Zitat von AD46:Was sie nicht wusste, dass er sich wegen der dummen Pute getrennt und mich betrogen hat. Ich habe mir nicht nehmen lassen, ihr das auf die Nase zu binden. Das wird ganz schnell die Runde durch sein Heimatdorf machen. Rache ist
Warum solltest du ihn da auch noch irgenwie in Schutz nehmen?
Mein Ex hat mal ziemlich sauer zu mir gesagt, dass es ihm ja zu Ohren kommen wird, wenn ich Lügen verbreite und behaupte, er hätte mich betrogen. Das klang wie eine Drohung.
Ich habe darauf ganz trocken geantwortet, dass ich keine Lügen erzähle, aber nichts dafür könne, wenn die Leute sich ihren Teil denken.
Er pocht ja sehr darauf, mich nicht betrogen zu haben, weil er wohl vor der Trennung nicht mit ihr in der Kiste war.
Aber belogen und hintergangen hat er mich, sie noch verleugnet, als ich ihn direkt gefragt habe, ob da jemand ist.
Wenn mich im Dorf jemand auf die Trennung angesprochen hat, war oft Verwunderung im Spiel, dass die Trennung von ihm ausging. Mehr als einmal wurde mir gesagt, dass gedacht wurde, ich hätte mich getrennt, da er ja zu Vielem keine Lust hatte und ich einiges allein unternommen habe.
Auf meine Aussage,dass er sich getrennt hat, kam oft die Frage, ob er eine Neue hat.
Meine Antwort darauf war immer "Jetzt ja!". Dann wurde gefragt, ob er sie vorher kannte, was ich auch bejahte und darauf kam meist " Alles klar!"
Ich habe zu niemandem gesagt, dass er mich betrogen hat, aber für viele ist es auch Betrug, den Partner so zu hintergehen.
Was die also über ihn denken, ist nicht mein Problem, ich habe die Wahrheit gesagt, denn ich habe einfach nicht eingesehen, sein Verhalten irgendwie noch zu schützen, in dem sage, man hätte sich auseinander gelebt.