50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Niki987
Diese Trennung kann gelingen.Mit dem KV meines großen Sohnes ist dieses gut möglich.
Nicht sofort. Aber wir haben uns beide bemüht und nach der Trennung gab es keine weiteren kränkungen mehr. Entscheidend ist meines Erachtens, dass beide sich darum bemühen.

In der jetzigen Trennung finde ich es unsagbar schwer. Aber das liegt daran,dass ich menschlich so enttäuscht bin. Mich so entwertet fühle. Der starke Wunsch nach Gerechtigkeit steht mir da im We
ge. Zu akzeptieren,dass es diese in der Liebe nicht gibt und das nicht auf der Elternebene auszuagieren, ist eine echte Herausforderung für mich.

Aber ich hoffe sehr,dass die Zeit das richtet.

09.03.2020 10:55 • x 6 #2926

Alleswirdgut123
Zitat von Taleja:
Mir wurde mal gesagt, dass es bei solchen Sachen ca. 2 Wochen dauert, bis eine Wirkung eintritt.

Da ist sicher jede(r) anders; aber eine gewisse Zeit wird benötigt, damit es wirkt.
Ich nehme sie auch und bei mir hat es etwa 3 Wochen gebraucht.
Umgekehrt ists, wenn ich sie mal vergesse. Das merke ich relativ schnell.

09.03.2020 11:25 • x 5 #2927

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Molly65
Es ist furchtbar, dass alles hier zu lesen was die Kinder betrifft - da hatte ich Glück, dass meine Tochter schon groß/erwachsen ist.
Ihr habt eine Doppelbelastung, die schwer zu tragen ist zu all dem Trennungsschmerz, das tut mir so leid.

GLG

09.03.2020 18:02 • x 7 #2928

Alleswirdgut123
Da schliesse ich mich Molly an. Für alle die Kinder haben, ist alles nochmal so schwierig, da sie ja nicht nur für sich Verantwortung tragen. Bei uns war nur seine (erwachsene) Tochter betroffen. Die kannte den Stress schon von ihren Eltern und hatte nun keinen Bock mehr, das alles nochmal zu erleben. Sie war ohnehin bereits auf dem Absprung ins Ausland. Wir haben noch immer ein gutes Verhältnis.

09.03.2020 19:39 • x 6 #2929

EngelohneFlügel
Naja ohne jetzt Mitleid erhaschen zu wollen, wirklich nicht, ja es ist schwieriger. Auch wenn ich meine Kinder über alles Liebe und für sie sterben würde, ich muß und musste auch immer wieder mal daran denken, wie einfacher wäre es vielleicht sie gäbe es nicht. Für mich ein schrecklicher Gedanke einerseits, aber ja es wäre in manchen Dingen einfacher. Glaube ich, ach was weiß ich...
Man kann es sich nicht raus suchen und ich nehme es so wie es ist.

09.03.2020 19:52 • x 9 #2930

Chris1961
Guten Morgen ihr Lieben

ehrlich gesagt, bin ich gerade sehr dankbar, dass meine Kinder schon erwachsen sind. Aber auch sie haben viele Jahre die ONs und OFFs unserer Ehe mitbekommen und ich denke - leider - auch teilweise geprägt. Jetzt, nach dem endgültigen Aus, halten sie sich so gut es geht raus.

Corona hat nun doch Auswirkungen gezeigt, die Hundeausstellung in Offenburg wurde abgesagt. Gute Entscheidung bei der Massenveranstaltung. Dann machen wir uns einen schönen Samstag hier.

Wünsche euch allen einen angenehmen Tag hier regnet es schon wieder

10.03.2020 08:58 • x 5 #2931

AD46
Einen wunderschönen guten Tag,

nachdem gestern hier Drama herrschte, mein Ex mit Vergnügen auf mir herumgetrampelt ist und dabei sichtlich Spaß hatte, bin ich - glaube ich - einen Schritt weiter. Auch wenn es mir unbegreiflich ist, warum er das tut. Er hat sich verhalten, als ob ich ihn betrogen und verlassen hätte. Und meinte unter anderem zu mir, dass die Sache mit dem Betrug nur meine Sichtweise wäre. Sein Verhalten hat mich fassungslos zurückgelassen. Ich habe jetzt entschieden, dass ich jeden Kontakt zu diesem Menschen einstelle, bis auf die Dinge, die die Kinder betreffen.

Hoffentlich geht es euch allen gut. Ich stehe irgendwie immer noch unter Schock.

10.03.2020 17:07 • x 10 #2932

Feli
...manchmal ist man einfach sprachlos. Ich wünsch dir viel Kraft!
LG Feli

10.03.2020 17:11 • x 5 #2933

Wirdschon
@AD46

Süße, lass dich gaaaanz fest knuddeln! Ich wünsche Dir die Kraft, die du benötigst!

Die Nerven, deren Isolationsschichten brüchig sind, werden durch das Verhalten dieses speziellen Vollhonks strapaziert! Und das alles macht er nicht, um dich zu stressen, sondern um sein Verhalten rechtfertigen zu können, vor sich und seiner Amsel und dem Rest der Welt! Manche oder sogar viele Menschen wollen den A*rschkeks, der aus dem Spiegel zurückblickt, nicht sehen , nicht ehrlich zu sich selber sein! Könnte ja rauskommen, dass man tatsächlich charakterlos ist!

Will ihn nicht rechtfertigen! Tatsächlich würde ich gerne mit irgendwelchen Gegenständen nach solchen Menschen werfen, Keule schwingen und hoffen, dass der Klaps auf den Hinterkopf das Gehirn einschaltet....wegen dem, was er Euren Kindern damit antut...und nicht ein bisschen Respekt dir und den gemeinsamen Jahren zollen will!

Weiß ja, hilft nix!

Also hiermit sende ich dir Kraft, knuddler und ein bisschen Wut!

10.03.2020 17:21 • x 9 #2934

AD46
@Wirdschon

Da triffst du den Nagel auf den Kopf. So ähnlich interpretiere ich das auch. Aber ich bin es leid. Hätte ich nicht eine ganz liebe Person stundenlang am Telefon belästigen können , hätte ich das nicht so gut weggesteckt.

Die Wut ist da. Sehr viel Wut. Aber eigentlich ist auch das verschwendete Energie, die man viel besser in andere, schönere Dinge investieren sollte. Ich bin so müde manchmal.

10.03.2020 17:27 • x 9 #2935

Niki987
Hallo.
Manchmal kann man sich nur wundern. Ich habe Dich,aus deinen Schilderungen als sehr fair und rücksichtsvoll ihm gegenüber empfunden.
Das scheint er nicht zu sehen.

Mein Kontakt beschränkt sich ebenfalls lediglich auf Absprachen bezüglich des Kindes. Er hat immer wieder per Mail oder Telefon Versuche gestartet eine harmonische Freundschaft herzustellen. Zwischendurch habe ich auch an mir gezweifelt.
Letztendlich ging es ihm um Geld.
Als ich seine Bitte,seinen Wohnort hier zu belassen, abgeschlagen habe ist absolute Funkstille.
Ich wollte, dass er sich abmeldet und gut.

Die Distanz tut mir gut. Ich möchte das alles gar nicht mitbekommen und ständig angetriggert werden. Auch wenn es traurig ist,hilft es mir mich zu schützen.

Wenn Wut destruktiv wird,weil wir darin verharren dann ist es verschwendet. Zunächst zeigt sie uns erstmal wo unsere Grenzen sind.

Alles Liebe für Dich

10.03.2020 17:33 • x 8 #2936

H
Hallo zusammen,

bezüglich Kassel bin ich dann mal mit 90%iger Sicherheit raus. Das ach, naja-Gefühl mutiert zurzeit mal wieder zu einem eigentlich könnte ich mich auch im Fluss versenken. Eigentlich müsste ich ja dringend raus, aber finanziell ist es wenig vertretbar. Schade... (aber vielleicht ereilt mich ja noch ein Geistesblitz)

Wut hätte ich auch im Angebot - auf die Situation, auf mich selbst. Fünf Monate sind rum, es bewegt sich einfach nichts und ich kapiere nicht warum. Was würde ich nicht alles dafür geben zu erfahren, was eigentlich in ihr vor sich geht.

