50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Taleja
Zitat von HerrArgh:
Das ach, naja-Gefühl mutiert zurzeit mal wieder zu einem eigentlich könnte ich mich auch im Fluss versenken.

Das wäre es nicht wert!
Denk an dich, du bist doch mehr als die Beziehung, die beendet wurde!

Zitat von HerrArgh:
Eigentlich müsste ich ja dringend raus, aber finanziell ist es wenig vertretbar. Schade...

Wenn du das Gefühl hast, dass es dir gut tun würde, dann mach es. Den kompletten finanziellen Ruin wird es schon nicht bedeuten.
Sieh es als Chance bzw. Hilfe zur Verarbeitung und Heilung, die ist doch ein bisschen was wert.

Zitat von HerrArgh:
Was würde ich nicht alles dafür geben zu erfahren, was eigentlich in ihr vor sich geht.

Im Zweifel erfährst du es nie, so leid es mir tut.
Abgesehen davon würde es ja nichts an der Trennung ändern.

Darum muss der Fokus davon weg. Es ist wie es ist und du musst irgendwie damit leben. Versuch nach vorne zu schauen, überlege, was du tun möchtest und was gut für dich wäre.

Kassel wäre da doch schon mal ein Anfang.

10.03.2020 20:52 • x 5 #2941

Kelene
Wäre echt schön wenn du vorbei schauen würdest HerrArgh, und mein Angebot steht immer noch.

AD, das hört sich nicht gut an.
Warum tut er das plötzlich?
Will er nicht als der Schuldige da stehen?
Ich verstehe nicht warum so viele anfangen mit Dreck zu werfen.....und werde es auch nie verstehen.

10.03.2020 21:24 • x 6 #2942

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

AD46
@Kelene
Ich hatte ihn ziemlich wütend angepflaumt, dass ich es nicht richtig finde, dass seine Tussi hier auftaucht. Allerdings habe ich mich für diesen Ausbruch auch entschuldigt und einfach um Verständnis gebeten. Und ihn auch gefragt, warum er nicht einfach umziehen kann. Ich könnte doch umziehen. Er würde es auf keinen Fall tun.

Abgesehen davon, dass ich dann die Kinder aus ihrer gewohnten Umgebung reißen würde, dass die Große ihren extrem kurzen Schulweg verlieren würde, kann ich mir einfach eine 4-Zimmer-Wohnung bei einer neuen Vermietung nicht leisten ohne dass wir uns woanders einschränken. Ich hatte schon eine Mieterhöhung, aber aktuell ist es noch im Rahmen. Bei Neuvermietungen langen die richtig zu. Außerdem mag ich meine Nachbarn. Und wieso soll ich denn bitte die Flucht ergreifen?

10.03.2020 21:40 • x 7 #2943

Mischka
Wein. Wut. Trauer. Auch Tränen, aber nicht viele. Ich hatte heute den Scheidungsantrag in der Post.
Auch wenn ich vorgewarnt war - wenn das Papier auf dem Tisch liegt, ist es noch wieder was anderes.

Ich werde auch das noch schaffen.
Auch ihr werdet es schaffen, jeder auf seine Weise. Kehrt eure Gefühle nicht unter den Teppich, sie wollen und müssen raus. Mit einem lieben Menschen quatschen, spazieren gehen, sich durch Sport auspowern, hier schreiben oder nur für euch selbst - egal. Es muss raus.
Aber niemals vor euren Exen.
Nichtbeachtung straft sie am allermeisten.
Sorgt gut für euch und haltet fern, was euch nicht gut tut.

10.03.2020 21:41 • x 14 #2944

Wirdschon
Na, sitzt noch jemand auf dem Balkon?

Ich mal wieder! Früh zu Bett, geschafft vom Tag, vom Weg, vom rumgehirne! Und was ist? Kann ums verrecken nicht einschlafen !
Zweifel? Ists der richtige Weg? Und warum heute, ging es mir doch eigentlich gut!
Und bin eigentlich müde! Oder ausgelaugt? Oder verwirrt?
Mag mich mal jemand kräftig schütteln? So fest, dass alles an seinen Platz kommt?!
Sorry, musste meinen Gedankenmüll hier parken, weiß sonst nicht, wohin damit! Weil reden will und kann ich nicht mehr über diese Güllegüllegülle!

In 5 Stunden klingelt der Wecker...pffff, eine geht noch, oder 2
Wünsch euch allen einen festen ,langen , erholsamen Schlaf

10.03.2020 23:51 • x 9 #2945

Niki987
Hallo ..Ich bin noch auf der Terasse. In Gedanken schüttel ich dich mal.
Schlaflos scheint ein Dauerzustand zu werden. So unnötig.Alle Gedanken sind schon gedacht tausendfach.Zum Erfolg führen sie nicht.Also Schluss mit Grübeleien. Ich wünsch dir/euch eine entspannte,wenn auch kurze Nacht..

11.03.2020 00:39 • x 7 #2946

P
Gute Nacht alle miteinander,
ich gehöre dann jetzt auch dazu. Wir haben uns heute/gestern getrennt. Bin bei meiner Schwester. Bin völlig durch den Wind. Ich hoffe, ich finde bei Euch etwas Kraft für den weiteren Weg.
Ich habe 0 Plan! Ich weiß nicht, wie weiter gerade.
Ich hoffe, ich überstehe einigermaßen die Nacht.
LG
Suse

11.03.2020 00:45 • x 6 #2947

Wirdschon
Ach Liebes! Wir sind da und begleiten Dich! Lass Dich ganz fest umärmeln!
Gaaaaannnzzzzz fffeeeeessst!

11.03.2020 05:51 • x 6 #2948

AD46
Guten Morgen,

liebe Suse, ich drück dich auch ganz fest. Ich hatte hin und wieder in deinem Strang mitgelesen und dachte wirklich, ihr schafft das.

Ich stelle Kaffee hin. Viel Schlaff hatte ich auch nicht.

LG A.

11.03.2020 06:19 • x 5 #2949

Kelene
Ach Mensch Muse, magst erzählen was passiert ist?

11.03.2020 06:44 • x 2 #2950

Chris1961
Guten Morgen ihr Lieben und willkommen im Club Suse

hab gestern noch lange telefoniert und wollte dann hier nachlesen und bin darüber eingeschlafen, war gestern einfach zu.kaputt. Aufgewacht mit Kopfschmerzen schon mitten in der Nacht, da aber nicht so schlimm wie sonst meine Migräne, nicht realisiert, dass es Migräne ist und somit das falsche Medikament genommen und da ich immer etwas Angst vor irgendwelchen Wechselwirkungen habe, eine gewisse Zeit durchgehalten, um dann das andere Medikament zu nehmen.
Wenigstens dann FAST durchgeschlafen

@AD46 Die Erfahrung, dass wenn man den Ex wegen irgendwas anpflaumt und er dann mit richtig bösen ungerechten Schuldzuweisungen kommt, habe ich auch gemacht. Deine Entscheidung, den Kontakt auf das Nötigste, bei dir die Kinder, zu begrenzen ist das einzig richtige, um sich selbst zu schützen. Ich weiß wie weh diese Schuldzuweisungen tun, man ist danach so fertig und denkt nur noch darüber nach. Lass es nicht zu, dass er dich wieder verletzt

@Mischka Mir ging es genauso wie dir jetzt aktuell, als ich die Scheidungspapiere in Händen hielt. Man weiß es ja, dass diese kommen werden, hat man sie aber in Händen, ist es nochmal eine andere Hausnummer. Bei mir war dies aber der wirklich letzte große Heulanfall, der stundenlang wieder anhielt. Danach ging es mir recht schnell wieder gut. Ich wünsche dir, dass es dir auch so geht

@Wirdschon Dir ein extra komm gut durch den Tag bei deiner schlaflosen Nacht

@HerrArgh Molly hat recht, mach dich nicht so klein. Kassel würde dir gut tun, kratz deine restlichen Kröten zusammen und nimm Kelenes Angebot an. Komm heraus aus deinem Mauseloch, in das du dich verkrochen hast!

@Pampelmuse Liebe Suse, ich kenne jetzt deine Geschichte nicht, werde aber mal später nachlesen. Ich drück dich mal ganz dolle Schön dass du eine liebe Schwester hast und in dieser neuen Situation nicht alleine da stehst.

Hat jemand was von unserem Obertäuberich gehört? Hoffe die Kassel-Reisenden treffen ihn dort gesund und munter!

Wünsche euch allen einen guten Tag Bis später

11.03.2020 07:04 • x 4 #2951

P
Ich weiß nicht, was passiert ist. Montag wollten wir noch zusammen Urlaub buchen. Stimm6ng war seit Die/Mit komisch. Gestern dann auf meine Frage, ob wir noch zusammen Urlaub buchen...Rückfrage, ob ich denn noch mit ihm fahren will....ich...wenn die Stimmung so mies bleibt, wär doof....meine Rückfrage an ihn, ob er will....nicht wenn die Stimmung so bleibt und er meint, SOE wird sich nicht ändern, weil er dafür gerade nicht kämpfen kann...vielleicht war er vor 6 Monaten zu feige gewesen....aber 100% ist er sich auch nicht sicher. Aber kämpfen kann/will er gerade nicht....ich, ok, dass ist dann passives Warten auf die Trennung.....Na ja, so in etwas war das.
Wenn keine Gefühle mehr für Kampf da sind, was bleibt noch übrig?

11.03.2020 07:12 • x 2 #2952

Alleswirdgut123
Zitat von Mischka:
Ich hatte heute den Scheidungsantrag in der Post.
Auch wenn ich vorgewarnt war - wenn das Papier auf dem Tisch liegt, ist es noch wieder was anderes.

Hallo Mischka, das kann ich gut verstehen! Das steht mir auch noch bevor. Und ich sehe es wie du: es zu wissen, dass es kommt, das Papier dann jedoch tatsächlich in den Händen zu halten sind zweierlei paar Schuhe.
Aber du wirst auch das überstehen. Ganz sicher.
Dir und euch allen da draußen eine gute Woche und denkt daran.....
...... Alles wird ( irgendwann) gut

11.03.2020 07:14 • x 6 #2953

Wirdschon
@Pampelmuse

Liebes, das soll es gewesen sein? Beide muffig und ohne das ganze auszuklamüsern?
Komm erstmal zu dir, schau, ob und was du willst...dann sollte ein ehrliches Gespräch stattfinden!
Knuddel dich

11.03.2020 07:21 • x 4 #2954

Alleswirdgut123
Hallo Trümmertauben, leider hat sich unser Meister Balko noch nicht auf die PN gemeldet. Wir schicken ihm jetzt alle mal ne ganze Wucht positive Gedanken zu... Vielleicht rührt sich dann was?!

11.03.2020 07:25 • x 3 #2955

A

x 4