50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Rheinländer
Taleja,
warmwechseln ist eine Charaktereigenschaft und die legt man auch nicht ab. Ergo, hat das mal jemand gemacht, besteht die große Wahrscheinlichkeit das er es wieder macht. Somit spielt Angst das der neue Partner wieder gehen wird sicherlich auch eine Rolle. Meine Meinung.

08.03.2020 08:26 • x 7 #2866

Wirdschon
Guten Morgen Ihr Lieben!

Hoffentlich habt ihr alle eine Mütze voll Schlaf bekommen? Und der Wein/Gin hat sich nicht im Schädel festgesetzt?

Ich hatte heute keine gute Nacht, der Nachtschweiß hat mich mehrmals und nach längerem ausbleiben heimgesucht...ekelig!
Nun sitze ich in der Sonne, Kaffee und Nikotin zur Hand und hirne vor mich hin!
Hab das Bedürfnis, vor mir und allen anderen wegzulaufen! Sinnfrei, denn mein gehirne würde ja mitkommen!

Werde jetzt das jetzt mal bekämpfen und mir einen schönen Tag machen!

Knutscherer und knuddeler an alle!

08.03.2020 08:40 • x 9 #2867

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Y
Danke flauschie für deine lieben, aufbauenden Worte.
Ich kann mir momentan echt nicht vorstellen, jemals mich wieder so auf eine Beziehung einzulassen.
Was ich echt hoffe, das wir das hin bekommen gute Eltern zu sein und auch gut miteinander auskommen.
Ich wünsche mir so sehr, dass wir alle wieder glücklich sind.
Und ich möchte ihm normal unter die Augen treten können (jedesmal wieder fange ich irgendwie an zu weinen.)
Danke, das auch ihr anderen für mich da seid.

08.03.2020 08:53 • x 8 #2868

flauschie
Zitat von Yvi1979:
Danke flauschie für deine lieben, aufbauenden Worte.
Ich kann mir momentan echt nicht vorstellen, jemals mich wieder so auf eine Beziehung einzulassen.
Was ich echt hoffe, das wir das hin bekommen gute Eltern zu sein und auch gut miteinander auskommen.
Ich wünsche mir so sehr, dass wir alle wieder glücklich sind.
Und ich möchte ihm normal unter die Augen treten können (jedesmal wieder fange ich irgendwie an zu weinen.)
Danke, das auch ihr anderen für mich da seid.

Das ist auch mein größter Wunsch. Das wir es schaffen für die Kinder und auch für uns eun gutes Verhältnis zu haben.
Wir haben momentan auch ein gutes Verhältnis zueinander. Wir weinen oft gemeinsam wenn wir uns sehen. Es ist total verrückt irgendwie

08.03.2020 09:02 • x 4 #2869

Y
Hallo flauschie,
das machen wir auch zusammen,
nur er kann seine Tränen oft gut unter Kontrolle bringen, während ich immer zu nah am Wasser gebaut habe.
Er sagt immer, dass ich ein durch und durch guter Mensch bin und kein Fünkchen böses in mir habe.
Ich möchte nur wissen, warum dann soetwas passieren muss?
Ich bin leider ein sehr selbstunsicherer Mensch, deshalb habe ich wahrscheinlich eine irre Angst davor mich jemals auf eine neue Beziehung einzulassen.
Ich möchte das nie wieder erleben.
Ich glaube sogar, dass würde ich nicht überleben.

08.03.2020 09:19 • x 5 #2870

Nina1978
Ich bin so sehr in Gedanken bei Euch und drücke euch! Auch ich habe mir geschworen nach der Scheidung vor Jahren das ich so was nie nie mehr durchmachen möchte/kann. Hatte ewig bis ich wieder einem Mann vertrauen konnte. Gerade mache ich es erneut durch. Und ich lebe noch. Du wirst es also überleben. Weil wir Löwnmütter sind. Weil wir müssen. Weil uns nicht die Wahl gelassen wurde! Ihr schafft das! Wir schaffen das! Meine Gedanken sind bei Euch!

08.03.2020 09:29 • x 9 #2871

FloraVita
Guten Morgen!

Was für ein schöner, sonniger Tag draußen. Gleich frühstücken und dann mit Hund einen schönen Spaziergang machen. Vielleicht durch einen Kleingartenverein. Dort blühen jetzt die frühen Frühjahrsblüher, und, ich möchte mal nur schauen ob man was von freien Gärten sieht. Freu mich drauf!

Den Ex vermisse ich nicht mehr. Manchmal kommt Wehmut über die gute Zeit auf und über die, die hätte sein können. Aber ihn als Person vermisse ich nicht. Und ich fühle mich gut dabei.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

08.03.2020 09:43 • x 5 #2872

Konrad
Zitat von Niki987:
Wieder Vertrauen zu schenken ist für mich erst möglich, wenn ich auch mir und dem Leben Vertrauen und Zutrauen entgegenbringen kann.

Es hat mit dem Charakter zu tun, mit der Fähigkeit offen auf andere Menschen einzugehen, mit dem Alter.

