Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Simone79
8984
Zitat von Wirdschon:Ich Spar mir mit der Vergesslichkeit auch ne Menge Geld , da ich immer vergesse, wer der Mörder war und das Buch nach einiger Zeit nochmal lesen kann


Kenn ich geht nur oft bei Filmen so.
07.04.2020 15:32 •
x 5

FloraVita
Zitat von Wirdschon:..keiner weiß, ob die Hosenlosen nun glücklicher sind


Als meinem NM letzte Woche die Endgültigkeit der Trennung bewuster wurde, schrieb er dass ihn das alles traurig macht. Auf mein: Du hast doch jetzt alles was du wolltest. Deine Freiheit, deine neuen Freunde...
Antwortete er dass er niemanden hat. Dass ich keine Vorstellung habe wie es ihm geht, wie fertig er ist und wie gerne er bei uns war.
Ob es so stimmt oder wieder ein Versuch war mich zu manipulieren...

Die Familie und langjährige/n Partner/in zu verletzten, zu verraten, zu verlassen war deren eigene Entscheidung. Mit ihr müssen nicht nur wir, sondern auch sie leben.
07.04.2020 15:54 •
x 9
A
Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen
x 3

Paddington
Zitat von Ginatalia:
Als meinem NM letzte Woche die Endgültigkeit der Trennung bewuster wurde, schrieb er dass ihn das alles traurig macht. Auf mein: Du hast doch jetzt alles was du wolltest. Deine Freiheit, deine neuen Freunde...
Antwortete er dass er niemanden hat. Dass ich keine Vorstellung habe wie es ihm geht, wie fertig er ist und wie gerne er bei uns war.
Ob es so stimmt oder wieder ein Versuch war mich zu manipulieren...

Die Familie und langjährige Partnerin zu verletzten, zu verraten, zu verlassen war deren eigene Entscheidung. Mit ihr müssen nicht nur wir, sondern auch sie leben.


Wie lange ist das bei Euch her mit der Trennung? Ich finde das alles nur traurig. Wieso hat er es dann nicht rückgängig gemacht (oder zumindest versucht?)? Aber wenigstens hat er es zugegeben, dass es ihm auch nicht gut geht. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.
07.04.2020 16:09 •
x 4

FloraVita
@Paddington Getrennt hatten wir uns im Sommer 2018. Danach wollte er mehrmals zurück, ich gab ihm/uns die Chancen. Nur, waren sie von seiner Seite aus auf Lügen, leeren Versprechungen... aufgebaut. Klar dass das nicht lange halten konnte.
Jedes mal gab er sich mehr Mühe mich davon zu überzeugen dass er jetzt aufgewacht ist, dass er diesmal es wirklich ernst meint...Ich hatte mich jedes mal darauf eingelassen, ihm Vertrauensvorschuss gegeben, an ihn, an uns geglaubt. Habe ihn ja schließlich geliebt...

Das letzte Mal gab ich ihm an Silvester erneut eine Chance. Das erste mal zweifelte ich ob ich da das richtige tue. Da er aber die angebliche nur Freundschaft zu seiner Kollegin beendete, eine Paarberatung wollte usw, wollte ich es noch ein mal versuchen.

Na ja, es endete wie die letzten male davor auch. Lügen, Hintergehen, Verheimlichungen...Da war in mir was gestorben. Wie es aussieht, die Liebe, Bereitschaft ihm zu vertrauen und der Glaube an eine gemeinsame Zukunft.

Wenn es nach ihm ginge, wären wir zusammen. Ich möchte aber nicht mehr. Ohne Ehrlichkeit, Loyalität dem Partner gegenüber, kein Vertrauen. Und ohne Vertrauen keine Beziehung. Dieser Kapitel meines Lebens ist für mich abgeschlossen.

Ich danke dir! Bin gerade dabei die Scherben zusammenzukleben (meine Signatur ). Danach gibt es Party.
07.04.2020 16:38 •
x 9

FloraVita
PS: Wenn alles überstanden ist, sind wir alle wie eine Kindsugi Schale. Wertvoller als vorher, einmalig und besonders
07.04.2020 16:50 •
x 8

Zitat von Ginatalia:Als meinem NM letzte Woche die Endgültigkeit der Trennung bewuster wurde, schrieb er dass ihn das alles traurig macht. Auf mein: Du hast doch jetzt alles was du wolltest. Deine Freiheit, deine neuen Freunde...
Antwortete er dass er niemanden hat. Dass ich keine Vorstellung habe wie es ihm geht, wie fertig er ist und wie gerne er bei uns war.
Ob es so stimmt oder wieder ein Versuch war mich zu manipulieren...

Die Familie und langjährige/n Partner/in zu verletzten, zu verraten, zu verlassen war deren eigene Entscheidung. Mit ihr müssen nicht nur wir, sondern auch sie leben.


So ähnlich ist/war es bei mir auch! Eigentlich genau so! Und ich glaube, so blöd das klingt, ich kann ihm vielleicht irgendwann verzeihen - vermutlich lange bevor er sich selbst verzeihen kann!
Wie gesagt, ist sicher nicht immer so. Ich denke es gibt genug Partner die das verdrängen und versuchen ein neues Leben anzufangen. Aber es wird nicht funktionieren weil sie mit den alten Problemen weitermachen! Ander schaffen es nur kurz zu verdrängen und denken, mit einem neuen Partner sind alle Probleme gelöst. Blöd, dem war nicht so.... Andere schaffen es vielleicht lange eine neue Beziehung aufrecht zu erhalten. Aber die Anzahl der Jahre, die wir hatten, ob es die hält?
Aber - auch die, die veralssen wurden gehen weiter und haben meist mehr Probleme mit dem Expartner gehabt als mit sich selbt. Ergo - das Leben wird für sie besser Ich hau das heute einfach mal so locker raus
07.04.2020 16:50 •
x 11

EngelohneFlügel
Zitat von Ginatalia:Ohne Ehrlichkeit, Loyalität dem Partner gegenüber, kein Vertrauen. Und ohne Vertrauen keine Beziehung. Dieser Kapitel meines Lebens ist für mich abgeschlossen.


Und genau das hat es mir so schwer gemacht bei meiner Trennung. Denn diese Fundamente waren bei uns eigentlich alle da. Sagte meine NF ja selber noch am Tag der Trennung. Und trotzdem hat es nicht gereicht. Allerdings glaube ich hat sie für sich mir das Vertrauen dann gekündigt um im ersten Moment besser klar zu kommen mit ihrer Trennung. Sie hat sich ihre eigene Welt geschaffen......
07.04.2020 16:55 •
x 8

AD46
Keine Zeit für Höflichkeiten und anderes.

Ich habe die Amsel gesehen. Saß friedlich mit einem Buch samt Kaffee auf dem Balkon. Da kommt das Auto und es steigen 2 Personen aus. Ich mein Buch geschnappt und geflüchtet. Blöd, aber in dem Augenblick...
Naja, was soll ich sagen, eine Frau in seinem Alter eben. Und jetzt im Nachgang sieht man ihr die Lehrerin an.

Ich bin etwas aufgewühlt. Aber es ist nicht ganz so schlimm wie ich dachte. Blond ist sie allerdings nicht. Kurze, grau melierte Haare. Trotzdem fühle ich mich nicht wohl. Ich weiß gar nicht, wie er geschaut hat. Selbstgefällig? Erschrocken? Ich kann es nicht sagen. Ich habe noch Wein und hoffe, dass der Nachbar wieder heute Abend spielt. Ich habe ihm heute ein Blümchen für sein Konzert gestern gebracht.

Ach Leute, alles doof.
07.04.2020 17:48 •
x 6

FloraVita
Zitat von EngelohneFlügel:Und genau das hat es mir so schwer gemacht bei meiner Trennung. Denn diese Fundamente waren bei uns eigentlich alle da. Sagte meine NF ja selber noch am Tag der Trennung. Und trotzdem hat es nicht gereicht. Allerdings glaube ich hat sie für sich mir das Vertrauen dann gekündigt um im ersten Moment besser klar zu kommen mit ihrer Trennung. Sie hat sich ihre eigene Welt geschaffen......


Weißt du, ich denke, hätte er sich nur entliebt und es mir gesagt, ohne das ganze andere drumherum, wäre es fair und ich hätte damit vielleicht besser umgehen können. Ich hatte ihm lange vor der Trennung, als ich fühlte dass so wie es läuft, zum Ende hin geht, gesagt, dass er es mir einfach sagen soll wenn er mich nicht mehr liebt.
Dann wäre eine saubere Trennung möglich. Und wer weiß, ob man dann irgendwann wieder zusammengefunden hätte.
Aber, ist natürlich möglich dass ich JETZT so denke.

Ob diese ihre Welt dauerhaft von Bestand ist?

Ich finde es bewundernswert wie du es meisterst.
07.04.2020 17:52 •
x 8

EngelohneFlügel
Vielen Dank und lass dich drücken.

Wir können hier zumindest einen gemeinsamen Nenner finden im Club, egal weshalb und warum, verlassen zu werden ist einfach doof (zu deutsch Schei....)
07.04.2020 17:59 •
x 8

Feli
Da hat der @EngelohneFlügel völlig recht
07.04.2020 18:02 •
x 6

FloraVita
Zitat von EngelohneFlügel:Vielen Dank und lass dich drücken.

Wir können hier zumindest einen gemeinsamen Nenner finden im Club, egal weshalb und warum, verlassen zu werden ist einfach doof (zu deutsch Schei....)


Eben. Schmerz ist Schmerz. Wir sitzen alle im selben Boot, auch wenn die Wege zum Boot bei jedem anders waren.
07.04.2020 18:05 •
x 8

Paddington
Ihr habt sooo Recht, es tut einfach höllisch weh, wenn man gesagt bekommt, dass man nicht mehr geliebt wird oder zumindest die Gefühle nicht mehr für eine Beziehung ausreichen. Man kann es drehen und wenden wie man will. Wenn eine neue im Spiel ist, kann man vvielleicht schneller abschließen, da es endgültiger ist? Oder vielleicht auch nicht, da man so stark verletzt wurde. Ich weiss auch nicht, einfach alles nur übel Heut ist nicht mein Tag, da er sich nach einer eigenen Wohnung umschaut....
07.04.2020 18:22 •
x 8

Zitat von Ginatalia:
Weißt du, ich denke, hätte er sich nur entliebt und es mir gesagt, ohne das ganze andere drumherum, wäre es fair und ich hätte damit vielleicht besser umgehen können. Ich hatte ihm lange vor der Trennung, als ich fühlte dass so wie es läuft, zum Ende hin geht, gesagt, dass er es mir einfach sagen soll wenn er mich nicht mehr liebt.
Dann wäre eine saubere Trennung möglich. Und wer weiß, ob man dann irgendwann wieder zusammengefunden hätte.
Aber, ist natürlich möglich dass ich JETZT so denke.




Fair ? Es ist genauso doof. Ich würde gerne wissen, wie dieses entlieben geht. Ich meine es gibt schon Dinge, die einem Nerven, aber so dass ich mit ihm nicht mehr Leben wollte, auch wieder nicht. Sprich, der andere empfindet ja dann echt nichts mehr, und das wird ehrlich auch nichts mehr. Ich hatte bei der reloaded Version immer wieder Erwartungen, weil er kam ja zurück. Dachte ich Depp echt, dem ist die Liebe wieder eingeschossen? Na, dem gehen die Dinge noch immer am Nerv, wie vor 2 Jahren.
Ach, der soll mich doch ..........ihr bringt mich sooooo zum nachdenken
07.04.2020 18:29 •
x 7

FloraVita
@Engerling Ich glaube schon dass man sich entlieben kann. Auch können Gefühle durch den Alltag, Stress usw verschüttet werden. Leider passiert es nicht all zu selten dass einer sich im laufe der Zeit verliert.

Ich glaube auch daran dass verschüttete Gefühle wieder an die Oberfläche kommen können. Besonders wenn die Trennung respektvoll und fair ablief. Dazu ist räumlicher Abstand nötig.
07.04.2020 18:43 •
x 9
A
x 4




Ähnliche Themen


Top