10.03.2020 20:13 • x 6 #2937

Molly65
Zitat von AD46:
Ich habe jetzt entschieden, dass ich jeden Kontakt zu diesem Menschen einstelle, bis auf die Dinge, die die Kinder betreffen.

Sehr gute Entscheidung - schade, dass man durch den zugefügten Schmerz so handeln muss... aber es ist das einzig mögliche, um sich zu schützen!

Zitat von AD46:
Hätte ich nicht eine ganz liebe Person stundenlang am Telefon belästigen können , hätte ich das nicht so gut weggesteckt.

Schön, dass du jemanden in der Akutphase zum reden hattest

Zitat von AD46:
Die Wut ist da. Sehr viel Wut. Aber eigentlich ist auch das verschwendete Energie, die man viel besser in andere, schönere Dinge investieren sollte. Ich bin so müde manchmal.

Zitat von Niki987:
Wenn Wut destruktiv wird,weil wir darin verharren dann ist es verschwendet. Zunächst zeigt sie uns erstmal wo unsere Grenzen sind.

Ich finde auch, dass eine gewisse gesunde Masse an Wut einem hilft, entsprechend dann endlich Grenzen zu setzen!

Zitat von Feli:
...manchmal ist man einfach sprachlos.

....und fassungslos

Zitat von Wirdschon:
..wegen dem, was er Euren Kindern damit antut...und nicht ein bisschen Respekt dir und den gemeinsamen Jahren zollen will!

Das finde ich auch so erschreckend - plötzlich ist alles nichts mehr wert

@HerrArgh
Bitte mache dich nicht immer so klein - du bist doch ein liebenswerter Mensch -das warst du auch lange für deine Frau- auch wenn sie jetzt einen anderen Weg gehen will, wirst du es trotzdem für andere bleiben !

Euch allen eine ganz liebe Umarmung
(noch 4x schlafen )

10.03.2020 20:22 • x 7 #2938

Taleja
@AD46
Fühl dich mal gedrückt.

Wir werden es wohl nie verstehen, was in deren Köpfen vorgeht.

Zitat von AD46:
Und meinte unter anderem zu mir, dass die Sache mit dem Betrug nur meine Sichtweise wäre.

Was ist es denn aus seiner Sicht?
Hattet ihr eine offene Beziehung , nur du wusstest nichts davon? Oder was soll so eine Aussage?

Ich hab ja direkt nach der Trennung auch Sachen zu hören bekommen , wo ich mich gefragt habe, warum er mich immer noch mehr verletzt, als wenn die Trennung mit der Neuen in petto und die Lügerei davor nicht gereicht hätten.

Irgendwann hab ich mir gesagt, dass er sich alles schlecht redet und auf mir rumhackt, um seinen Schritt vor sich selbst zu rechtfertigen.

10.03.2020 20:32 • x 10 #2939

AD46
Zitat von Taleja:
Irgendwann hab ich mir gesagt, dass er sich alles schlecht redet und auf mir rumhackt, um seinen Schritt vor sich selbst zu rechtfertigen.

Das sehe ich ähnlich. Mir reicht es jetzt. Er hat gestern so viele Dinge gesagt um mir absichtlich weh zu tun. Er wollte mich treffen auf eine richtig boshafte Weise. Und er fand das auch noch lustig.

Meine Gedanken kreisen ständig darum. Als ob ich ihn verletzt hätte. Er hat richtig um sich geschlagen. Als wir von der Nordsee heimkamen, hat er mir ja ein paar Tage später vorgeworfen, dass ich mich nicht gemeldet hätte. Ich hatte ihm 2,3 mal Bilder von den Kindern geschickt. Was hätte ich denn noch tun sollen. Es gab ja in dieser Zeit nichts besprechen. Sollte ich Smalltalk machen? Gott, wie gerne würde ich einfach aus dieser Stadt verschwinden.

Für die Kinder und auch für mich werde ich meine Position vertreten. Das Rosinen picken von seiner Seite wird aufhören. Der Rest wird mir irgendwann egal werden. Noch ist es das nicht, so sehr ich mir das wünsche. Es wird Mittel und Wege geben, das zu erreichen.

10.03.2020 20:48 • x 7 #2940

A

x 4