DIE Libido an sich entwickelt sich durch die Horrormone die schon beim ersten S Ausgeschüttet werden. So das auch 80-jährige unsterblich verliebt miteinander sein können und tief Verbunden.

08.03.2020 10:25 • x 6 #2873

Molly65

Guten Morgen liebe Trümmertäubchen Täuberiche,

ich lasse erstmal ein Liedchen da, bis ich alles richtig gelesen habe und antworte
GLG

08.03.2020 10:27 • x 4 #2874

Kelene
Guten Morgen, ihr Lieben,

AD, das ist echt heftig.
Aber dir war schon klar das das irgendwann passieren wird, oder?
Das ist halt leider der Nachteil wenn man so nah zusammen wohnt, trotz aller Vorteile.
Vielleicht ist ja was dran das es jetzt zwar unendlich weh tut, du aber dadurch schneller heilst.
Ich würde es dir so sehr wünschen.

Wenn alle verheilt sind dann ist man doch auch wieder offen für neue Emotionen und wer weiß wem ihr dann begegnet.
Sich aus Angst vor Verletzung und Enttäuschung zu verschließen wäre in meinen Augen falsch.
Damit bestraft man sich nur selbst.
Nein, JEDER hat ein Recht darauf glücklich zu sein.
Ob das zwingend mit einem Partner ist ist etwas völlig anderes.

Übrigens, heute ist Weltfrauentag.
WIR sind ALLE unglaublich klasse.
Wir leisten so viel.
Männer, tut mir leid, aber Frauen halten alles am Laufen.
Und ich bin davon überzeugt: wenn mehr Frauen in Führungspositionen und Entscheiderpositionen wären das es der Gesellschaft gesamt besser gehen würde.
Ich habe NICHT gesagt das es nur Frauen sein sollten. Aber ein 50/50-Verhältnis wäre ein echter Gewinn für uns alle.

Und nochwas: nur noch 6x schlafen

08.03.2020 10:42 • x 4 #2875

AD46
Guten Morgen,

die Flasche Wein hat keine größeren Schäden angerichtet. War gegen 8 wach, habe Brötchen gekauft und später mit den Kids gefrühstückt. Gesehen habe ich ihn auch schon wieder. Hatte mit einer Freundin telefoniert und stand auf dem Balkon, da schoss er aus der Haustüre und den Weg runter. Ich nehme an, dass Madam vorausgegangen ist und sie wieder mit ihrem Auto unterwegs sind.

Ganz ehrlich, wie bescheiden muss sich das denn anfühlen, wenn ich bei meinem Freund bin und nur heimlich aus dem Haus gehen kann, weil die Gefahr besteht der Ex und womöglich seinen Kindern über den Weg zu laufen. Nun, dieses Gefühl gönne ich beiden von Herzen.

Zitat von Taleja:
Wobei das bei mir auch mit meinem Selbstvertrauen zu tun hat, um das es nicht so gut steht.
Da dem Vergleich mit einer 10 Jahre Jüngeren stand zu halten ist schon schwierig.

Glaube mir, die hat mehr Schiss davor als du. Ich wurde ja gegen eine Dame in seinem Alter ersetzt, d.h. sie ist mindestens 13, 14 Jahre älter als ich. Den Vergleich brauche ich nicht zu scheuen. Er hat mir immer erzählt, dass er mit Frauen in seinem Alter nichts anfangen kann. Tja, die Zeiten ändern sich.

Zitat von Wirdschon:
Hab das Bedürfnis, vor mir und allen anderen wegzulaufen! Sinnfrei, denn mein gehirne würde ja mitkommen!

Davonlaufen möchte ich auch, ganz weit weg. Am liebsten umziehen, auch ganz weit weg. Hätte ich die Kinder nicht, würde ich das auch tun. So sitze ich hier fest. Und eine andere Wohnung hier finde ich auch nicht. Zumindest keine, die zu unseren Bedürfnissen passt.

Zitat von Konrad:
Es hat mit dem Charakter zu tun, mit der Fähigkeit offen auf andere Menschen einzugehen, mit dem Alter.

Das kann ich wohl, ich will aber nicht. Das ist auch keine Selbstbestrafung. Das ist eine Entscheidung. Das Einzige, was mir wirklich fehlt, ist Hautkontakt. Daran muss ich irgendwie noch arbeiten. Mit dem Rest will ich nichts mehr zu tun haben.

08.03.2020 11:25 • x 4 #2876

AD46
Zitat von Kelene:
AD, das ist echt heftig.
Aber dir war schon klar das das irgendwann passieren wird, oder?
Das ist halt leider der Nachteil wenn man so nah zusammen wohnt, trotz aller Vorteile.
Vielleicht ist ja was dran das es jetzt zwar unendlich weh tut, du aber dadurch schneller heilst.
Ich würde es dir so sehr wünschen.

Danke du Liebe.
Dass das passiert, war mir klar. Und nachdem er dieses Wochenende nicht weggefahren ist, hatte ich das bereits vermutet. Nur gibt es einen Unterschied zwischen Vermuten und Wissen. Und die knallharten Fakten mit eigenen Augen zu sehen, ist eben noch mal eine andere Hausnummer.
Möge die beiden ihr schlechtes Gewissen auffressen. Und wenn man getrennt aus dem Haus schleicht, um nicht gesehen zu werden, ist der Kopf wohl nicht ganz frei. Ich gönne es beiden von Herzen.

08.03.2020 11:36 • x 8 #2877

Niki987
Hallo. Einen schönen Sonntag euch.
Gestern Nacht habe ich noch einen langen Text formuliert und nachdem ich auf Absenden gedrückt habe, war er verschwunden. Frustrierend manchmal...

Liebe AD 46

Kompromisse eingehen.. das Thema kenne ich zu gut. Ich hoffe,dass ich nach diesem Prozess nicht mehr in diese Falle gerate.
Alleine leben konnte ich ebenfalls immer gut. Habe es mit meinem ersten Sohn sogar einige Jahre wirklich genossen. Nun, unmittelbar nach der Trennung fühlt es sich einsam an und das ist eher bedrohlich.

Manchmal ist es so,dass Kinder etwas hören oder mitbekommen,was nicht für sie gedacht ist. Und da sie meist bei uns sind,kann es leider passieren.
Manchmal kann man es mit Ehrlichkeit gut aufklären und die Kinder wieder entlasten. Ich habe in einer ähnlichen Situation erklärt,dass es mir zu diesem Zeitpunkt nicht gut ging,dass ich überfordert und aufgeregt war. Kinder kennen das von sich selbst auch. Mit Abstand kann man Situationen wieder besser einschätzen und somit anders damit umgehen. Kinder spüren,ob wir als Erwachsene stark genug sind diese Situationen zu lösen,Wege zu finden und das zeigst du deinen Kindern sicher täglich.

Ivy

Du Ärmste. Immer wenn ich deine Beiträge lese bin ich betroffen von deiner Lage.
Was ich bei dir spüre sind aber sehr hohe Ansprüche an dich. Schon jetzt wünschen,dass er glücklich ist? Ihn entschulden? Alles unter der Überschrift, gute Eltern bleiben ,klaglos ertragen.
Oh Mann... natürlich alles wichtig und ein gutes Ziel.
Aber wo bist du? Deine Trauer, Wut und alle aufbrechenden Gefühle sind Teil eines Heilungsprozesses für dich.
Und den darfst du zulassen und erstmal alle Zeit und Gedanken in dich und die Kinder investieren.

Einen schönen,entspannten Sonntag an euch alle. Macht was draus,wenn ihr könnt ... LG

08.03.2020 11:40 • x 8 #2878

H
Guten Morgen,

gestern Abend Kino mit Frau und Kind. Irgendwie merkwürdig wenn ich bedenke, dass sowas vor der Trennung kaum möglich bzw. erwünscht war.

Zitat von Kelene:
Wenn alle verheilt sind dann ist man doch auch wieder offen für neue Emotionen und wer weiß wem ihr dann begegnet.

Das macht mir die Sache zumindest recht einfach: wenn ich nicht rausgehe, begegne ich auch niemandem. Das bedeutet jetzt nicht, dass ich das Haus nie verlassen würde. Wenn allerdings keine praktische Notwendigkeit besteht, weiß ich in der Regel ohnehin nicht, wo ich eigentlich hin sollte.

Ich sehe für mich keine Möglichkeit, dass mein bisheriges Credo die eine oder keine innerhalb der nächsten Jahre verschwinden sollte. Natürlich weiß ich nicht, ob sich daran etwas ändert, wenn das endgültige Aus serviert wird. Aktuell plane ich einfach mal, als verbitterter Einzelgänger zu enden. Das ist keine Selbstbestrafung, sondern eine ehrliche Selbsteinschätzung. Es war schon ein Wunder, überhaupt diese eine Frau gefunden zu haben.

Zitat von Kelene:
Männer, tut mir leid, aber Frauen halten alles am Laufen.
Und ich bin davon überzeugt: wenn mehr Frauen in Führungspositionen und Entscheiderpositionen wären das es der Gesellschaft gesamt besser gehen würde.

Meine dezente Meinung dazu: sowohl in Beziehungen als auch in Führungspositionen ist die Fähigkeit, ein nicht sehr netter Mensch zu sein, geschlechtsunabhängig. Berufsbedingt lese ich vieles aus technischen oder akademischen Bereichen. Dort zumindest hat sich nach meinem Empfinden gezeigt, dass Frauen in Führungspositionen nicht weniger nach unten treten als ihre männlichen Gegenparts und teilweise sogar andere Frauen noch vehementer unten halten. Meine Überzeugung ist ja, dass Qualifikation nicht nach dem Geschlecht beurteilt werden sollte.

08.03.2020 12:22 • x 5 #2879

S
@AD46 ich drück Dich auch noch... Du kannst alle Drücker vertragen! Ich habe das auch erlebt und kenne ebenfalls den Unterschied zwischen es wird irgendwann passieren und es ist passiert! Und glaub mir, bei dem Gegenpart löst das auch viel aus!

08.03.2020 12:55 • x 4 #2880

A

x 4