50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

E
So, und wenn es sonst keiner sagt:

ich habe euch alle lieb und am meisten versucht ihr euch selbst zu lieben. Ist schwer, man muss viel üben aber wir haben es vergessen, und das ist der Schlüssel zum wieder glücklich sein.

Das lernt ihr bis morgen auswendig, ich prüfe euch ab

Ich bin nicht jemand, der sich schlecht behandeln lässt, niemals und egal in welcher Situation. Meine Zeit ist unendlich kostbar und wertvoll, sie darf nur mit Menschen geteilt werden die sich dessen bewusst sind.

Wenn gerade niemand erkennt wie unfassbar schön es mit mir ist, dann habe ich es eben unfassbar schön mit mir selber !

07.04.2020 17:53 • x 9 #3961

S
Zitat von Ginatalia:
Weißt du, ich denke, hätte er sich nur entliebt und es mir gesagt, ohne das ganze andere drumherum, wäre es fair und ich hätte damit vielleicht besser umgehen können. Ich hatte ihm lange vor der Trennung, als ich fühlte dass so wie es läuft, zum Ende hin geht, gesagt, dass er es mir einfach sagen soll wenn er mich nicht mehr liebt.
Dann wäre eine saubere Trennung möglich. Und wer weiß, ob man dann irgendwann wieder zusammengefunden hätte.
Aber, ist natürlich möglich dass ich JETZT so denke.

Genau diese Gedanken hatte ich auch! Aber ich glaube diese Frage wird uns nie benatwortet - Betrogene finden den Betrug traumatisch, Entliebte das Entlieben... Und keiner weiß, was besser gewesen wäre. Mir sagte damals jemand, dessen Partner ich entliebt hat Du hast ja wenigstens den Betrug, ich habe gar nichts!. Hat mir lange zu denken gegeben...
(Ich hatte mich früher mal entliebt (mit 30 nach 4jähriger Beziehung) und dachte mir ich will das nie wieder haben, dass ich keine Gefühle mehr für den Partner habe - ich hätte meinen Wunsch behutsamer formulieren sollen...)

@AD46 man das ist ne Nummer direkt vor dem Balkon! Ich hoffe HL und A findes es auch unangenehm und er zieht weg!

@Engerling JAWOLL! (Und ich liebe Deinen Namen )

07.04.2020 17:54 • x 6 #3962

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

E
Zitat von Ginatalia:
@Engerling Ich glaube schon dass man sich entlieben kann. Auch können Gefühle durch den Alltag, Stress usw verschüttet werden. Leider passiert es nicht all zu selten dass einer sich im laufe der Zeit verliert.

Ich glaube auch daran dass verschüttete Gefühle wieder an die Oberfläche kommen können. Besonders wenn die Trennung respektvoll und fair ablief. Dazu ist räumlicher Abstand nötig.

Das glaube ich auch, und ich würde es gerne..... am liebsten schon gestern. Wäre wahrscheinlich eh schon geschehen, wenn wir nicht unter einem Dach wohnen würden. Deshalb

So und nun Proseccooooooooo

07.04.2020 17:55 • x 4 #3963

E
Zitat von Sabine72:
Genau diese Gedanken hatte ich auch! Aber ich glaube diese Frage wird uns nie benatwortet - Betrogene finden den Betrug traumatisch, Entliebte das Entlieben... Und keiner weiß, was besser gewesen wäre. Mir sagte damals jemand, dessen Partner ich entliebt hat Du hast ja wenigstens den Betrug, ich habe gar nichts!. Hat mir lange zu denken gegeben...

Genau das ist es, woran ich nage ....

Engerling, das war mein erster Gedanke, als ich das erste US Bild von meinem Erstgeborenen sah....

07.04.2020 17:58 • x 5 #3964

AD46
Zitat von Ginatalia:
Ich glaube auch daran dass verschüttete Gefühle wieder an die Oberfläche kommen können. Besonders wenn die Trennung respektvoll und fair ablief. Dazu ist räumlicher Abstand nötig.

Da gebe ich dir recht.
Aber an einem Warmwechsel ist nichts fair. Und mit dieser Dame hier verliebt entlang zu stolzieren in dem Wissen, wie das schmerzt. DAS ist unterste Schublade. Das ist weder fair, noch respektvoll.

07.04.2020 17:58 • x 7 #3965

Feli
Zitat von Sabine72:
Entliebte das Entlieben...

Da habe ich schon öfters drüber nachgedacht. Manchmal wünschte ich mir, es gäbe eine andere Frau, dann könnte ich wütend sein. Blöder Gedanke. Ich kann das schlecht erklären

07.04.2020 18:00 • x 6 #3966

AD46
Zitat von Engerling:
Engerling, das war mein erster Gedanke, als ich das erste US Bild von meinem Erstgeborenen sah....

Bei mir hieß die Große Klecks, denn so sah das für mich auf dem ersten Ultraschallbild aus. Gott, ich darf gar nicht darüber nachdenken.

Zitat von Feli:
Da habe ich schon öfters drüber nachgedacht. Manchmal wünschte ich mir, es gäbe eine andere Frau, dann könnte ich wütend sein. Blöder Gedanke. Ich kann das schlecht erklären

Glaube mir, der Schmerz ist so groß. Und das dann noch vor Augen geführt zu bekommen. Ja, da ist auch Wut. Aber zu sehen, was ich gerade gesehen habe, das bringt dich fast um den Verstand.

07.04.2020 18:04 • x 9 #3967

Paddington
Fair ? Es ist genauso doof. Ich würde gerne wissen, wie dieses entlieben geht. Ich meine es gibt schon Dinge, die einem Nerven, aber so dass ich mit ihm nicht mehr Leben wollte, auch wieder nicht. Sprich, der andere empfindet ja dann echt nichts mehr, und das wird ehrlich auch nichts mehr. Ich hatte bei der reloaded Version immer wieder Erwartungen, weil er kam ja zurück. Dachte ich Depp echt, dem ist die Liebe wieder eingeschossen? Na, dem gehen die Dinge noch immer am Nerv, wie vor 2 Jahren.
Ach, der soll mich doch ..........ihr bringt mich sooooo zum nachdenken [/quote]

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Mich würde das auch interessieren wie dieses entlieben geht? Wenn es eine sooo schlechte Beziehung gewesen wäre, dann hätte man es ja auch mitbekommen. Also ich meine wenn man nur streitet, kein s... und sonst was alles. Aber so? Ich glaube schon, dass das dann kommt, wenn man bereits eine neue in Aussicht hat. Dann erscheint alles immer leichter. Und man biegt dich das dann zurecht, dass man mit der Entscheidung leben kann.

07.04.2020 18:17 • x 4 #3968

Taleja
Zitat von AD46:
Aber zu sehen, was ich gerade gesehen habe, das bringt dich fast um den Verstand.

Das glaub ich dir!

Ich bin ja vor Kurzem geflüchtet, als ich mit meinem mittlerweile 19jährigen vorm Haus im Auto saß und im Rückspiegel ein Paar in weiter Entfernung sah, dass der Ex mit der Neuen hätte sein können.
Hab nicht gewartet, bis ich was genauer erkennen konnte, der Fluchtinstinkt war größer.

07.04.2020 18:24 • x 6 #3969

Molly65
Hallo meine lieben
hab noch nich alles gelesen , und antworte jetzt hier auf die Schnelle...
Zitat von Feli:

Ich weiß nicht, wie es sich anfühlt, wenn keine andere Frau im Spiel ist.
Bei mir war es eine andere Frau, die er ca.(lt.seiner Aussage) ein halbes Jahr vor dem großen Knall schon hatte.
Mir wird noch ganz übel, wenn ich daran denke - ich weiß leider auch wie sie aussieht:
27 Jahre jünger, Aussehen so eine Mischung zwischen Lena Meyer-Landshut und Nora Tschirner.
Der Gedanke, dass ich dagegen natürlich nicht ankomme (das Elend Erlebte haben leider auch nicht zu knapp Spuren in meinem Gesicht hinterlassen), macht es nicht einfacher .
Das Selbstbewusstsein - dass sowieso schon völlig hinüber ist - den letzten Rest kannste dann auch komplett noch in die Tonne kloppen......

Zitat von AD46:
Glaube mir, der Schmerz ist so groß. Und das dann noch vor Augen geführt zu bekommen. Ja, da ist auch Wut. Aber zu sehen, was ich gerade gesehen habe, das bringt dich fast um den Verstand.

Genau so ist es

....und darauf einen Wein und ne Runde aufn Balkon.....

07.04.2020 18:31 • x 6 #3970

Paddington
@Engerling Du bist einfach spitze! Vielen lieben Dank - Dein Spruch wird vorschriftsgemäss gelernt und beherzigt

Ich muss jetzt echt auch mal eine Runde Gruppenkuscheln an Euch alle schicken!
Hab endlich Feierabend gemacht ( aus dem Homeoffice) und genehmige mir jetzt ein Gläschen Weisswein. Prösterchen .

07.04.2020 18:33 • x 5 #3971

AD46
Ich werde heute einiges an Wein brauchen

07.04.2020 18:40 • x 8 #3972

Paddington
@molly65, das tut mir so Leid für Dich Dein Ex ist wirklich eine miese Ba...zille! Da fragt man sich was das eigentlich für Frauen sind, die einen 27 Jahre älteren Mann nehmen?! Was soll das und ist das wirklich Liebe oder nur vorgespielt, damit man versorgt ist? Mach Dir keine Sorgen, irgendwann wird such er sein Fett abbekommen, spätestens wenn sie ihn fallen lässt!

07.04.2020 18:42 • x 6 #3973

Simone79
Hallo zusammen,

so nun hat es mich heut auch ein bisschen erwischt. Irgendwie bin ich ein wenig wehmütig.
Es ist irgendwie seltsam. Ich glaube es sind einfach die Erinnerungen, die ich hab an den Frühling. Man hat im Garten zusammen gesessen, gequetscht, nen Wein getrunken... Nun mag ich Grad gar nicht draussen sitzen. Und ich frag mich wie soll das werden? Brauchen wir nen Gartennutzungsplan? Das wäre ja lächerlich, aber nur ihm da draußen sitzen kann ich mir Grad auch nicht vorstellen... Mal sehen, auch das wird sich regeln. Aber heute ist irgendwie doof. Hab auch mal nach seiner Idee für die Ostertage gefragt. Natürlich hatte er keine Idee. Für ich hatte ja eine mit der war er einverstanden und nur dann gleich mitgeteilt, dass er dann Sonntagvormittag bis Nachmittag weg ist.. Danke für die info...

@AD46 fühl dich mal gedrückt.

07.04.2020 18:43 • x 4 #3974

Feli
Zitat von AD46:

Das ist wirklich bitter und tut mir sehr leid!
Ich kann mir das gar nicht vorstellen...
Wünsch dir ganz viel Kraft und guten Wein!
Alles Liebe.

07.04.2020 18:44 • x 3 #3975

A

x 4