. Wenn ich nur daran denke... In dem Bett, in dem wir auch...
Mir wird übel. Ich wünsche ihm gerade einen Durchhänger, im wahrsten Sinne des Wortes.

Zitat von Ginatalia:
Als meine liebe Schwägerin mich tröstete, erzählte sie von ihrer Trennung vor ca 8 Jahren und dass sie mit ihrem Mann (ca 6 Jahre zusammen und seit kurzem verheiratet) sehr glücklich ist und heute froh ist dass es so gekommen ist. Denn sonst hätte sie ihn nicht kennengelernt.

Wird es für mich nicht geben. Ich hoffe auf einen netten, ungebundenen Mann, der offen für etwas Lockeres ist. Ich werde mich nicht mehr in irgend etwas Ernstes stürzen. Wichtig sind mir nur noch die Kinder und etwas körperliche Zuwendung für zwischendurch. Mein Vertrauen in das Konstrukt Beziehung ist restlos zerstört.

08.03.2020 00:12 • x 7 #2852

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

FloraVita
Zitat von AD46:
Wird es für mich nicht geben. Ich hoffe auf einen netten, ungebundenen Mann, der offen für etwas Lockeres ist. Ich werde mich nicht mehr in irgend etwas Ernstes stürzen. Wichtig sind mir nur noch die Kinder und etwas körperliche Zuwendung für zwischendurch. Mein Vertrauen in das Konstrukt Beziehung ist restlos zerstört.

Ist ja noch alles ziemlich frisch bei dir. Wer weiß was in halbem Jahr, einem Jahr...ist.

Ich wünsche uns allen jedenfalls, dass wir den Partner bekommen den wir uns wünschen.
Es müssen doch irgendwo ehrliche, treue, liebevolle Männer (und für unsere Männer hier, Frauen) auf solche wie wir warten

08.03.2020 00:20 • x 10 #2853

AD46
Zitat von Taleja:
Dann wird der Partner mit Argusaugen beobachtet und vieles, was er macht hinterfragt, was für die neue Beziehung nicht unbedingt vorteilhaft ist .

Und manchmal ist wohlmöglich das , was durch solchen unnötigen Stress an Problemen entsteht genau der Grund dafür, dass der Ex-Partner auf einmal doch wieder in besserem Licht dasteht, denn diese Streitereien gab es da nicht.

Ich frage mich, wieviel er ihr erzählt. Vermutlich nicht alles. Dass er am letzten Wochenende an beiden Tagen bei uns gefrühstückt hat. Dass wir unmittelbar nach der Trennung noch 2 mal Sechs hatten und viele andere Dinge.
Weiß sie ja alles nicht, genauso wenig wie ich von ihr wusste. Er ist verschlossen und zeigt nur das, was er zeigen will.

Bei der Trauerfeier am Mittwoch habe ich mich mit der Frau seines Bruders unterhalten. Die hatten das irgendwie mitbekommen, dass wir getrennt sind. Was sie nicht wusste, dass er sich wegen der dummen Pute getrennt und mich betrogen hat. Ich habe mir nicht nehmen lassen, ihr das auf die Nase zu binden. Das wird ganz schnell die Runde durch sein Heimatdorf machen. Rache ist Blutwurst. Auch, wenn er da schon seit Jahrzehnten nicht mehr lebt.

Ach S h i t. Ich brauche mehr Wein.

Zitat von Ginatalia:
Ist ja noch alles ziemlich frisch bei dir. Wer weiß was in halbem Jahr, einem Jahr...ist.

Das ist sehr lieb von dir. Aber ich will das einfach nicht mehr. Ich habe eine gute Freundin, die schon ewig allein ist. Hat ihre Tochter allein großgezogen und ist jetzt stolze zweifache Oma. Eine aktive, tolle Frau. Genau da will ich hin. Mir wird nie wieder jemand so nahe kommen um mich so verletzen zu können.

08.03.2020 00:23 • x 9 #2854

Niki987
Das Gefühl mich nicht mehr einlassen zu können habe ich auch oft. Aber ist es nicht so,dass Gefühle sich wandeln,uns einholen und vor allem überraschen können?
Wer weiss was uns geschieht ..Selbst wenn wir jetzt ganz fest daran glauben, dass wir uns schützen müssen,da wir überzeugt sind, das auf keinen Fall nochmal zu überleben.
Für mich undenkbar,eine neue Beziehung,Nähe zu einem anderen Menschen ertragen etc.
Aber das Leben hat uns schon oft überrascht oder?

Wieder Vertrauen zu schenken ist für mich erst möglich, wenn ich auch mir und dem Leben Vertrauen und Zutrauen entgegenbringen kann.

08.03.2020 00:48 • x 5 #2855

AD46
Zitat von Niki987:
Wer weiss was uns geschieht ..Selbst wenn wir jetzt ganz fest daran glauben, dass wir uns schützen müssen,da wir überzeugt sind, das auf keinen Fall nochmal zu überleben.
Für mich undenkbar,eine neue Beziehung,Nähe zu einem anderen Menschen ertragen etc.
Aber das Leben hat uns schon oft überrascht oder?

Das streite ich nicht ab. Aber ich habe für mich mein Ziel definiert. Es müsste schon sehr viel geschehen, dass ich davon abweiche. Ich kann sehr gut allein sein. Und meine Prioritäten liegen jetzt bei den Kindern und bei mir. Und ich habe für mich entschieden, dass ich keine weiteren Komplikationen in meinem Leben brauche. Nachdem ich für ihn so viele Kompromisse gemacht habe, bin ich jetzt nicht mehr dazu bereit.

08.03.2020 01:20 • x 7 #2856

Mischka
Gestern waren es 1 1/2 Jahre, seit er weg ist. Ich erinnere mich an letztes Jahr, als er zum ersten Mal mit Next an *unseren* Urlaubsort fuhr. Ich saß zuhause, spätabends, heulte und verfluchte ihn dafür. Habe mir gewünscht, dass ihn dort die Erinnerung anfallen möge, mit ganz langen Zähnen. Am nächsten Tag rief er von dort an. Ich wäre nicht rangegangen, aber unser Sohn tat es. Er wollte mit mir sprechen, ich riss mich zusammen. Und dann erzählte er mir, dass er letzte Nacht alleine spazieren gewesen wäre und geweint hätte. Etwa zu der Zeit, als ich unter Tränen meine Flüche in den heimatlichen Himmel schickte...ich habe mich im Nachgang tatsächlich erschrocken.

Letzte Woche ist Next zusammengeklappt. Ja, es ist anstrengend, mit ihm zu leben. Ich war es 36 Jahre gewohnt und sie hatte nie einen Kerl. Ich beneide sie nicht. Es war mir schon Anfang des Jahres aufgefallen, wie sehr sie abgenommen hatte.

Die rosa Wolken haben sich gelichtet. Jeder bekommt das, was er verdient, früher oder später. Auch wenn ich ab und zu noch weine, es wird immer weniger. Die Zeit arbeitet für uns. Wenn ihr könnt, seht in der akuten Phase zu, dass ihr sie nicht mit den Next zusammen sehen müsst. Nicht gut. Auf der anderen Seite macht Gift in kleinen Dosen aber auch immun. Denkt daran, wenn es euch wieder mal arg runterzieht.

