50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Wirdschon
Hallo meine Lieben !

@flauschie deinen Kindern gehts wie mir!
Grrrr, das bringt mich auf selten doofe Gedanken...dieses dämliche zu Hause nach Beschäftigung suchen!

Der heute allerdämlichste Gedanke war tatsächlich, ob ich die blöde Amsel nicht mal anschreiben soll!? Gehts noch ? Ich fürchte, die nächsten 2 Wochen machen mich nun komplett gaga!
Und die Diskussionen mit dem jüngeren Pubertier machts auch nicht besser!

mein Fluchtinstinkt will sich nicht verflüchtigen...ich krieg soooooo ne Krawatte, wenn ich noch einen Schrank als Beschäftigungstherapie entmüllen muss!

Ihr seht, ich dreh am Rad...sowas von!

21.03.2020 00:07 • x 4 #3151


AD46
@Wirdschon
Bloß nicht die Amsel anschreiben.

Aber mir geht es ähnlich. Habe meine Energie darauf verschwendet, mich via Mail mit der Klassenlehrerin meines Juniors zu zoffen. Ich hatte mich so über die unfassbar dämlichen und unempathischen Formulierungen eines Elternbriefes geärgert. Ich kopiere den Abschnitt mal hier rein:

Nutzen Sie diese außergewöhnliche Zeit, um gemeinsam mit Ihrem Kind Gesellschaftsspiele zu spielen, lassen Sie sich vorlesen und lesen Sie vor, bauen Sie Kunstwerke mit Lego und gehen Sie mit Ihrem Kind in den Wald. Entdecken Sie die kleinen und großen Wunder in der Natur. Sicherlich fallen Ihnen und Ihrem Kind noch viele weitere Dinge ein, die Sie gemeinsam tun können. Wir sind auf all die Berichte nach der unterrichtsfreien Zeit gespannt.

Über soviel Realitätsferne könnte ich im Strahl brechen. Ich habe bei meiner Arbeit mit Kunden gesprochen, die nicht wissen, wie sie die Betreuung plus Beschulung zuhause incl. Arbeit wuppen sollen. Ich habe Kunden, die in Kurzarbeit gehen und das betrifft ebenso Angehörige von Kollegen. Die überlegen, wie sie die Raten für ihr Haus in den nächsten Monaten stemmen sollen. Ich habe Kunden, die eh schon nicht viel verdienen und jetzt auch noch deswegen gekündigt wurden. Ich habe Kunden, die trotz ausreichend Polster durch die Isolation und wegen der Sorge um ihre Familien mit diffusen Ängsten und Panik kämpfen. Ich habe selbständige Kunden, die um ihre Existenz bangen, die jetzt schon Raten ausgesetzt haben. Und das ist trotzdem nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Und nachdem ich ein paar passende Worte dazu geschrieben hatte, bekomme ich eine pampige Antwort zurück, ich hätte mich doch mal melden können. Mein Job wäre doch systemrelevant, ich könnte jederzeit Betreuung in Anspruch nehmen. Nein, du blöde Kuh, darum geht es nicht. Es geht darum, dass diese Menschen gerade jetzt nicht über Legokunstwerke nachdenken. Es ist verdammt einfach, aus einer privilegierten Position heraus solch launige Worte zu schreiben. Kann man machen, wenn man keine anderen Sorgen hat. Jetzt rege ich mich schon wieder auf.

Begebe mich jetzt Richtung Supermarkt. Wünscht mir Glück.

