50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Molly65
Zitat von Mister-52:
Damenbesuch auf der Warmhalteplatte ist immer willkommen. Jetzt sind wir schon zu dritt

Hätte mich gerne zu euch gesellt - leider habe ich mir mein Popöchen darauf sehr verbrannt ........

Zitat von Mister-52:
Die Gegenseite hat sich entliebt und muss seine Gefühle wieder entdecken. Aber vielleicht arbeitet ja die Zeit für uns...

Ich wünsche euch ganz doll, dass sich alles, was gut für euch ist, erfüllt !

Zitat von AD46:
ich glaube dass @HerrArgh immer noch unter Schock steht nach Kassel. Und nachdem er sich mit einem Haufen gackernder Hühner herumschlagen musste, wirft ihn nicht mehr so viel aus der Bahn.

Hut ab vor HerrArgh und meinen Respekt, dass war wirklich Überleben unter schwersten Bedingungen ....

Zitat von Taleja:
Und bitte denk nicht dass du immer allein bleiben wirst, wie du hier irgendwo geschrieben hattest, falls deine Frau euch keine Chance mehr gibt. Damit machst du dich irgendwie klein und auch in gewisser Weise abhängig. Das ist nicht gut, weder für einen Neustart mit ihr noch allgemein.
Gespräche und Humor sind Sachen, die viele Frauen schätzen und selbst wenn man es sich nicht vorstellen kann, kann sich darüber auch mehr ergeben.

Genau

Ich schaue jetzt mal nach meinem Kater - habe Bedenken, dass er heimlich sein Päckchen schnürrt und wieder freiwillig ins Tierheim zurückkehrt, weil er meine Kuschelattacken nicht mehr so auf Dauer erträgt......

29.03.2020 11:45 • x 7 #3271

Wirdschon
@molly65 ach was, wenn du schon kreativ bist, bastel doch gleich ne Voodoopuppe, die triffst dann auch leichter!
Muss ja keine Dartspiesschen sein, ich Leih dir meine Axt

So nun genug Spässchen!

@HerrArgh sag mal, sie ist ausgezogen, aber hat kein Trennungsdatum festgesetzt? Läuft das nun automatisch ab Auszug? Und Kind ist bei dir?
Da hast du ein sehr seltenseltsames Exemplar einer Hosenlosen...

So und nun zu der Warmhalteplattenfraktion und 2.0ern
Ich hab das im Forum schon mehrfach geschrieben und lass es auch für Euch hier stehen (...gehöre ich doch auch zu den Hoffnungsliebhabern)
In der japan nennt sich das Kintsugi. Die Kunst z.B. zerbrochene Vasen in mühevoller Handarbeit wieder zusammenzusetzen und die Fugen mit Gold zu füllen! Die Vase ist dann wertvoller als vorher...und das könntet ihr Euren Hoffnungsträgern mit auf den Weg geben...denn so könnte die Beziehung auch gesehen werden!

Und die mich nun ob all der Hoffnungsmacherei zum steinigen tragen wollen..sorry, ich kann nicht anders!

29.03.2020 11:55 • x 9 #3272

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

H
Zitat von Konrad:
Hat sie sich bei der Stadtverwaltung auf die neue Adresse Umgemeldet ? Die kinder?

Umgemeldet ist sie, Kind bleibt bei mir. Bisher haben wir alles ohne Anwalt geklärt und ich werde einen Teufel tun, selbst diesbezüglich die Initiative zu ergreifen.

Zitat von Taleja:
Und bitte denk nicht dass du immer allein bleiben wirst, wie du hier irgendwo geschrieben hattest, falls deine Frau euch keine Chance mehr gibt.

Alleine zu bleiben ist in meinem Fall eine bewusste Entscheidung. Ich war noch nie ein Rudeltier.

Zitat von AD46:
ich glaube dass @HerrArgh immer noch unter Schock steht nach Kassel. Und nachdem er sich mit einem Haufen gackernder Hühner herumschlagen musste, wirft ihn nicht mehr so viel aus der Bahn.

Es war kein Schock, sondern tatsächlich eine angenehme Abwechslung. Allerdings habe ich schon immer sehr lange gebraucht, um mit anderen Menschen warm zu werden. Antipathie stellt sich bei mir innerhalb weniger Sekunden ein - alles andere dauert viel länger. Bisher gab es nur einen Menschen, bei dem das nicht der Fall war...

Zitat von Mister-52:
Aber vor Ablauf des Trennungsjahres sollte man doch noch Ruhe haben, oder ?

Ich habe mich noch nicht im Detail mit allem beschäftigt, denn wenn ich es versuche, sinkt die Laune direkt in den Kellerboden. Meines Wissens nach muss das Trennungsjahr jedoch nicht zwangsläufig offiziell eingeläutet werden - ein getrenntes Leben sollte reichen. Demnach wäre in ca. einem halben Jahr die Scheidung möglich und so ein halbes Jahr kann sehr schnell vergehen.

Zitat von Mister-52:
Für den Snooker-Tisch müßtest Du wohl auf Dein Bett verzichten. Vielleicht gibt es ja Multifunktionsmodelle. Also Snooker-Tisch mit Schlaf-Funktion

Es gibt zumindest die Kombination von Snooker- und Esstisch.

Zitat von Wirdschon:
@HerrArgh sag mal, sie ist ausgezogen, aber hat kein Trennungsdatum festgesetzt? Läuft das nun automatisch ab Auszug? Und Kind ist bei dir?

Ich habe wirklich keine Ahnung, wie das normalerweise läuft. Sie hat bereits letztes Jahr davon gesprochen, Unterhalt usw. per Anwalt klären zu lassen und das Trennungsjahr einzuleiten. Anwaltliche Post hat mich zumindest noch nicht erreicht. Die Ummeldung sollte aus meiner Sicht aber letztendlich als offizielles Trennungsdatum ausreichen.

Als meine Frau die Tasche packte war unsere Tochter auf Klassenfahrt. Einerseits war ohnehin klar, dass sie die Große nicht einfach einpacken und mitnehmen kann. Andererseits sagte sie einmal, dass der Überzeugung gewesen sei, der Großen ginge es bei mir besser als bei ihr. Jedenfalls habe ich mehrfach angeboten, dass ich ausziehe - wollte sie aber auch nicht. Ergo: Kind ist bei mir und bleibt es auch.

Zitat von Wirdschon:
Da hast du ein sehr seltenseltsames Exemplar einer Hosenlosen...

Sie war schon immer ein besonderes Exemplar, egal in welcher Kategorie.

29.03.2020 12:07 • x 5 #3273

Molly65
Zitat von Wirdschon:
Ich hab das im Forum schon mehrfach geschrieben und lass es auch für Euch hier stehen (...gehöre ich doch auch zu den Hoffnungsliebhabern)
In der japan nennt sich das Kintsugi. Die Kunst z.B. zerbrochene Vasen in mühevoller Handarbeit wieder zusammenzusetzen und die Fugen mit Gold zu füllen! Die Vase ist dann wertvoller als vorher...und das könntet ihr Euren Hoffnungsträgern mit auf den Weg geben...denn so könnte die Beziehung auch gesehen werden!

Hört sich total schön an, danke dir
Ich weiß auch von einer Geschichte, dass ein ehemaliges Paar (beide hatten zwischendurch auch andere Partner) wieder zusammen kamen (weiß jetzt natürlich nicht nach wie vielen Monaten/Jahren - ist aber auch erstmal egal).
Manchmal passiert so etwas , daher niemals die Hoffnung aufgeben (vorausgesetzt man beißt sich daran nicht fest und hat sich in der Zwischenzeit ein für sich alleine schönes Leben wieder hergerichtet !)
Man weiß doch wirklich nicht, was das Leben im Guten/Schönen noch für einen bereit hält - Wunder geschehen

Ich setze mich einfach mal zu euch neben die Warmhalteplatte (vielleicht gesellt sich noch jemand dazu) , hoffe ist ok?

LG

29.03.2020 12:26 • x 3 #3274

Konrad
Zitat von HerrArgh:
Jedenfalls habe ich mehrfach angeboten, dass ich ausziehe - wollte sie aber auch nicht. Ergo: Kind ist bei mir und bleibt es auch.

Dito;fast das gleiche, ich wollte gehen und hatte schon eine Wohnung über dem Laden( Schlüsseldienst):
Sie wollte mit 50j das Leben aufnehmen das sie vor den Kindern gelebt hatte. Als ich umziehen wollte hat sie geheult und geschlurzt mit ich liebe DICH;ICH LIEBE DICH:
Also zurück und weiter, aber sie hat sich weiter getroffen und ich habe sie dann Umgezogen. Kinder bei mir, das war vor 5 jahren.
Ich bin eher Herdentier und mag Gemeinsamkeit:

29.03.2020 12:47 • x 5 #3275

AD46
Zitat von Molly65:
Ich setze mich einfach mal zu euch neben die Warmhalteplatte (vielleicht gesellt sich noch jemand dazu) , hoffe ist ok?

Hier, ich. Nach der letzten Erfahrung mit dem Verehrer weiß ich, dass ich noch nicht soweit bin. Da kann ich mir in der Zwischenzeit auch den Popo wärmen.