08.03.2020 01:31 • x 10 #2857

Y
Hallo Zusammen,
Ich bin heute in Kassel bei meinem Schwager und meiner Schwägerin eingetroffen.
Ich wollte dieses Wochenende nur um Abstand zu kriegen und fühle mich jetzt schlecht, weil ich seinen Bruder (mein Schwager) und meine Schwägerin auf meiner Seite habe und er sich deshalb von seinem Bruder zurückzieht, weil alle aus seiner Familie ihn als den Bösen und mich als die Gute sehen.
So stimmt das aber nicht!
Er hat sich seine Gefühle auch nicht ausgesucht.
Das wollte ich nicht, dass es so kommt.
Ich weis echt gerade nicht mehr weiter.
Ich wünsche mir doch nur, dass es besser wird und er glücklich wird.
Ich möchte gerne loslassen können, damit ich vielleicht irgendwann auch jemand neues an meiner Seite haben kann..
Von meinen Gefühlen her, kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.
Vielleicht bleib ich auch alleine.
Es tut schon wieder so weh.

08.03.2020 02:02 • x 5 #2858

AD46
Zitat von Mischka:
Die rosa Wolken haben sich gelichtet. Jeder bekommt das, was er verdient, früher oder später. Auch wenn ich ab und zu noch weine, es wird immer weniger. Die Zeit arbeitet für uns. Wenn ihr könnt, seht in der akuten Phase zu, dass ihr sie nicht mit den Next zusammen sehen müsst. Nicht gut. Auf der anderen Seite macht Gift in kleinen Dosen aber auch immun. Denkt daran, wenn es euch wieder mal arg runterzieht.

Nachdem ich den blonden Pudel gesehen habe, wenn auch nur von weitem und von hinten und im Dunklen, zweifle ich zumindest nicht mehr an mir. Ich werde das nicht verhindern können, wenn ich hier wohnen bleibe. Soll er mal machen. Und soll sie mal machen. Die haben sich jetzt verdient. Vielleicht spricht auch gerade der Wein aus mir. Ich hab schon einmal irgendwann geschrieben, dass sich unsere Nachfolgerinnen auch nicht sicher sind. Die schauen - wie @Taleja schrieb - ganz genau hin. Es wird der Tag kommen, an dem wir uns begegnen. Wir werden sehen ...

Was mich mehr umtreibt, meine Große hat mich gehört, als ich mit der Nachbarin gesprochen habe. Sie weiß also, dass die Dame hier ist. Und sie hat gehört, dass mich das fertig macht. Ich wusste nicht, dass sie noch wach war. Ich möchte ihr nicht das Bild ihres Vaters zerstören. Kinder sind zwangsläufig loyal. Sie soll sich nicht entscheiden müssen oder das Gefühl haben, mir etwas schuldig zu sein.

Zitat von Yvi1979:
Ich wollte dieses Wochenende nur um Abstand zu kriegen und fühle mich jetzt schlecht, weil ich seinen Bruder (mein Schwager) und meine Schwägerin auf meiner Seite habe und er sich deshalb von seinem Bruder zurückzieht, weil alle aus seiner Familie ihn als den Bösen und mich als die Gute sehen.

Ich wünschte - und das meine ich von ganzem Herzen ehrlich - ich wäre so sanftmütig wie du.
In dieser Minute wünsche ich beiden die Pest an den Hals. Und es ist mir ziemlich egal, was er sich ausgesucht hat oder nicht. Er soll sich bitte auch nur einen Tag so bescheiden fühlen wie ich.

08.03.2020 02:20 • x 13 #2859

Chris1961
Guten Morgen ihr Lieben

sitze schon wieder beim ersten Kaffee.

Liebe AD46, es tut mir leid, dass du das gerade durchmachen musst. Grausam dass ihr so nah aufeinander wohnt. Es wäre für mich auch die Hölle.
Ich drück dich mal ganz dolle aus der Ferne

Deine Einstellung zu DEINEM weiteren Leben könnte von mir sein, wobei ich noch extremer bin oder vielleicht auch durch gewisse Dinge geworden bin. Ich habe meine Hunde, konzentriere mich jetzt auf dieses Hobby und gut ist!

