Guten Morgen ihr Lieben
heute hat mich Hund geweckt, sie musste raus, aber sofort irgendwie richtig wach, weil verschiedene Gedanken hoch kommen. Der erste war, der 9.3. ist verstrichen, ich warte auf den von der Gegenseite eingereichten Schriftsatz. Was wird da wieder drin stehen? Ich hätte so gerne endlich eine Entscheidung, damit endgültig Ruhe einkehrt.
Bezüglich des "Egal" kann ich auch nur zustimmen, plötzlich war es da. In meiner letzten schlimmen Phase wurde mir von vielen gesagt, es geht vorbei, du bist nicht die erste, die das durchmacht, auch du wirst irgendwann wieder glücklich und zufrieden sein, auch allein etc. etc. Ich konnte und wollte es nicht glauben, so tief war ich in meiner Trauer, meinem Verlust, meinem Schmerz, meiner Enttäuschung, meinen Selbstvorwürfen gefangen. Sie hatten alle Recht. Es geht weiter, anders zwar, aber es geht weiter und langsam kommt das Akzeptieren und irgendwann das Egal. Ich kann jetzt sogar schon Fotos von ihm anschauen und fühle nichts vertrautes mehr, frage mich fast: Wer ist das? Und das nach dieser langen Zeit! Ich weiß nicht, warum es so ist, möchte mir darüber auch nicht oder nicht mehr den Kopf zerbrechen. Vielleicht sind einfach die ganzen Verletzungen der letzten 5 Jahre an der richtigen Stelle in meinem Kopf angekommen. Eine Zeitlang empfand ich meine Trauer auch in Bezug auf seine Veränderung. So wie er die letzten 5 Jahre war, war er eigentlich selten, der Mann, in den ich mich mal verliebte.
Einem festen Umärmler an alle, die noch in den Anfängen oder mittendrin stecken

Seid geduldig mit euch, es wird besser, definitiv.
Der zweite Gedanke, Coronavirus, im speziellen die ausgesprochene Empfehlung in der gestrigen Pressekonferenz, die ich allerdings nur auszugsweise vom HR3 Moderator hörte. Man soll auf soziale Kontakte, die nicht nötig sind, verzichten und nicht nur Veranstaltungen mit über 1.000 Menschen sollen abgesagt werden, sondern hier eigentlich alle, die nicht nötig sind. Man will ja damit die Ausbreitung verlangsamen, aufhalten lässt er sich ja nicht mehr. Sonntag war eigentlich auch eine Hundeausstellung geplant, ich hoffe jetzt fast, dass sie abgesagt wird, damit mir die Entscheidung genommen wird
Urlaub, Tapetenwechsel, ist über Weihnachten/Silvester gebucht. Ist noch lange hin aber ich freue mich drauf dem ganzen Trubel dann hier zu entfliehen und das Meer und einsame Strände mal zu dieser Jahreszeit erleben zu können. Mutter und Tochter sind mit dabei.
Kommt gut durch den Tag
