50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

AD46
Zitat von Wirdschon:
....und denk den Gedanken ruhig zu Ende...was du Amsel und Amselrich alles tun würdest...

Mal sehen, was das Kopfkino so kann. Dankeschön.

23.03.2020 11:43 • x 3 #3166


Niki987
Guten Morgen und einen guten Start in die Woche an alle in der Runde.

Danke liebe Molly. Ich denke,dieses Auf und Ab ist momentan angetriggert durch die Belastung und Sorge in dieser Situation.
Die bittere Realität, dass der KV dieses mir überlässt ohne auch nur mal zu fragen,wie wir das stemmen.
Klar, fragt er nicht. Es könnte ja sein,dass ich auch eine Betreuungsleistung von ihm erwarte.

Also geht es mir wie vielen hier. Er und seine Neue. Ein Leben nach seinen Bedürfnissen. Ich habe auch den Eindruck,dass er keinen Gedanken an seinen Sohn verschwendet. Dienst nach Vorschrift. Das macht mich so wütend,dass ich mich entschieden habe,den Trennungsunterhalt und die Kostenübernahme anwaltlich prüfen zu lassen. Verzweifelter Versuch etwas Gerechtigkeit herzustellen.

Auf der anderen Seite ich. Immer ein bisschen am Rand und ständig am routieren um alles am Laufen zu halten. Tennis und Achterbahn geht wohl auch zusammen.

Sich nicht in der Opferrolle einzurichten fällt mir schwer. Vor allem jetzt,da man so auf sich selbst zurückgeworfen wird.

So,genug gejammert. Ich schleife jetzt mal den Nachwuchs durch den Wald.

23.03.2020 11:54 • x 5 #3167


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


S
Euch und Eurem Nachwuchs einen gesunden Wochenstart! Lasst Euch von den egoistischen A.keksen nicht ärgern! Ich glaube fest an Karma! Und Karma hat ne große Keule dabei! Ich habe im letzten Jahr eine Abneigung gegen Verliebte entwickelt, die wird und wird nicht besser - traurig aber wahr!

Zitat von Niki987:
So,genug gejammert. Ich schleife jetzt mal den Nachwuchs durch den Wald.

Hier musste ich herzhaft lachen - ein schönes Kopfkino

23.03.2020 12:14 • x 5 #3168


Molly65
Zitat von Niki987:
Also geht es mir wie vielen hier. Er und seine Neue

Das ist bei mir auch der elende Knackpunkt zu allem Überfluss der Trennung. Dieses Fragen ab und an:
Was ist an ihr so besonders, so toll (außer, dass sie der reinste Jungbrunnen für ihn sein muss, weil sie so verdammt viele Jahre jünger ist) - was ist an mir nicht mehr (nach 29 Jahren) richtig ?
Dann wiederum bekomme ich die Kurve und weiß, das ich (wir alle!) genau richtig so bin wie ich bin - halt dann für einen anderen - so hoffe ich....

Zitat:
Und Karma hat ne große Keule dabei! Ich habe im letzten Jahr eine Abneigung gegen Verliebte entwickelt, die wird und wird nicht besser - traurig aber wahr!

Ich setze auch auf Karma oder: Wer Wind sät, wird Sturm ernten .....
So geht es mir auch ........

Zitat:
Ach mannooo! Diese Lebensprüfungen nerven langsam. Sollen doch mal andere.............

....ich weiß schon, wem ich diese Prüfungen wünsche

Fühlt euch alle mal durchgeknuddelt , ich kümmere mich jetzt wieder um die Kleinen (Notbetreuung Schule).....

GLG

23.03.2020 12:23 • x 5 #3169


H
Moin!

Zum Thema Durchhänger: seit Freitag fühle ich mich von dem Gedanken das war es dann wohl verprügelt. Es hat schon recht lange gedauert, dass sie einem Besuch bei der Eheberatung zugestimmt hat - das wird wohl erstmal nichts. Gespräche drehen sich, wenn sie denn stattfinden, auch nur noch um dieses Corona-Zeugs. Zum Ko....

Und jetzt kommt auch noch der zusätzliche Stress, Töchterchen zum Lernen zu motivieren. Als Computer-Fuzzi kann ich aber auch nur immer wieder mit dem Kopf schütteln, wie planlos viele Schulen bzw. Lehrer in dieser Zeit sind.

23.03.2020 12:57 • x 6 #3170


S
Zitat von Wirdschon:
.und denk den Gedanken ruhig zu Ende...was du Amsel und Amselrich alles tun würdest...