Einen schönen Sonntag euch allen

08.03.2020 05:22 • x 8 #2860

flauschie
Zitat von Yvi1979:
Hallo Zusammen,
Ich bin heute in Kassel bei meinem Schwager und meiner Schwägerin eingetroffen.
Ich weis echt gerade nicht mehr weiter.
Ich wünsche mir doch nur, dass es besser wird und er glücklich wird.
Ich möchte gerne loslassen können, damit ich vielleicht irgendwann auch jemand neues an meiner Seite haben kann..
Von meinen Gefühlen her, kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.
Vielleicht bleib ich auch alleine.
Es tut schon wieder so weh.

Liebe Yvi,
mir geht es einigentlich genau wie dir. Seine Familie steht hinter mir. Keiner meldet sich bei ihm. Obwohl er selbst ja auch Kontakt zu ihnen aufnehmen könnte, tut er aber nicht weil er einfach Schiss hat davor was sie ihm sagen würden. Das tut mir auch sehr leid für ihn, wirklich. Aber er hat es so gewollt. Für seine Gefühle für die Next kann er nix das ist richtig, aber er kann was dafür wie er gehandelt hat nachem ihm bewusst wurde dass er für diese Person mehr empfindet. Und dafür muss er jetzt die Konsequenzen tragen. Die treffen ihn momentan ziemlich hart.
Diese Distanz zu seiner eigenen Familie wird ja auch nicht immer so bleiben, nur sind die eben auch enorm verletzt und enttäuscht.

Ich wünsche meinem Mann auch dass er glücklich wird, aber sicher nicht mit dieser Frau. Nicht mit der Frau die mitverantwortlich mein Leben in Trümmer zu schlagen.... denen beiden wünsche ich viel, aber kein Glück.

Und irgendwann kommt auch in unser Leben wieder jemand dem wir vertrauen können, nur wir sind dann tatsächlich frei für denjenigen und nicht warmgewechselt mit von Verliebtheit überlagerten Gefühlen die irgendwann an die Oberfläche kommen werden.

Ganz liebe Grüße

08.03.2020 06:26 • x 10 #2861

Taleja
Zitat von AD46:
Was sie nicht wusste, dass er sich wegen der dummen Pute getrennt und mich betrogen hat. Ich habe mir nicht nehmen lassen, ihr das auf die Nase zu binden. Das wird ganz schnell die Runde durch sein Heimatdorf machen. Rache ist

Warum solltest du ihn da auch noch irgenwie in Schutz nehmen?

Mein Ex hat mal ziemlich sauer zu mir gesagt, dass es ihm ja zu Ohren kommen wird, wenn ich Lügen verbreite und behaupte, er hätte mich betrogen. Das klang wie eine Drohung.
Ich habe darauf ganz trocken geantwortet, dass ich keine Lügen erzähle, aber nichts dafür könne, wenn die Leute sich ihren Teil denken.

Er pocht ja sehr darauf, mich nicht betrogen zu haben, weil er wohl vor der Trennung nicht mit ihr in der Kiste war.
Aber belogen und hintergangen hat er mich, sie noch verleugnet, als ich ihn direkt gefragt habe, ob da jemand ist.

Wenn mich im Dorf jemand auf die Trennung angesprochen hat, war oft Verwunderung im Spiel, dass die Trennung von ihm ausging. Mehr als einmal wurde mir gesagt, dass gedacht wurde, ich hätte mich getrennt, da er ja zu Vielem keine Lust hatte und ich einiges allein unternommen habe.

Auf meine Aussage,dass er sich getrennt hat, kam oft die Frage, ob er eine Neue hat.
Meine Antwort darauf war immer Jetzt ja!. Dann wurde gefragt, ob er sie vorher kannte, was ich auch bejahte und darauf kam meist Alles klar!
Ich habe zu niemandem gesagt, dass er mich betrogen hat, aber für viele ist es auch Betrug, den Partner so zu hintergehen.
Was die also über ihn denken, ist nicht mein Problem, ich habe die Wahrheit gesagt, denn ich habe einfach nicht eingesehen, sein Verhalten irgendwie noch zu schützen, in dem sage, man hätte sich auseinander gelebt.

