50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Konrad
Die kinder sind schnell rumzudrehen. Die lieben den Vater und die Mutter, wenn die Mutter nicht agitiert gegen den Vater.

08.03.2020 23:46 • x 2 #2911

Chris1961
Guten Morgen ihr Lieben

was für eine grausige Nacht, vermutlich zu bald eingeschlafen und dafür um 4.30 Ihr das 3. mal wach

@AD46 ja die Steckdose funktioniert juhu:-) jetzt kann ich weiterbauen. Mit meiner Idee habe ich mir über 1.000 Euro gespart, wobei der Kostenvoranschlag von diesem dubiosen Elektriker total unrealistisch war. Der dachte vermutlich mit alleinstehender blonder älterer Frau kann man sich ne goldene Nase verdienen. Das war kurz die Vorgeschichte.

Ich habe mich dabei aber wieder so über mich selber geärgert, dass ich zuerst mal wieder sprachlos war und Stunden später erst mein Denkvermögen eingesetz hat. Ich bewundere Menschen, die sofort immer die schlagfertigen Antworten parat haben, jetzt nicht nur bei dem Elektriker sondern auch ganz allgemein. Das Leben wäre einfacher, man frisst nicht so vieles in sich hinein. Wenn die Sprachlosigkeit endet und das Denkvermögen einsetzt, hätte man die passende Antwort parat, doch im Nachhinein ist es dann leider oft zu spät. Es hätte mir sicher im Zusammenleben mit meinem Nochmann, manches Mal auch weiter geholfen. Aber dieses Thema ist jetzt ums Eck. Ich denke zwar schon noch oft an ihn, eigentlich immer noch täglich, aber nicht mehr mit Trauer, dass es nun so ist, und auch nicht mit Gedanken wie, was macht er jetzt, hat er wieder jemanden oder so. Ich will es einfach gar nicht wissen!
Vielleicht bin ich ja schon auf dem Weg zum Egal.

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche

Ich freue mich auch total auf das kommende Wochenende, Tochter und Mutter kommen am Freitag Nachmittag bis Sonntag und wenn uns der Corona-Virus keinen Strich durch die Planung macht, sind wir am Samstag auf einer Hundeausstellung.

09.03.2020 05:47 • x 7 #2912

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

flauschie
Guten Morgen meine Lieben

Eine Runde für alle. Bin seit 3.30 wach.... nur nochmal kurz eingedöst u d da dann lauter wirres Zeug geträumt.

Na ja, auf geht's in meine vorletzte Arbeitswoche incl Abschiedsessen mit den Kollegen. Mal schauen ob der Corona uns noch trifft. Im Landkreis gibt's einige Fälle. Mir graust ja nicht mal vor dem Virus an sich sondern dass sich eins der Kinder in der Schule 1x zu oft die Nase putzt und für 2 Wochen heimgeschickt wird.
Eine große an alle

09.03.2020 06:06 • x 7 #2913

Nina1978
Zitat von flauschie:
Guten Morgen meine Lieben

Eine Runde für alle. Bin seit 3.30 wach.... nur nochmal kurz eingedöst u d da dann lauter wirres Zeug geträumt.

Na ja, auf geht's in meine vorletzte Arbeitswoche incl Abschiedsessen mit den Kollegen. Mal schauen ob der Corona uns noch trifft. Im Landkreis gibt's einige Fälle. Mir graust ja nicht mal vor dem Virus an sich sondern dass sich eins der Kinder in der Schule 1x zu oft die Nase putzt und für 2 Wochen heimgeschickt wird.
Eine große an alle
Genau so gehts mir auch! Hoffe sehr die Kinder bleiben gesund! (Ps: Ich bin ebenfalls seit 3 wach.. Wie immer..) Frohen Wochenstart.

09.03.2020 06:21 • x 5 #2914

Taleja
Zitat von Konrad:
Die kinder sind schnell rumzudrehen. Die lieben den Vater und die Mutter, wenn die Mutter nicht agitiert gegen den Vater.

Es geht nicht darum, dass die Kinder den Vater lieben, das steht außer Frage und soll auch so bleiben!
Es geht darum, dass z.B. mein Ex, die Neue über unsere Kinder stellt und er die eigenen Kinder scheinbar oft nur als lästiges Beiwerk ansieht.

Das ist bitter!

Nur dagegen kann man als nervige Ex, die einem ja nur das Glück nicht gönnt, irgendwie nichts machen.

09.03.2020 06:26 • x 9 #2915

Wirdschon
Guten Morgen ihr lieben Trümmervögel

Wie gut, dass es heute regnet

Lass Euch einen dicken fetten Montagsknuddler stehen! Kommt gut in den Tag, ohne Gedankenschmarrn!