21.03.2020 08:20 • x 6 #3152


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


flauschie
Hi zusammen

Hoffe AD du hast den Einkauf gut überstanden

In den verschiedenen Schul WhatsApp Gruppen kommen auch viele schlaue Tips was man jetzt nicht noch alles lernen könnte.... Und Projekte machen usw klar müssen die Kinder was für die Schule tun das ist klar aber ich mach hier keinen auf Ersatzlehrkraft. Das kann ich nicht und ist auch besser für meine Kinder.... Ich hab Geometrie schon in der Schule gehasst und jetzt soll ich Mittelsenkrechten mit dem Zirkel konstruieren

Und das un meiner desaströsen emotionalen Verfassung

21.03.2020 09:35 • x 5 #3153


P
Guten Morgen zusammen.
Ich sehe, Euch geht's genauso wie mir! Mir fällt echt die Decke auf den Kopf. Konnte mich noch nicht mal aus dem Bett schälen. Mir fehlt mein Mann. Der kann doch nicht echt iallein in seiner blöden Ferienwohnung hocken und das schöner finden?
Muss auch noch zur Apotheke. Ab Montag wieder arbeiten. Bin systemrelevant. Was ist nur aus der Welt geworden. Ich will gern aus diesem Alptraum aufwachen. Das wär meine Bestellung an das Universum.
Traurige Grüße

21.03.2020 09:46 • x 5 #3154


Simone79
Hallo zusammen,

ich meld mich auch mal wieder, nachdem meine Erkältung auf dem Weg der Besserung ist und die ersten Tage homeoffice und homeschooling hinter mir liegen.
Resumee meinerseits: Also das sich nicht treffen dürfen macht mir noch nichts aus. Zumal ich in der priviligierten Lage bin einen Garten und Hof zu haben, somit können die Kids den dringend nötigen Auslauf erhalten. Da bin ich gerade im Moment sehr dankbar darf, und es tun mir die unter euch/uns leid, die das nicht haben. Aber: Wie ihr auch schon schreibt, wird das von der Politik/Lehrern ein wenig schön geredet Nutzen Sie die Zeit mit ihrem Kind ...Hä... haben die mal die Listen gesehen, die wir zum abarbeiten mit unserem 3.Klässer bekommen haben. Und er geht eh nicht gern in die Schule, aber zu Hause das alles zu schaffen ist eine große Herausforderung für die Beziehung zum eigenen Kind. Und während er am Tisch Mathe macht und fragt Mama, was ist 8 mal 9, soll ich noch an der Konzeption zum Thema Schutzauftrag arbeiten. Dann gibt s da noch eine 8.Klässlerin auf dem Gymnasium... Die hat ihre Aufträge und sagt sie hat alles erledigt. Frägt ob ich ihr nicht vertrau, weil ich jeden Tag nach frage...
Wie stellen die sich das vor? Na ja ich könnte es alles nacheinander machen Schule, Arbeiten, Kochen, Hausarbeiten...dann reichen die 24 Stunden aber nicht, selbst wenn man nicht raus kann was unternehmen.
Aber ich bin da relativ entspannt, ich tu was ich kann, wenn am Ende halt paar Aufgaben fehlen ist das so.

Aber von den 1000 Ideen die man da kriegt was man noch alles tun könnte, werden wir nicht zu viel kommen glaube ich.

LG Simone

21.03.2020 10:05 • x 6 #3155


Wirdschon
Guten Morgen ihr Süßen

Lasst euch drücken

@Simone79
Schön mal wieder was von dir zu lesen!

Ansonsten möchte ich gerade nur die Sonne zurück! Der Regen war noch nie meins...außer nächtens, da find ich ihn schön beruhigend, wenn er aufs Dach prasselt

@AD46
Nicht ärgern! Manchen Menschen ist auch durch mitderNasedraufstossen nicht zu helfen

21.03.2020 10:16 • x 6 #3156


AD46
Moin.
Sonne scheint. Frühstücke jetzt mit den Kids. Ich wünsche einen angenehmen Sonntag. Mal sehen, was der Tag so bringt.

