50455

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Ich81
Das freut mich Cat die Hauptsache ist es geht wieder aufwärts

03.07.2019 10:48 • #286


Frigga
Ich bin auch der Ansicht dass es bei jedem unterschiedlich lange dauert bis man über diesen Schmerz hinwegkommt.
Das Forum hier kann einem wirklich dabei helfen. Nur wer gleiches erlebt hat, kann da wirklich mitreden.
Das einzige was wirklich zaehlt ist das man daran arbeitet und sich nicht unterkriegen laesst. Auch ist es nicht hilfreich verbittert zu werden. Hab ich hier im Forum auch schon oft anklingen hören. Der Rest der Menschheit kann ja nun wirklich nichts für unsere
miesen Ex/Exen.

03.07.2019 11:00 • x 6 #287


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


H
Zitat von Ich81:
Ist hier denn wieder jemand in einer glücklichen Beziehung? Oder über den Kummer hinweg? Wie lange hat es gedauert ?


Bei mir ist die Trennung ca. 6 Monate her. (nach 25 Jahren). Ich bin in keiner neuen Beziehung, habe aber derzeit auch kein Interesse daran. Derzeit versuche ich mein Leben alleine zu genießen. Der Kummer geht nicht von einen Tag auf den anderen weg. Das ist ein sehr schleichender Prozess. Ich denke dass ich auf einem guten Weg bin. Ich habe gute Tage an denen ich überhaupt nicht daran denke. Und ich habe Tage wo es mich wieder wie ein Vorschlaghammer trifft. Aber diese Tage werden weniger. Ich schätze mal dass es sicher noch 1/2 Jahr bis 1 Jahr dauern wird bis es wirklich überstanden ist.
Der Volksmund sagt ja dass man 1 mal alles Feiertage durchgehen muss (also 1 Jahr) bis man eine Trennung verarbeitet hat. Aber natürlich ist jeder Mensch anders. Manche schaffen es nach 6 Monaten, manche nach 2 Jahren und manche nie.
Es gibt aber vieles was es erträglicher macht damit umzugehen. Was das alles ist, darüber wurde und wird hier im Forum ja zur Genüge gesprochen. Mir hat es jedenfalls sehr geholfen.

LG
Tom

03.07.2019 11:02 • x 5 #288


Ich81
Ja das mit den Feiertagen habe ich auch schon oft gehört. Da kommt noch einiges auf mich zu. Ich denke wenn man jemanden wirklich liebt wird man den Verlust nie ganz vergessen
So ähnlich wie wenn jemand stirbt. Ein Teil bleibt immer im Herz. Man lernt damit umzugehen und abzuschließen aber nie ganz zu vergessen ...

03.07.2019 11:11 • x 4 #289


H
Zitat von Ich81:
Ja das mit den Feiertagen habe ich auch schon oft gehört. Da kommt noch einiges auf mich zu. Ich denke wenn man jemanden wirklich liebt wird man den Verlust nie ganz vergessen
So ähnlich wie wenn jemand stirbt. Ein Teil bleibt immer im Herz. Man lernt damit umzugehen und abzuschließen aber nie ganz zu vergessen ...

Man sollte auch nicht vergessen. Denn das würde ja auch bedeuten die schönen und guten Dinge zu vergessen.

03.07.2019 11:31 • x 3 #290


Konrad
Zitat von Ich81:
Ist hier denn wieder jemand in einer glücklichen Beziehung? Oder über den Kummer hinweg? Wie lange hat es gedauert ?

Lies mal von Anfang , so viel ist es ja nicht. Da ist ist ein ungefährer Fahrplan über die Emotionalen Zustände die einen erwarten in den Jahren nach Trennung . Hierbei sind aber immer noch eigenes Alter , Kinder , alter der Kinder , dein Beruf und ob Du wieder Einsteigen kannst , ob gemeinsames Haus und Finanzen geregelt sind. Ob Du Familie hinter Dir hast weitere Faktoren welche die gesamte Misere in die länge ziehen können bis Du über den Berg bist.
Es wurde Dir ja schon in anderen Threads geraten die volle Kraft der Gesetzeslage zu Nutzen, hier hängt es auch davon ab wie lange es dauert und wie Du und dein Kind in den Nächsten Jahren leben werdet.
Ich meine im Nachhinein das der Liebeskummer noch das geringste Problem war , obwohl das schon Heftig ist.
Die Langzeitwirkung ist nicht so Beißend aber sehr , sehr Schlimm.

03.07.2019 12:19 • x 3 #291


A
Bei mir hat es mehr als 1 Feiertag gebraucht, bis ich sie einigermassen normal durchleben konnte. 1 Jahr Trauer und dann gleich eine neue Beziehung ist in meinem Fall zu wenig und zu schnell. Auch deshalb weil mein Ex und die Trennung richtig mies war. Ich habe genug Material für eine Weile. Aber es wird tatsächlich besser. In der Zwischenzeit bin ich alleine mit meinem neuen Umfeld sehr glücklich und geniesse es sehr.

