50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

fleur_64
Guten Morgen, ich bin Fleur und habe mich gerade hier angemeldet. Diese Seite hat mir schon sehr geholfen in den letzten Tagen. Ich komme aus einer 6,5 jährigen Beziehung (60 km) und komme mit der Trennung überhaupt nicht klar. Ich habe drei Söhne, von denen auch der jüngste vor einigen Wochen ausgezogen ist. Mein Ex-Freund hat sich 2017 schon einmal von mir getrennt, aber wir hatten in den sechs Wochen regelmäßig Kontakt und sind dann auch wieder zusammen gekommen und auch nach 14 Tagen gemeinsam in den Urlaub gefahren in den gleichen Ort, in dem wir unseren ersten Urlaub verbracht haben. Wir haben noch zusammen Weihnachten gefeiert und Silvester und waren seitdem 20. Dezember ununterbrochen zusammen. Am 1. Januar bin ich abends nach Hause gefahren, da ich am 2. Januar wieder arbeiten musste. Abends stand er dann vor meiner Haustür und schellte. Ich war völlig überrascht und fragte ihn, warum er denn schellt wo er doch einen Schlüssel hat und da sagte er, dass er mir den Schlüssel und auch meine Sachen zurückgeben wollte. Ich selbst hatte nie einen Schlüssel zu seinem Haus und er hat auch in all den Jahren bei mir keine Zahnbürste und keine Unterhose deponiert. Irgendwie immer auf der Flucht. Aber wir hatten mehr als 6 wunderschöne Jahre, in denen alles passte. Wir haben beide ein eigenes Haus und wussten nicht wie wir das vereinbaren sollen. Er ist kinderlos. Die letzten 3 Monate habe ich mich gut beschäftigt, bin ausgegangen habe mit ihm regelmäßigen Kontakt in WhatsApp gehabt auch telefonisch. Ich dachte, das wird schon wieder. Er war über alles informiert, was ich machte und hat auch viel von sich geschrieben. Am letzten Wochenende habe ich ihn angerufen und da hatte er mir erzählt, dass er jetzt mit seiner Mieterin zusammen wäre und dass das im November begonnen hat. Sie hat sich total an ihn ran gemacht und hat ihn immer wieder zu sich eingeladen. Ich habe lange dunkle Haare und sehe mit 55 Jahren aus wie Ende . Er ist 54 und die neue ist 46. Sie trägt den gleichen Vornamen wie ich und einen fast ähnlichen Hausnamen. Sie hat blonde kinnlange Haare, ist an den Oberarmen und Oberschenkel tätowiert und hat einen kleinen Hund, den er immer als Ratte bezeichnet hat und nun ausführt. Am nächsten Tag hat er sein Profilbild geändert auf dem beide zu sehen sind. Seitdem habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm, schaue mir aber jeden Tag 10 mal das Bild an sowie auch unsere früheren gemeinsam Urlaubsbilder. Ich frage mich ständig, was findet er an dieser Frau. Sie ist im Juni 2019 eingezogen und er hat mehrfach gesagt, dass diese Frau überhaupt nicht sein Typ ist. Das konnte ich auch so für mich bestätigen, da ich seine Ex-Frau kenne und Fotos von früheren Freundinnen gesehen habe, die alle dunkelhaarig waren. Und jetzt ist alles, was er früher ablehnte auf einmal toll. Das schlimmste für mich ist, dass die beiden nun in einem Haus zusammen wohnen und sich ständig sehen und ihre Zeit zusammen verbringen, praktisch zusammen leben. Das macht mich wahnsinnig. Ich sitze hier allein in meinem großen Haus, treffe wegen Corona meine Mutter nicht, sehe meinen 16 Monate alten Enkelsohn nicht, und kann auch nirgends wohin. Ich schlafe nicht mehr, ich esse nicht mehr. Ich vegetiere nur vor mich hin. Diese Eifersucht frisst mich auf. Dieser Schmerz will nicht aufhören. Ich habe dann seine Eltern angerufen mit denen ich mich immer sehr gut verstanden habe und für die ich so viel gemacht. Am nächsten Tag haben sie mich angerufen und wünschen keinen Kontakt mehr. Ich sitze in einem totalen Loch und weiß nicht wie ich da wieder rauskommen soll.

04.04.2020 07:34 • x 9 #3751


berliner1962
Zitat von fleur_64:
Irgendwie immer auf der Flucht.


Salut Madame Fleur,
und herzlich willkommen im Forum. Und im Club, einer der Unterrubriken dieses Forums.
Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn Du Deine Geschichte in einem eigenen Thread (eigens Thema erstellen) veröffentlichst. Hier im Club könnte einiges durcheinander geraten. Ich blicke selbst schon kaum noch durch, wer wer ist und welches Thema gerade dran ist
Wenn Du Deinen Text abgespeichert hast (ansonsten CopyPaste+Textprogramm bearbeiten), wäre es auch hilfreich die Chronologie etwas klarer zu formulieren.

So muss ich fragen: Lief das denn mit seiner Mieterin und Dir eine Zeit lang paralell?

Es gibt tatsächlich Menschen die sind im Grunde Bindungsunfähig, ständig irgendwie auf der Flucht (Meine NF auch, NF=Nochfrau!), wollen aber dennoch nicht gerne alleine sein .... problematisch!
Ohnehin klingt es bitter und man kann nachfühlen das für Dich jetzt Leidenszeit ist. Ob Du wie Ende aussiehst sieht man nicht, kann aber auch nicht sein. Jeder der noch lebt kann nicht wie Ende aussehen. Du nennst Dich Fleur - die Blume. Und Fleur suggeriert etwas grundsätzlich Schönes. Also - geb DIr mal genug Wasser

Du wirst sehen, die meisten hier stehen sich virtuell und anonym einander bei und das kann durchaus helfen eine Durststrecke auszuhalten.

Alles Gute

04.04.2020 08:08 • x 9 #3752


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


H
Zitat von Niki987:
Hausgebrauch...kann ich bei dir Brötchen für morgen früh bestellen? Kleine, sind auch super.

LG


Gerne. Nur früher anmelden, denn Hefeteig muss 2x gehen

04.04.2020 08:24 • x 4 #3753


fleur_64
Vielen Dank Berliner1962. Da fehlte mir eine Zahl. Ich sehe aus wie Ende 40, werde manchmal auch noch jünger geschätzt... Ja, es lief parallel und er war ja noch so anständig und wollte mich nicht vor Weihnachten verlassen.

04.04.2020 08:48 • x 5 #3754


berliner1962
Zitat von fleur_64:
Ende 40


Junger Hüpfer dann mach mal den Text in einem eigenen Thread auf. Hier quasseln alle durcheinander. Club halt....aber nett
Parallel (diesmal richtig getippt) ist immer SCH und tut nur unnötig weh.

04.04.2020 09:36 • x 5 #3755


Konrad
Zitat von berliner1962:
und herzlich willkommen im Forum. Und im Club, einer der Unterrubriken dieses Forums.
Guten morgen, Du meinst in einem thread in diesem Forum, wovon es viele gibt in diesem Forum.Hier gibt es wiederum sozusagen Eintagsfliegen aber auch Threads die über tausende Beiträge gehen.

abgesehen davon kommt mir diese la fleur irgendwie auch so vor als hätte sie schhon ne ganze Ewigkeit geschrieben und könnte dir lieber berliner Trennungsschmerzen .de deutlich besser erklären.

04.04.2020 09:46 • x 1 #3756


Konrad
haben wir Uns eigendlich schon mal Geprügelt La FLEUR ? Na dann is ja gut

04.04.2020 10:00 • x 1 #3757


Niki987
Moin. Ein wenig verkatert aber es ist noch nicht Mittag. Brötchen wären toll.

Willkommen Fleur. Aus deiner Geschichte spricht so viel Verzweiflung trotzdem musste ich an manchen Stellen schmunzeln.
Berliner hat es bereits geschrieben,bei einem eigenen Thread können die Teilnehmer sich besser auf deine Geschichte einlassen und es geht dort nur um dein Thema.
Hier kannst du natürlich darüber hinaus aber auch schreiben.

