50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

P
@Taleja
Wenn Du für Dein Kind da bist, kannst Du das andre vielleicht ein wenig gut machen.
Mein Kind hat nächste Woche Geburtstag und wir haben noch gar keinen Plan hierfür. Eigentlich ist er im Haus und ich hatte gedacht, ich gehe mit meinem Kind dann nachmittags irgendwo hin, Eis essen, Kino etc.......Corona sei dank, kann ich das jetzt alles vergessen (

17.03.2020 06:18 • x 6 #3091

AD46
Mahlzeit,
eine kleine Gemeinheit ist mir heute Morgen noch eingefallen:
Der geplante Urlaub mit Trulla in der Woche nach Ostern wird wohl gepflegt ins Wasser fallen. Und ja, das kleine Teufelchen auf meiner Schulter grinst bei dem Gedanken doch mehr als es sollte.
LG

17.03.2020 13:00 • x 7 #3092

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

AmericanSweety
Hey ihr Lieben... Ich kam noch nicht dazu, nachzulesen...Es gibt mich noch... Ich weiß gerade gar nicht, wie es jedem geht und was los war...Aber werde die nächsten Tage sicher mal nachlesen...
Mir selbst geht es so lala...Lange Geschichte...Situation ist mehr oder weniger unverändert... Nur dass die 3. Im Bunde wohl raus ist... Lesen uns bestimmt bald wieder...Hab viel an euch gedacht! Bleibt gesund und haltet die Ohren steif!

17.03.2020 14:31 • x 8 #3093

AD46
Hey @AmericanSweety
Schön, von dir zu hören. Habe manchmal an dich gedacht. Ich lass dir einen dicken Drücker da.
Wir schaffen das alle, weil wir wunderbare Frauen mit riesengroßen Herzen sind.

@Taleja
Was ist eigentlich aus deinem Kurantrag geworden?

LG A.

17.03.2020 16:23 • x 4 #3094

Taleja
Zitat von AD46:
Was ist eigentlich aus deinem Kurantrag geworden?

Danke, dass du nachfragst.

Leider habe ich noch nichts gehört.
Habe letzte Woche bei der Krankenkasse nachgehakt, da wurde mir gesagt, dass sie die Familienhilfe mit ins Boot geholt haben. Auf meine Frage warum, wurde mir erklärt, dass das üblich ist, um vielleicht doch noch kurzfristig etwas Verfügbares zu finden.
Bis jetzt habe ich aber nichts gehört.

17.03.2020 16:40 • x 2 #3095

AD46
Aber das heißt doch, dass der Antrag per se genehmigt wurde? Wenn sie nach verfügbaren Plätzen suchen?

17.03.2020 16:46 • x 1 #3096

Taleja
Zitat von AD46:
Aber das heißt doch, dass der Antrag per se genehmigt wurde? Wenn sie nach verfügbaren Plätzen suchen?

Es klingt so, ja. Das es gut aussieht hatte mir die zuständige Dame aber schon am Telefon gesagt, nachdem sie gefragt hatte, was die Ärzte empfehlen und was in meinem Antrag steht.
Sie meinte dann, am Telefon könne sie allerdings keine feste Zusage machen. Ich sollte die Unterlagen und zusätzlich den Bericht unserer Kur von 2012 einreichen und direkt an sie schicken.

Das hab ich gemacht, ist jetzt aber schon ' ne Weile her.

17.03.2020 16:56 • x 2 #3097

Konrad
Zitat von flauschie:
Und ich bin sogar aus der Kirche ausgetreten

ich auch aber schon 1984 bin ich aus diesem angeblich religiösen Verein ausgetreten.
Kinderschänder und Missbraucher bis in die höchsten Kreise der Hirachie waren auch schon vor Tausend Jahren Asoziales Pack

17.03.2020 18:37 • x 1 #3098

Dorose
Hey Ihr Lieben, ich habe ein riesen Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich könnt heulen. ER hat sich gemeldet, dass er jetzt Homeoffice machen und dazu immer wieder zu uns ins Haus an den Computer muss, da er im Haus wo er momentan wohnt keinen Internet Schluss hat. Es ist für mich unerträglich ihn im Haus bei uns zu wissen nachdem was er sich alles geleistet hat. Hat jemand irgendeine Idee, gibt's nicht irgendwo öffentliches WLAN oder? Dann müsste er sich halt an die Bushaltestelle setzen, von mir aus auch vor den einfahrenden Bus, muss er halt etwas aufpassen ... So ein Mist ...

17.03.2020 18:55 • x 1 #3099

Wirdschon
@Dorose

Musst du ihn denn reinlassen? Und außerdem gibt es internetcafes ( die dürfen bei uns ein paar Stunden am Tag offen haben) und auch Internet to go!

Wenn du das nicht willst, dann sag ihm das doch...ist ja sein B. , woher er einen Internetanschluss bekommt! Oder?

17.03.2020 19:18 • x 3 #3100

H
Zitat von Dorose:
ER hat sich gemeldet, dass er jetzt Homeoffice machen und dazu immer wieder zu uns ins Haus an den Computer muss, da er im Haus wo er momentan wohnt keinen Internet Schluss hat.

Ich nehme an, dass keine rechtliche Möglichkeit besteht, den Zugang zum Haus zu verweigern?

Es gibt in Deutschland weder ein Recht noch die Pflicht, im Homeoffice zu arbeiten. Der Arbeitgeber kann nicht einseitig Homeoffice anordnen. Sollte sich der Arbeitnehmer in diesem Fall weigern, müsste er meines Wissens (bin aber nur Laie!) bezahlt freigestellt werden.

Wer etwas weniger Lust auf Konfrontation mit dem Arbeitgeber hat, sollte vielleicht mal mit diesem reden, dass auch die notwendigen Mittel zur Verfügung gestellt werden. Bei uns gehören bspw. Firmenhandys mit entsprechenden Verträgen zum Standard. Damit konnte ich im Homeoffice bisher noch jeden Ausfall überbrücken.

Ein fehlender Internetanschluss ist aus meiner Sicht jedenfalls eine ganz schwache Ausrede...

17.03.2020 19:22 • x 4 #3101

S
Zitat von Dorose:
Hey Ihr Lieben, ich habe ein riesen Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich könnt heulen. ER hat sich gemeldet, dass er jetzt Homeoffice machen und dazu immer wieder zu uns ins Haus an den Computer muss, da er im Haus wo er momentan wohnt keinen Internet Schluss hat. Es ist für mich unerträglich ihn im Haus bei uns zu wissen nachdem was er sich alles geleistet hat. Hat jemand irgendeine Idee, gibt's nicht irgendwo öffentliches WLAN oder? Dann müsste er sich halt an die Bushaltestelle setzen, von mir aus auch vor den einfahrenden Bus, muss er halt etwas aufpassen ... So ein Mist ...

Nein! Du musst ihn nicht reinlassen!
Bei uns in Ö haben Telekom Geschäfte offen. Nehme an, dass ist bei Euch auch so. Er kann sich also so einen Netcube kaufen und ist ratzfatz im Internet. Oder er richtet sich über das Handy einen Hotspot ein und kauft dafür bei seinem Provider halt noch ein paar GB dazu.
Lässt sich alles lösen! Kein Grund bei dir herumzuhängen. Er ist wohl nur zu bequem.

17.03.2020 19:45 • x 4 #3102

Dorose
Vielen Dank Euch, also wenn ihr das schon so geschafft habt, dann muss er das auch schaffen, er ist ein Computerfachmann. Wusste jetzt nicht ob er recht hat, dass es dort nicht möglich ist.

Ich wollte, dass er weiterhin hier ins Haus zu uns kommen und die Kinder besuchen kann. Aber nachdem er sich nicht an die Regeln gehalten und vor uns laufend mit seiner Tussi gewhatsappt, sich Zutritt zu meinem abgeschlossenen Zimmer verschafft hat, sowie den Hund anbrüllt, sind die Kinder dann zu ihm.

17.03.2020 19:48 • x 4 #3103

AD46
@Dorose
So richtig einen Rat habe ich auch nicht. Mein Arbeitgeber stellt für unsere Kunden einen WLAN-Gastzugang zur Verfügung. Andererseits kann er ja nicht ständig irgendwo rumhängen um zu arbeiten. Aber die Idee mit dem Hotspot übers Handy finde ich gut. Dass das für dich absolut inakzeptabel wäre, wenn er ins Haus kommt, kann ich verstehen. Und du musst ihm ja auch nicht seinen Allerwertesten hinterher tragen. Vielleicht kann er ja über seine ach so verständnisvolle und sensible Trulla etwas organisieren. Mach sein Problem nicht zu deinem.

17.03.2020 19:54 • x 3 #3104

Dorose
Danke, so sehe ich das auch.

Die andere Möglichkeit wäre, ich lade ihn gleich zum Kaffee und Kuchen ein und frag ihn ob er SIE vielleicht auch gleich mitbringen will.

17.03.2020 19:59 • x 2 #3105

A

x 4