Ich mal mir gern aus, was diese Corona-Kacke mit den beiden *beep* so macht:
Jetzt picken sie Ausgangssperren-mäßig vielleicht auf einander. Er zockt den ganzen Tag am PC und trinkt B.. Ein gutes Gespräch? Fehlanzeige.
Beide selbstständig und derzeit 0 Einkommen und 0 zu tun.
Er sein Erspartes in Aktien angelegt.
Kein Treffen mit Freunden oder Familie.
Stelle mir in bunten Farben vor, wie die Amsel plötzlich draufkommt, dass der tolle Kakadu in Wirklichkeit nur ein verlogener Kuckuck ist.

23.03.2020 22:36 • x 9 #3171


AD46
Guten Abend,

@HerrArgh
Kenne ich. Manchmal trifft einen diese Erkenntnis wie ein Schlag in die Magengrube.

Ich habe im Moment auch wieder extreme Durchhänger. Wollte ja eigentlich daten und wenn es nur für den Spaß wäre. Seit Tagen überlege ich, wie ich aus der Nummer wieder rauskomme. Ich kann das einfach noch nicht. Es wäre nicht richtig.

Im Moment nimmt er jeden freien Raum in meinem Kopf ein. Vorhin hat er mich so angesehen als er den Junior brachte. Warum tut er das? Dann soll er lieber bösartig sein. Damit komme ich besser klar. Davon kann ich mich distanzieren. Ist er freundlich und sieht mich so an, dann isses aus. Und diese blöde Hoffnung, dass doch noch nicht alles verloren ist, schleicht wieder durch die Hintertür herein. Diese blöde Mistviech soll draußen bleiben. Kann ich echt nicht brauchen. Verdammt noch mal. Jetzt heule ich schon wieder. Und schlafen werde ich auch wieder nicht können. Dreck.

@Sabine13
Mein Held ist ja auch selbständig und dürfte aktuell richtig kämpfen. Ob die Trulla das weiß? So viel wird er vielleicht nicht erzählen. Nutzt die Wochenenden wohl eher zur Ablenkung. Wer weiß das schon.

23.03.2020 22:43 • x 5 #3172


Wirdschon
Guten Abend liebe Trümmervögel

Somit lass ich auch euch ein Zitat hier stehen:
Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung
-Albert Camus-

Ich mag Hoffnung! Hab ich auch oft geschrieben...dafür dürft ihr mich natürlich steinigen...und ich hoffe, ich überlebs

23.03.2020 23:05 • x 10 #3173


flauschie
Guten Morgen meine Lieben,

jaja die Hoffnung, auf die Baue ich im Moment auch noch. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Mal sehen wie lange ich persönlich das durchhalten kann. Aber das wird dann ganz alleine meine Entscheidung sein.

Oft hab ich das Gefühl es mit zwei unterschiedlichen Personen zu tun zu haben. Die eine, verliebt in die Amsel, ca. 16 Jahre alt vom Hirn her, Handybesessen und egoistisch, die andere verzweifelt, traurig und total zerrissenen weil sie selbst nicht versteht was los ist....
Es ist zum narrisch werden!

Kann man denen nicht einfach mal einen ordentlichen Schlag vor den Kopf geben?

Und dann kommen sie wieder an und schauen dich mit einem Blick an der dir sagt es ist nicht alles verloren.... natürlich direkt von der Amsel

Ich drück euch alle ganz fest

24.03.2020 06:48 • x 8 #3174


P
Guten Morgen zusammen,
ich halte immer noch die Stellung im Büro. Wird immer gespenstischer hier und als Fahrer öffentlicher Verkehrsmittel gilt man schon gleich komplett aussetzig.
Ja ja, die Hoffnung. Und die Blicke. Hatte ich gestern auch....lässt meine Hoffnung auch nicht sterben. Ja, alle Männer in den Sack und Knüppel drauf. Den Richtigen wird's schon treffen.
So, werd mal mit meiner wahnsinnig systemrelevanten Arbeit loslegen....
Viele Grüße

24.03.2020 08:32 • x 4 #3175


S
Ich hab einen jungen Hund, der noch jeden Dreck von der Straße frisst. So an die 100x pro Tag sage ich: Pfui! Aus!

Hab mir jetzt angewöhnt, das auch zu mir selbst zu sagen, wenn ich wieder an ihn denke. Der Dreck tut mir nämlich gar nicht gut. Und es scheint zu helfen!

Wo sind sie denn jetzt, unsere Herzensmenschen? In der Krise. Fragen sie uns wie es uns geht? Bieten sie Hilfe an? Wachen sie endlich auf aus dem Egotripp? Fehlanzeige! Nichts als Dreck von der Straße!

24.03.2020 09:05 • x 5 #3176


H
Guten Morgen

Zitat von Wirdschon:
Ich mag Hoffnung! Hab ich auch oft geschrieben...dafür dürft ihr mich natürlich steinigen...und ich hoffe, ich überlebs

Mal ein sinngemäßes Zitat aus irgendeinem Buch, welches ich in den letzten Monaten gelesen habe:

Hoffnung ist wie das Blut in Deinen Adern - solange sie fließt, lebst Du

Die Frage bei der Hoffnung ist doch, worauf man hofft und warum man glaubt, sich diese Hoffnungen machen zu dürfen.

