50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

AD46
Zum Thema Corona treiben mich auch eher mögliche Schließungen von Schulen um. In Verbindung mit dem neuen Status als Alleinerziehende und der Tatsache, dass mein Ex wegen dieser Krise auch extreme Probleme bekommen wird als Selbständiger, macht mir das große Sorgen in Bezug auf die Betreuung der Kids.
Er wird dafür nicht zur Verfügung stehen können, wofür ich auch Verständnis habe. Wenn mein Arbeitgeber sich aber auch quer stellt, habe ich keinen Plan B.

12.03.2020 11:48 • x 1 #3001

flauschie
Zitat von Ginatalia:

Das sind wohl die Vorboten von dem Egal. Ging mir genau so. Und jetzt kommt nur manchmal Traurigkeit über die guten Zeiten, aber, ihn als Person vermisse ich nicht mehr.

Guten Morgen! Lasst euch schmecken

Meinst du? Ich kann das Egal noch nicht mal erahnen. Ihn als Person, jetzt zwar nicht im aktuellen Zustand aber generell, vermisse ich schon noch sehr.

12.03.2020 11:52 • x 3 #3002

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

AD46
Guten Abend,

Wie geht es euch denn allen?
Hier greift die Corona-Angst irgendwie um sich. Es rückt näher. Mich treibt nach wie vor die Sorge um Betreuung bei möglichen Schulschließungen um. Mein Arbeitgeber ergreift auch schon Maßnahmen. Veranstaltungen werden abgesagt. Unser Betriebsausflug am ersten Maiwochenende wurde gecancelt.
Was ist, wenn wir in Quarantäne müssen. Ehrlich gesagt, habe ich keine Angst zu verhungern. Aber 2 Kinder 14 Tage in der Wohnung kaserniert ... davor habe ich ehrlich großen Schiss.

Mein Ex hat gerade mal wieder seine Vater-Qualitäten unter Beweis gestellt. Er hat die Kinder bei mir abgeladen und ist in seine Wohnung verschwunden. Hat ihnen Take-Away hingestellt, sie haben allein geduscht und sich fertig gemacht. Die waren gewiss eine Stunde allein. Aber es waren laut seiner Aussage nur ein paar Minuten Ich muss jetzt erst einmal die Trümmer beseitigen. Dazu habe ich jetzt echt richtig Bock nach dem langen Tag.

Heute habe ich ihm wieder versucht, die Hand zu reichen. Da kommt keine Reaktion, nichts. Ich könnte heulen. Wie kann ein Mensch sich denn nur so verändern. Die Kids waren sein ein und alles. Jetzt ist ihm alles so sch...egal. Ich habe keine Kraft mehr für diesen Kampf. Ich möchte so gerne von hier weit weg und kann doch nicht.

12.03.2020 21:06 • x 8 #3003

Simone79
Zitat von AD46:
Hier greift die Corona-Angst irgendwie um sich. Es rückt näher

Hier auch. Der baden-württembergische Landtag entscheidet morgen über schulschliessungen bis zu den Osterferien

12.03.2020 21:18 • x 5 #3004

EngelohneFlügel
@AD46
Fühl dich mal gedrückt. Ich verstehe solche Geschlechtskollegen echt nicht. Ist für mich nicht nachvollziehbar. Es sind doch meine Kinder, meine Zukunft. Ich würde ehrlich gesagt sogar auf eine Partnerin verzichten wenn das zwischen meinen Kindern steht

12.03.2020 21:22 • x 9 #3005

AD46
@EngelohneFlügel
Er weiß genau, wie er mich treffen kann. Über die Kinder. Und ich befürchte, er wird immer weniger Interesse an ihnen zeigen. Er ist wütend auf mich, weil ich ihm nicht alles durchgehen lasse und - berechtigte - Forderungen stelle. Dafür instrumentalisiert er die Kids. Er tut genau das, was er mir fortwährend vorwirft.
Jetzt fließen schon wieder Tränen. Ich kann das alles nicht glauben. Kann mich bitte jemand wecken, damit dieser Albtraum aufhört?

12.03.2020 21:48 • x 9 #3006

Molly65
Zitat von AD46:
Heute habe ich ihm wieder versucht, die Hand zu reichen. Da kommt keine Reaktion, nichts. Ich könnte heulen. Wie kann ein Mensch sich denn nur so verändern. Die Kids waren sein ein und alles. Jetzt ist ihm alles so sch...egal. Ich habe keine Kraft mehr für diesen Kampf. Ich möchte so gerne von hier weit weg und kann doch nicht.

Dieses Verstehen wollen, die Frage Warum sich jemand so verändern kann in so kurzer Zeit zermürbt einen noch zusätzlich zu all der Kraftlosigkeit und Erschöpfung.
Man sollte sich wirklich diese Fragen usw. nicht mehr stellen - irgendwie bekommt man eh keine Antwort von ihm/ihr.
Mit weit weg können wir dir leider nicht helfen , aber mit bißchen weg schon. Auch wenn Kassel nur 2 Tage sind, aber sicher tut es gut mit Gleichgesinnten - fast schon Nahestehende durch das gleiche Erlebte - uns gegenseitig gut tun

12.03.2020 21:53 • x 4 #3007

AD46

Ich kriege jetzt einen Wein und eine 5-Minuten-Terrine.

