50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

H
Guten Morgen!

Zitat von Pampelmuse:
Mit Corona macht mir zur Zeit echt langsam ein wenig Angst. Euch auch?

Das ist doch mal ein wunderschönes Thema, um sich etwas abzulenken. Bei Corona denke ich übrigens immer zuerst an die Biersorte - das aber nur am Rande. Ich finde ja nicht das Virus, sondern die Hysterie darum beängstigend. Plötzlich werden wie wild Konserven und Klopapier gekauft, als stünde die Apokalypse kurz bevor. Desinfektionsmittel wird gekauft oder geklaut. Dabei ist es nun wirklich kein Geheimnis, dass das überhaupt nichts hilft. Seife ist einfach effektiver, aber die meisten Menschen scheinen ja nie gelernt zu haben, sich die Hände ordentlich zu waschen. Meines Wissens ist dieses Virus erstmal nicht schlimmer oder beängstigender als die Grippe. Die Grippe ist jedoch für uns völlig normal - trotz der vielen Todesfälle jedes Jahr. Die Reaktionen aus der Politik sind auch wieder einmal nur zum Kopfschütteln - wir sind im Eimer, wenn wirklich mal etwas schlimmes passieren sollte.

12.03.2020 07:34 • x 3 #2986

P
Zitat von HerrArgh:
Ich finde ja nicht das Virus, sondern die Hysterie darum beängstigend.

Also eigentlich bin ich weit entfernt von Hysterie diesbezüglich. Bin auch eher ein Freund von anständigem Hände waschen, aber eine Verzehnfachung der Infizierten in Dänemark seit Anfang der Woche.......finde ich schon echt krass.

12.03.2020 07:49 • x 2 #2987

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

H
Laut Spiegel sind in Dänemark 1.300 Menschen in Quarantäne, 10 in stationärer Behandlung und 2 in einem kritischen Zustand. Diese Zahlen finde ich eigentlich relativ harmlos. Die Ausbreitungsgeschwindigkeit ist natürlich interessant. Aber man sollte immer dabei bedenken, dass viele Infizierte nicht einmal Symptome zeigen. Einerseits natürlich etwas erschreckend, weil ansteckend ist das dann trotzdem. Andererseits wird meiner Meinung nach vor allem durch diverse Medien alles erschreckender dargestellt als es tatsächlich ist.

12.03.2020 07:58 • x 4 #2988

P
Zitat von HerrArgh:
Diese Zahlen finde ich eigentlich relativ harmlos.

Ja, klingt erstmal wenig, aber die haben ja direkt alle Kitas und Schulen mal für 2 Wochen dicht gemacht (also lt. Nachrichten heute früh)....bin gespannt, wann hier bei mir auf Arbeit der erste Fall da ist und was dann passiert. Aus meiner Sicht wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit. 2 Wochen Quaratäne zu Hause würde mir jetzt so gar nicht in den Kram passen!

12.03.2020 08:07 • x 3 #2989

Niki987
Guten Morgen in die Runde.
Was für eine Nacht. Seit langem nochmal von ihm geträumt. Da startet man ja schon super entspannt in den Tag.

Das mit den Elefanten ist gut. Da sitzt bei mir auch einer. Hindert mich am Atmen und sorgt für Herzstolpern.

Zu dem Virus kann ich nur sagen,dass mein Pubertier sich sehnlichst die Ausbreitung an seiner Schule herbeisehnt. Er freut sich auf 14 Tage Quarantäne. Netflix und chillen ...alles eine Frage des Standpunktes.

Ich mache mir nur Sorgen um meine Eltern. Wir werden das wahrscheinlich gut wegstecken und die Kinder gelten ja eher als Überträger und die Verläufe sind nicht schwer.
Ein bisschen Angst habe ich ausserdem,dass wir auf der Arbeit einen Fall bekommen. Ich arbeite im stationären Bereich und darf dann laut Pandemieplan den Arbeitsplatz nicht mehr verlassen. Das wäre undenkbar.

Gestern hat der KV den Telefonkontakt vergessen. Da bin ich fassungslos. Wenn man sein Kind nur vier Tage im Monat sieht und einmal die Woche kurz telefoniert, hält sich die Belastung für ihn doch in Grenzen oder?

Muse halt durch . Bei mir sind es jetzt acht Wochen und ich weiss genau wie schlimm sich Das jetzt anfühlt. Aber es wird besser. Versprochen. Rede mit Freunden, weine,geh raus,schreibe und eines Tages fühlt es sich nicht mehr so schlimm an. Du hast jemanden verdient der dich 100% liebt und annimmt.

Ich beneide euch um Kassel. Das wird bestimmt schön. Wenn so ein Treffen nochmal geplant wird wäre ich so gerne dabei. Euch kennen zu lernen fände ich super.

Kommt gut durch den Tag und seid nett zu euch...
LG N

12.03.2020 08:18 • x 4 #2990

H
Zitat von Pampelmuse:
Ja, klingt erstmal wenig, aber die haben ja direkt alle Kitas und Schulen mal für 2 Wochen dicht gemacht (also lt. Nachrichten heute früh)...

Schulen und Kitas waren schon immer beliebt, Krankheiten zu übertragen. Es ist also naheliegend, diese erst einmal zu schließen, um die Infektionswelle zu bremsen. Kindern kann man noch zu häufig predigen, sich die Hände zu waschen oder in die Armbeuge zu husten... Auch die Schließung öffentlicher Stellen ist nicht ungewöhnlich, da dort unkontrolliert viele verschiedene Menschen zusammentreffen. Mich würde ja tatsächlich interessieren, wie die Steigerung der Infektionen mit der Bevölkerungsdichte zusammenhängt. Als Landei sehe ich das alles wahrscheinlich viel entspannter als ein Stadtmensch.

Für Dänemark finde ich auf die Schnelle keine Details. Für Deutschland gibt es aber eine hübsche Aufbereitung der Daten: https://experience.arcgis.com/experienc...327b2bf1d4. Verglichen mit anderen Ländern können wir uns noch bequem zurücklehnen.

12.03.2020 08:26 • x 2 #2991

Niki987
Das leuchtet ein die Virusbrutstätten zu schließen. Mir wäre es aber fast lieber mit meinen Kindern 14 Tage im Haus bleiben zu müssen.

Schwierig wird es hier, wenn die Schulen schließen und ich arbeiten muss. Das ewige Leid mit der Betreuung und der Berufstätigkeit.

Wie haltet ihr das mit Urlaubsreisen dieses Jahr? Eigentlich würde grade uns ein Tapetenwechsel mal gut tun.

12.03.2020 08:39 • x 3 #2992

Molly65
Guten Morgen
Leider hat gestern Abend wieder mein Laptop geschwächelt. ...
Hoffe, dass er heute Abend wieder besser drauf ist. .. mit Handy habe ich so meine Schwierigkeiten zu schreiben (die alten Finger und Augen )

Daher lasse ich nur schnell einen ganz lieben Gruß da und gaaaaanz feste liebe Umarmung

(Noch 2x schlafen )

12.03.2020 08:46 • x 3 #2993

flauschie
Mir grausts eigentlich nur davor dass die Schulen der Kinder zumachen. Keine Ahnung wie ich das mit der Arbeit machen soll...
Sohnemann wartet auch sehnsüchtig drauf, dass die Schule evakuiert wird.

Was ich mich frage ist eigentlich, was, wennmal wirklich was schlimmes kommt? Irgend ein anständiges hämorrageisches Fieber oder sowas wo dann mal 30/40% dran sterben. Nicht nur Corona....

12.03.2020 09:20 • x 3 #2994

EngelohneFlügel
Ganz einfach, wir fliehen in die USA. Der Trump sagt denen bösen Vieren dann schon das sie draußen bleiben sollen......

12.03.2020 09:28 • x 5 #2995

Mister-52
Zitat von EngelohneFlügel:
Ganz einfach, wir fliehen in die USA. Der Trump sagt denen bösen Vieren dann schon das sie draußen bleiben sollen......

Daraus wird leider nichts. Europäer werrden nicht mehr reingelassen wie ich heute erfahren habe

Übrigens, es gibt schon einen Corona-Thread - corona-virus-wie-geht-ihr-damit-um-t58287.html

12.03.2020 10:07 • x 2 #2996

FloraVita
Zitat von flauschie:
Irgendwie wünsch ich mir ja immer noch dass er endlich wach wird und wieder er selber ist, andererseits bin ich mir nicht sicher ob ich das überhaupt möchte.

Das sind wohl die Vorboten von dem Egal. Ging mir genau so. Und jetzt kommt nur manchmal Traurigkeit über die guten Zeiten, aber, ihn als Person vermisse ich nicht mehr.

Guten Morgen! Lasst euch schmecken

12.03.2020 10:17 • x 4 #2997

FloraVita
Zitat von Niki987:

Wie haltet ihr das mit Urlaubsreisen dieses Jahr? Eigentlich würde grade uns ein Tapetenwechsel mal gut tun.

Mal schauen wie es sich entwickelt. Es ist eigentlich eine Klassenfahrt an den Gardasee geplant und angezahlt. Ist aber noch ein halbes Jahr bis dahin.

12.03.2020 10:33 • x 1 #2998

FloraVita
Zitat von EngelohneFlügel:

Gestern schrieb mir jemand: Baba Wanga hat vorhergesagt dass 2025 Europa weiterhin fast menschenleer sein wird. Ob wir nicht rechtzeitig Europa verlassen wollen ...

12.03.2020 10:39 • #2999

H
Komme gerade vom Arzt. Das war dann wirklich erschreckend. Die Telefone standen nicht still - Krankschreibungen waren scheinbar noch nie so einfach zu haben. Highlight: Nein, sie haben nur Kopfschmerzen. Das ist keine Grippe, auch kein Corona. Das sind einfach nur Kopfschmerzen.

12.03.2020 10:53 • x 2 #3000

A

x 4