Engerling
- 1115
- 5
- 3177
Engerling
Sabine72
Zitat von Ginatalia:Weißt du, ich denke, hätte er sich nur entliebt und es mir gesagt, ohne das ganze andere drumherum, wäre es fair und ich hätte damit vielleicht besser umgehen können. Ich hatte ihm lange vor der Trennung, als ich fühlte dass so wie es läuft, zum Ende hin geht, gesagt, dass er es mir einfach sagen soll wenn er mich nicht mehr liebt.
Dann wäre eine saubere Trennung möglich. Und wer weiß, ob man dann irgendwann wieder zusammengefunden hätte.
Aber, ist natürlich möglich dass ich JETZT so denke.
Engerling
Zitat von Ginatalia:@Engerling Ich glaube schon dass man sich entlieben kann. Auch können Gefühle durch den Alltag, Stress usw verschüttet werden. Leider passiert es nicht all zu selten dass einer sich im laufe der Zeit verliert.
Ich glaube auch daran dass verschüttete Gefühle wieder an die Oberfläche kommen können. Besonders wenn die Trennung respektvoll und fair ablief. Dazu ist räumlicher Abstand nötig.
Engerling
Zitat von Sabine72:Genau diese Gedanken hatte ich auch! Aber ich glaube diese Frage wird uns nie benatwortet - Betrogene finden den Betrug traumatisch, Entliebte das Entlieben... Und keiner weiß, was besser gewesen wäre. Mir sagte damals jemand, dessen Partner ich entliebt hat Du hast ja wenigstens den Betrug, ich habe gar nichts!. Hat mir lange zu denken gegeben...
AD46
Zitat von Ginatalia:Ich glaube auch daran dass verschüttete Gefühle wieder an die Oberfläche kommen können. Besonders wenn die Trennung respektvoll und fair ablief. Dazu ist räumlicher Abstand nötig.
Feli
Zitat von Sabine72:Entliebte das Entlieben...
AD46
Zitat von Engerling:Engerling, das war mein erster Gedanke, als ich das erste US Bild von meinem Erstgeborenen sah....
Zitat von Feli:Da habe ich schon öfters drüber nachgedacht. Manchmal wünschte ich mir, es gäbe eine andere Frau, dann könnte ich wütend sein. Blöder Gedanke. Ich kann das schlecht erklären
Paddington
Taleja
Zitat von AD46:Aber zu sehen, was ich gerade gesehen habe, das bringt dich fast um den Verstand.
Molly65
Zitat von Feli:Da habe ich schon öfters drüber nachgedacht. Manchmal wünschte ich mir, es gäbe eine andere Frau, dann könnte ich wütend sein. Blöder Gedanke. Ich kann das schlecht erklären
Zitat von AD46:Glaube mir, der Schmerz ist so groß. Und das dann noch vor Augen geführt zu bekommen. Ja, da ist auch Wut. Aber zu sehen, was ich gerade gesehen habe, das bringt dich fast um den Verstand.
Paddington
AD46
Paddington
Simone79
Feli
Zitat von AD46:Glaube mir, der Schmerz ist so groß. Und das dann noch vor Augen geführt zu bekommen. Ja, da ist auch Wut. Aber zu sehen, was ich gerade gesehen habe, das bringt dich fast um den Verstand.