22.03.2020 09:58 • x 5 #3157


Molly65
Guten Morgen ,

Sonne scheint - etwas stürmisch, Frühstück erledigt , nix Neues
Bleibt alle schön gesund

GLG

22.03.2020 10:25 • x 6 #3158


Simone79
Hier scheint auch die Sonne. Frühstück auch erledigt. Jetzt gucken wir gleich eine Premiere... Meine Tochter geht ja zur Konfirmation ( die am Freitag auf Oktober verlegt wurde). Sie sollen ja die Gottesdienste besuchen. Der heutige Gottesdienst wird in YouTube übertragen weil ja keine Gottesdienste stattfinden. Bin mal gespannt.

22.03.2020 10:31 • x 5 #3159


Taleja
Guten Morgen ihr Lieben!

Hier scheint auch die Sonne und da ich ja ziemlich abgelegen wohne, werde ich später noch eine große Runde spazieren gehen und die Natur geniessen.

Der Kleine ist beim Vater und kommt heute Abend zurück. Morgen geht's dann für mich auch weiter damit, ihm klarzumachen, dass es eben keine Ferien sind und die Aufgaben der Schule gemacht werden MÜSSEN.

Er hat natürlich ordentlich Matheaufgaben, die ihm dank seiner Rechenschwäche schwer im Magen liegen.
Die extra dafür vorgesehene Lerntherapie fällt natürlich auch aus und somit stehe ich allein davor.

Ich kann es also sehr gut nachvollziehen, wenn ihr euch über so unüberlegte Aussagen der Lehrer ärgert, bin da ganz bei euch!

22.03.2020 11:08 • x 5 #3160


Niki987
Guten Morgen in die Runde,

Ja das ist nett von den Lehrern, dass sie sich Gedanken machen.
Da wir Eltern offensichtlich so gar nicht wissen,was anfangen mit dem Nachwuchs... Ich bin wirklich erleichtert,dass ich nun endlich weiss,dass neben den Sorgen um Lehrstoff, Arbeitsstelle, wegfallende Betreuung und der Verarbeitung einer üblen Trennung,meine Erfüllung in der Erstellung von Legokunstwerken liegt.


Oh Mann. AD46.Schön,dass du was dazu gesagt hast. Das sollten wir viel öfter machen.

Seit ein paar Tagen geht es irgendwie rasant bergab. Alles nochmal schön trübe. Die Träume und Schlaflosigkeit fühlen sich an, wie fast zu Beginn. Ausserdem ist die Kränkung und Trauer wieder mit voller Wucht zu spüren.

Auf meine Frage, ob er aufgrund der langen Zeit ohne Betreuung einen Tag an sein Wochenende hängen kann. Keine Antwort, keine Nachfrage, nichts.... ok dann halt ohne Unterstützung.

Stattdessen hat mich der Kindesvater meines 17 jährigen Sohnes gefragt,was denn bei uns los sei? Mein Ex hat ihn kontaktiert und gefragt, ob er sich mal mit ihm austauschen kann. Außerdem hat er beklagt,dass er ja aus der Familie ausgeschlossen sei.. verrückt oder?

Wie kommt ihr klar mit dieser Isolation? Anfangs habe ich gedacht,das passt. Aber nun spüre ich doch grosse Angst, vor weiteren Beschränkungen. Der Besuch bei Freunden, gemeinsame Unternehmungen, Sport, der Stadtbummel ...alles was ein wenig abgelenkt und gelindert hat fällt weg. Das ist eine echte Bewährungsprobe.Ursprünglich hatte ich von Montag bis Mittwoch Wellness mit meiner Freundin gebucht. Und auch die vier Tage an der See nach Ostern fallen weg.

Ich weiss,dass es vernünftig und notwendig ist. Keine Frage... nur in dieser Zeit nicht zu verzweifeln ist schon schwierig..


Euch allen einen sonnigen und entspannten Sonntag mit schönen Momenten.

LG N

22.03.2020 12:25 • x 5 #3161


Molly65
Guten Morgen Ihr lieben,

@Niki987
es tut mir leid, dass es zur Zeit wieder bergab geht für dich - aber auch das wirst du irgendwann hinter dir lassen. Diese Hoch Tiefs kommen leider immer wieder durch, was auch ganz normal ist und die man sicher für´s heilen braucht.

Zitat von Niki987:
Wie kommt ihr klar mit dieser Isolation? Anfangs habe ich gedacht,das passt. Aber nun spüre ich doch grosse Angst

Bei mir ist es gemischt: Ich komme inzwischen ganz gut mit mir alleine klar, doch diese Freiheiten, persönliche Kontakte fehlen mir schon sehr. Die Situation gibt mir sehr zu denken, bin mir aber sicher, dass es zu bewältigen ist.

Ansonsten scheint hier wieder die Sonne - mit kaltem Wind und die Arbeit ruft.........

Passt gut auf euch auf und bleibt alle gesund
und denkt daran: You´ll never walk alone

GLG

23.03.2020 09:53 • x 8 #3162


AD46
Moin.

Hier auch Sonne, kalter Wind, ein unmöglicher Ex - alles beim Alten.
Kümmere mich jetzt um die Notfallbetreuung der Kids. Bin systemrelevant - also extrem wichtig

Hat den Vorteil, dass ich nicht auf seinen Goodwill angewiesen bin.

Die Isolation hinterlässt Spuren, viel Zeit zum Grübeln, viel mehr als gut ist. Die Kids sind auch nur am Zanken. Gestern Abend hat der Kleine Essen auf dem Tisch verteilt, weil er beim Teller rübertragen wieder Blödsinn machen musste. Habe ihm noch gesagt, dass er achtgeben soll. Ich habe ihn so geschimpft, das tat mir dann im Nachgang auch leid.
Unser Nervenkostüm ist echt nicht das Beste. Nur Ex kam gut gelaunt heute Morgen von seiner Amsel heim. Ich könnte den... dieses blöde egoistische A....loch. Der verschwendet keinen Gedanken an die Kids, wenn er nicht muss.

Nein, ich rege mich nicht auf.

23.03.2020 11:09 • x 9 #3163


EngelohneFlügel
Schönen guten Morgen,

nach meinem gestrigen Post über die Wut in meinem Thread kann ich sagen, sie ist besser aber noch latent vorhanden. Zumindest hat sich Töchterlein beruhigt und laut NF soll auch alles wieder im Lot sein soweit.

Dafür bin ich hundemüde und ja, auch gereizt. Diese Corona-Sache macht die Menschen bekloppt. Dafür gibt es nun ein neues Spiel bei mir. Achterbahn war gestern, nun spielen wir Tennis. Die letzten zwei Wochen läuft es entweder auf der Arbeit Scheixxe oder dann im Privatleben. Kann es nicht mal beidseitig kurz Ruhe geben? Auch wenn es niemanden hilft und es zudem katastrophal wäre denke ich es wäre toll, mein AG würde den Laden 1 Woche zu machen. Dann wäre wenigsten auf einer Seite richtig Ruhe.

Ach mannooo! Diese Lebensprüfungen nerven langsam. Sollen doch mal andere...............
....ach die haben ja auch........
Das Leben stinkt! (Mel Brooks)

23.03.2020 11:26 • x 11 #3164


Wirdschon
@AD46

....und denk den Gedanken ruhig zu Ende...was du Amsel und Amselrich alles tun würdest...
Mir hat das einen legendären Lachflash eingebracht, da meine Phantasie zu soooo viel Potential hat, dass am Ende ein ganzer Lustiger Comic in meinem Kopf entstand und das Lachen mir einen seltsam schönen Augenblick bescherte!

Allen einen Virusfreien Montag
Knuddel euch fest!


@EngelohneFlügel
Ach Engelchen, Wut muss doch auch sein, das Egal kommt bald wieder!
Achterbahn, Karussell und nu Tennis? Sport? Dein Ernst? Ach nööö, ich bleib beim Freizeitpark

23.03.2020 11:32 • x 5 #3165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag