50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

P
@AD46
Tja, gefasster?
Ich schwanke zwischen Hoffnung und purer Verzweiflung. Es ist alles dabei. Ich wünsche mir so (habe ich glaube ich mittlerweile oft genug geschrieben), dass er begreift, was gerade kaputt geht. Aber ich weiß auch tief im Innern und bei allen Ängsten, dass Trennung eigentlich im Moment nur der richtige Weg sein kann.

13.03.2020 00:32 • x 6 #3016


flauschie
Oh man, ich bin echt am verzweifeln. Wenn die jetzt für 5(!) Wochen die Schule zumachen..... mit den 2 Kindern da denen nach 2 Tagen langweilig ist.... ich flipp aus.
Hab ja noch bissl Urlaub vorm neuen Job aber ich dachte, dass ich da bissl Zeit für mich hätte und Unternehmungen soll man ja auch keine machen, die nicht unbedingt nötig sind. Ich raste aus!

13.03.2020 05:03 • x 6 #3017


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


P
@flauschie
Ist denn das schon bestätigt?

Guten Morgen erstmal,
Oh man, wieder schlimme Nacht. Zuerst nicht geschlafen, dann endlich eine Stunde gedöst und grade jeilend aufgewacht. Ich weiß aber nicht mehr, was ich geträumt habe. Und wieder die Keule der Erkenntnis.
Es müsste einen großen Knall geben und dann ist wieder alles gut Inkl. Corona.

13.03.2020 05:16 • x 7 #3018


flauschie
Sie wollen heute entscheiden. Meine Kinder haben schon ihre Schulbänke ausgeräumt und alles mit heim genommen....


Ich drück dich ganz fest Suse, so fühlt es sich an, jeden morgen ein Hammerschlag auf den Kopf

13.03.2020 05:24 • x 4 #3019


Chris1961
Guten Morgen ihr Lieben

heute hat mich Hund geweckt, sie musste raus, aber sofort irgendwie richtig wach, weil verschiedene Gedanken hoch kommen. Der erste war, der 9.3. ist verstrichen, ich warte auf den von der Gegenseite eingereichten Schriftsatz. Was wird da wieder drin stehen? Ich hätte so gerne endlich eine Entscheidung, damit endgültig Ruhe einkehrt.

Bezüglich des Egal kann ich auch nur zustimmen, plötzlich war es da. In meiner letzten schlimmen Phase wurde mir von vielen gesagt, es geht vorbei, du bist nicht die erste, die das durchmacht, auch du wirst irgendwann wieder glücklich und zufrieden sein, auch allein etc. etc. Ich konnte und wollte es nicht glauben, so tief war ich in meiner Trauer, meinem Verlust, meinem Schmerz, meiner Enttäuschung, meinen Selbstvorwürfen gefangen. Sie hatten alle Recht. Es geht weiter, anders zwar, aber es geht weiter und langsam kommt das Akzeptieren und irgendwann das Egal. Ich kann jetzt sogar schon Fotos von ihm anschauen und fühle nichts vertrautes mehr, frage mich fast: Wer ist das? Und das nach dieser langen Zeit! Ich weiß nicht, warum es so ist, möchte mir darüber auch nicht oder nicht mehr den Kopf zerbrechen. Vielleicht sind einfach die ganzen Verletzungen der letzten 5 Jahre an der richtigen Stelle in meinem Kopf angekommen. Eine Zeitlang empfand ich meine Trauer auch in Bezug auf seine Veränderung. So wie er die letzten 5 Jahre war, war er eigentlich selten, der Mann, in den ich mich mal verliebte.
Einem festen Umärmler an alle, die noch in den Anfängen oder mittendrin stecken Seid geduldig mit euch, es wird besser, definitiv.

Der zweite Gedanke, Coronavirus, im speziellen die ausgesprochene Empfehlung in der gestrigen Pressekonferenz, die ich allerdings nur auszugsweise vom HR3 Moderator hörte. Man soll auf soziale Kontakte, die nicht nötig sind, verzichten und nicht nur Veranstaltungen mit über 1.000 Menschen sollen abgesagt werden, sondern hier eigentlich alle, die nicht nötig sind. Man will ja damit die Ausbreitung verlangsamen, aufhalten lässt er sich ja nicht mehr. Sonntag war eigentlich auch eine Hundeausstellung geplant, ich hoffe jetzt fast, dass sie abgesagt wird, damit mir die Entscheidung genommen wird

Urlaub, Tapetenwechsel, ist über Weihnachten/Silvester gebucht. Ist noch lange hin aber ich freue mich drauf dem ganzen Trubel dann hier zu entfliehen und das Meer und einsame Strände mal zu dieser Jahreszeit erleben zu können. Mutter und Tochter sind mit dabei.

Kommt gut durch den Tag

13.03.2020 05:30 • x 7 #3020


AD46
Guten Morgen,

nachdem er gestern die Kinder sich selbst überlassen hat, hat er sein Umgangswochenende einfach mal um den heutigen Abend verkürzt, er hätte Besuch (ja, wer wird das wohl sein). Morgen ab 10 nähme er dann die Kinder.

Ich habe die starke Vermutung, dass er gestern schon Besuch hatte und aus den Gründen die Kinder allein gelassen hat. Ich habe ihm ja den Zutritt zu meiner Wohnung untersagt und meinen Schlüssel zurückgefordert. Da wird er wohl in der Zwickmühle gewesen sein.

Heute Abend lasse ich ihn nicht aus der Pflicht. Er wird Madam vorstellen müssen. Ich werde das auf Dauer nicht verhindern können. Und ehrlich gesagt, will ich das gar nicht.

Ich will hier raus.

13.03.2020 11:17 • x 8 #3021


Wirdschon
@AD46

Guck Süße! Du bist morgen erstmal raus, Kassel wartet (neidisch!) und du wirst ne tolle Zeit haben!
Lass dich ganz fest von mir drücken ( keine Angst, sooo neidisch, um dich zu erdrücken bin ich nicht) und wenn der Gedanke immer wieder kommt, alles stehen und liegen zu lassen, dann mach das doch! Nicht für immer, für eine Auszeit! Mitnehmen nix, Hütte im Wald oder Zimmer am See, egal! Und wenn du doch was mitnehmen willst, nimm mich mit! Diese Gedanken, fortzulaufen ( Is ja leider so) hab ich oft....manchmal auch, fortzubleiben...meine Kids sind ja auch schon größer...bis jetzt bin ich aber noch da....Pflichtgefühl? Liebe? Hoffnung? Wer weiß schon wieso! Aber eine Auszeit werde ich mir bald nehmen (müssen?!)

Und dass du ihn nicht auslässt find ich unabdingbar....so ein bisschen Verantwortung für sein Fleisch und Blut sollte selbstverständlich sein, Knallkopp der er ist! Huch, Contenance verloren! Sorry

13.03.2020 11:30 • x 10 #3022


AD46
@Wirdschon
Ich danke dir.
Sicher hat er erwartet, dass ich wie immer zugunsten der Kinder zurückstecke.
Auf seine Nachricht hin habe ich ihn angerufen und gesagt, dass ich heute Abend keine Zeit habe. Ich würde doch erst morgen fahren, meinte er dann. Ja, aber heute bin ich auch verabredet. Wann ich denn nach Hause käme.

Ich war ja schon auf der Arbeit, als er mir den veränderten Plan für das Wochenende vor den Latz geknallt hat. Keine Frage, ob das geht. Ein simples: Isso.
Da habe ich ihn angerufen und bin dermaßen laut am Telefon geworden, dass eine meiner lieben Kolleginnen mit einem verständnisvollen Lächeln meine Bürotür geschlossen hat.

Ganz ehrlich, dieses arme Würstchen von Mann, der es seit 4 Monaten nicht schafft, seine Wohnung vollständig herzurichten, der nicht mal in der Lage ist, den Mindestunterhalt zu zahlen. Der nicht fähig ist, Absprachen zu treffen. Dessen jämmerliches Ego so groß ist, dass er das Leid und den Kummer seiner Kinder nicht sieht. Der bereit ist, sie zurückzulassen, wenn er anderes im Kopf hat. Was will ich mit so einem Menschen? Er ist ein Traumtänzer. Wie die Grille, die den ganzen Sommer singt, während die Ameisen arbeiten und für den Winter vorsorgen. Es war sehr schön, eine Weile mit ihm zu träumen. Und ein wenig träumen ist ja auch okay. Nur wenn ich an die Zukunft der Kinder denke, kann ich eben nicht nur träumen und mir jeden Wunsch erfüllen, koste es, was es wolle.

Diese Lektion wird er noch lernen. Meine Vermutung geht dahin, dass sie da mit einzieht. Ich denke, dass sie ebenfalls frisch getrennt ist und vielleicht gar keine Bleibe hat. Wenn dem so ist, haben sie ihre bisherigen Schmusewochenenden in Hotels verbracht. Das wird höllisch ins Geld gegangen sein. Das werde ich weiter beobachten. Ist ja auch für die Unterhaltsberechnung wichtig, denn dann kann sie ihren Teil der Wohnkosten ja leisten und er hat freie Mittel.

Vor meiner Tür steht ein riesengroßes Egal und hämmert dagegen. Ich geh dann mal aufmachen.

13.03.2020 12:00 • x 9 #3023


Konrad
Zitat von flauschie:
Sie wollen heute entscheiden. Meine Kinder haben schon ihre Schulbänke ausgeräumt und alles mit heim genommen....

Alles Blödsinn!
natürlich musste da mitmachen aber mit dem wissen das die alle Bescheuert sind.
wenn jetzt einer corona bekommt, dann bekommt das kaum einer und in einer Klassengruppe ist vielleicht einer mmaximal ,die dann auch noch überleben weill nur diese bestimmte Personengruppe ohne krebs , alter mit vorbelastung und diabetis. insgesamt weltweit versterben nur Wenige.
Aaaaber die Merkel muss natürlich den Blödsinn auch mitmachen und die Kinder bis Ultimo aus der Schule nehmen, selbst wenn se schon seit langem aus den Sommerferien sind und Kerngesund.

auf jeden FALL muß sie den blödsinn mitmachen, sonst wird se Verklagt von irgendwelchen Iidioten und ein schrei des Entsetzens geht durch die gemeinde wobei die merkel natürlich
sofort aus dem AMT entfernt wird und Verklagt weil sie nicht explizid erwähnt hat das man nicht erwähnt hat das man nicht aus dem Autoaschenbecher essen darf.

die kinder sind natürlichh in zwei bis 3 wochen aus dem URLAUB UND es redet niemand mehr darüber ,- dann ist Sommer und alle sind glücklich bis zum nächsten Anfall.

13.03.2020 12:04 • x 1 #3024


FloraVita
@Konrad ich finde die Entscheidung richtig. Wenn dadurch auch nur ein oder zwei Leben gerettet werden. Egal ob alt oder jung, krank oder gesund, jedes einzelne Leben ist es wert.

13.03.2020 12:09 • x 7 #3025


Konrad
das wird aber nicht gemacht, in einer woche ist das alles SCHALL UND RAUCH so wie jetzt. die Merkel macht das was die LEUTE WOLLEN SELBST WENN DAS SCHWACHSINN IST; HAUPTSACHE GEWÄHLT UND ERFOLGREICH:

13.03.2020 12:17 • x 1 #3026


Niki987
Hallo. Sonnige Grüsse heute auch aus dem Siegerland.

Es ist so traurig,wenn die ehemaligen Partner uns so fremd werden. Wahrscheinlich müssen wir uns damit abfinden und dafür sorgen ,dass es uns gut geht und wir zu unserem Recht kommen. Es ist so dreist,wenn Umgangskontakte nach deren Bedürfnissen gestaltet und spontan umgeschmissen werden. Wir haben wohl auch ein Recht auf freie Zeit. Schon deswegen,weil die Kräfte die wir für den Alltag mit den Kindern brauchen, sonst nicht ausreichen.
Aber war es nicht oft auch in der Beziehung schon so?
Also,mein Ex konnte immer hervorragend seine Bedürfnisse umsetzen.

Vielleicht hilft diese bittere Realität tatsächlich beim Loslassen und bei dem Finden des EGAL.....
Ich wünsche es uns.

An alle Alleinerziehenden.. es ist so weit die Schulen sind bis nach den Osterferien geschlossen. Spätestens ab Mittwoch ein in NRW alle zu.
Ein Unglück kommt selten allein. Ein Desaster für alle Berufstätigen..

Viel Freude in Kassel. Setzt mal eine Nachricht ab und geniesst es in vollen Zügen.

LG N

13.03.2020 14:06 • x 6 #3027


AD46
Zitat von Niki987:
Es ist so traurig,wenn die ehemaligen Partner uns so fremd werden. Wahrscheinlich müssen wir uns damit abfinden und dafür sorgen ,dass es uns gut geht und wir zu unserem Recht kommen. Es ist so dreist,wenn Umgangskontakte nach deren Bedürfnissen gestaltet und spontan umgeschmissen werden. Wir haben wohl auch ein Recht auf freie Zeit. Schon deswegen,weil die Kräfte die wir für den Alltag mit den Kindern brauchen, sonst nicht ausreichen.
Aber war es nicht oft auch in der Beziehung schon so?
Also,mein Ex konnte immer hervorragend seine Bedürfnisse umsetzen.

Das war bei uns auch so. Und diese Grenze überschreitet er nicht mehr. Ich bin gerade nur noch traurig, weil mir bewusst geworden ist, dass ich ihn loslasse. Ich bin traurig, dass die Gefühle verschwinden und dass ich ihn jetzt mit anderen Augen sehe. Ich bin irgendwie traurig, dass ich nicht mehr traurig bin. Ergibt das Sinn?

Zitat von Niki987:
An alle Alleinerziehenden.. es ist so weit die Schulen sind bis nach den Osterferien geschlossen. Spätestens ab Mittwoch ein in NRW alle zu.
Ein Unglück kommt selten allein. Ein Desaster für alle Berufstätigen..

Habe es auch gerade gelesen und mir wird heiß und kalt. Wie ich das stemmen soll, ist mir ein Rätsel.

13.03.2020 14:14 • x 6 #3028


Alleswirdgut123
Hallo an alle Mamas und Papas bei und unter uns. Falls ihr euch @verschanzen@ müsst, dann supporten wir euch hier so gut wir können. Versprochen

13.03.2020 14:30 • x 5 #3029


AD46
Zitat von Alleswirdgut123:
Hallo an alle Mamas und Papas bei und unter uns. Falls ihr euch @verschanzen@ müsst, dann supporten wir euch hier so gut wir können. Versprochen

Das Problem ist nicht so sehr eine mögliche Quarantäne. Das wäre wie eine Krankschreibung. Finanziell völlig unproblematisch. Aber wenn die Schulen nur aus Vorsicht schließen, musst du schlimmstenfalls Urlaub nehmen, auch unbezahlt wenn nötig.

13.03.2020 14:34 • x 4 #3030


A


x 4