Zitat von Molly65:
Wunder geschehen

Und nachdem die liebe Molly mir direkt einen Ohrwurm verpasst hat, warum solls euch besser gehen:

29.03.2020 12:52 • x 6 #3276

Molly65
Zitat von AD46:
Und nachdem die liebe Molly mir direkt einen Ohrwurm verpasst hat, warum solls euch besser gehen:

Danke, gut gemacht - genau an das Lied hatte ich auch gedacht und wollte es einstellen

29.03.2020 13:12 • x 2 #3277

G
Zitat von Wirdschon:

Wie schön! Danke!

29.03.2020 13:21 • x 3 #3278

Konrad
Bin ja jetzt auch schon 5 jahre hier dabei und habe schon in einigen Threads mitgeschrieben und Diskutiert darüber wie es gehen kann mit einer neuen Beziehung.
Einige wollen auf den Traumprinzen warten ,- noch immer, andere nur dann wenn was besonderes vorbeikomnmt. Reich, , besonders gut aussehend. IST alles dabei.

ich glaube das es nur über freundschaftliche Annäherung geht und mit viel Geduld. allerdings wird es bei den meisten nicht mehr gehen weil sie zu sehr Prädistiniert sind.
Nahezu Niemand Der Frauen hat die Wohnregion im Profil angegeben, - das ist aber noch wichtiger als das Alter um zu wählen,-schließlich fährt oder reist keiner von Nord nach Süddeutschland durch die Rabatten nur um mal zu sehen.

vor kurzem hat auch schon mal ein Mann das gleiche geschrieben, es macht hier keinen Sinn ohne die Grundinformationen ;weitere info´s per PN als erkennbaren willen das sie überhaupt auch nur annähernd Gewillt sind jemanden kennen zu lernen.

Es gibt und gab hier einige threads in den Frauen damit Prahlten wie toll doch das leben ist ohne Kerl und wie überflüssig so ein Mann doch ist.
Ja ok, dann können wir Männer uns ja was suchen wo auch Männer gesucht und nicht nur s uell ausgenutzt werden, oder zum Palavern wenns abends langweilig ist.

29.03.2020 13:52 • x 3 #3279

AD46
@Konrad
Ich glaube, das kommt darauf an, wie lange Frau/Mann schon von dem Grund ihres Hierseins getrennt sind. Zumindest, wenn du dieses Forum hier meinst.
Wenige melden sich hier an, um jemanden zu finden, kann man ja auch oft in den Profilen nachlesen. Meist wird nach Hilfestellung oder Gesprächen gesucht. Und genauere Ortsangaben können schon mal verräterisch sein. Mir isses egal, ich habe mehrfach geschrieben, wo ich wohne und ein paar User auch aus diesem Thread wohnen in unmittelbarer Nähe oder zumindest in Laufweite, im übertragenen Sinn.

Zitat von Konrad:
Es gibt und gab hier einige threads in den Frauen damit Prahlten wie toll doch das leben ist ohne Kerl und wie überflüssig so ein Mann doch ist.
Ja ok, dann können wir Männer uns ja was suchen wo auch Männer gesucht und nicht nur s uell ausgenutzt werden, oder zum Palavern wenns abends langweilig ist.

Kommt wohl auch auf die Art der Verletzung an. Es gibt hier auch einige Männer, die Mordsterz mit ihren Exfrauen haben bzgl. Kinder und/oder Geld und sich in Richtung der holden Weiblichkeit ähnlich äußern.
Natürlich scheint es leichter, auch für mich und im jetzigen Stadium der Trennung, allein zu bleiben und vielleicht die klitzekleine Resthoffnung noch nicht aufzugeben, dass der Hosenlose sich doch noch eines Besseren besinnt. Auf der anderen Seite sehe ich mit jedem Tag klarer, was die unschönen Seiten unserer Beziehung betrifft. Und meist schimpft man ja auf die negativen Dinge. Das, was schön war, hat man zu oft auch als selbstverständlich betrachtet.
Wenn ich jeden Tag zum Bäcker gehe und mir ein Brot kaufe, sage ich am nächsten Tag auch nicht regelmäßig, wie gut es geschmeckt hat. Aber wenn es an einem Tag verbrannt war oder etwas anderes damit nicht in Ordnung, bin ich eher bereit, mich darüber zu beschweren. Und den Schuh muss ich mir auch anziehen, was meine Beziehung anbelangt.

Es hilft einfach ungemein, sich mit mehr oder weniger Humor darüber auszulassen, was der/die Ex alles so verbockt oder verbockt hat. Deswegen vergesse ich nicht unsere guten Zeiten. Es gibt Gründe, warum ich ihn so sehr geliebt habe und warum diese Gefühle immer noch da sind. Es gibt Gründe, warum wir 16 Jahre miteinander verbracht haben. Aber da er nun einmal nicht mehr bei mir ist, muss ich loslassen. Sonst werde ich wahnsinnig. Und das kann ich mir nun mal nicht leisten. Nicht für mich und schon gar nicht für die Kinder. Und fast jeder, der hier schreibt, wird das bestätigen. Und deswegen hacken wir nun mal mit mehr oder weniger Vergnügen auf den Exen rum.

