50455

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

H
Hallo hr Lieben. Leider bin ich jetzt auch Mitglied in diesem Club geworden. Ich bin 48 Jahre alt und war mit meiner Frau 25 Jahre zusammen. Davon 23 verheiratet. Wir haben 2 erwachse Kinder. Vor ein paar Monaten begann sie sich von mir zurück zu ziehen. Sie wurde abweisend, gefühlskalt und hat sich zurück gezogen. Und ich habe nicht darauf reagiert. Dachte mir das wäre nur so eine Phase von ihr und sie würde sich schon wieder einkriegen wenn ich ihr Zeit lasse. Dem war natürlich nicht so. Anfang Januar hat sie mir dann gestanden dass sie jemanden kennen gelernt hat und sich verliebt hat. Sie hätta sich aber noch nicht entschieden ob sie mich verlassen will und wollte Zeit um sich darüber klar zu werden. Natürlich hat sie sich für ihn entschieden. Mittlerweile bin ich der Überzeugung dass sie es von vornherein so wollte.
Es folgten die üblichen Phasen von argumentieren, verhandeln, betteln und der Vorschlag zu einer Eheberatung zu gehen. Alles zwecklos. Sie wollte die Trennung. Ich hatte das Glück und habe relativ schnell eine Wohnung bekommen und bin dann Ende Februar ausgezogen. Die ersten zwei Wochen war ich sehr beschäftigt. Wohnung einrichten, alles ummelden, viel zu tun. Während dieser Zeit ging es mir nicht so schlecht weil ich einfach keine Zeit zum nachdenken hatte. Ich dachte schon dass ich die Trennung recht gut überstanden habe. Weit gefehlt. Als ich mit der Wohnung soweit fertig war hatte ich plötzlich nichts mehr zu tun. Und dann bin ich in ein tiefes Loch gefallen. Das ging soweit dass ich Depressionen bekam und auch Suizid Gedanken. Als es soweit war wurde mir klar dass ich es ohne Hilfe nicht schaffen würde. Also bin ich in ein Kriesenintervertionszentrum gegangen und habe mir Hilfe geholt. Diese besteht aus Therapie und Antidepressiva.
Ausserdem habe ich einiges an Zeit und Energie in diese völlig sinnlose Ex Zurück Kacke verschwendet bis mir klar wurde dass das nur Leute sind die mit dem Leid anderer Menschen Geld verdienen wollen und ihnen falsche Hoffnungen machen. Als mir das klar wurde bin ich wieder in mein Loch gefallen. Jetzt insgesamt 4 Monate später geht es mir immer noch nicht so gut. Ich bin immer noch weit davon entfernt das alles zu verarbeiten und loszulassen. Aber immerhin habe ich die Trennung jetzt schon als solche akzeptiert und mache mir keine falschen Hoffnungen mehr. Ich denke es wird noch lange dauern bis ich das hinter mir lassen und den Blick wieder nach vorne richten kann. Derzeit verkrieche ich mich noch ein wenig in meiner Wohnung. Aber ich war auch schon an einigen Tagen unterwegs. Etwas Sport und Sonne sind wirklich sehr hilfreich

03.05.2019 21:16 • x 6 #271


Gartenfee17
@hawkmoon269 Du hast ja diesen Text schon in deinen eigenen Thread gestellt. Das ist auch der bessere Weg, um auf deine speziellen Probleme persönlicher einzugehen. Vielleicht erzählst du dort etwas mehr über dich und deine Situation? Was bewegt dich? Was sind die Auswirkungen für dich, kommst du finanziell klar? Wie reagieren die Kinder? Wie lief die Ehe? etc. Bisher hast du noch recht allgemein geschrieben. Deshalb kommt die Diskussion dort wahrscheinlich nur langsam in Gang.

@Egibert-67 Auch für dich wäre ein eigener Strang aus den oben genannten Gründen wahrscheinlich hilfreicher.

03.05.2019 21:47 • #272


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


N
Zitat von Sam120:
Ich reihe mich mal ein in den Club der Verlassenen...niemals hätte ich gedacht, hier Mitglied zu werden....im September 2018 hat mich mein Mann nach 30 Jahren Ehe verlassen...er ist in eine eigene Wohnung gezogen und lebt seither komplett sein eigenes Leben...und ich stehe fassungslos vor dem Scherbenhaufen....verstehe nach 5 Monaten immer noch nicht, dass man so komplett mit einem Menschen, mit dem man so lange Zeit verbracht hat, abschliessen kann...hoffe immer noch vergeblich, den Schlüssel in der Wohnungstür zu hören....ertrinke in einem Tal der Tränen....und nichts hilft, im Gegenteil...je länger die Trennung dauert, umso schlimmer wird es, denn mit fortschreitender Zeit wird leider immer klarer, ER kommt nicht zurück...ER gehört zu den wenigen Ausnahmen, die nach langjähriger Ehe tatsächlich ausziehen, die sich tatsächlich für die Affaire und nicht für die langjährige Ehefrau entscheiden...


