50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

P
Guten Morgen,
wir haben gestern einen Kaffee zusammen getrunken. Eigentlich ein gutes Gespräch, aber es hat mich insgesamt total weit zurückgeworfen. Hab das Gefühl, ich fange wieder bei Null an. Ich will, dass es besser wird. Wann wird das sein? Die ganze Trennungsmeditation heute Nacht hat nicht geholfen.
Traurige Grüße

20.03.2020 07:10 • x 6 #3136

AD46
Ach Mensch @Pampelmuse
Was soll ich dir nur sagen? Es wird besser. Das dauert. Aber es WIRD besser.

Happy bin ich auch noch nicht nach knapp 5 Monaten. Er war mein Leben, meine Liebe, meine Familie, meine Welt. Und trotzdem geht es bergauf. Unterbrochen von schlimmeren Tagen. Schau, heute morgen habe ich laut Musik angemacht und bin durch die Küche getanzt:

Das Teenie-Mädchen hat mir durch eindeutige Gesten signalisiert, dass sie mich jetzt für komplett durchgeknallt hält. Den Junior habe ich auf den Arm genommen und habe mit ihm getanzt und es soviel Spaß gemacht.

Die schönen Momente kommen wieder. Und es werden mehr. Und dazwischen kommen immer wieder doofe, die uns zurückwerfen. Leben wir für die schönen Momente und freuen uns darauf. Dann sind die miesen Tage irgendwann leichter zu ertragen.

Ich drück dich ganz fest.

20.03.2020 07:55 • x 9 #3137

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

S
Ach @Pampelmuse , ich fühle mich auch immer wieder in diese Zeit zurückversetzt, wenn ich das lese. Ein wenig Zeit musst Du Dir noch geben . Zudem merke ich bei mir, dass mich die soziale Isolation momentan auch mehr belastet, als ich das für möglich gehalten hätte. Da reicht Kontakt über Medien einfach nicht aus. Da mischen sich dann die unterschiedlichsten (unguten) Gefühle, selbst bei mir!

Zitat von AD46:
Die schönen Momente kommen wieder. Und es werden mehr. Und dazwischen kommen immer wieder doofe, die uns zurückwerfen. Leben wir für die schönen Momente und freuen uns darauf. Dann sind die miesen Tage irgendwann leichter zu ertragen.

Schön gesagt!

20.03.2020 08:05 • x 7 #3138

Chris1961
Guten Morgen ihr Lieben

liebe AD46 danke für dieses Lied. Ich singe hier mit und mag Adriano sehr

Mir geht es heute wieder gut. Hab Anwalt gestern angerufen und um den Schriftsatz gebeten. Hätte nicht gedacht, dass es mit dem neuen Anwalt noch schlimmer kommt und dass mein Nochmann noch so viel Macht hat, mich zu verletzen. Es sind sogar Tränen gekullert und ich schwankte zwischen Lachen, Weinen und mich übergeben. Der Tag war gelaufen, außer Gassi nichts mehr fertig gebracht und lief wie mit Kopf im Dunstschleier spazieren.
Aber heute geht's mir wieder gut. Seine Macht wirkt nicht mehr wochen- oder tagelang nach
Dienstag Telefongespräch mit Anwalt, damit ich seine Meinung zum Schriftsatz höre und wie es dann weitergeht.

Ich drücke euch alle nochmal ganz dolle, schicke denen, die noch mit dem Tief kämpfen eine Portion Kraft, es auszuhalten. Es wird besser, es dauert, aber es wird definitiv besser

Ich hoffe bzgl. Corona, dass auch der letzte es endlich kapiert, Abstand zu halten, keine Treffen mit mehreren Menschen zu veranstalten, nur für die empfohlenen Dinge das Haus verlässt, damit wir ab Montag nicht noch die Ausgangssperre bekommen. Das wäre einfach nur schlimm.

Kommt gut durch den Tag

20.03.2020 09:32 • x 8 #3139

S
Wenn ich Euch manchmal lese - Anwalt hin und her, Kontakt wg Kinderbetreuung usw - bin ich froh, dass mir das bisher erspart blieb. Mir war zwar immer bange vor Terminen (Notar), aber im Vergleich bin ich da gut weggekommen!

Ich wünsche Euch Kraft bei diesen Einschlägen!

20.03.2020 09:41 • x 8 #3140

AD46
Guten Abend,

Hier isses gespenstisch. Alles wie ausgestorben. Wir haben heute von unserem Arbeitgeber vorsorglich eine Bescheinigung über die Systemrelevanz erhalten. So können wir, sofern eine Ausgangssperre kommen sollte, einen Nachweis für den Arbeitsweg erbringen. Und ich rechne fest damit. Es gibt nach wie vor unvernünftige Menschen, siehe mein Ex, die sich einen Dreck um freiwillige Selbstbeschränkungen scheren. Er ist heute Abend wieder zu Trulla unterwegs. Manchmal möchte ich ihm einfach auf den Kopf schlagen, damit das Denken wieder einsetzt. Himmel, muss der einen Druck auf dem Kessel haben. Wegen solchen Leuten haben wir nächste Woche alle Hausarrest.

Nachdem ich in den letzten Tagen auf der Arbeit unglaublich viel zu tun hatte, war es heute ruhig. Fehlten nur noch diese Wüstenbälle, die durch die Kundenhalle rollten.

Wie war Euer Tag?

20.03.2020 18:14 • x 5 #3141

Dorose
Hallo ihr lieben Täubchen, habe hier einen tollen passenden Clip gefunden:

Vielleicht gefällts oder hilfts gar jemand, ich hoffe

20.03.2020 19:11 • x 2 #3142

AD46
@Dorose
Was gibt es denn Neues?

20.03.2020 19:19 • x 1 #3143

Dorose
Er wollte gerne persönlich mit mir reden und ich solle über meinen Schatten springen. Ich kann ihn aber nimmer, zumindest grade, sehen. Er soll mir sein Anliegen schreiben. Seither hat er sich nicht mehr gemeldet.

20.03.2020 19:30 • x 3 #3144

Molly65
Zitat:
Himmel, muss der einen Druck auf dem Kessel haben.

Herrlich
Sehr schade und erschreckend, dass wir wegen solchen Vollpfosten (und auch die, die sich trotz allem auf Picknickdecken bei dem Wetter in Gruppen rumlümmeln usw.) vielleicht noch die Ausgangssperre in allen Bundesländern bekommen - nicht nachvollziehbar -

Ich hatte heute mein MRT wg. meiner Hohlbirne - bin gespannt, was rauskommt .... hatte erfolgreich die Gabe von Kontrastmittel verdrängt, kann mich nicht erinnern, dass die Sprache von Zugang legen war Das war wieder ein Spaß bei meinen beschi..... Venen- egal, rum ist´s !

Mein NM hatte mich gestern (über WhatsApp) kontaktiert wie es mir geht (in Zeiten von Corona). Gut geht es mir - mehr braucht er nicht zu wissen !

In der Schule hält sich die Zahl der zu betreuenden Kindern seeeehr im Rahmen - welch ein Glück, schwierig die Kinderchen auf entsprechenden Abstand zu halten.

Ansonsten bewegt sich bei mir alles in einem sehr erträglichen Zustand, bin froh darüber.

Ich habe in einem anderen Thema folgendes gelesen und hoffe, dass ich hier einen Auszug davon schreiben darf, ich finde es sehr ermutigend:

Mache dich nicht abhängig von ihm, dadurch sinkt dein Selbstwert.
Du denkst, ohne ihn kannst du nicht, bist du nichts besonderes, bist du nutzlos oder sogar wertlos.
Aber am Ende bist du selbst alles was du brauchst. Und du bist toll und perfekt so wie du bist.
Wir Menschen sollten uns immer vor Augen halten, dass wir Menschen nicht nachlaufen, die uns freiwillig loslassen.
Wir sind nämlich so wertvoll, dass wir Menschen brauchen die uns halten, uns gerne in ihrem Leben haben und behalten wollen, die uns nicht einfach so gehen lassen.
Unser Wert ist unbezahlbar.
An allen anderen müssten wir am besten lächelnd vorbei laufen, denn wir haben nichts verloren - Sie haben UNS verloren, uns als wertvolle Person

So, meine lieben Trümmertauben Täuberiche, ich knuddel euch ganz lieb

GLG

20.03.2020 19:32 • x 9 #3145

AD46
Ach, das haste aber schön gesagt oder besser zitiert.

Meinem Helden ist, glaube ich, die Konsequenz einer möglichen Ausgangssperre nicht ganz klar. Macht Pläne für Malerarbeiten in seiner Bude nächste Woche und hat wie ein trotziges Kind darauf bestanden, dass das alles trotz einer möglichen Ausgangssperre passieren wird.

Vermutlich hat er noch nichts von Systemrelevanz gehört. Er möchte erst am Montag morgens wiederkommen. Wenn er Pech hat, kommt er da dann schon nicht mehr weg.

20.03.2020 19:55 • x 3 #3146

AD46
Zitat von Molly65:
Ich hatte heute mein MRT wg. meiner Hohlbirne - bin gespannt, was rauskommt .... hatte erfolgreich die Gabe von Kontrastmittel verdrängt, kann mich nicht erinnern, dass die Sprache von Zugang legen war Das war wieder ein Spaß bei meinen beschi..... Venen- egal, rum ist´s !

Wann kannst du denn mit den Ergebnissen rechnen?

Zitat von Dorose:
Er wollte gerne persönlich mit mir reden und ich solle über meinen Schatten springen. Ich kann ihn aber nimmer, zumindest grade, sehen. Er soll mir sein Anliegen schreiben. Seither hat er sich nicht mehr gemeldet.

Das ist schon niedlich, oder? Die Helden bauen Mist aber wir sollen über unseren Schatten springen. Ist ja alles nur halb so schlimm. Was wir uns aber auch anstellen.

20.03.2020 20:07 • x 3 #3147

AD46
Hier läuten gerade die Kirchenglocken. Ungewöhnliche Zeit dafür.

Edit: Habe gegoogelt. Sie läuten wegen Corona.

20.03.2020 20:29 • x 3 #3148

Molly65
@AD46
Nächste Woche bekommt mein HNO den Bericht

Irgendwie bin ich froh, dass ich arbeiten muss/darf - Isolation hier mutterseelenallein würde ich auf Dauer durchdrehen. Mein Kater tut mir jetzt schon leid, weil ich ihn so zutexte / zum Glück gibt es TV, Festnetz (obwohl ich schon vorher gerne telefoniert habe) usw.

Was machen denn unsere Täuberiche so ?

20.03.2020 21:18 • x 2 #3149

flauschie
So hier isses nun soweit,
Ausgangbeschränkung... ich krieg die Krise..... es reicht ja schon dass ich wenig bis nix für mich selbst außer Haus tun kann jetz kann ich noch nicht mal Besuch kriegen..... den Kindern ist jetzt schon fad und ich bin die ganze nächste Woche daheim, Glückwunsch....

Irgendwann wird es wieder besser werden.... hoffentlich, bestimmt, vielleicht...

20.03.2020 22:03 • x 4 #3150

A

x 4