Was das Ausnutzen betrifft, das habe ich nicht verstanden. Ich habe mich gerne abends mit ihm unterhalten. Kann jetzt nicht verstehen, was daran schlecht sein soll. Vielleicht kannst du das mal genauer erklären.

29.03.2020 14:22 • x 7 #3280

EngelohneFlügel
Zitat von AD46:
Oh, Herr Engel. Wie wärs. Mal ne ruhige Kugel schieben?

Ach gerne....mich würde zwar jeder momentan in Grund und Boden spielen....aber trotzdem gerne.

Zitat von Mister-52:
Eine Dart-Scheibe paßt in jede Wohnung. Für den Snooker-Tisch müßtest Du wohl auf Dein Bett verzichten. Vielleicht gibt es ja Multifunktionsmodelle. Also Snooker-Tisch mit Schlaf-Funktion

Das wäre mal eine Geschäftsidee

29.03.2020 14:23 • x 3 #3281

Molly65
Hallo Konrad,

Zitat von Konrad:
ich glaube das es nur über freundschaftliche Annäherung geht und mit viel Geduld.

Genauso sehe ich es auch. Es muss doch nicht diese Liebe auf den ersten Blick sein. Ich bin fest davon überzeugt, dass (wie du geschrieben hast) aus einer freundschaftlichen Annäherung, durch das immer mehr Wohlfühlen mit dieser Person, etwas sehr tiefes wachsen kann....

Zitat von Konrad:

Ich denke, dass ich inzwischen mein neues Leben gezwungenermaßen gut hinbekommen habe ( natürlich auch immer wieder mit wiederkehrende Hängern ).
Ich mache nicht unbedingt mein Leben (das man sich ja seeehr schwer wieder aufgebaut hat) von einem Mann abhängig , allerdings gilt für mich als absoluter Beziehungsmensch der Wunsch, nicht auf ewig alleine zu sein - natürlich gehe ich nicht verbissen auf die Suche (hatte ja schon mal hier geschrieben, dass ich gar nicht mehr weiß, wie es da draußen funktioniert) - vielleicht passiert es einfach irgendwann..... Allerdings schleppt man(n) vielleicht doch tief im Inneren noch so seine Ängste und erlittene Verletzungen unbewusst mit? Keine Ahnung...

Zitat von Konrad:
Nahezu Niemand Der Frauen hat die Wohnregion im Profil angegeben, - das ist aber noch wichtiger als das Alter um zu wählen,-schließlich fährt oder reist keiner von Nord nach Süddeutschland durch die Rabatten nur um mal zu sehen.

vor kurzem hat auch schon mal ein Mann das gleiche geschrieben, es macht hier keinen Sinn ohne die Grundinformationen ;weitere info´s per PN als erkennbaren willen das sie überhaupt auch nur annähernd Gewillt sind jemanden kennen zu lernen.

Du bist der Meinung, dass man hier im Forum (vielleicht sogar gerade durch das gemeinsam Erlebte ) jemanden näher kennen lernen kann? Habe ich noch nie darüber nachgedacht.......
Da nimmt ja manch einer Reißaus, wenn er so manche Beiträge von mir liest....

29.03.2020 14:43 • x 10 #3282

FloraVita
Zitat von Konrad:
...

Vielleicht weil diese Frauen für eine neue Beziehung noch nicht offen sind? Wir sind ja nicht umsonst in einem Trennungs-und Liebeskummer Forum.
Vielleicht sehe ich das falsch, aber, ich gehe davon aus dass wir hier in erster Linie sind weil uns der Trennungschmerz hier her geführt hat. Und wenn dieser dann vorbei ist, muss die vergangene Beziehung und das was sie in einem hinterlässt und mit einem gemacht hat, verarbeitet werden.
Ich persönlich habe zwar mit meinem Ex als möglichem Partner abgeschlossen und möchte ihn definitiv nicht mehr zurück. Aber, es wäre unfair neuem Partner gegenüber wenn er für das, was der Ex in einem ausgelöst hat (z.B. das nicht vertrauen können), büßen müsste.

Ich finde: erst richtig abschließen, verarbeiten, entsorgen bevor was Neues kommen kann.

29.03.2020 14:48 • x 10 #3283

Konrad
Ja is ok, aber bitte gründlich Abduschen

29.03.2020 15:03 • x 4 #3284

FloraVita
Zitat von Konrad:
Ja is ok, aber bitte gründlich Abduschen

Mit Drahtbürste sogar

29.03.2020 15:05 • x 5 #3285

A

x 4