Ich kann es auch nicht glauben,
da ja angeblich in über 90% diese Affären auch nicht halten sollen, aber mein Ex ist auch noch mit ihr zusammen.

03.05.2019 22:11 • x 1 #273


N
Ich bin nach insgesamt 18 Jahren und 12 Jahren Ehe Mitte Oktober von meinem Mann verlassen worden, nachdem ich zufällig herausgefunden habe, dass er mich betrügt.
Ich kann das alles sehr gut nachempfinden, was ihr geschrieben habt. Beruhigend ist, dass man nicht unnormal ist,dass man nach 6 Monaten noch leidet.Man fühlt sich wirklich teilweise wie ein Alien und denkt alle anderen sind mittlerweile genervt,wenn man immer wieder mit dem Thema anfängt.Den Alltag bekomme ich zum Glück ganz gut gemeistert.Wir müssen wegen der Kinder leider noch regelmäßig Kontakt haben.
So wird man immer wieder

Eben habe ich gesehen, dass eine Freundin seine Neue bei Facebook zu einem lustigen Spruch verlinkt hat, und mir geht es wieder sch..

03.05.2019 22:20 • #274


Gartenfee17
Nach ein paar Monaten ist noch keine Messe gesungen. Die rosarote Brille kann ein Jahr und länger halten. Die Frage ist dann, ob die EF die Tür noch offen hält, falls er von seiner Wolke fällt. Sonst muss er trotzdem bei der AF bleiben oder zur nächsten Blume fliegen. Und du bist bestimmt kein Alien, wenn du vier Monate nach dem Auszug noch leidest. Freunde, die Next verlinkten, solltest du entfreunden. Du quaelst dich nur.

03.05.2019 22:32 • #275


N
Zitat von Gartenfee17:
Nach ein paar Monaten ist noch keine Messe gesungen. Die rosarote Brille kann ein Jahr und länger halten. Die Frage ist dann, ob die EF die Tür noch offen hält, falls er von seiner Wolke fällt. Sonst muss er trotzdem bei der AF bleiben oder zur nächsten Blume fliegen. Und du bist bestimmt kein Alien, wenn du vier Monate nach dem Auszug noch leidest. Freunde, die Next verlinkten, solltest du entfreunden. Du quaelst dich nur.


Ja, habe ich auch überlegt, da hatte ich ja jetzt nicht mitgerechnet, dass sie das macht und sie schon so gut kennt

03.05.2019 22:35 • #276


Konrad
Zum Glück sind die Kinder schon so alt das eine Annäherung an Next nicht so einfach ist wie Ex das gerne hätte.
Das ist Uns Erspart , dieses Gerangel um die Kinder wenn Ex einen auf neue Familie spielen will aber ihm es in Wirklichkeit um die Zahlungen geht.

03.05.2019 22:47 • #277


Isie
Zitat von hawkmoon269:
Hallo hr Lieben. Leider bin ich jetzt auch Mitglied in diesem Club geworden. Ich bin 48 Jahre alt und war mit meiner Frau 25 Jahre zusammen. Davon 23 verheiratet. Wir haben 2 erwachse Kinder. Vor ein paar Monaten begann sie sich von mir zurück zu ziehen. Sie wurde abweisend, gefühlskalt und hat sich zurück gezogen. Und ich habe nicht darauf reagiert. Dachte mir das wäre nur so eine Phase von ihr und sie würde sich schon wieder einkriegen wenn ich ihr Zeit lasse. Dem war natürlich nicht so. Anfang Januar hat sie mir dann gestanden dass sie ...


Willkommen...
Im Klub.
Deine Tiefs tun mir leid. Hoffe du bleibst dran das Geschehene zu verarbeiten. Der Weg zu sich selbst ist schwer.
Das Zurückziehen zum Alleinsein ist ebenfalls recht häufig und auch in Ordnung. Dein Geist benötigt auch mal einen Ort für sich.
Viel Erfolg.

04.05.2019 22:53 • x 2 #278


Alleswirdgut123
hallo ihr alle,
Ich lese hier auch noch immer regelmäßig mit. Bei mir ist es jetzt ein Jahr her, seit mich mein Mann verlassen hat, ich aus unserem gemeinsamen Haus auszog und nur 3 Monate später die Next einzog.
(13 Jahre/6 J verh.) Ich wohne (...nicht lebe!) nun alleine in einer 2-ZWhg. und frage mich noch immer jeden Tag, wie ich das verkraften soll und wann das alles aufhört, weh zu tun! Alles was hier geschrieben wird, kenne ich nur zu gut. Dass zur Frage: ist es nach sechs Monaten noch normal zu leiden?!
Man muss einfach so viel davon aufgeben, was man gerne gelebt hat: die Liebe zu diesem Menschen, das zu Hause, die Zukunft, auch die gemeinsame Vergangenheit, die nun stets von diesem Schmerz eingefärbt sein wird, die Familie, den Glauben an unsere Ehe.
Glaubt mir, ich betreibe für mich neben meiner Trauer auch eine extrem ehrliche Reflektionen mit meinen eigenen Anteilen an unseren Problemen, die durchaus vorhanden waren. Ich dachte naiverweise, dass wir das als Paar gemeinsam schaffen werden.
Das geht aber nur, wenn beide wollen.
Und noch etwas:
Ich gebe mich nicht auf; Nein, ich bewältige alle meine Aufgaben, die frau jetzt zu tun hat: Alltag, arbeiten, Finanzen, Pflege von Kontakten, Familie und Freunden; Freizeit. Ich tue das, weil das nun meine Pflicht ist und ich die Hoffnung noch nicht verloren habe, dass ich in meinem Leben - egal ob mit oder ohne Partner - wieder zur Zufriedenheit und zu einem hinreichend guten Leben finden werde.
Ich bin dankbar um jeden Moment, wo ich diese Hoffnung fühlen kann; es gibt zurzeit allerdings noch viele Momente, wo ich mit allem sosehr hadere und in meinem Elend versinke. Dann bleibt mir nur, diese Phasen zu akzeptieren und zu warten, bis es wieder vorbei ist.
Ich schicke euch allen viel Kraft und Zuversicht.
Herzliche Grüße

05.05.2019 12:55 • x 17 #279


Vegetari
Zitat von Alleswirdgut123:
ich aus unserem gemeinsamen Haus auszog und nur 3 Monate später die Next einzog.


Echt schlimm!
Es tut mir leid was du durch machen mussteSt!

Für mich wäre es der Horror gewesen.


Aber wer weiss für was es gut ist?
Habe ich mir damals oft gesagt. ..


Ich wünsche Dir viel Kraft!

Habt ihr Kinder?

05.05.2019 13:06 • x 1 #280


Alleswirdgut123
Nein, keine eigenen. Seine Tochter aus erster Ehe hatte sich hier doch ein Jahr nachdem wir geheiratet haben entschlossen, zu uns zu ziehen. Wir haben bis heute ein gutes Verhältnis. Sucher auch, weil ich ihr eine zusätzliche Bezugsperson war und nie versucht habe, sowas wie Mutterersatz spielen zu wollen.

05.05.2019 13:26 • x 2 #281


Konrad
Jetzt bin ich auch schon seit 4,5 Jahren hier in Trenndins .de und habe sogar in uralten Threads von 2002 gelesen auch viel Spektakuleres , aber dieser Thread ist einer der Traurigsten überhaupt in Trenndings.de find ich . Nur schwer zu Ertragen.

02.07.2019 13:48 • #282


A
@ Konrad: Bin gleicher Meinung wie Du. Auch ich finde, dass dies einer der traurigsten Threads ist. Da man dasselbe durchgemacht hat, kann man ganz genau die Gefühle bei den einzelnen Schicksalsschlägen nachfühlen.

02.07.2019 15:15 • x 2 #283


Ich81
Ist hier denn wieder jemand in einer glücklichen Beziehung? Oder über den Kummer hinweg? Wie lange hat es gedauert ?

03.07.2019 10:36 • x 2 #284


C
Zitat von Ich81:
Ist hier denn wieder jemand in einer glücklichen Beziehung? Oder über den Kummer hinweg? Wie lange hat es gedauert ?


Moi.
Ich bin über den Liebeskummer meiner alten Beziehungen hinweg.
Es ist pauschal schwer zu beantworten, wie lange das dauert. Da spielen ja die unterschiedlichsten Faktoren eine Rolle.

03.07.2019 10:39 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag