50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Chris1961
Mal was zum Lachen ich kanns jetzt auch

Ich kämpfe seit 3 Tagen mit einer Steckdose. Die Vorgeschichte ist jetzt zu lang zum Schreiben, nur so viel, da meine Küche demnächst kommt, bräuchte ich eigentlich an der Stelle mehrere Steckdosen.
Die Vorgeschichte hat damit zu tun, dass Frau (bisher nur Möbel zusammengebaut) in ihren derzeitigen Lieblingsladen, den Baumarkt, gefahren ist und sich die Elektroabteilung mal genauer angeschaut hat.
Bin dann auch tatsächlich fündig geworden einen aus 1 mach 4 Steckdosenadapter.
Zuhause ausgepackt und die Anleitung gelesen.
Ok, am nächsten Tag wieder in den Lieblingsladen mit der Anleitung, um passende Schrauben für die Befestigung zu kaufen. Fragte noch einen Mitarbeiter, ob ich die richtigen ausgesucht hätte

Daheim Sicherung raus, das Ding platziert und angeschraubt. Mist, der Schraubenkopfdurchmesser ist zu groß, er sollte mehr in der Aussparung verschwinden, damit dieser separate Sicherungsriegel da drüber geht. Am nächsten Tag wieder in den Lieblingsladen, diesmal kaufte ich einzelne Schrauben in 2 verschiedenen Größen.

Vorhin nun erneut angeschraubt, hält, diese Sicherung so weit es ging vorgeschoben, Stecker rein...Mist, die Uhrzeit an der Mikrowelle leuchtet nicht.
Total frustriert mit den Hunden raus. Meiner Tochter noch geschrieben, dass ich jetzt seit 3 Tagen mit dieser doofen Steckdose kämpfe und es einfach nicht funktionieren will.

Wieder zurück, erstmal den Hunden in der Mikrowelle was erwärmen wollen und was seh ich da ich hatte gar nicht die Mikrowelle in meine neu montierte Steckdose eingesteckt

08.03.2020 13:04 • x 7 #2881


Molly65
Zitat von AD46:
Ich hänge echt durch. Wenn ich nur daran denke... In dem Bett, in dem wir auch...
Mir wird übel. Ich wünsche ihm gerade einen Durchhänger, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich weiß genau, wie du dich fühlst - manchmal wird mir auch brechend übel wenn ich daran denke, dass sie in meinem alten Zuhause markiert hat und Spass in unserem Schlafzimmer hat......soviel kann ich gar nicht auf den Balkon und trinken wie mir dann zumute ist .(Übrigens ist diese elende Amsel dunkelhaarig)

Zitat von Taleja:
Wobei das bei mir auch mit meinem Selbstvertrauen zu tun hat, um das es nicht so gut steht.
Da dem Vergleich mit einer 10 Jahre Jüngeren stand zu halten ist schon schwierig.

.....auch ich habe daran zu knabbern, dass seine der reinste Jungbrunnen (27 Jahre Unterschied) ist, aber dafür kann ich auch wiederrum nix- sollte ich das Glück auf einen Neuen haben hoffe ich, dass er gleich alt -oder älter- ist als ich. Die gleichen Falten und Reife im Gesicht Körper

Zitat von flauschie:
Ich wünsche meinem Mann auch dass er glücklich wird, aber sicher nicht mit dieser Frau. Nicht mit der Frau die mitverantwortlich mein Leben in Trümmer zu schlagen.... denen beiden wünsche ich viel, aber kein Glück.


Das empfinde ich auch so! Ich denke, dass mir vielleicht ein bißchen geholfen wäre, dass mit dieser DumpfAmsel Schluss wäre und er eine Andere sich greift - diese empfinde ich dann irgendwie nicht mehr als Feindin, denn sie kann ja dann nichts dafür.

Zitat von AD46:
Ich wünschte - und das meine ich von ganzem Herzen ehrlich - ich wäre so sanftmütig wie du.
In dieser Minute wünsche ich beiden die Pest an den Hals. Und es ist mir ziemlich egal, was er sich ausgesucht hat oder nicht. Er soll sich bitte auch nur einen Tag so bescheiden fühlen wie ich.


Diese Gedanken habe ich auch sehr oft. Manchmal schäme ich mich dafür, weil ich eigentlich nicht so bin - aber dann ist es mir auch wiederrum egal und wünsche den beiden ganz viel Schmerz Tränen (irgendwo letzt gelesen: Ein altes Sprichwort sagt: Tränen kehren eines Tages zu ihrem Verursacher zurück)

Zitat von flauschie:
Und irgendwann kommt auch in unser Leben wieder jemand dem wir vertrauen können, nur wir sind dann tatsächlich frei für denjenigen und nicht warmgewechselt mit von Verliebtheit überlagerten Gefühlen die irgendwann an die Oberfläche kommen werden.