Liebe Fleur..lenk dich ab,such dir neue Hobbys, wenn du kannst lese Bücher,heul deinen Freunden die Ohren voll,geh in den Wald,mach anderen eine Freude, pflege dich,beschäftige doch mit neuen Themen, schreib dir deinen Frust von der Seele,erstelle eine Bucket List mit den Zielen für dieses Jahr, sei liebevoll und geduldig mit dir...

Und vor allem stalke ihn nicht. Blockiere die medialen Kanäle,damit du dich nicht selbst quälst. Halte dich fern, bis es dir besser geht.

Es tut mir leid,dass es dir so schlecht geht aber wir müssen die Entscheidungen akzeptieren. Da hilft kein Vergleichen. Sie ist nicht sein Typ? Kann sein aber nun ist er bei ihr und führt eine Ratte aus. Er hat dich betrogen und hat wenig Rücksicht auf dich genommen.

Das scheint eben auch sein Charakter zu sein. Führe dir vor Augen, welche schlechten Eigenschaften er hatte. Schreib sie auf damit du dich erinnerst.

Du schaffst das. Trennunsschmerz in Corona Zeiten.. das ist schon großes Kino. Damit spielen wir ganz oben mit. Um so wichtiger,gut auf dich zu achten.

So ihr Lieben.. Ich sehe übrigens wirklich heute morgen aus wie Ende...
( danke dafür wenn auch unbeabsichtigt)
Und so fahre ich jetzt mal auf den Markt und schaue ob ich meinen Blumen-und Pflanzenoverflow weiter unterstützen kann.

LG N

04.04.2020 10:05 • x 7 #3758


Molly65
Guten Morgen liebe Fleur, schön dass du da bist

Zitat von fleur_64:
Sie hat sich total an ihn ran gemacht und hat ihn immer wieder zu sich eingeladen.

Zitat von fleur_64:
Das schlimmste für mich ist, dass die beiden nun in einem Haus zusammen wohnen und sich ständig sehen und ihre Zeit zusammen verbringen, praktisch zusammen leben.

......ja ja, der arme Kerl wurde komplett überrumpelt. Bitte sehe in ihm nicht das Opfer, er hat es zugelassen und wohnt jetzt sogar mit ihr zusammen - du hattest noch nicht mal einen Schlüssel.....

Zitat von fleur_64:
Abends stand er dann vor meiner Haustür und schellte. Ich war völlig überrascht und fragte ihn, warum er denn schellt wo er doch einen Schlüssel hat und da sagte er, dass er mir den Schlüssel und auch meine Sachen zurückgeben
wollte. Ich selbst hatte nie einen Schlüssel zu seinem Haus und er hat auch in all den Jahren bei mir keine Zahnbürste und keine Unterhose deponiert. Irgendwie immer auf der Flucht.

Herr Berliner hat meiner Meinung eine gute Antwort gegeben:

Zitat von berliner1962:
Es gibt tatsächlich Menschen die sind im Grunde Bindungsunfähig, ständig irgendwie auf der Flucht (Meine NF auch, NF=Nochfrau!), wollen aber dennoch nicht gerne alleine sein .... problematisch!
Ohnehin klingt es bitter und man kann nachfühlen das für Dich jetzt Leidenszeit ist. Ob Du wie Ende aussiehst sieht man nicht, kann aber auch nicht sein. Jeder der noch lebt kann nicht wie Ende aussehen. Du nennst Dich Fleur - die Blume. Und Fleur suggeriert etwas grundsätzlich Schönes. Also - geb DIr mal genug Wasser


Zitat von fleur_64:
Die letzten 3 Monate habe ich mich gut beschäftigt, bin ausgegangen habe mit ihm regelmäßigen Kontakt in WhatsApp gehabt auch telefonisch. Ich dachte, das wird schon wieder. Er war über alles informiert, was ich machte und hat auch viel von sich geschrieben.

Das hat du schon mal toll gemacht - dich abzulenken - - und wie ich gelesen habe, hast du den Kontakt mit ihm abgebrochen, nachdem du erfahren hast, dass er eine andere hat - sehr gut !

Zitat:
Ich frage mich ständig, was findet er an dieser Frau.