08.03.2020 07:00 • x 7 #2862

flauschie
Zitat von Taleja:

Er pocht ja sehr darauf, mich nicht betrogen zu haben, weil er wohl vor der Trennung nicht mit ihr in der Kiste war.
Aber belogen und hintergangen hat er mich, sie noch verleugnet, als ich ihn direkt gefragt habe, ob da jemand ist.

Bei mir ist es ganz genau so.

Über Wochen hat er mit der Amsel geschrieben und in der Arbeit lustig geschäkert. Auf meine vielen Nachfragen was da los ist und ob da jemand ist hat er immer nein gesagt.

Aber in der Kiste waren sie erst nachdem wir uns getrennt haben. Da besteht er drauf und findet das auch noch toll.

Ich bekomm da nur Brechreiz

08.03.2020 07:12 • x 8 #2863

Taleja
@flauschie
Ja, so ähnlich geht es mir auch.

Wir hatten im Februar noch einen Kurztrip mit dem 18jährigen für April gebucht, den ich dann, als ich von ihr wusste, allein mit meinem Sohn angetreten habe.
Der Trip war nicht kostenlos stornierbar und unser Sohn konnte ja nichts für die Situation.
Ich habe dann gedacht, dass mein Ex die Zeit nutzt , um Abstand zu ihr und mir zu halten , zumal er ja auch den Kleinen zuhause hatte und sich Gedanken macht, was er möchte.

Er hat die Zeit genutzt, um die Sache nit ihr zu intensivieren, hat sich sogar in den wenigen Tagen mit ihr getroffen und seine Eltern belogen, damit sie auf den Kleinen aufpassen.

Aber er hat eine weiße Weste.

08.03.2020 07:35 • x 6 #2864

Taleja
Zitat von AD46:
Es wird der Tag kommen, an dem wir uns begegnen. Wir werden sehen ...

Ich mag nicht dran denken.

Wobei das bei mir auch mit meinem Selbstvertrauen zu tun hat, um das es nicht so gut steht.
Da dem Vergleich mit einer 10 Jahre Jüngeren stand zu halten ist schon schwierig.

Zitat von AD46:
Was mich mehr umtreibt, meine Große hat mich gehört, als ich mit der Nachbarin gesprochen habe. Sie weiß also, dass die Dame hier ist. Und sie hat gehört, dass mich das fertig macht. Ich wusste nicht, dass sie noch wach war. Ich möchte ihr nicht das Bild ihres Vaters zerstören. Kinder sind zwangsläufig loyal. Sie soll sich nicht entscheiden müssen oder das Gefühl haben, mir etwas schuldig zu sein

Ich finde es klasse, dass du die Meinung über ihren Vater nicht negativ beeinflussen möchtest.

Es ist aber ja leider so, dass er dich mit seinem Verhalten verletzt hat, ich befürchte, das kann man nicht dauerhaft verbergen.

Bei uns hat der Kleine durch das Zusammenleben nach der Trennung leider viel zu viel mitbekommen. ( die Großen auch, aber die haben das Verhalten des Vaters selbst verurteilt)
Ich habe fem Kleinen dann gesagt, dass ich mit seinem Papa gerade nicht gut umgehen kann, dass zwischen ihne beiden aber ja nichts vorgefallen ist und es vollkommen okay ist, dass er seinen Papa lieb hat.

Zitat von flauschie:
Für seine Gefühle für die Next kann er nix das ist richtig, aber er kann was dafür wie er gehandelt hat nachem ihm bewusst wurde dass er für diese Person mehr empfindet.

Das sehe ich genauso. Da hätte einiges anders laufen können, nein sogar müssen!

08.03.2020 08:03 • x 6 #2865

A

x 4