Häufig sind es Kleinigkeiten, die wieder die Hoffnung füttern. Kleine Worte, Gestiken oder Mimiken, die uns an den Menschen erinnern, der uns so viele Jahre begleitet hat. Es ist ja nicht so, als wäre dieser Mensch plötzlich ein völlig anderer - in den meisten Fällen zumindest. Wir kämpfen jedoch mit dieser plötzlichen emotionalen Distanz, die diesen Menschen völlig anders erscheinen lässt. Jedes gewohnte Zeichen ist ein kleiner Bruch dieser Distanz. Zumeist merkt es der/die andere überhaupt nicht, wir achten jedoch auf jede Kleinigkeit - immer auf der Suche nach ein wenig Nahrung für die Hoffnung, ob wir wollen oder nicht.

Nur meine Sicht...

Über das Thema Hoffnung habe ich schon häufig mit meiner Frau gesprochen. Aufgrund unserer und ihrer Vorgeschichte glaube ich, mir die Hoffnung machen zu dürfen, dass wir zurzeit einfach nur in der größten Krise aller Zeiten stecken. Sie will nichts unternehmen, das mir irgendwie Hoffnungen machen könnte. Sie sagt immer, sie möchte keine Erwartungen wecken, die sie vielleicht nicht erfüllen können wird. Die Gefühle reichen nicht, aber das kleine Hintertürchen, sie wisse auch nicht was die Zukunft bringe, lässt sie noch offen.

Ich hingegen frage mich ständig, was es denn eigentlich zu verlieren gibt. Oder was im Weg steht (außer sie selbst). Vor einiger Zeit hat sie mich gefragt, ob ich überhaupt einmal darüber nachgedacht hätte, dass die Trennung auch endgültig bleiben könnte. Unterbewusst natürlich - aber ich möchte nicht darüber nachdenken. Ich möchte hoffen, denn andernfalls gibt es kein Zurück mehr. Eigentlich müsste ich in der gleichen Richtung zurückfragen: hat sie auch nur einmal ernsthaft darüber nachgedacht, dass wir bei einem Neustart nicht wieder blind in die gleichen Probleme laufen würden? Ich musste eine verdammt lange Zeit gegen ihre Überzeugung ankämpfen, dass sich nie etwas ändern würde. Dabei habe ich mich von Anfang an völlig anders verhalten, als sie es von mir erwartet hat. Versucht sie vielleicht ähnlich wie ich, Vorstellungen zu verdrängen, die nicht in ihr Weltbild passen? Wer weiß...

Zitat von AD46:
Wollte ja eigentlich daten und wenn es nur für den Spaß wäre. Seit Tagen überlege ich, wie ich aus der Nummer wieder rauskomme.

Wenn Du ein Date absagen möchtest, hast Du doch jetzt das perfekte Argument: tut mir leid, ich muss unnötige Sozialkontakte vermeiden.

Zitat von Pampelmuse:
Ja, alle Männer in den Sack und Knüppel drauf. Den Richtigen wird's schon treffen.

Danke, jetzt muss ich endgültig an die Steinigungsszene aus Das Leben des Brian denken.

24.03.2020 09:06 • x 7 #3177


Wirdschon
@HerrArgh

Keine Sorgen, wir packen auch ein paar Frauen mit in den Sack! Soll ja fair bleiben!

Das mit der Hoffnung hast du schön geschrieben! Ich mag sie, weil sie nicht fest und stocksteif ist, sondern weil sie wandelbar ist und somit das Leid erträglicher macht...das sehen viele anders. Darf ja jeder machen wie er will!

Wünsche euch allen einen erträglichen Tag!

24.03.2020 09:23 • x 6 #3178


P
Zitat von Sabine13:
Wo sind sie denn jetzt, unsere Herzensmenschen? In der Krise. Fragen sie uns wie es uns geht? Bieten sie Hilfe an? Wachen sie endlich auf aus dem Egotripp?

Fragen, wie es uns geht - braucht er nicht, sieht er.
Hilfe anbieten - doch, hat er.
Aufwachen aus dem Ego-Tripp - leider (noch? - Sch...Hoffnung) nicht

24.03.2020 09:23 • x 4 #3179


Mister-52
Zitat von Pampelmuse:
Ja, alle Männer in den Sack und Knüppel drauf. Den Richtigen wird's schon treffen.

Ich kenne da noch eine weibliche Person, die in den Sack mit rein könnte

24.03.2020 09:30 • x 2 #3180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag