50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

AD46
Zitat von Dorose:
Die andere Möglichkeit wäre, ich lade ihn gleich zum Kaffee und Kuchen ein und frag ihn ob er SIE vielleicht auch gleich mitbringen will.

Sein dummes Gesicht bei dem Angebot würde ich allerdings zu gerne sehen.

17.03.2020 20:02 • x 3 #3106

H
Zitat von Dorose:
er ist ein Computerfachmann

Dann lass ich mal den gehässigen Computer-Fuzzi in mir raus, werde ganz frech und melde Zweifel an, ob er diese Bezeichnung verdient hat Wenn er Handy und WhatsApp hat, dann hat er auch Internet. Ob er damit arbeiten kann oder nicht, ist sein Problem bzw. das seines Arbeitgebers. Da viele meiner Kollegen inzwischen ebenfalls ins Homeoffice wechseln und die Leitung der Firma langsam voll wird, bin ich beispielsweise zurzeit bemüht, möglichst wenig Daten durch das Netz zu jagen. Wenn seine einzige Lösung darin besteht, auf Dir und Deinen Gefühlen herum zu trampeln, sollte er sich lieber einen neuen Job suchen.

17.03.2020 20:17 • x 7 #3107

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

AD46
Zitat von HerrArgh:
Wenn seine einzige Lösung darin besteht, auf Dir und Deinen Gefühlen herum zu trampeln, sollte er sich lieber einen neuen Job suchen.

Ganz genau. So sehe ich das auch.

17.03.2020 20:19 • x 4 #3108

Konrad
Zitat von Wirdschon:
Wenn du das nicht willst, dann sag ihm das doch...ist ja sein B. , woher er einen Internetanschluss bekommt! Oder?

Wir sind verpflichtet nach Auszug Uns Umzumelden innerhalb von 14 Tagen. Das Umzugdatum ist gleichsam das Trennungsdatum.
Hat er die eheliche Wohnung verlassen , dann ist die Rückkehr Verwehrt und Zutritt nur mit Einverständnis oder Strafe.

17.03.2020 20:20 • x 3 #3109

Dorose
Umzugsdatum gleich Trennungsdatum
Das ist gut zu wissen. Nein, er hat sich nicht umgemeldet. Das wird er wahrscheinlich auch nicht tun, bis er eine Wohnung für sich und seine Tussi gefunden hat. Das Haus indem er wohnt wird in 3 Monaten wieder vermietet sein.

Jedoch dürfte ich auch jederzeit in sein Haus, da es mir auch zur Hälfte gehört. Kann ja bei Gelegenheit auch mal wieder einen gemütlichen Spaziergang durchmachen.

17.03.2020 21:36 • x 2 #3110

Taleja
Zitat von Dorose:
Umzugsdatum gleich Trennungsdatum

Ich denke nicht, dass das immer so ist.
Bei uns wurde die Trennung am 19.April ausgesprochen, was ich auch bei der Beratung vom Anwalt angegeben habe. Wir haben seit dem Datum von Tisch und Bett getrennt gelebt und das zählt.

Ausgezogen bin ich erst zum 1.September, das wurde aber definitiv nicht als Datum der Trennung festgesetzt.

17.03.2020 21:44 • x 4 #3111

Konrad
Zitat von Taleja:
Ich denke nicht, dass das immer so ist.
Bei uns wurde die Trennung am 19.Apri

stimmt, sonderbedingungen. Eigentümer , gemeinschaftseigentum , teileigentum is alles anders

17.03.2020 21:58 • x 1 #3112

H
Geht es eigentlich nur mir so, oder ziehen Abende die Stimmung immer schön nach unten?

Tagsüber fühlte ich mich die letzten Tage eigentlich relativ normal (im Rahmen meiner Möglichkeiten). Ich weiß ja nicht, ob das am Wetter liegt, dem allgemeinen Corona-Schauspiel, oder ob ggf. Kassel doch bleibende Spuren hinterlassen hat.

Es war schon etwas surreal, am Samstagabend meine Frau hier vorzufinden (sie und Tochter haben sich einen schönen Tag gemacht). Sonntag haben wir uns auch kurz gesehen, wobei natürlich Corona und so das Gesprächsthema schlechthin war. Seitdem tauschen wir uns nur noch schriftlich aus, was angesichts dieser Seuche als nächstes geschlossen oder erschwert wird. Diese Krise in der Krise nervt allmählich. Da hat man mal wieder schönes Wetter und dann wird wegen des Virus alles mögliche geschlossen. Die Arbeit wird auch immer chaotischer, weil inzwischen mehr als die Hälfte der Kollegen zuhause arbeitet. Eigentlich ist momentan den ganzen Tag genug los, um beschäftigt zu bleiben.

Und dann kommt der Abend und die Stimmung wieder ist im Keller...

17.03.2020 23:20 • x 4 #3113

Alleswirdgut123
Zu dir Herr Argh:
Für mich war zu meiner schlimmsten Anfangszeit der Trennung der Abend eigentlich immer mein Freund. Wenn es dämmerte dann dachte ich: Wieder ein Tag geschafft; ich kann zur Ruhe kommen. Muss nicht mehr sehen und mitkriegen, wie draußen das Leben am Tag einfach weitergeht aus dem ich gerade mit voller Wucht herausgestoßen wurde. Für mich waren die Tage unerträglicher als die Abende und Nächte. Am grauenvollsten war das morgendliche Aufwachen.
Finde ich tlw. heute noch so.

17.03.2020 23:42 • x 5 #3114

AD46
Zitat von HerrArgh:
oder ob ggf. Kassel doch bleibende Spuren hinterlassen hat.

Dann hoffentlich nur im besten Sinne. Ich hatte schon Sorge, dass du durch uns gackernde Weibsbilder einen bleibenden Schaden davongetragen hast.

Was die Abende betrifft, hast du recht. Die Arbeit ist getan, man kommt zur Ruhe und wenn der Stress des Alltags nachlässt, fangen die Gedanken an zu kreisen. Zumal es zumindest bei mir so ist, dass der quasi erzwungene Kontakt wegen der Betreuung der Kinder mir überhaupt nicht gut tut.

Heute habe ich mich gut abgelenkt und nachdem ich tagsüber eher im Tief steckte, ging es abends ausnahmsweise bergauf.
Ich gehe jetzt schlafen.

Gute Nacht und schlaft alle gut.

17.03.2020 23:51 • x 5 #3115

S
Zitat von Alleswirdgut123:
Am grauenvollsten war das morgendliche Aufwachen.
Finde ich tlw. heute noch so.

Geht mir auch noch immer so!
Wenn ich alleine aufwache und er liegt nicht neben mir. Dann muss ich mich so zusammenreißen nicht daran zu denken, dass er jetzt neben der Neuen aufwacht.
Die letzten Tage denke ich auch daran, ob die beiden jetzt gemeinsam in Corona-Isolation sind. Und insgeheim wünsche ich mir, sie würde dann endlich erkennen, was er wirklich für ein Mensch ist.

18.03.2020 08:21 • x 4 #3116

Wirdschon
Guten Morgen!

Schon interessant, wie verschieden Menschen ihren Schmerz wahrnehmen!
Ich bin auch eher die amAbendleidende!
Tagsüber kann ich mich ablenken, doch sobald es zum Stillstand kommt, kreisele ich mit meinem Hirn um die Wette...somit war einschlafen dann ein Problem
Wird zum Glück besser!
Knuddel euch fest

18.03.2020 08:37 • x 4 #3117

Konrad
WIE lange mag dieses CORONADINGSda wohl schon Wüten ? Drei Wochen ?
Da müssten die Ersten doch eigendlich schon längst wieder Genesen sein und raus aus dem KH Also da hat die Krankheit die Erholung schon längst Eingeholt und die ehemaligen Patienten vergnügen sich jetzt auf Malle. Is ja auf den Kreuzfahrtkähnen auch so gewesen.

18.03.2020 08:55 • #3118

P
Zitat von Sabine13:
Geht mir auch noch immer so!
Wenn ich alleine aufwache und er liegt nicht neben mir.

Ich finde nicht am Schlimmsten, dass er nicht da ist, sondern die Erkenntnis in dem Moment, wo man aufwacht und realisiert. Jeden Morgen kommt der Holzhammer aus Neue!

