50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Wirdschon
@molly65 , nimm mich miiiit! Hol mir nur schnell auch was erheiterndes!

02.04.2020 19:39 • x 4 #3571

Molly65
Zitat von Wirdschon:
@molly65 , nimm mich miiiit! Hol mir nur schnell auch was erheiterndes!

klar, bist doch immer dabei - wir diskutieren das aufm Balkon aus und du schreibst unser Ergebnis
(Gratulieren ja oder nein)

02.04.2020 19:40 • x 3 #3572

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

berliner1962
Zitat von Molly65:
Geburtstag gratulieren: Ja oder Nein

Dazu meine jüngste Geschichte:
Am 02.03. wurde ich schon achtunfuffzich. Da die Phase der lautstärkeren Streitereien mit NF bereits überwunden sind und fundamentales Anschweigen die Oberhand gewonnen hat, schwieg sie auch dazu.
Ich hätte schon noch ein liebes oder wenigstens höfliches Wort erwartet. Am Nachmittag kam ich runter ins Esszimmer, der Tisch war (etwas lieblos) für 2 gedeckt mit meinem Lieblingsessen auf dem Herd (Paprikasch). gedeckt für 2: Für meine Tochter und mich.... .
Lieblingsessen hin oder her. Ich hab´s stehn gelassen!

31.3.: Meine NF wachte im plötzlichen Alter von 62 auf. Ich klopfte an ihrem Schlafzimmer an und gab ihr einen zarten Kuss auf die Wange und ging wieder.

Ganz so grausam wie sie wollte ich dann doch nicht sein.

02.04.2020 19:42 • x 6 #3573

Wirdschon
@molly65

Hm, ich glaub AD hat entschieden ! Wir finden sicher was anderes zum diskutieren...
Ach übrigens , ich würde auch gerne am Wasser wohnen...und nein, ich meine nicht die Wanne im Haus...Meer oder See... wenn die Kinder aus dem Haus sind, hirne ich mal drüber nach

02.04.2020 19:45 • x 6 #3574

Molly65
Zitat von berliner1962:
höfliches Wort

....also wäre die goldene höfliche Mitte ein Anruf.

Zitat von Wirdschon:
Hm, ich glaub AD hat entschieden !

Denke ich auch - an der besten Umsetzung müssen wir noch feilen - ohne sich die Blöße zu geben und ohne dass der Hosenlose sich in seinem Wahn einbildet, dass er sie noch immer im Griff hat
Ist schon schwierig, da die richtige Entscheidung zu treffen.....

02.04.2020 19:57 • x 4 #3575

Niki987
Es ist schon schräg. Wenn ich die Geschichte von Berliner lese bin ich erschrocken. Auch ich habe lange in einer so kalten Atmosphäre ausgehalten. Warum tut man sich so etwas an? Wegen der kurzen und intensiven Hochs,Gewöhnung, Feigheit...da kann ich mir noch lange den Kopf zerbrechen.

Mich beschäftigt noch eine andere Frage. In ca vier Wochen habe ich Geburtstag. Davor habe ich richtig Angst. Wie habt ihr euren ersten Geburtstag ohne ex verbracht? Hilft da auch Ignoranz? Ich sehe mich an dem Tag schon heulend zu Hause sitzen.

LG

02.04.2020 19:58 • x 4 #3576

EngelohneFlügel
Zitat von Molly65:
Geburtstag gratulieren: Ja oder Nein
Wenn Ja, dann wie am besten ?

Kommt glaube ich auf die Situation an. Bei mir, ja ich gratuliere, auch persönlich, da wir ja ein gutes Verhältnis pflegen wollen. Sie hat diesen Monat. Ob sie mir gratuliert.....keine Anung. Mir egal.

02.04.2020 20:04 • x 4 #3577

Wirdschon
@Niki987

...wenn der Coronawahnsinn bis dahin vorbei ist, schneien wir kollektiv bei dir ein, bewaffnet bis zu den Zähnen mit Wein etc.
Und wir lassen uns auch nicht ignorieren...dann hast keine Zeit rumzuhirnen und wir machen eine niezuvergessende Geburtstagsparty

02.04.2020 20:06 • x 6 #3578

berliner1962
Zitat von Niki987:
bin ich erschrocken

Ja. Is schrecklich! Wenn man bedenkt wie alles begann.... . Die Euphorie, die Sehnsucht ) erstmal Fernbeziehung 4 Jahre....), die Milliarden guten Gespräche, Emails, Whatsapps, Skypes, die gemeinsamen Urlaube am Meer..... der gute 6 ....

Und jetzt - ist nichts mehr gut. Schweigen? Nicht gut. Reden? Philosophieren? Reicht nicht. Nicht gut. Streiten? Nicht mehr konstruktiv. Sich besaufen? Auch nicht gut. Nichts ist mehr gut. Nichts wird mehr. Es ist Nacht.

Bald kommt der Sommer. In der Garage die Umzugskartons. Töchterchen wird hier noch das Schuljahr beenden. Dann gehen wir.