12.03.2020 21:54 • x 6 #3008

Alleswirdgut123
Hallo Trümmertauben,
Kassel rückt nun näher. Ich hoffe, das Coronabiest macht uns unser Treffen nicht madig?!
Ich komme auf jeden Fall!
Da ich auch keine konkreten Ansagen hier gelesen habe gehe ich davon aus, dass alle-die sich ankündigten - auch kommen.
Jedenfalls ist nun ein Tisch für Samstag (14.3.) Abend 19 Uhr beim Italiener [quote]Osteria[/ bestellt.
Osteria, Jordanstraße 11, 34117 Kassel, http://www.osteria-kassel.de
(15 Minuten vom Hbf Kassel).

Ich freue mich, euch am Samstag um
13 Uhr im Hotel Tiffany zu treffen.

12.03.2020 21:57 • x 6 #3009

AD46
Solange Kassel nicht zum Krisengebiet erklärt wird, fahre ich. Und wenn es das Letzte ist, was ich tue. So.
Die Webseite der Ostaria hatte ich mir auch schon angesehen. Sehr gute Wahl.
Ick freu mir so.

12.03.2020 22:01 • x 6 #3010

Alleswirdgut123
Also wir haben unsere Trennungen (halbwegs) überlebt, da wird uns Corona doch nichts mehr anhaben können... oder?
Wir sind stark, immun und einfach wunderbar

12.03.2020 22:17 • x 6 #3011

P
Ich find's total cool, dass ihr Euch trefft. Wie viele seid ihr denn?

12.03.2020 23:24 • x 6 #3012

AD46
Hallo @Pampelmuse ,
wie isses denn? Ich war vorhin in deinem Thread, du hast dich da etwas gefasster gelesen.

Wenn ich richtig gezählt habe sind wir zu sechst.

13.03.2020 00:11 • x 2 #3013

Konrad
Es gibt einige Gruppen die sich Treffen, am aktivsten ist Hamburg meine PERLE und köln.
Hier beginnt die SAISON Ostern bis zu den Weinachtsmärkten und oft entstehen auch Freundchaften daraus .Der kölner Tread wurde zum gedenken an Sadsoul weitergeführt vor zwei Jahrern und hieß vorher GRUPPE für Düsseldorf KÖLN ,BONN:
Es gab ein Tagestreffen und Abendtreffen , Ausflüge, BONN zu Rhein in flammen in BONN, Disko. Treffen mit bis 16 leuten aus ganz Deutschland. Ttschillen bei 35 grad im Sandstrand am Rhein.

IM letzten September habe ich mich noch mit einigen LEUTEN aus dem Siegerland in nähe SOLINGEN zum Essen getroffen.
ICH freue mich schon wieder auf den Sommer.
ES muß kein trauriger Anlass sein , die meisten der über hundert Forentreffen bis Münster und Dortmund waren lustige und Ausgelassene Treffen.

13.03.2020 00:21 • x 4 #3014

FloraVita
Zitat von flauschie:

Meinst du? Ich kann das Egal noch nicht mal erahnen. Ihn als Person, jetzt zwar nicht im aktuellen Zustand aber generell, vermisse ich schon noch sehr.

Dieses Egal kommt vermutlich ganz überraschend. Du wirst eines Tages überrascht feststellen dass du weniger an ihn denkst und gar nicht wirklich bei Dir haben möchtest.
Ging mir so und ich hatte ähnliches bei ein paar anderen gelesen.
Ich wollte dieses Egal erst nicht annehmen, weil, wie geht das denn, ich habe ihn doch so viele Jahre so sehr geliebt.
Es ist aber mittlerweile gut so.

Seit gestern Abend, da hatte er angerufen wegen WE Planung mit dem Sohn, sucht er mehr Kontakt. Heute mehrmals angerufen und geschrieben wegen der Sache mit Corona. Weil hier die Schulen schließen werden und die Kinder morgen ihre ganzen Mappen, Bücher usw n.H, mitnehmen sollen. Evtl kriegen sie Aufgaben bis zum Schulanfang mit.

Und, weil er sich unbedingt mitteilen musste dass sein Arbeitgeber die Außendienstler der Firma, zu denen auch mein NochEhemann gehört, nicht zurückrufen möchte. Sie müssen täglich bei mind. 20 Kunden sein im Haus. Und in der Stadt gibt es mehrere bestätigte Fälle.
Es ist aber nicht ganz so überlebenswichtig für die Firma, denn einen Teil der Aufträge hätten sie auch per Telefon erledigen können und den Rest in ein paar Wochen nachholen.

13.03.2020 00:29 • x 4 #3015

A

x 4