Guten Morgen erstmal,
Corona zieht mich echt runter. Wenn jetzt auch noch Ausgangssperre wie in Frankreich kommt, Dreh ich noch durch. Und ich muss ja dann trotzdem weiter auf Arbeit Schüsseln. Für Homeoffice reichen bei uns die IT Kapazitäten nicht. Nur die Superdrinngendwichtigen für den Notfall können Homeoffice machen. Schöne Sch....
Wollte eine Reha beantragen. Da steht natürlich auch alles still...war ja zu erwarten.
ER will mit mir reden, wie wir das in den nächsten Tagen regeln wollen. Ich weiß gar nicht, was ich darauf antworten soll. Ich habe keine Lösung, weiß nur, was ich nicht will. Außerdem kann ich kein Pokerface und ich möchte nicht das heulende abhängige Elend markieren. Reden wäre aber für einen weiteren guten Kontakt (vielleicht wieder Annäherung später?-blöde Hoffnung) wichtig. Ach ich weiß auch nicht....
Persönliche Krise + Corona......Ich hoffe, da kommen wir irgendwann mal durch.
So, nehme jetzt den Kampf mit dem weiteren Tag auf. Vielleicht Fahrradtour, solange es noch erlaubt ist.....
Liebe Grüße

18.03.2020 09:00 • x 9 #3119

Molly65
Zitat von Pampelmuse:
ER will mit mir reden, wie wir das in den nächsten Tagen regeln wollen. Ich weiß gar nicht, was ich darauf antworten soll. Ich habe keine Lösung, weiß nur, was ich nicht will. Außerdem kann ich kein Pokerface und ich möchte nicht das heulende abhängige Elend markieren. Reden wäre aber für einen weiteren guten Kontakt (vielleicht wieder Annäherung später?-blöde Hoffnung) wichtig. Ach ich weiß auch nicht....

Guten Morgen,
Dann sage ihm doch einfach, was du NICHT willst!
Es ist so sehr schwer, sich zusammenzureißen, aber konzentriere dich auf dich und versuche einigermaßen gefasst zu erscheinen (vielleicht versuchen im emotionalen Gehirn abzurufen, welch ein Leid er dir zufügt und dadurch kommt vielleicht ein wenig Wut hoch ?)
Die ersten Gespräche sind zum verrückt werden und richtiges Verhalten gibt es eigentlich nicht. Bei meinem ersten Gesprächen war ich auch ein Häufchen Elend, dass ist im Nachhinein nicht schlimm für mich - man hat ja so viel Schmerz Traurigkeit in einem, dass man nicht so einfach wegatmen in diesem Moment kann.Beim nächsten war ich dann so leer und tot innerlich, dass ich dagesessen habe, als wäre ich kein Teil der Situation.
Schon merkwürdig alles......
Du wirst dieses Gespräch schaffen - versuche, dir im Vorfeld nicht mit Strategien es dir selbst schwer zu machen. Ich weiß, dass dies schwer ist, aber auf solche emotionalen Situationen kann man sich kaum gut vorbereiten. Wichtig ist, dass du ihm klar sagst, was du NICHT willst -Umgang mit dir und Kind Regelung usw. (und damit meine ich nicht, dass du ihm sagst, dass du die Trennung nicht willst.. )

Morgens-/ Tags-/ Abendleidende:

Bei mir war es gemischt.
Morgens alleine aufwachen war eine Qual
Tagsüber mit Abwechslung ging es, obwohl ich mich da auch gerne versteckt hätte um Fragen aus dem Wege zu gehen. Manchmal hatte ich das Gefühl (beim einkaufen usw.) , dass ich ein Schild auf der Stirn habe arme Verlassene
Abends war ich dann wiederum froh, in meinem geschützten Raum zu sein, da fühlte ich mich am sichersten und konnte mich meinem Elend hingeben..........Keine Angst haben, dass man Heulanfall vor anderen bekommt - manchmal habe ich es kaum nachhause geschafft und das Weinen/ Verzweiflung kam schon im Auto.
Aber natürlich dann auch das Alleinsein abends........

18.03.2020 09:53 • x 7 #3120

A

x 4