Das wäre schön - gut wäre einer, der selbst einmal verlassen wurde und weiß wie es sich anfühlt? der es wertschätzen kann....

Zitat von Niki987:
Das Gefühl mich nicht mehr einlassen zu können habe ich auch oft. Aber ist es nicht so,dass Gefühle sich wandeln,uns einholen und vor allem überraschen können?
Wer weiss was uns geschieht ..Selbst wenn wir jetzt ganz fest daran glauben, dass wir uns schützen müssen,da wir überzeugt sind, das auf keinen Fall nochmal zu überleben.
Für mich undenkbar,eine neue Beziehung,Nähe zu einem anderen Menschen ertragen etc.
Aber das Leben hat uns schon oft überrascht oder?
Wieder Vertrauen zu schenken ist für mich erst möglich, wenn ich auch mir und dem Leben Vertrauen und Zutrauen entgegenbringen kann.

Zitat von AD46:
Mir wird nie wieder jemand so nahe kommen um mich so verletzen zu können.

Zitat von Ginatalia:
Ich wünsche uns allen jedenfalls, dass wir den Partner bekommen den wir uns wünschen.
Es müssen doch irgendwo ehrliche, treue, liebevolle Männer (und für unsere Männer hier, Frauen) auf solche wie wir warten


Vielleicht ist es tatsächlich so, dass es unerwartet kommt..... (auch wenn man es sich zur Zeit nicht vorstellen kann) Manchmal hält das Leben doch auch eine positive Überraschung für einen bereit, mit dem man so schnell nicht rechnet oder dass so etwas Schönes einem doch wieder passiert .....

Aber was weiß ich denn schon vom Leben, aber Wünschen Hoffen ist ja nicht verkehrt

08.03.2020 13:12 • x 7 #2882


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


AD46
Zitat von Sabine72:
@AD46 ich drück Dich auch noch... Du kannst alle Drücker vertragen! Ich habe das auch erlebt und kenne ebenfalls den Unterschied zwischen es wird irgendwann passieren und es ist passiert! Und glaub mir, bei dem Gegenpart löst das auch viel aus!

Danke.
Es ist nicht so sehr die Tatsache, dass sie das Wochenende gemeinsam verbringen. Das haben sie ja schon seit Monaten getan. Aber eben bei ihr. Und das war schon immer schmerzhaft. Es ist einfach so, dass ich das Gefühl habe, dass sie in meine Privatsphäre eingedrungen ist, in meinen eigenen geschützten Bereich.

Zitat von Chris1961:
Vorhin nun erneut angeschraubt, hält, diese Sicherung so weit es ging vorgeschoben, Stecker rein...Mist, die Uhrzeit an der Mikrowelle leuchtet nicht.
Total frustriert mit den Hunden raus. Meiner Tochter noch geschrieben, dass ich jetzt seit 3 Tagen mit dieser doofen Steckdose kämpfe und es einfach nicht funktionieren will.

Wieder zurück, erstmal den Hunden in der Mikrowelle was erwärmen wollen und was seh ich da ich hatte gar nicht die Mikrowelle in meine neu montierte Steckdose eingesteckt

Aber jetzt funktioniert es, oder? Kannst stolz auf dich sein. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Aber du hast es allein probiert und geschafft. Und etwas gelernt dabei.

08.03.2020 13:15 • x 6 #2883


Konrad
Wenn das so ist, dann könntest Du eigene neue Rituale herausbilden die nur Dir und Deinen Kindern gehören und wenn das nicht reicht , dann könnten noch weitere Personen mit einbezogen werden die im lauf der Zeit vertraut und unentberlich werden.
So das neue Dinge wie eine Sportart, eine oder mehrere Personen oder sogar eine Laison an diese stelle treten.

08.03.2020 13:31 • x 3 #2884


Babs54
Hallo ihr Lieben,

lese ja fast immer bei euch mit und möchte mich nochmal zu Wort melden.
Auch ich habe meinem Herrn Sittich und seiner Uschi oft die Pest an den Hals gewünscht. Habe ihm gewünscht, dass er mit Uschi krachend auf die Nase fällt und einmal, nur einmal den Schmerz durchleben muss, wie ich es musste.
Immer diese Frage nach dem Warum.

Und ich sage euch mal etwas, was mir in diesen Situationen hier im Forum immer wieder gesagt, fast vorgebetet wurde:

DAS HÖRT AUF!

Und: ES HÖRTE AUF!

Es hat gedauert, aber es ist weg!

Mir ist es vollkommen egal, wie es ihm/ihnen geht. Soll er doch glücklich sein. Und wenn er es nicht ist, ist es allein sein Problem. So wie mir alles andere egal geworden ist, ist mir auch das egal. Er hat sich das so ausgesucht - sein Risiko.
Aber wie gesagt, wegen mir darf er auch glücklich sein.

Während einem meiner letzten Urlaube habe ich 2 Kühlschrankmagnete gefunden und gekauft:

Komm Herz, wir müssen weiter

und

Bei der Suche nach einem Warum ein Egal gefunden

Beide in meiner Bildergalerie zu sehen.

Aber genauso ist es auch.

Irgendwann kommt es.

Es hat bei lange gedauert, ich habe zeitweise gelitten wie ein Hund, hatte jeglichen Lebensmut verloren.

Eine ganz liebe Freundin schrieb mir mal

Es wird besser! Es wird immer besser!

Und von ihr kam auch der Satz:

Was änderts?
Wenn ich z.B. in meinen Gedanken festhing. Wenn ich ihm oder Uschi die Pest an den Hals wünschte, wenn ich krude Gedanken hatte.

Und sie hatte Recht. Danke A.

Vielleicht helfen euch meine/diese Gedanken ein wenig weiter.
Das wünsche ich euch auf jeden Fall.

Und vor allem viel Spass in Kassel!

08.03.2020 13:53 • x 18 #2885


Konrad
Wenn das so ist, dann könntest Du eigene neue Rituale herausbilden die nur Dir und Deinen Kindern gehören und wenn das nicht reicht , dann könnten noch weitere Personen mit einbezogen werden die im lauf der Zeit vertraut und unentberlich werden.
So das neue Dinge wie eine Sportart, eine oder mehrere Personen oder sogar eine Laison an diese stelle treten.

So, der Pelletofen aus Siegen muß gereinigt werden Alle (4 -5 ) Tage.
Einige Rechnungen die sich nicht selbst Schreiben. Mal Durchsaugen , Futter anfertigen, die therapie- übungen,- im moment wie ein Hund die Treppe hochgehen und schön die rechte Hand abrollen damit die Hand nicht Spastisch wird und ne halbe Stunde die Therapieknete Durchwalken.
Bis später,- ach und Striche im Ringbuch ganz langsam ziehen damit ich wieder Schreiben lerne.

08.03.2020 14:00 • x 3 #2886


Konrad
Wenn das so ist, dann könntest Du eigene neue Rituale herausbilden die nur Dir und Deinen Kindern gehören und wenn das nicht reicht , dann könnten noch weitere Personen mit einbezogen werden die im lauf der Zeit vertraut und unentberlich werden.
So das neue Dinge wie eine Sportart, eine oder mehrere Personen oder sogar eine Laison an diese stelle treten.

So, der Pelletofen aus Siegen muß gereinigt werden Alle (4 -5 ) Tage.
Einige Rechnungen die sich nicht selbst Schreiben. Mal Durchsaugen , Futter anfertigen, die therapie- übungen,- im moment wie ein Hund die Treppe hochgehen und schön die rechte Hand abrollen damit die Hand nicht Spastisch wird und ne halbe Stunde die Therapieknete Durchwalken.
Bis später,- ach und Striche im Ringbuch ganz langsam ziehen damit ich wieder Schreiben lerne.
Zitat von AD46:
Danke.
Es ist nicht so sehr die Tatsache, dass sie das Wochenende gemeinsam verbringen. Das haben sie ja schon seit Monaten getan. Aber eben bei ihr. Und das war schon immer schmerzhaft. Es ist einfach so, dass ich das Gefühl habe, dass sie in meine Privatsphäre eingedrungen ist, in meinen eigenen geschützten Bereich.

08.03.2020 14:09 • x 1 #2887


AD46
Danke @Babs54
Aber der Kontakt ist halt immer da. Schon wegen der Kinder. Und da ich nicht umziehen kann und er nicht will, werde ich halt immer mit dem Elend konfrontiert.
Etwas mehr räumlicher Abstand wäre so heilsam.

08.03.2020 14:12 • x 6 #2888


FloraVita
Zitat von Babs54:
Komm Herz, wir müssen weiter

und

Bei der Suche nach einem Warum ein Egal gefunden
...


Ich finde sie super. Muss ich mir auch mal zulegen. Als ich dieses Egal fand, waren die ersten Tage bedrückend. Ich musste erst lernen damit umzugehen. Schließlich war er fast mein halbes Leben einer der wichtigsten Menschen für mich.
Mittlerweile ist es ein befreiendes und Kraft gebendes egal.

08.03.2020 14:15 • x 5 #2889


Babs54
Zitat von Ginatalia:

Ich finde sie super. Muss ich mir auch mal zulegen. Als ich dieses Egal fand, waren die ersten Tage bedrückend. Ich musste erst lernen damit umzugehen. Schließlich war er fast mein halbes Leben einer der wichtigsten Menschen für mich.
Mittlerweile ist es ein befreiendes und Kraft gebendes egal.


