50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

S
@Pampelmuse
Ich hab beim ersten Gespräch nur zugehört und kaum was gesagt. Das hatte ich mir so vorgenommen und das hat sehr gut funktioniert! Allerdings gab es bei uns auch nichts abzusprechen bzw. dringend zu regeln! Bzw. man kann ja auch darüber nachdenken und später auf einem anderen Kanal antworten.

18.03.2020 15:28 • x 4 #3121

B
Sehr gut gemacht! Es ist nicht leicht - trotz Vorsätzen und auch bei Sachthemen - gelassen zu bleiben.
Was wollte er denn besprechen?

18.03.2020 19:40 • x 2 #3122

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

B
Ach verzeiht, Verwechsung, ich dachte pampelmuse hätte das Gespräch schon gehabt.

18.03.2020 19:50 • #3123

Dorose
Hallo Ihr Lieben, ich vermute, ich bekomme noch eine größere Lawine ab. Mein Trampel sucht das Gespräch wegen der Wirtschaftslage und er befürchtet dass er vl entlassen wird.

Da er ja auf Wohnungssuche ist, vermute ich dass er das nun lassen will, weil finanziell zu schwierig. Das würde heissen, er zieht wieder hier bei uns ein. Die Idee hatte er schon einmal zu Beginn, dass er im Haus bei den Kindern bleibt und ich zu meiner Mutter ziehen soll, die ein Zimmer frei hat.

18.03.2020 19:50 • x 3 #3124

AD46
@Dorose
Wem gehört denn das Haus?

Ich für meinen Teil würde mich nie von meinen Kindern trennen lassen. Die müssten sie mir schon aus meinen kalten, toten Händen reißen.

18.03.2020 20:08 • x 2 #3125

flauschie
Hallo ihr Süßen,

grad bin ich so tief im Loch, dass ich schreiben muss.

Vor ein paar Tagen hab ich in einem Anflug geistiger Umnachtung gefragt, ob er wirklich sicher ist, was er möchte.
Er:nein ist er nicht, er denkt jeden Tag drüber nach..... ist aber natürlich noch in die Amsel verliebt. Klar so schnell geht das natürlich nicht, ist mir auch klar. Letztendlich weiß er aber wieder nicht was er will.....
Und ich hoffe natürlich wieder. Ich liebe ihn ja den Ar.....
Er denkt sehr viel nach sagt er. Ist aber noch nicht bereit dazu mit mir drüber zu reden.

Und die Amsel hasse ich mir der Energie von 1000 Sonnen, dieses berechnende, blöde....

Sorry für das gejammere

18.03.2020 21:57 • x 6 #3126

AD46
@flauschie
Natürlich ist er unsicher. Aber ich würde meine Energie an deiner Stelle nicht daran verschwenden, darauf zu warten, wie er sich entscheidet. Dass du da Hoffnung hast, ist völlig klar. Ginge mir genauso. Die Sache ist nur die, dass du ihm jede Entscheidungsgewalt übergibst. Denn er weiß, dass du hoffst. Und jetzt überlege mal, was passiert, wenn er nur wegen seines schlechten Gewissens zurück kommt. Willst du ernsthaft Nr. 2 sein?
Wenn du jetzt für dich entscheidest, was das Beste für dich ist, deinen Weg gehst, bist du wesentlich attraktiver als das Häufchen Elend als dass unsere Helden uns alle zurückgelassen haben. Und wenn er sich dann aus vollem Herzen für dich entscheiden sollte, isses umso besser.

Mädels und Jungs, ich sag Euch was. Ich arbeite gerade an einem Date. In der aktuellen Situation natürlich richtig blöd, aber egal. Und ich bin ehrlich, ich bin nicht an einer ernsthaften Beziehung interessiert. Solange sich hier die Interessen kreuzen, bin ich fein damit. Wir werden sehen. Blöd ist nur, dass wir demnächst vermutlich alle unter Hausarrest stehen werden.
Hatte ich erwähnt, dass ich heute 2 Gläser Wein hatte? Ich sollte mehr essen.

LG A.

18.03.2020 23:48 • x 9 #3127

flauschie
[quote=AD46 Und jetzt überlege mal, was passiert, wenn er nur wegen seines schlechten Gewissens zurück kommt. d..[/quote]

Das würde er nicht tun. Er hat auch gesagt, dass er sich erst entscheidet wenn er sich 100% sicher ist, weil er mir nie wieder so weh tun möchte.

Ich weiß auch dass das unattraktiv ist und ich mich um mich kümmern muss. Leider kann ich das gerade gar nicht. Dieser ganze Corona Mist hat mir den Rest gegeben.
Wie gesagt, grooooooßes schwarzes Loch...

Drück euch fest

19.03.2020 03:08 • x 10 #3128

Chris1961
Guten Morgen ihr Lieben

sitze schon beim 2. Kaffee Keine Ahnung warum ich nicht schlafen kann Vielleicht das Unterbewußtsein? Hab am Montag meinen Anwalt angeschrieben, ob denn der Schriftsatz des neuen Anwalts meines Nochmannes noch nicht da sei (Frist wurde ja bis zum 9.3. erbeten). Antwort der Sekretärin: War heute in der Post, Anwalt muss ihn aber erst lesen, ist aber außer Haus bei Gerichtsterminen Dienstag nix, Mittwoch nix, ich platze vor Neugier, was dem neuen Anwalt mit seinem Mandanten eingefallen ist

Montag kam auch meine Küche und ich muß sagen, ich bin schwer verliebt Ich kann mich an dieser positiven Veränderung gar nicht satt sehen Ich hatte ja mittlerweile gehadert, ob diese Anschaffung momentan nicht doch zu viel war, aber jetzt ist sie da und ich denke nur: was für ein neues schönes Lebensgefühl Am Samstag kommt Sohn mit Freundin zu Besuch und ich freue mich jetzt so darauf, den beiden einen Kuchen zu backen und sie zu bekochen (hatte ja vorher nur ein 2-Plattenkochfeld, Kühlschrank und Spüle).

Wollte über Ostern mit dem WoWa ein paar Tage weg auf einen Campingplatz nach Bayern, Tochter wollte mit, wurde am Dienstag wegen Corona storniert. Egal, hier ist es auch schön und vor allem einsam, absolut ideal bei dem was momentan abgeht. Meine Depressionsgruppe wurde auch auf unbestimmte Zeit abgesagt, das Training auf dem Hundeplatz wurde eingestellt, belastet mich eigentlich alles gar nicht. Ich fange wirklich an, die Einsamkeit zu genießen, mein Ziel ist nach wie vor: Alleine glücklich sein
So gut ich kann werkel ich im Garten, aber länger als ne gute Stunde geht meistens nicht, muss rechtzeitig aufhören, bevor die Schmerzen los gehen oder schlimmer werden.

Bezüglich des Leidens wegen der Trennung war es bei mir unterschiedlich. Anfangs durchgängig wenn wach leidend, später dann morgens aufwachen und sofort wissen was ist, aber durch Tagesaktivitäten abgelenkt und abendleidend, als Ruhe einkehrte. Irgendwann war das auch weg und ich hoffe, das kommt auch NIE wieder. Ich denke schon noch über manche Dinge nach, was falsch gelaufen ist bei uns, aber ohne die schlimmen Selbstvorwürfe/-zweifel. Es ist jetzt einfach wie es ist - basta.

Gestern wurde hier fleissig Gülle gefahren, das heißt, es wird vermutlich bald regnen, schade, die Sonne tut so gut.

Ich wünsche euch einen guten Tag bleibt gesund und munter!

19.03.2020 04:23 • x 11 #3129

S
Zitat von flauschie:
Hallo ihr Süßen,

grad bin ich so tief im Loch, dass ich schreiben muss.

Vor ein paar Tagen hab ich in einem Anflug geistiger Umnachtung gefragt, ob er wirklich sicher ist, was er möchte.
Er:nein ist er nicht, er denkt jeden Tag drüber nach..... ist aber natürlich noch in die Amsel verliebt. Klar so schnell geht das natürlich nicht, ist mir auch klar. Letztendlich weiß er aber wieder nicht was er will.....
Und ich hoffe natürlich wieder. Ich liebe ihn ja den Ar.....
Er denkt sehr viel nach sagt er. Ist aber noch nicht bereit dazu mit mir drüber zu reden.

Und die Amsel hasse ich mir der Energie von 1000 Sonnen, dieses berechnende, blöde....

Sorry für das gejammere

Ach vergiss es! Meiner hat auch immer wieder so Anflüge, dass er nicht weiß was er will, dass er noch so viel an mich denkt, dass er mich ja immer noch so gern hat..... Bla, bla, bla.
Alleine die Tatsache, dass sie sich nicht entscheiden können, reicht schon aus, sie in den Wind zu schießen! Da regt sich bei mir der Stolz. Ich brauche keinen Mann, der wählen muss. Wenn ich nicht von vornhinein die erste Wahl war, dann kann er bleiben wo der Pfeffer wächst!
Erst vor ein paar Tagen, wohl in einem Anflug von Corona-Panik, kam er wieder angedackelt und hat mich vollgesülzt. Da kommt dann immer so eine Mischung aus Gejammere, Gesülze, Rechtfertigungen und Anschuldigungen. Ich hab das so satt! Dauert sowieso nur 1-2 Tage, dann fliegt er wieder zu seiner Amsel.
Bislang hatte ich ihn nicht am Telefon blockiert, weil mir das kindisch und albern vorkam. Aber jetzt habe ich es getan. Er amselt seine Neue seit fast 2 Jahren. Es reicht mir jetzt. Er kann sich sein dämliches Gelabere sonstwohin stecken!

19.03.2020 10:59 • x 10 #3130

flauschie
Ach Sabine wenn ich das nur auch so sehen könnte, aber dafür ist es noch zu frisch

19.03.2020 11:08 • x 5 #3131

Molly65
Zitat von Dorose:
Da er ja auf Wohnungssuche ist, vermute ich dass er das nun lassen will, weil finanziell zu schwierig. Das würde heissen, er zieht wieder hier bei uns ein. Die Idee hatte er schon einmal zu Beginn, dass er im Haus bei den Kindern bleibt und ich zu meiner Mutter ziehen soll, die ein Zimmer frei hat.

Unglaublich !
Zitat von AD46:
Natürlich ist er unsicher. Aber ich würde meine Energie an deiner Stelle nicht daran verschwenden, darauf zu warten, wie er sich entscheidet. Dass du da Hoffnung hast, ist völlig klar. Ginge mir genauso. Die Sache ist nur die, dass du ihm jede Entscheidungsgewalt übergibst. Denn er weiß, dass du hoffst. Und jetzt überlege mal, was passiert, wenn er nur wegen seines schlechten Gewissens zurück kommt. Willst du ernsthaft Nr. 2 sein?
Wenn du jetzt für dich entscheidest, was das Beste für dich ist, deinen Weg gehst, bist du wesentlich attraktiver als das Häufchen Elend als dass unsere Helden uns alle zurückgelassen haben. Und wenn er sich dann aus vollem Herzen für dich entscheiden sollte, isses umso besser.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Zitat von AD46:
Mädels und Jungs, ich sag Euch was. Ich arbeite gerade an einem Date. In der aktuellen Situation natürlich richtig blöd, aber egal. Und ich bin ehrlich, ich bin nicht an einer ernsthaften Beziehung interessiert. Solange sich hier die Interessen kreuzen, bin ich fein damit. Wir werden sehen. Blöd ist nur, dass wir demnächst vermutlich alle unter Hausarrest stehen werden.

Ui, wie aufregend
Zitat von Sabine13:
Alleine die Tatsache, dass sie sich nicht entscheiden können, reicht schon aus, sie in den Wind zu schießen! Da regt sich bei mir der Stolz. Ich brauche keinen Mann, der wählen muss. Wenn ich nicht von vornhinein die erste Wahl war, dann kann er bleiben wo der Pfeffer wächst!

Sehr gut

Ich kümmere jetzt um die Kinderchen - die Anzahl ist sehr übersichtlich und das Wetter super

GLG und liebe Umarmung für euch alle und denkt daran: Wir sind ALLE genau richtig toll, wie wir sind

19.03.2020 11:24 • x 6 #3132

AD46

FloraVita
Zitat von Sabine13:
Ach vergiss es! Meiner hat auch immer wieder so Anflüge, dass er nicht weiß was er will, dass er noch so viel an mich denkt, dass er mich ja immer noch so gern hat..... Bla, bla, bla.

Au ja, könnte meiner sein...so ähneln sie sich.
Meiner konnte sich auch nicht entscheiden ob er lieber seine Freiheit will, tun und lassen was er möchte und die angebliche nur Freundschaft zu seiner Kollegin, oder mich, unserer Familie.
Und da ich so doof war ihm immer wieder zu vertrauen dass er sich nun für mich entschieden hat und gegen die angebliche platonische Freundin, dauerte diese Hölle 1,5 Jahre.
Es war nichts als Lüge und für ihn Vorteile rauspicken.

Bis gestern kamen immer mehr Lügen ans Tageslicht, bis gestern hat er mich belogen was diese Irgendwieamsel betrifft.

Gestern platzte mir der Kragen, die beiden bekamen von mir Saures und ich habe ihn überall blockiert und gelöscht. Corona hin oder her... Irgendwann reichts! Und es kam doch tatsächlich der Vorwurf von ihm ich würde ihn JETZT hängelassen...

Ich bin meist für Sachen klären und zweite Chance geben. Dazu gehören aber zwei die es ernsthaft wollen.
Könnte ich die Zeit zurückdrehen, hätte das von gestern schon vor einem Jahr stattgefunden.
Ein ganzes Jahr an Lebensqualität Und Lebenszeit verplempert.

19.03.2020 15:53 • x 6 #3134

S
Hallo ihr lieben,

ich hab die letzten Wochen immer mitgelesen und war von der ein oder anderen Nachricht so ergriffen dass es mich ein paar Wochen zurück katapultiert hat wie es mir ergangen ist.
Aber ich kann euch allen sagen, es gibt Hoffnung!
Bei mir ist es gerade mal 3 Monate her das er sich getrennt hat die Beziehung ging über 8 Jahre. Die ersten 3 Wochen habe ich fast nur geweint bis ich wieder arbeitsfähig war. Danach ging es täglich Bergauf. Hab hier viel gelesen und allgemein viel gelesen und viel über die gescheiterte Beziehung nachgedacht.
Mir ist vieles klar geworden... auch das wir beide schuld am scheitern sind und nich nur ich und auch das ich vieles in der Beziehung akzeptiert habe was mich nie wirklich glücklich machte.

Blöd war das ich erst ab April eine neue Wohnung beziehe aber das war auch wirklich soo schwer eine Wohnung zu finden aber ich ziehe nächstes Wochenende aus. Endlich. Er ist aktuell sowieso nicht da was sich mittlerweile echt gut anfühlt bzw. Stört es mich nicht mehr so sehr nichts von ihm zu hören und ihn nicht zu sehen.
Ich bin intensiv mit Freunden raus gegangen die letzten Wochen, hab geflirtet und nach anderen Männern mich umgesehen und festgestellt dass mir voll viele gefallen und nicht nur der eine
So und nun ist das unmögliche passiert.. hab auf einer dating Plattform einen Mann kennen gelernt den ich total interessant finde. Gestern haben wir uns geküsst und es war unglaublich schön.
Aber ich lasse mir Zeit und will nichts überstürzen.
Trotzdem ist mein ex gerade im Kopf und im Herz nach hinten gerückt! Krass! Kanns garnicht fassen!
Vor ein paar Wochen habe ich gedacht ich werde nie wieder glücklich und jetzt?
Wie kann sowas möglich sein das ich nach 3 Monaten schon einen anderen Mann toll finde und mich zu ihm hingezogen fühle?
Ich hab viel nachgedacht darüber und bin mir auch sicher das ich mir nichts vor mache. Jedenfalls empfehle ich jeden bei Liebeskummer raus zu gehen, sich hübsch zu machen und ein bisschen zu flirten. Man kann so wirklich tolle Menschen kennen lernen und vor allem wieder Spaß am Single leben entdecken.
Wie gehts euch?

19.03.2020 23:39 • x 5 #3135

A

x 4