03.07.2019 14:57 • x 4 #292


Fuulhorn16
Die Trennung ist bei mir etwas über 2 Jahre her, nach 24 Jahren. Wie @Konrad schreibt, gehts auch bei mir nicht nur um Trennung mit next, sondern um Haus, Geld, Freunde, Zukunft, Kinder (auch wenn volljährig), Job.... In Kürze wird Ex 50, diesen Tag habe ich mir gut verplant.. Es geht mir schon besser als noch vor 12 Monaten, aber die Enttäuschung sitzt tief.

03.07.2019 18:21 • x 8 #293


Ich81
Ich denke einfach wenn man so tief verletzt wird wird einen das immer verfolgen. Ich hoffe ich liege falsch....

03.07.2019 18:57 • x 2 #294


Konrad
Zitat von Ich81:
Ich denke einfach wenn man so tief verletzt wird wird einen das immer verfolgen. Ich hoffe ich liege falsch

Habe ich auf Grund Fuulhorns Beitrag auch gerade drüber Nach gedacht. Ich glaube zum einen das Ex ,- da er/ sie nicht schon 20 Jahre früher gegangen ist diese Bindung mit einem anderen Partner nich noch mal wieder herstellen kann und der alte Partner immer im Gehirn rumschwirrt , wollen wir ihnen jetzt schon Verzeihen für das was die Exen angerichtet haben und ihnen wünschen das sie immer den richtigen Namen rufen? Oder sollen wir noch ein paar Jahre warten damit, so 6- 7 Jahre bis wir Glücklich in einem anderen Leben sind ? Leider wird es Uns ja dann genauso gehen wie den Exen und natürlich werden sie oft mit Wehmut zurückdenken auch an das Leben mit den Kindern bei denen sie die Jahre die Prägen versäumt haben und sich vielleicht wünschen es anders gemacht zu haben . Sie werden es am eigenen Leib spüren wenn sie Ihre Kinder herbeiwünschen , aber die Kinder keine Bindung spüren.

03.07.2019 19:33 • x 6 #295


Ich81
Für meinen Sohn bricht es mir Das Herz. Ich dachte er hat den besten Papa der Welt und jetzt.. . . Nichts mehr wert unsere Familie

03.07.2019 19:37 • x 1 #296


fe16
Zitat von Ich81:
Ja das mit den Feiertagen habe ich auch schon oft gehört. Da kommt noch einiges auf mich zu. Ich denke wenn man jemanden wirklich liebt wird man den Verlust nie ganz vergessen
So ähnlich wie wenn jemand stirbt. Ein Teil bleibt immer im Herz. Man lernt damit umzugehen und abzuschließen aber nie ganz zu vergessen ...


Wenn jemand stirbt , ist das ja meist von jetzt auf gleich
Die Verletzungen sind dann nicht so gross wie beim verlassen werden
Und schöne Momente
Sie verblassen , weil sie oft gar nicht da waren , sondern nur von uns so empfunden werden , weil wir an etwas gutes glauben
Alles eine Frage der Zeit

03.07.2019 19:37 • #297


Vegetari
Zitat von Ich81:
Für meinen Sohn bricht es mir Das Herz. Ich dachte er hat den besten Papa der Welt und jetzt.. . . Nichts mehr wert unsere Familie



Warte doch mal ab!
Wenn er vorher ein guter Vater War, will er doch bestimmt wieder zurück zu seiner Vaterrolle- oder?


Wenn vorher in der Beziehung viel Verbindendes gab,ist die Chance nicht ganz weg, Es kann ja sein durch Umwege einer Trennung, MLC oder Affäre ,das der Mann später wieder zur Besinnung kommt -oder?

03.07.2019 20:26 • #298


Ich81
Ich vermisse ihn sehr aber ich könnte ihm nie mehr Vertrauen

03.07.2019 20:41 • #299


H
Zitat von fe16:


Und schöne Momente
Sie verblassen , weil sie oft gar nicht da waren , sondern nur von uns so empfunden werden , weil wir an etwas gutes glauben
Alles eine Frage der Zeit


Denkst Du wirklich so? Das ist traurig. Ich weiß dass die schönen Momente bei uns absolut real waren. Und weil ich mich mit großer Dankbarkeit dafür das ich sie erleben durfte daran erinnere, werden sie auch nicht verblassen.

Wie heißt es so schön: Sei nicht traurig dass es vorbei ist, sei glücklich dass es schön war.

03.07.2019 21:04 • x 2 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag