50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

AD46
WA nutzt er nicht. Ginge ja auch per SMS. Ich lasse mir etwas einfallen, ich habe schon eine Idee. Ist zwar mit ein wenig Aufwand verbunden, aber ich kann das so unpersönlich nicht.
Ihr würdet mich zwar für verrückt erklären, aber ich kann irgendwie nicht anders.
Der Wein kommt erst nächste Woche. Habe jetzt welchen so gekauft, damit ich nicht ganz auf dem Trockenen sitze.

02.04.2020 18:41 • x 4 #3556

J
Bin erst frisch verlassen worden. Hatte erst vor 7 Jahren die Scheidung, 13 Jahre Ehe. Und jetzt 5 Jahre Partner.

Hab vergessen wie es ist, verlassen zu werden. Was hilft vor panikattacken oder heulkrampfe.. Also dieses Gefühl von Angst, weinen, schreien usw.. Leben noch zusammen...

02.04.2020 18:42 • x 5 #3557

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Niki987
Das ist keine leichte Frage und alle sehen das ein anders.

Ich werde nicht gratulieren aber das ist eine sehr persönliche Entscheidung. Ich habe einfach nicht das Bedürfnis, einem Menschen,der mich so belogen hat zu gratulieren. Ich gratuliere nur, wenn es von Herzen kommt und empfände es als unehrlich und nicht echt.

Sollte ich ihm an dem Tag begegnen müssen. Zum Beispiel wegen der Kinder,würde ich es wahrscheinlich knapp formulieren.

LG

02.04.2020 18:42 • x 7 #3558

FloraVita
Boh...der Ex schreibt wieder...er hat ja nichts schlimmes getan, und ist ja so fertig seit ich den Cut gemacht habe usw... Ich zittere nur so vor Wut...haltet mich fest...sonst... Verlogenes...

02.04.2020 18:44 • x 9 #3559

Taleja
Zitat von AD46:
Ich tendiere doch irgendwie zu ja. Alles Andere fände ich kleinlich.

Dann war ich kleinlich.
Ich hab's nicht getan, wäre mir unehrlich vorgekommen, da ich Leuten, die mich nicht ( mehr) interessieren, einfach nicht gratuliere.
Heuchelei liegt mir nicht.

02.04.2020 18:51 • x 8 #3560

AD46
@Juhu14
(Schöner Name) Erst einmal willkommen.
Im Moment hilft - glaube ich - nicht viel außer aushalten. Hast du jemanden mit dem du reden kannst? Ist er immer in eurer Wohnung? Du brauchst jetzt Zeit für dich, das weißt du aber sicher auch. Und weine und schrei ruhig. Wenn es hilft. Tue, was immer dir jetzt gut tut.

@Ginatalia
Ooohhhmmm. Einatmen - ausatmen - einatmen - ausatmen
Was will er denn konkret? Ein Rückfahrticket?

@Taleja
Nachvollziehbar. Aber das ist ja mein Problem. Wenn er mich nicht mehr interessieren würde, bräuchte ich den Wein nicht.

02.04.2020 18:54 • x 4 #3561

Wirdschon
@Ginatalia
Halt dich gaaaannzzzz fest, lass dich nicht los! Und der Rest vermöbelt den verlogenen Ar*schkeks ordentlich

@Juhu14 tut mir leid, muss schrecklich sein...keine Familie in der Nähe, die dich aufnehmen kann?

02.04.2020 18:56 • x 5 #3562

E
@AD46 - muss dich korrigieren - einatmen - ausatmen - ignorieren

02.04.2020 18:58 • x 6 #3563

Molly65
Zitat von Taleja:
Ich hab's nicht getan, wäre mir unehrlich vorgekommen, da ich Leuten, die mich nicht ( mehr) interessieren, einfach nicht gratuliere.
Heuchelei liegt mir nicht.

Das ist eine sehr gute Eigenschaft .....

Vielleicht bin ich da wieder ein Weichei, denke aber, dass @AD46 es nicht als Heuchelei sieht sondern ihm schon gratulieren möchte, aber nicht wirklich weiß wie.... Ich würde absolut auf persönlicher Gratulation verzichten - das muss man sich dann wirklich nicht geben. Telefonisch wäre oK für mich - irgendwie zeugt das für mich von Stärke.....ich kann aber auch, wie bei vielem , falsch liegen
(oder 2 Wein ohne gescheites gegessen zu haben schlägt schon auf mein Urteilsvermögen )

02.04.2020 18:59 • x 7 #3564

Taleja
Zitat von AD46:
Wenn er mich nicht mehr interessieren würde, bräuchte ich den Wein nicht.

Ich verstehe das Problem.
Was das angeht, ist es gut, dass ich da anders ticke. Ab dem Punkt, wo ich wusste, er ist mit ihr zusammen, gab es für mich kein Zurück mehr.

02.04.2020 18:59 • x 7 #3565

Taleja
Zitat von Juhu14:
Bin erst frisch verlassen worden. Hatte erst vor 7 Jahren die Scheidung, 13 Jahre Ehe. Und jetzt 5 Jahre Partner.

Hab vergessen wie es ist, verlassen zu werden. Was hilft vor panikattacken oder heulkrampfe.. Also dieses Gefühl von Angst, weinen, schreien usw.. Leben noch zusammen...

Herzlich willkommen hier.
Hast du schon ein eigenes Thema aufgemacht? Hier bekommst du natürlich auch Unterstützung, aber im eigenen Thread ist es übersichtlicher.

Weiterhin zusammen zu leben, birgt die Gefahr, dass es viel Streit gibt, weil man zu dicht beieinander ist. Der Verlassene leidet dabei meist mehr als der andere. Was ist denn der Trennungsgrund?

02.04.2020 19:04 • x 7 #3566

E
Wenn es dir gut tut, dann gratuliere ihm. Tut ja keinem weh. Dir vielleicht ärgerst dich aber auch nachher....

@juhu....es ist aber auch noch ganz frisch. Vielleicht wird es wieder. Kommt auch in diesem Forum vor.

Aber genau vor dem habe ich auch ein wenig Bammel. 21 Jahre, da gibt es soweit keine Überraschungen (mit der Ausnahme) Wenn ich jetzt jemanden kennen lernen würde, ich glaube ich hätte so doofe Gedanken, ob der eh kein Betrüger oder ähnliches ist.

02.04.2020 19:04 • x 6 #3567

Niki987
An dem Interesse liegt es bei mir nicht. Ich würde ja nicht ständig an ihn denken, wenn er mir gleichgültig wäre.
Die Art,wie er mich behandelt hat führt zu der Entscheidung nicht zu gratulieren.

AD46 also du möchtest ihm eine Freude machen? Zeit investieren?
Wieviel Wein brauchst du dann,wenn er ab dem Nachmittag mit der Next nebenan sitzt und feiert?
Ich befürchte,es wird nicht in der Form geschätzt,wie du es dir wünschst und eine neue Verletzung steht ins Haus.

Juhu14 ..erst mal willkommen und sich dir schnell jemanden,wo du dich ausweinen kannst. Das hilft bei der Verarbeitung des ersten Schmerzes.
Es wird besser und du wirst es überstehen. Viel Kraft für heute.

Gina. Ich glaube atmen hilft,ignorieren ebenfalls. Das ist doch sicher nicht das erste Mal oder ?

02.04.2020 19:11 • x 4 #3568

E
Zitat von Taleja:
Ich verstehe das Problem.
Was das angeht, ist es gut, dass ich da anders ticke. Ab dem Punkt, wo ich wusste, er ist mit ihr zusammen, gab es für mich kein Zurück mehr.

Das sehe ich aus so. Neue Frau, da friert die Hölle zu. Ich würde auch kein einziges Wort mit ihm mehr reden etc. das bin ich extrem stur.

Ich sehe mich auch nicht wegen den Kindern mit ihm lebenslang verbunden. Er ist der Vater meiner Kinder. Sonst nix. Die Kinder sind groß genug, die können sich selber mit ihm etwas ausmachen. Nein, sorry da haut es mir die Sicherungen durch.
Und das weiß er, dass wenn er da aus dem Haus geht, vorerst für mich gestorben ist. Ich sag mal vorerst, vielleicht ist es mir auch dann egal.

02.04.2020 19:11 • x 5 #3569

Molly65
Männer, Ihr seid dran
@HerrArgh
@Mister-52
@EngelohneFlügel
@berliner1962
Geburtstag gratulieren: Ja oder Nein
Wenn Ja, dann wie am besten ?

In der Zwischenzeit schenke ich mir noch ein Getränk ein und husche auf den Balkon....

02.04.2020 19:25 • x 7 #3570

A

x 4