50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

AD46
Nachdem ich den Vornamen der Dame erfahren hatte, fiel mir doch glatt mein Stayfriends-Account ein. Dort habe ich tatsächlich etwas gefunden. Den vollen Namen habe ich dann gegoogelt. Er ist recht ungewöhnlich, so dass Verwechslungen auszuschließen sind. Und so habe ich herausgefunden, dass Trulla Grundschullehrerin ist. Leider gibt es auf der Seite der Schule nur ein Gruppenbild. Ab hier kann ich leider nur noch raten. Aber ich finde Das jetzt nur noch ekelhafter. Selbst wenn ich keine eigenen Kinder habe, sollte ich in diesem Beruf doch Erfahrung auch mit solchen familiären Problemen haben und was das mit Kindern anrichtet.

16.03.2020 10:51 • x 5 #3076

Molly65
Zitat von AD46:
Aber ich finde Das jetzt nur noch ekelhafter. Selbst wenn ich keine eigenen Kinder habe, sollte ich in diesem Beruf doch Erfahrung auch mit solchen familiären Problemen haben und was das mit Kindern anrichtet.

Die jungen Lehrer kennen anfangs leider nur die Theorie und mit den Jahren kommt die Erfahrung (bei manchen) -so hoffe ich, dass Trulla noch einen Funken Einfühlungsvermögen besitzt um entsprechend nicht egoistisch und ohne Rücksicht auf Verluste (in ihrem Hormonrausch) handelt - was ich allerdings bezweifle !
Was kann man erwarten von einem Menschen, der sich trotzdem auf so etwas einlässt ?
Ist mir alles ein Rätsel.......

Mir wurde heute leider der Beratungstermin beim Anwalt abgesagt

16.03.2020 11:07 • x 2 #3077

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

S
Was machen denn jetzt all die Kerle die aufgrund von Corona jetzt zuhause sitzen müssen und nicht mehr zu ihrer Affäre können? Wenn sie keine Ausreden mehr haben - Überstunden, Geschäftsreise, Termine, Fitnesscenter, etc.? Wenn sie jetzt zwangsverordnet mit der Ehefrau und den Kindern ausharren müssen? Die Armen!

Gerade in einer Krisenzeit wie dieser musste ich daran denken, wie lachhaft das Verhalten der Kerle ist, die noch was vom Leben haben wollen und sich dabei nichts anderes wissen als sich eine neue Frau anzulachen. Als gäbe es sonst nichts auf der Welt, was man machen könnte. Gegen Langeweile hilft nur ein neuer Partner? Ich verstehe das absolut nicht. Und dann kommt eine Krisensituation und man ist auf die Familie zurückgeworfen. Auf den Partner. Dann braucht man plötzlich doch jemanden, der einen zur Seite steht. Gibt so etwas den notorischen Betrügern eigentlich zu denken?

Mein Ex hat sich am Samstag nach langer Zeit plötzlich wieder bei mir gemeldet. Hat herumgejammert, dass er soooo viel an mich denken muss und mich ja noch sooooo gern hat. Und das obwohl er mich für seine Affäre verlassen hat. Er hat wohl coronabedingt am Rad gedreht. Dachte wohl daran, dass es schon schön wäre, hätte man nun jemanden, der sich um einen kümmert. Er wohnt nicht zusammen mit der Neuen. Vielleicht hatte er Sorge, dass er alleine zuhause versauern muss. Keine Ahnung. Ich hab ihn natürlich abblitzen lassen und heute bin ich eh schon nicht mehr interessant.

Vielleicht ist die derzeitige Krise eine Chance, dass sich die Menschen wieder mehr auf das Wesentliche besinnen. Was ist denn wirklich von Bedeutung im Leben? Ist es denn wirklich so toll, eine junge Freundin zu haben? Wenn 6 und Spaß in den Hintergrund rücken. Wenn man vielleicht schwer krank wird. Wird sie dann da sein?

Wir wären es gewesen. Ich wäre nicht von seiner Seite gewichen. Egal, was gekommen wäre. Kann nur für ihn hoffen, dass die junge Neue auch so denkt.

16.03.2020 11:12 • x 7 #3078

AD46
Zitat von Molly65:
Die jungen Lehrer kennen anfangs leider nur die Theorie und mit den Jahren kommt die Erfahrung (bei manchen) -so hoffe ich, dass Trulla noch einen Funken Einfühlungsvermögen besitzt um entsprechend nicht egoistisch und ohne Rücksicht auf Verluste (in ihrem Hormonrausch) handelt - was ich allerdings bezweifle !

Da Madame sich ja nun bereits darauf eingelassen hat und ihr offensichtlich die Konsequenzen weitgehend egal waren und nachdem ich das Geburtsdatum gesehen habe... Gleiches Jahr wie er, also kein junger Hüpfer mehr. Der ist das völlig wurscht.

16.03.2020 11:28 • x 2 #3079

Molly65
Zitat von AD46:
Der ist das völlig wurscht.

Ich denke auch- wer so ein Mensch ist, der mithilft, einem anderen Schmerz zuzufügen, dem ist nichts mehr wert....

Zitat von Sabine13:
Was machen denn jetzt all die Kerle die aufgrund von Corona jetzt zuhause sitzen müssen und nicht mehr zu ihrer Affäre können? Wenn sie keine Ausreden mehr haben - Überstunden, Geschäftsreise, Termine, Fitnesscenter, etc.? Wenn sie jetzt zwangsverordnet mit der Ehefrau und den Kindern ausharren müssen? Die Armen!

.........wenns nicht zum weinen wäre, könnte man sich echt mal über diese Situation amüsieren - würde mich echt mal interessieren, wie man so ein (Drecks-)Verhalten organisiert

Zitat von Sabine13:
Gerade in einer Krisenzeit wie dieser musste ich daran denken, wie lachhaft das Verhalten der Kerle ist, die noch was vom Leben haben wollen und sich dabei nichts anderes wissen als sich eine neue Frau anzulachen. Als gäbe es sonst nichts auf der Welt, was man machen könnte. Gegen Langeweile hilft nur ein neuer Partner? Ich verstehe das absolut nicht. Und dann kommt eine Krisensituation und man ist auf die Familie zurückgeworfen. Auf den Partner. Dann braucht man plötzlich doch jemanden, der einen zur Seite steht. Gibt so etwas den notorischen Betrügern eigentlich zu denken?

....soweit denken die nicht - erst wenn´s eng wird......

Zitat von Sabine13:
Vielleicht hatte er Sorge, dass er alleine zuhause versauern muss. Keine Ahnung. Ich hab ihn natürlich abblitzen lassen und heute bin ich eh schon nicht mehr interessant.

Vielleicht ist die derzeitige Krise eine Chance, dass sich die Menschen wieder mehr auf das Wesentliche besinnen. Was ist denn wirklich von Bedeutung im Leben? Ist es denn wirklich so toll, eine junge Freundin zu haben? Wenn 6 und Spaß in den Hintergrund rücken. Wenn man vielleicht schwer krank wird. Wird sie dann da sein?

Wir wären es gewesen. Ich wäre nicht von seiner Seite gewichen. Egal, was gekommen wäre. Kann nur für ihn hoffen, dass die junge Neue auch so denkt.

Ich hoffe nicht, dass die/der Neue so denkt ...........

16.03.2020 11:57 • x 3 #3080

AD46
Irgendwie ist heute ein doofer Tag. Trotz Sonne war alles ziemlich grau.

Jetzt hat noch meine Kollegin im Büro in den Sack gehauen. Hat auf ihre Vorerkrankung Asthma gepocht und ist jetzt 2 Wochen freigestellt. Das heißt dann auch noch Vertretung. Grundsätzlich kein Problem, aber durch die Unsicherheit in der Kinderbetreuung und mein eigenes persönliches Elend ist mir das im Moment alles zu viel. Die Reihen in der Personaldecke lichten sich.

Der ständige Kontakt, den wir aufgrund der Situation halten müssen, tut mir nicht gut. Ich merke immer wieder, wenn ich wie am Wochenende weg bin, wie viel besser es mir geht. Morgen Abend fährt er zu Trulla. Soll er, dann muss ich ihn wenigstens nicht sehen. Ich habe das Gefühl, dass ich gerade für jeden Schritt vorwärts wieder drei rückwärts gehe.

Wie ist denn so die Lage in der Runde?

16.03.2020 20:40 • x 6 #3081

Molly65
Zitat von AD46:
Der ständige Kontakt, den wir aufgrund der Situation halten müssen, tut mir nicht gut. Ich merke immer wieder, wenn ich wie am Wochenende weg bin, wie viel besser es mir geht. Morgen Abend fährt er zu Trulla. Soll er, dann muss ich ihn wenigstens nicht sehen. Ich habe das Gefühl, dass ich gerade für jeden Schritt vorwärts wieder drei rückwärts gehe.