02.04.2020 20:07 • x 7 #3579

H
Zitat von Niki987:
Mich beschäftigt noch eine andere Frage. In ca vier Wochen habe ich Geburtstag. Davor habe ich richtig Angst. Wie habt ihr euren ersten Geburtstag ohne ex verbracht? Hilft da auch Ignoranz? Ich sehe mich an dem Tag schon heulend zu Hause sitzen.

LG

Ja, das ist eine wichtige Frage. Nachdem ich vor vielen Jahren und nach vielen Jahren von meiner Frau abgetrennt wurde, ging es mir so wie allen, die hier richtig leiden. Ich lernte nach der Trennung, über meinen kleinen Freundeskreis hinaus, ein paar Leute kennen, die jeder zu dem Zeitpunkt irgendein Päckchen zu tragen hatten. Es war eine richtig miese Zeit (kennt ihr ja) aber dadurch irgendwie auch gut, weil man soviel reale Unterstützung fand. real-life forum, quasi (kennt ihr ja).
Und ich stand auch ohnmächtig vor meinem aufziehenden Geburtstag. Ich wollte absagen. Niemanden sehen. In Selbstmitleid versinken.
Die hatten da aber was gegen und schlugen eine große Feier vor. Organisierten alles. Und am Ende war es ein ganz guter Tag und Abend.
Es war keine Party (hauptsächlich für mich nicht), war ja auch klar. Aber es war eben auch kein Absturz. Lange Rede, kurzer Sinn: Es kann besser werden - es liegt an jedem selbst.

02.04.2020 20:10 • x 7 #3580

Molly65
Zitat von Niki987:
Wie habt ihr euren ersten Geburtstag ohne ex verbracht?

Ich bin mit meiner besten Freundin übers Wochenende nach Köln (Geschenk von ihr meiner Tochter)..... Da ich im Sommer Geburtstag habe, war tolles Wetter- tiefenentspannt mit Cocktails, tollem Essen am Rhein . War so schön
(natürlich habe ich auch das große Heulen bekommen - hatte im Zug schon damit angefangen - aber zum Glück war ich weit genug von allem entfernt und NICHT ALLEIN).

02.04.2020 20:10 • x 4 #3581

AD46
So. Die Kids sind am Daddeln.
Ich habe ein halbes Rezept Schokomuffins gebacken. Ging schnell. Einen stelle ich ihm morgen früh aufs Auto mit einer kleinen (nicht angezündeten) Kerze und einem Zettel mit Happy Birthday dran. Sind nur 9 Stück. Den Rest vertilgen die Kids und ich. Die haben gerade schon gegeiert. Das war nicht viel Arbeit und letzten Endes haben wir mehr davon als er.

Ob er das jetzt zu schätzen weiß, kann ich nicht sagen. Darum geht es mir aber nicht. Ich war noch nie jemand, dem für Geschenke auf Knien gedankt werden musste. Ich habe immer mehr Freude am Schenken als am beschenkt werden. Dass er trotzdem mit der Amsel hier oder bei ihr hockt, ist mir klar. Dafür ist der Wein. Und ich vergebe mir damit nichts.

Und jetzt schnappe ich mir ein Glas Wein und einen Glimmstengel und flüchte auf den Balkon, bevor ich hier für meine Sentimentalität verhauen werde. Duck und weg.

02.04.2020 20:11 • x 7 #3582

berliner1962
Zitat von Molly65:
....also wäre die goldene höfliche Mitte ein Anruf.

Ich finde, unter allen Umständen noch (oder wieder) höflich zu sein hat schon was. Nicht nur ein Zeichen an das Geburtstagskind (Du wirst nicht vergessen) sondern auch für die eigene Selbstachtung: Bei allem was ich Dir vielleicht schuldig geblieben bin ... gebe ich Dir, was ich noch kann. so ähnlich.

Fühlt sich einfach besser an. Mit Ignoranz schadet man sich nur selbst.

02.04.2020 20:12 • x 2 #3583

Molly65
Zitat von AD46:
Einen stelle ich ihm morgen früh aufs Auto mit einer kleinen (nicht angezündeten) Kerze und einem Zettel mit Happy Birthday dran. Sind nur 9 Stück

Liebes, da hilft dir auch die Flucht auf den Balkon nix - ich bin dir auf den Fersen.......
Das ist zu viel des Guten - mache es bitte bitte nicht. Es geht nicht darum, jemandem eine Freude / ein Geschenk zu machen, das ehrt dich, aber BITTE NICHT IHM

02.04.2020 20:15 • x 6 #3584

Wirdschon
Ne AD, das zeugt von Größe!
Lass dich fest drücken und knuddeln
Hihi, vielleicht hat der Hosenlose Angst , den zu essen, weil er befürchtet, du hättest reingespuckt? Oder willst ihn sogar per Gift meucheln!?
Da sein Hirn Etagen tiefer gerutscht ist, wird er leider die großartigkeit dieser Geste nicht zu schätzen wissen...doch wenn sich die Drecksinsekten verflüchtigen, wird er es erkennen! Pfff

02.04.2020 20:17 • x 1 #3585

A

x 4