AD46
Mitglied
- Beiträge:
- 1230
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 6709
- Mitglied seit:
Bloß nicht die Amsel anschreiben.
Aber mir geht es ähnlich. Habe meine Energie darauf verschwendet, mich via Mail mit der Klassenlehrerin meines Juniors zu zoffen. Ich hatte mich so über die unfassbar dämlichen und unempathischen Formulierungen eines Elternbriefes geärgert. Ich kopiere den Abschnitt mal hier rein:
Nutzen Sie diese außergewöhnliche Zeit, um gemeinsam mit Ihrem Kind Gesellschaftsspiele zu spielen, lassen Sie sich vorlesen und lesen Sie vor, bauen Sie Kunstwerke mit Lego und gehen Sie mit Ihrem Kind in den Wald. Entdecken Sie die kleinen und großen Wunder in der Natur. Sicherlich fallen Ihnen und Ihrem Kind noch viele weitere Dinge ein, die Sie gemeinsam tun können. Wir sind auf all die Berichte nach der unterrichtsfreien Zeit gespannt.
Über soviel Realitätsferne könnte ich im Strahl brechen. Ich habe bei meiner Arbeit mit Kunden gesprochen, die nicht wissen, wie sie die Betreuung plus Beschulung zuhause incl. Arbeit wuppen sollen. Ich habe Kunden, die in Kurzarbeit gehen und das betrifft ebenso Angehörige von Kollegen. Die überlegen, wie sie die Raten für ihr Haus in den nächsten Monaten stemmen sollen. Ich habe Kunden, die eh schon nicht viel verdienen und jetzt auch noch deswegen gekündigt wurden. Ich habe Kunden, die trotz ausreichend Polster durch die Isolation und wegen der Sorge um ihre Familien mit diffusen Ängsten und Panik kämpfen. Ich habe selbständige Kunden, die um ihre Existenz bangen, die jetzt schon Raten ausgesetzt haben. Und das ist trotzdem nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Und nachdem ich ein paar passende Worte dazu geschrieben hatte, bekomme ich eine pampige Antwort zurück, ich hätte mich doch mal melden können. Mein Job wäre doch systemrelevant, ich könnte jederzeit Betreuung in Anspruch nehmen. Nein, du blöde Kuh, darum geht es nicht. Es geht darum, dass diese Menschen gerade jetzt nicht über Legokunstwerke nachdenken. Es ist verdammt einfach, aus einer privilegierten Position heraus solch launige Worte zu schreiben. Kann man machen, wenn man keine anderen Sorgen hat. Jetzt rege ich mich schon wieder auf.
Begebe mich jetzt Richtung Supermarkt. Wünscht mir Glück.
klar müssen die Kinder was für die Schule tun das ist klar aber ich mach hier keinen auf Ersatzlehrkraft. Das kann ich nicht und ist auch besser für meine Kinder.... Ich hab Geometrie schon in der Schule gehasst und jetzt soll ich Mittelsenkrechten mit dem Zirkel konstruieren 