Das tut mir so leid Es ist so schade und so gemein, dass man immer wieder zurück geworfen wir, wenn es einigermaßen/ gerade so geht - immer dieses aushalten müssen, echt zum weinen....

Bei mir ist alles beim alten - nichts gravierendes.
Hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch - leider haben sie mir heute abgesagt. Hat mich ganz schön mitgenommen, weil es sich dort so gut angefühlt hat. Wäre ja auch zu schön gewesen....

Habe mir heute das Gruppenfoto von Kassel angeschaut , wer es haben möchte bitte PN (wg.Emailadresse oder wie es euch am liebsten ist zum schicken)

Wünsche euch eine angenehme Nacht mit schönen Träumchen mal

GLG

16.03.2020 21:27 • x 4 #3082

Mischka
Oh jo....der Scheidungsantrag liegt noch unbearbeitet im Büro. Er zieht in den nächsten Tagen mit Trulla in seine/ihre frisch erworbene ETW. Da hat er die letzten Tage noch gerödelt, tapeziert, Boden verlegt und und...sowas kann er ja. Schickte mir am Samstag stolz Fotos...

Hatte ein merkwürdiges Erlebnis mit einem Herrn aus Jugendtagen, der mich nach seinen Angaben auf fb wiedergefunden hatte. Er schickte mir eine WhatsApp (merkwürdig, da meine Handynummer dort nicht öffentlich zu sehen ist). Wir haben dann mal telefoniert, seitdem nervt er mich etwas. Wollte mich zum Essen einladen, auf einen Kaffee vorbeikommen...ich habe freundlich abgesagt. Der gute Mann ist geschieden, lebt aber mit einer neuen Partnerin zusammen und ist nach seinen Angaben mit ihr verlobt. Steht aber im Gegensatz zu seinem Verhalten mir gegenüber. Habe, glaube ich, die richtigen Worte gefunden und seitdem wieder etwas Ruhe. Ich brauche sowas nicht.

War heute bei dem schönen Wetter mit Tochterherz, Baby und Hund eine Stunde spazieren. Und habe mich danach im Garten verausgabt. Beste Therapie. Jetzt hab ich Rücken, aber das geht vorbei. Ich glaube, heute Nacht schlafe ich mal wieder gut. Alles in allem: so so, la la.

16.03.2020 21:39 • x 5 #3083

Taleja
Zitat von AD46:
Selbst wenn ich keine eigenen Kinder habe, sollte ich in diesem Beruf doch Erfahrung auch mit solchen familiären Problemen haben und was das mit Kindern anrichtet.

So denken wir.

Die Neue meines Ex ist Sozialpödagogin und soll schon in der Familienhilfe gearbeitet haben.
Ich hab gesagt, da haben wir mal wieder das Problem mit Theorie und Praxis.
In der Theorie wusste sie ganz genau, was so eine Trennung gerade bei Kindern auslösen kann ( sie wusste sogar von der psychischen Erkrankung des Jüngsten und dem Klinikaufenthalt) ,
aber in der Praxis zählte dann doch was anderes.....

17.03.2020 00:21 • x 6 #3084

EngelohneFlügel
Wenn es um das eigene ICH geht ist es schnell vorbei mit der Praxis.
Getreu: Jeder ist sich selbst der nächste, halt im negativen Sinne.
Diese Erfahrung habe ich in meinem Leben schon öfters machen dürfen. Nicht nur hier bei der Trennung. Es sind halt auch diverse Einstellungen die man zum Leben hat, woher auch immer. Ob Anerzogen oder Veranlagt....keine Ahnung.

Ich z.B. sehe mich als hilfsbereite, an das Allgemeinwohl denkende Person. Ja das ist für manche auch ein Kopfschütteln wert (z.B. NF)aber so bin ich halt. Vielleicht bin ich da sogar etwas religiös gesteuert obwohl ich mich jetzt nicht als religiösen Mensche bezeichnen will. Was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu so ungefähr.
Ich helfe halt gern. Ich erwarte dafür nichts....das kommt aber irgendwann in irgendeiner Form auf dich zurück.