09.03.2020 06:27 • x 7 #2916

AD46
Zitat von Taleja:
Es geht nicht darum, dass die Kinder den Vater lieben, das steht außer Frage und soll auch so bleiben!
Es geht darum, dass z.B. mein Ex, die Neue über unsere Kinder stellt und er die eigenen Kinder scheinbar oft nur als lästiges Beiwerk ansieht.

Danke, wollte schon entnervt aufgeben, das zu erklären. Meiner hält sich ja nach wie vor für Superdaddy und bemerkt gar nicht, dass die Kids Distanz aufbauen. Wie sollten sie auch nicht. Wenn es ernst wird, verpieselt er sich. Irgendwann wird er merken, dass sie ihn nur noch als Sonntags- und Spaßvater sehen. Und wie ich gestern schon schrieb, bin ich es leid, ihnen immer wieder zu erzählen, wie sehr er sich um sie sorgt. Denn das tut er ja nicht mehr und das merken sie auch. Er wird das für sich selbst herausfinden müssen. Selbsterkenntnis kann man eben nicht erzwingen.

Einen wunderschönen guten Morgen an alle.
Habt einen schönen oder wenigstens erträglichen Tag.

LG A.

09.03.2020 07:55 • x 9 #2917

Taleja
@AD46
Mein Exemplar hat sich ja auch vorher nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.
Die Großen haben ihre Meinung, was ihn und sein Verhalten angeht, da brauche ich nichts zu beschönigen.

Und was den Kleinen angeht, merke ich, dass er da auch nicht wirklich mit Gefühl dabei ist. Solange der Kleine es nicht merkt, ist es zwar traurig, aber nicht zu ändern.

Ich brauche den Ex nicht drauf ansprechen, da blockt er sowieso. Aber ich werde zum Kleinen auch nicht sagen, wie toll sein Vater ist und wie sehr er sich bemüht, das wäre nämlich schlicht und ergreifend gelogen.
Also sag ich besser nichts.

09.03.2020 08:06 • x 5 #2918

H
Guten Morgen,

viel zu Montag heute... Seit letzter Woche schlucke ich Johanniskraut-Tabletten und darf festhalten, dass sich noch keine Nebenwirkungen zeigten. Von einer egal-Laune bin ich noch weit entfernt, aber immerhin reicht es zu einem ach, naja. Schade, dass das vermutlich nur an den Tabletten liegt.

Zum Thema Ex und Kinder: der verlassende Elternteil muss sich selbst um die Kinder bemühen - nicht nur sagen, dass man sie liebt, sondern auch zeigen. Wir wünschen uns natürlich, dass die Familienwelt für die Kinder so intakt wie nur eben möglich bleibt. Dann beten wir ihnen vor Papa/Mama liebt dich. Aber ist das eigentlich sinnvoll? Ich hätte mir als Kind wahrscheinlich gedacht soll die Flitzpiepe doch selber ankommen. Natürlich ist da jedes Kind anders, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass damit die Distanz nur schneller wächst. Denn die Kinder wissen, dass der andere nicht gegen seinen Willen weg ist, sondern sich ganz bewusst dafür entschieden hat.

09.03.2020 08:16 • x 5 #2919

EngelohneFlügel
Zitat von Taleja:
wie toll sein Vater ist und wie sehr er sich bemüht, das wäre nämlich schlicht und ergreifend gelogen.
Also sag ich besser nichts.

Und das war der Grund warum ich damals meiner NF verweigert habe meinen Kindern zu erzählen, das ich mit Freunden unterwegs bin wenn ich Abends nicht zu Hause war. In der Übergangszeit vor Weihnachten wollte sie ja, das ich Abends zur Bettgehzeit der Kinder immer mal wieder weg bin. Damit die Kinder sich daran gewöhnen. (Fragt nicht was das bringen sollte. Ihre Idee, aber ich habe es mitgetragen)
Auf jeden Fall hat die Große natürlich im Vorfeld als Mama ständig weg war mitbekommen, das sie Feiern geht. Weil NF das auch immer so frei sagte. Und das hat sie Mama auch gesagt das sie das doof findet. Dann, in dieser Gewöhnungszeit bestand NF drauf ich solle auch sagen das ich zum Feiern gehe weil es ihr unangenehm war das die Kinder so über sich dachten. Ich sagte dann den Kindern wenn ich weg war, das ich halt weg bin. Und sonst nichts. Auch doof weiß ich. Aber ich sagte meiner NF das ich die Kinder nicht anlüge um ihr Verhalten zu relativieren. Mir war schon schlecht genug die Geschichte mit der Schulung vor den Kindern zu vertreten als wir übergingen, das ich tageweise ganz weg war und in meiner Wohnungsbaustelle übernachtete.
Gott sei Dank ist das vorbei und es gibt beiderseits gegenüber den Kindern keine alternativen Geschichten mehr.

09.03.2020 08:44 • x 6 #2920

Taleja
Zitat von HerrArgh:
Seit letzter Woche schlucke ich Johanniskraut-Tabletten und darf festhalten, dass sich noch keine Nebenwirkungen zeigten. Von einer egal-Laune bin ich noch weit entfernt, aber immerhin reicht es zu einem ach, naja. Schade, dass das vermutlich nur an den Tabletten liegt.

Mir wurde mal gesagt, dass es bei solchen Sachen ca. 2 Wochen dauert, bis eine Wirkung eintritt.

Also vielleicht ist dein ach, naja von ganz allein entstanden und das Egal kommt noch.

09.03.2020 09:27 • x 7 #2921

H
Zitat von Taleja:
Mir wurde mal gesagt, dass es bei solchen Sachen ca. 2 Wochen dauert, bis eine Wirkung eintritt.

Wenn ich mich nicht irre, wird in der Regel sogar eher mit mindestens 4 Wochen gerechnet. Allerdings habe ich wahrscheinlich noch genug von dem alten Zeug im Körper. Also keine Ahnung..

09.03.2020 09:32 • x 6 #2922

Niki987
Guten Morgen. Einen guten Start in die neue Woche, mit hoffentlich auch schönen Momenten.

Die vielen Beiträge zum Thema Verhalten der der Ex und die Beziehung zu den Kindern macht mich traurig.

Zu unserer Geschichte:

Mein Sohn war ein sehr anstrengendes Baby und immer wieder war mir bewusst,dass er sich anders verhält. Eine Odyssee durch Kliniken und Praxen begann als er zwei Jahre alt war. Vier Jahre lang bekam er alle erdenklichen Diagnosen und Therapien. Es war einfach nur furchtbar zermürbend. Er hatte große Probleme mit Gruppen und oft musste ich ihn abholen,da es in der Betreuung nicht funktionierte. Er bekam eine Integrationskraft und schließlich nach viele Testungen die Diagnose ADHS/ Autismus.

Er bekommt Medikamente und benötigt ständige Unterstützung.
Mein Ex konnte mit ihm nicht umgehen und hatte große Probleme ihn anzunehmen. Oft hat er ihn sehr abwertend behandelt. Er wollte, dass er funktioniert und er seine Ruhe hat.
Sätze wie , lernst du das eigentlich nie,wie dumm bist du ? , waren keine Seltenheit. Dazu ein latent genervter Unterton.

Letztendlich auch der Grund für die Trennung. Nun holt er ihn alle zwei Wochen und für seine Verhältnisse bemüht er sich. Aber auch er ist nicht mit dem Herzen dabei. Vieles macht er,um nach Aussen sein Bild zu wahren.

Mein Sohn spürt das. Auch ich erkläre ihm,dass sein Vater sich auf ihn freut etc.
Der Kinderseele noch mehr Schaden zuzumuten wäre nicht denkbar.
Auf der anderen Seite spürt der Kleine,dass es nicht stimmig ist.
Ein schwieriges Thema für viele hier.

Die eine Lösung gibt es nicht und wahrscheinlich muss man in jeder Situation neu entscheiden. Da wir unsere Kinder gut und liebevoll im Blick haben hoffe ich ,dass es uns gelingt.

LG

09.03.2020 09:53 • x 5 #2923

Taleja
Habe es gerade schon in meinem Thread geschrieben, hier wird es bald Termine bei einer Erziehungsberatungstelle zusammen mit dem Ex geben.
Ich hatte mich ans JA gewandt und diese Empfehlung bekommen, da wir lernen müssen, die Paarebene von der Elternebene zu trennen und miteinander zu reden.

Ehrlich gesagt graut mir davor.
Unter anderem ,weil ich nicht weiß, ob das wirklich was bringt oder ob er nicht wieder so tut als ob und dann weitermacht wie bisher.
Aber auch, weil ich ihn am liebsten ja gar nicht sehen will.

09.03.2020 10:20 • x 5 #2924

EngelohneFlügel
Das trennen von Paar- und Elternebene ist schwer. Zumindest geht es mir so. Auch wenn es in meinem Thread sich so anhört als wenn das einfach wäre. Ja es funktioniert recht gut bei uns aber leicht ist das nicht. Schwer vor allem ist zu unterscheiden was ist jetzt wirklich ein Elternproblem in der Kommunikation oder wo schwingen Paarprobleme mit. Das lerne ich gerade auch noch aber es geht langsam wie ich schrieb.

Wenn ich den Ultimativen Tipp finde gebe ich euch Bescheid
Ansonsten Kopf hoch, jedes Problem hat eine Lösung.

09.03.2020 10:34 • x 6 #2925

A

x 4