Das brauchst du dir nicht zu beantworten , ist seine Entscheidung gewesen....
Eventuell war der Grund, dass ihr euch schon einmal im Jahr 2017 getrennt habt, noch nicht ganz aufgearbeitet?
Vielleicht hört es sich für dich schon so abgedroschen an, aber :
Es braucht alles wirklich seine Zeit. Du schreibst, dass du aussiehst wie Ende 40 und auch jünger geschätzt wirst, wunderst dich, was er an ihr findet - das hat aber mit der Trennung überhaupt nichts zu tun, und solche Gedankengänge rauben dir zusätzlich Kraft.
Du bist zutiefst verletzt, der Schmerz ist mit voller Wucht da . Bitte gib dir die Zeit, alles zuzulassen/rauszulassen....mehr kannst du im Moment leider nicht tun...
....und schreibe weiterhin im Forum - das tut dir gut und hilft ungemein.

Zitat von berliner1962:
Hier quasseln alle durcheinander. Club halt....aber nett

...Pfff .....wir sind halt der Club der flotten Finger

04.04.2020 10:14 • x 7 #3759


Konrad
Wir, also die schon länger in Trenndings.de schreiben kennen uns schon länger. Habe mich gewundert das la Fleur jetzt wieder aufgetaucht ist, allerdings ist das auch nicht selten das was Zerreißt.
IN welcher Region von Deutschland wohnste denn?
Also ich wohne mit noch einem Sohn zusammen der gesellschaftlich nicht sonderlich erggiebig ist.
(Informatiker von Beruf und Passion)
Kochen kann er, - Spagetti mit roter Pampe sonst nicht viel
erstaunlicher weise kann man damit gut überleben. Der andere 23 j - Elektriker ist fast nur mit dem Motorad unterwegs.
also wenn Du nicht so weit wohnen würdest, dann würde ich Dich glatt mal zu einer Spreegurke im Grunewald EInladen.
Velleicht ergibt sich ja mal was , die Arjuni habe ich leider nicht Besucht,- MIST!

04.04.2020 10:40 • x 1 #3760


berliner1962
Zitat von Konrad:
irgendwie auch so vor


Guten Morgen lieber Konrad.
Ich würde mich nicht mit Mutmaßungen aufhalten. La Fleur schreibt was sie will und wir antworten drauf was wir wollen. Ich hoffe, das ist OK so für Dich.

04.04.2020 10:46 • x 3 #3761


Konrad
na klar Berliner, du kannst die größte sch. schreiben, machste ja auch ohne zu fragen .

04.04.2020 10:51 • x 3 #3762


berliner1962
Zitat von Molly65:
Club der flotten Finger


Flotte Finger kann man/frau immer gebrauchen. Sich einander Ausreden lassen auch. Inner Kneipe (Club) wird´s halt schwierig. Vor allem mit Erdbeerwein oder anderen Stößchen, etwa mit massenweise Pro Secco, wobei Secco wohl trocken meint soweit ich die ollen Griechen verstehe, äh die Italiener. Frozzeln ist das Handwerk (also Mundwerk) der Berliner )

04.04.2020 10:53 • x 5 #3763


Konrad
So, Köln knapp 17 c, das Frühjahr ist da. Einkaufen, mit Reparaturen und Garten dann was in der Sonne Dösen und neue Gartenstühle kaufen.
Bis Neulich

04.04.2020 11:12 • x 1 #3764


AD46
Moin.
war einkaufen, habe die Kinder gefüttert, jetzt muss ich sie nur noch zum Aufräumen motivieren.
Eine unlösbare Aufgabe.

@fleur_64
Willkommen hier.
Mein Verflossener ist auch so ein Getriebener, immer auf der Flucht. Dass er immerhin 16 Jahre geblieben ist, war wohl nur meinen Nehmerqualitäten geschuldet.
Am Besten eröffnest du im Trennungsforum ein Thema. Da geht es nur um dich. Und hier kriegste den Kopf gestreichelt, wenn du mal gar nicht mehr kannst.

Frage an alle: wie bekomme ich den Teenie vom Sofa?

LG

04.04.2020 11:31 • x 5 #3765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag