50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

P
Zitat von Wirdschon:
@Pampelmuse

Liebes, das soll es gewesen sein? Beide muffig und ohne das ganze auszuklamüsern?
Komm erstmal zu dir, schau, ob und was du willst...dann sollte ein ehrliches Gespräch stattfinden!
Knuddel dich

Na ka, seine Gefühle reichen nicht aus, um mit mir gemeinsam zu kämpfen. Er hätte sich vielleicht die vergangenen 6 Monate selbst in die Tasche gelogen. Vielleicht aber auch nicht. Er ist sich nicht zu 100 % sicher.

11.03.2020 07:28 • x 3 #2956

Taleja
Zitat von Mischka:
Ich hatte heute den Scheidungsantrag in der Post.
Auch wenn ich vorgewarnt war - wenn das Papier auf dem Tisch liegt, ist es noch wieder was anderes.

Das steht mir auch noch bevor.
Im Moment denke ich, dass es mich nicht so trifft, weil ich mittlerweile einfach nur noch den Schlussstrich will. Mit diesem Menschen verbindet mich einfach nichts mehr.
Traurige Erkenntnis wo man dachre, man wird alt zusammen.

Naja, bin gespannt, wie ich dann wirklich reagiere. Wahrscheinlich bin ich eher fassungslos über die Gemeinheiten, die er sich mit seiner Anwältin überlegt hat, wie man das,was mir zusteht runter rechnen kann....

Oder steht sowas da nicht drin?
Ich kenne mich da ja nicht aus.

Zitat von Niki987:
Schlaflos scheint ein Dauerzustand zu werden. So unnötig.Alle Gedanken sind schon gedacht tausendfach.Zum Erfolg

Es wird besser, auch wenn man es lange Zeit nicht glauben kann.

Zitat von Pampelmuse:
Wir haben uns heute/gestern getrennt. Bin bei meiner Schwester. Bin völlig durch den Wind. Ich hoffe, ich finde bei Euch etwas Kraft für den weiteren Weg.
Ich habe 0 Plan! Ich weiß nicht, wie weiter gerade.

Fühl dich mal gedrückt.
So ging es wohl allen erstmal. Man kann es einfach nicht fassen und tausend Gedanken schwirren im Kopf. Der, dass man es nicht packt ist erstmal der lauteste.
Aber man schafft es. Es braucht nur leider Zeit.
Zeit zum Nachdenken, Zeit zum Annehmen und zum Trauern, einfach Zeit zu Heilen.
Mach was dir gut tut, denk an dich, rede, schreibe hier.
Es wird besser, ganz bestimmt!

11.03.2020 07:46 • x 5 #2957

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

P
Zitat von Taleja:
Fühl dich mal gedrückt.

Dankeschön.
Wie sind denn jetzt die nächsten Schritte? Ich habe wirklich keinen Plan.

11.03.2020 08:06 • x 2 #2958

H
Guten Morgen!

Zitat von Taleja:
Im Zweifel erfährst du es nie, so leid es mir tut.
Abgesehen davon würde es ja nichts an der Trennung ändern.

Darum muss der Fokus davon weg. Es ist wie es ist und du musst irgendwie damit leben. Versuch nach vorne zu schauen, überlege, was du tun möchtest und was gut für dich wäre.

Es ist schwer, den Fokus anders zu setzen, wenn ich nicht weiß wohin. Das Problem ist einfach, dass es derzeit nichts gibt, was für mich noch von Interesse ist - abgesehen natürlich vom Wohlergehen meiner Tochter. Alles wird ständig von der großen Frage überstrahlt, ob die Trennung endgültig bleiben wird. Mehr zu wissen würde erst einmal nicht viel verändern, jedoch würde es vermutlich den Umgang mit der Situation vereinfachen. Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber wenn es keinen Neuen und auch keinen Streit gibt, sollte man eigentlich miteinander sprechen können. Und schon ist der Gedankenkreisel wieder aktiv...

Mal schauen, ob die Arbeit heute für etwas Ablenkung sorgen kann. Sollte es heute im Siegerland etwas lauter werden, bin ich das vermutlich.

11.03.2020 08:25 • x 6 #2959

S
Guten Morgen zusammen,
Zitat von Pampelmuse:
Gute Nacht alle miteinander,
ich gehöre dann jetzt auch dazu. Wir haben uns heute/gestern getrennt. Bin bei meiner Schwester. Bin völlig durch den Wind. Ich hoffe, ich finde bei Euch etwas Kraft für den weiteren Weg.
Ich habe 0 Plan! Ich weiß nicht, wie weiter gerade.
Ich hoffe, ich überstehe einigermaßen die Nacht.
LG
Suse

Ach Muse - ich bin hier ja eher Mitleserin als Mitschreiberin, aber auch ich bin bei Dir! Egal wie es weiter geht. Sammel Dich erst mal.

Bin auch beim Rest! Und ich frage mich wie es funktionieren kann/soll, ein neues Leben auf dem Schutt der alten Beziehung aufzubauen? Oder besser gesagt, warum muss es noch mehr Schutt werden? Warum muss jetzt noch mehr zerstört werden? Ich meine damit die Ex-Partner, die jetzt so austeilen! Schuldumkehr vom feinsten.

Drück Euch!

11.03.2020 08:41 • x 5 #2960

Niki987
Guten Morgen ihr Lieben.
Ich hoffe,ihr seid nicht allzu müde.

Scheidungspapiere gibt es bei uns nicht aber ich kann mir vorstellen,was das ganze Procedere nochmal auslösen kann.Das ist sicher anstrengend und traurig.

Liebe Muse..alles Liebe und viel Kraft für dich. Ich habe bei dir eben mal quergelesen und du hast ja jetzt schon einige Monate gehofft.
Es ist grausam wenn du immer wieder an den Punkt kommst an dem dein Partner dir sagt, dass er nicht weiss ob seine Gefühle ausreichen.

Er muss sich erst mal klar werden aber auch du. Was möchtest du?
Ist das in eurer Paartherapie besprochen worden? War er offen?

Kommt gut durch den Tag. Ab Samstag scheint die Sonne und der ewige Regen hat ein Ende. Vielleicht hilft das bei meiner Endzeitstimmung ein bisschen. Und das sogar im Siegerland.. wenn es laut wird, weiss ich dann jetzt auch wo es herkommt.

LG N

11.03.2020 08:57 • x 2 #2961

Konrad
Ich tippe mal auf Hilchenbach und dem hiesigen Standesamt. Da wird Vermählt und auch Geschieden.
Zuerst sollte der Besitzstand gesichert werden.
Anteile am Erarbeiteten wie Grundbesitz und Vermögen. laufender finanzieller Ausgleich.
Jetzt wird entschieden wie Du und Dein Kind in Zukunft Leben.

Großzügige Versprechungen die jetzt gemacht werden und von Gefühlen über Gemeinschaft und Zusammenhalt handeln werden in Zukunft Harsch abgewiesen, genauso wie jetzt, so das Dir die klappe runterfällt.
ANWALT UND LIEBLOS so wie er jetzt 1 !

11.03.2020 09:36 • x 2 #2962

Konrad
DIE S uelle Verbindung zwischen Mann und Frau ist eine einmalige Verbindung ,wenn sie Zerstört ist, dann ist auch das Vertrauen nicht mehr vorhanden.

11.03.2020 10:08 • x 2 #2963

AD46
Ihr Lieben, ich würde gerne zu euren Posts etwas schreiben, habe aber auf der Arbeit nicht so viel Zeit. Das hole ich heute Nachmittag nach. Arbeite heute nur halb.

Aaaaber eines noch:
@HerrArgh
Wenn du hier Krach machst, kriegste Ärger. Mir geht dieses Wetter in Verbindung mit dem im Siegerland sowieso schon allgegenwärtigem Grau fast noch mehr an die Nerven als mein mittlerweile hirnverbrannter Ex.

11.03.2020 10:12 • x 4 #2964

Konrad
Der Regen im Siegerland ! Die Exen und die Krankheiten, die kommen auch noch dazu.
Im Kölner Loch ist es gerade das gleiche.
Zum Glück haben die Kölner keine Depriveranlagung ,sondern haben immer was zu Feiern.

11.03.2020 10:31 • x 2 #2965

FloraVita
Hallo. Wir haben hier Sonnenschein. Schicke allen, bei denen es gerade grau ist, eine Portion davon.

11.03.2020 11:09 • x 4 #2966

Taleja
Zitat von Pampelmuse:
Wie sind denn jetzt die nächsten Schritte? Ich habe wirklich keinen Plan.

Da fragst du mich was.
Ich wusste damals auch nicht ,wo mir der Kopf steht, zumal es bei uns auch auf einmal merkwürdige Verhaltensweisen , auch von den Schwiegereltern gab.
Darum habe ich mir sehr zeitig einen Termin beim Anwalt geholt, um nicht noch irgendwie über den Tisch gezogen zu werden.
Habe aufgrund meiner labilen Verfassung zu dem Zeitpunkt, meine beste Freundin mitgenommen.

Hier im Forum gab man mir den Rat, relevante Unterlagen, was z.B. Eigentum angeht zu kopieren, da es da bei Trennungen wohl oft zu Problemen führt oder Unterlagen auf einmal verschwunden sind.

Dann muss man leider auch überlegen, wie es mit der Wohnsituation ist. Wer bleibt in der vorhandenen Wohnung oder dem Haus? Muss jemand ausgezahlt werden? Wenn man ausziehen will oder muss, wohin? Wegen des Kindes in der Nähe bleiben oder um Abstand zu haben, lieber ein Stück weiter weg?

Eigentlich hat man so kurz nach der Trennung nicht den Kopf oder die Kraft dafür, ich weiß.
Aber man muss es irgendwie angehen.
Hat den Vorteil,dass man nicht in der Schockstarre verharrt, sondern sich bewegt.

Ich drück dich nochmal.

11.03.2020 11:36 • x 1 #2967

Konrad
Danke, können wir gebrauchen, ich habe den Kombi voll mit Gerümpel zum auf die Kippe fahren, aber nicht bei dem Wetter.
und um 15.40 noch Physio.
Schieddag. !

11.03.2020 11:40 • #2968

P
Danke @Taleja
Unterlagen kopieren habe ich mir für heute Nachmittag vorgenommen und ggf. nach einem RA gucken.
Außerdem muss ich ihm sagen, dass er vorerst aus dem Haus ausziehen muss. Trennung unter einem Dach schaffe ich nicht! Wie man das finanziell regeln kann, hab ich keine Ahnung. Haus auszahlen, kann ich auch nicht, Rate allein wahrscheinlich schon.
Ich habe Angst vor der Entgültigkeit und ich habe furchtbare Angst vorm Alleinsein in der Hütte.
Kann es nicht einen Knall geben und alles ist wieder gut?

11.03.2020 11:50 • x 5 #2969

Konrad
Zitat von Ginatalia:
Hallo. Wir haben hier Sonnenschein. Schicke allen, bei denen es gerade grau ist, eine Portion davon.

Beim nächsten mal fahre ich schneller los .

11.03.2020 11:53 • #2970

A

x 4