17.03.2020 00:37 • x 8 #3085

flauschie
Ich finde nicht das es was mit religiös sein zu tun hat.
Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, sund die 10 Gebote doch nix anderes als Regeln dafür, wie anständige Menschen miteinander umgehen sollen oder?

Und ich bin sogar aus der Kirche ausgetreten

17.03.2020 05:17 • x 6 #3086

flauschie
Guten Morgen meine Lieben

ich freu mich für die Kassler das sie ein schönes Wochenende hatten. In diesen Zeiten braucht man liebe Leute um sich rum.

@AD46 ich hoffe dass du ganz schnell heilen wirst. Vielleicht beschleunigt sein Verhalten diesen Prozess. Ich hoffe dass ich die Amsel niemals zu Gesicht bekommen muss.... sie sollte in jedem Fall Sichheitsabstand halten..

Ganz liebe Grüße und Knuddler an alle

17.03.2020 05:29 • x 6 #3087

Taleja
Guten Morgen ihr Lieben!

Gestern hatte mein Sohn Geburtstag, der beim Vater wohnt. Bin morgens aufgewacht und hatte Tränen in den Augen, weil es der 1.Geburtstag war,an dem wir uns wohl nicht sehen würden.

Der Gedanke war für mich so traurig, dass ich ihn kurzerhand überredet habe, ihn gegen Abend samt seiner Freundin abzuholen , um hei mir wenigstens ein bisschen zu feiern. Seinen großen Bruder überzeugte ich dann auch, doch mit seiner Freundin noch dazu zu kommen und wir hatten einen schönen Abend, was er mir beim Abschied auch sagte.

Der Vater hatte mal wieder in keinster Weise mitgedacht. Sohn im Home- Office , er zur Arbeit und beim Aufwachen die Neue im Haus, mit der mein Sohn ja nach wie vor nichts zu zun haben will.
Im Laufe des Tages verschwand sie wohl, aber es war schon angekündigt, dass sie abends wiederkommt.

Also Rücksicht gibt es auch am Geburtstag nicht. Ein gemütliches Zusammensitzen, auch mit den Großeltern, wie es früher üblich war, war somit noch nicht mal angedacht.

Irgendwie traurig mit anzusehen, wie egal ihm die eigenen Kinder größtenteils sind.

17.03.2020 05:57 • x 5 #3088

P
Guten Morgen zusammen,
heute aus meinem eigenen Bett in meinem Haus. Kind schnuffelt noch neben mir. Die erste Nacht hier allein war weniger schlimm, als ich es erwartet hatte. Und ER hatte sogar den Haushalt geschmissen und Gartenarbeit gemacht. Das hätte ich am allerwenigsten erwartet.
Heute letzter Schultag für Kind, danach ist hier alles dicht. Gestern war ich wahrscheinlich zum vorerst letzten mal beim Sport. Corona bricht mich an!
@AD46
Das habe ich auch gemacht und die Trulla am Ende auch bei FB gefunden. Hat mir aber auch nicht besonders geholfen. Wahrscheinlich weiß ihr Mann bis heute nicht, was die getrieben hat. Die hätte sich ja für meinen Mann getrennt....na ja, kann ja nun noch passieren.
So, werd mal raus aus die Federn und den Kampf mit dem Tag aufnehmen.

17.03.2020 06:13 • x 6 #3089

Wirdschon
Guten Morgen ihr Lieben!

Fühlt euch alle mal ganz fest gedrückt !

@AD46 natürlich hattest du gestern einen Hänger! Du hattest ein lustiges Wochenende, kommst zurück und schwuppdiwupp der Alltag trifft dich mit voller Wucht ! Coronawahn, Amsel und etc haben sich ja leider nicht in Luft aufgelöst!
Heute wird bestimmt besser!

Ich geh mich mal schlau machen, wo ich wie in der Nachbarschaft helfen kann! Mein Betrieb ist ab heute zu, angeblich für 5 Wochen ! Und da ich dort am wenigsten Zeit hatte, über die Güllegüllegülle zu sinnieren, muss ich mir jetzt was anderes suchen! Verdammte Axt aber auch!

Gruppenkuscheln und auf los gehts los!

P.S. @Taleja
Deinem Sohn alles Gute nachträglich
Dein Ex scheint ein besondere Form von väterlichem Ar*schkeks zu sein! Das tut mir besonders für deine Jungs leid
Fühl Dich doppelt gedrückt

17.03.2020 06:14 • x 8 #3090

A

x 4