Wir waren fast 30 (!) Jahre zusammen, ich bin ü60. Auch ein halbes Leben. Ja, es ist sa_uschwer! Aber alle, die mich persönlich oder in meinem Thread begleitet haben, hatten Recht - und niemandem habe ich anfangs geglaubt. Es geht vorbei!
Ich habe Dinge erlebt, Gefühle durchlebt von denen ich bis dahin nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt.
Aber: es geht vorbei! Es geht immer vorbei!
Wünsche euch von Herzen, dass ihr das auch bald sagen könnt:)

08.03.2020 14:26 • x 9 #2890


Alleswirdgut123
Zitat von Molly65:
Ich weiß genau, wie du dich fühlst - manchmal wird mir auch brechend übel wenn ich daran denke, dass sie in meinem alten Zuhause markiert hat


Oh ja, das kenne ich. Trulla ist ja 3Monste nach meinem Auszug in mein zu Hause eingezogen. Mir kommt dabei selbst nach fast 2 Jahren noch immer die Galle hoch


Zitat von Molly65:
Ich wünsche meinem Mann auch dass er glücklich wird, aber sicher nicht mit dieser Frau. Nicht mit der Frau die mitverantwortlich mein Leben in Trümmer zu schlagen.... denen beiden wünsche ich viel, aber kein Glück.


Sorry, aber ich wünsche meinem NM noch immer die Pest an den Hals. Ob mit oder ohne Trulla....
(Die ist übrigens genauso alt wie ich und ähnelt mir sogar. Furchtbar.)
Warum ich ihm das wünsche? Nicht weil er sich trennte, aber für alles was danach von ihm kam.
Ja, wir hatten auch schöne Zeiten und ja, er hat mich nicht betrogen und hat es mir erst gesagt, dass es da jemanden gibt.
Diese Tatsache täuscht jedoch nicht über alle anderen Verletzungen hinweg, die er sich hinterher leistete.
Das werde ich ihm nicht verzeihen....

08.03.2020 14:28 • x 10 #2891


Nina1978
Zwischendurch mal was zum lachen für alle Freunde des gepflegten Humors: Die Bankabrechnung unseres gemeinsamen Kontos ist gekommen. Er hat mir am 14.2 ein Rosengesteck geschenkt. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits seit über einem Monat in der aktuellen Affäre. (Das wusste ich aber da natürlich noch nicht). Gekauft an einer Tankstelle. Das Gesteckt war entsprechenden gekennzeichnet. Man sah woher es kam. Ich hatte das aber total vergessen. Jetzt sehe ich die Bankabrechnung. Wisst ihr wer an dieser Tankstelle an der Kasse arbeitet? Seine Neue. Er hat also tatsächlich bei seiner Affäre ein Rosen-Gesteck für mich zum Valentinstag gekauft, mit dem Geld unseres gemeinsamen Kontos wohlgemerkt. So ich hoffe ich konnte Euch kurz unterhalten......Weiter gehts. Ein wenig biken

08.03.2020 14:44 • x 12 #2892


H

Mister-52
Zitat von Niki987:
Gestern Nacht habe ich noch einen langen Text formuliert und nachdem ich auf Absenden gedrückt habe, war er verschwunden. Frustrierend manchmal...

Hallo Niki,
das ein langer Text sich in das Daten-Nirvana verabschiedet, kann schon sehr frustrierend sein.
Deshalb ein kleiner Vorschlag von meiner Seite zur Frustvermeidung: Kopiere den Text vor dem Absenden in die Zwischenablage (auf Windows-PC: Strg-A für alles markieren und Strg-C für Kopieren).
Wenn beim Absenden was schief geht, kann man den Text aus der Zwischenablage wieder hervorzaubern.
Eine Sache weniger, über die man sich ärgern muss. Denn Ärger haben wir alle schon alle genug

08.03.2020 15:06 • x 4 #2894


flauschie
Ich seh schon, vielen von euch geht es so wie mir. Gedanken an den NM und die Next.
Sind sie an einem Ort, an dem wir auch oft waren
, fasst er sie auf die selbe Art und Weise an wie mich.... Ahhhhhh nein nein nein da darf ich gar nicht anfangen mich da reinfallen zu lassen.

Und, auch ganz schlimm, spricht er mit ihr über mich /uns.

Habe furchtbar Angst vor dem Tag wo ich sie das erste Mal zusammen sehe. Mein Vorteil ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das ungeplant passiert ziemlich gering ist. Somit kann ich mich da mental drauf vorbereiten. Ich hoffe ja dass ich das niemals muss weil es vorher schon vorbei sein wird.
Allerdings hätte ich nix dagegen sie mal alleine irgendwo zu treffen. Ohne dass sie weiß wer ich bin, ich aber wer sie ist...

08.03.2020 15:47 • x 4 #2895


A


x 4