50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

AD46
Wir werden das wohl zu viert machen. Zumindest dieses Jahr möchte ich das noch für die Kinder tun. Und er auch. Trotzdem graut es mir davor. In den letzten Jahren hatte ich immer einen Plan für die Vorbereitungen. Dieses Jahr ist da noch nichts, nichts vorbereitet, noch keinen Plan und ich schiebe das immer weiter vor mir her. Schrecklich.

15.12.2019 21:29 • x 1 #406


Molly65
@Balko43
Du glaubst nicht allen Ernstes, dass ich mich Euch morgens verknittert und unmaskiert präsentieren würde
ich gehe ins Hotel und erscheine TAUFRISCH (evtl. mit Brötchen) bei Euch

Weihnachten ist eine furchtbare Zeit- von allen Seiten glückliche Menschen, Paare, Familie usw.usw.

15.12.2019 21:31 • x 1 #407


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


AmericanSweety
Danke für eure Worte...
Ich weiß, das mit der Hoffnung ist gefährlich und klar ist, dass man so manches Zeichen/Verhalten aus der Hoffnung heraus evtl. falsch deutet...
Aber die Hoffnung komplett begraben kann und will ich derzeit ja nicht.

Ich denk mir halt bei allem, dass ich ein etwas anderes Verhalten seinerseits erwarten würde, wenn er wirklich keine Gefühle mehr hat. Aber, auch ich war ja für ihn 16 Jahre lang Bezugsperson Nr.1.
Da spielt dann sicher auch die Gewohnheit und Vertrautheit eine Rolle bei ihm...

Ich mach mir nichts vor...die nächsten Wochen werden hart...Ich versuche auch vorerst, ein weiteres tiefgründiges Gespräch über uns nicht abzuschneiden...Ich will ihn nicht bedrängen und so gut es geht wenigstens etwas Ruhe gönnen...

Allerdings habe ich einen Brief geschrieben...Er ist noch nicht fertig und werde mich da die Tage nochmal dran setzen. Ich habe eigentlich vor, ihm den an Weihnachten zu geben... Keine Liebesschwüre...Sondern einfach meine Sicht, was ich empfinde und was ich mir wünschen würde...Nämlich dass er uns gedanklich noch nicht ganz aufgibt und schaut, was die nächsten Wochen bringen...
Ob es eine gute Idee ist? Das weiß ich nicht...bin mir auch noch nicht zu 100% sicher, ob ich ihm den geben soll...

Wegen den Feiertagen kann ich leider wenig Tipps geben...Wir werden bei meiner Familie sein, 1 Tag arbeitet er und an einem werden wir wahrscheinlich zu seiner Familie gehen.
Wenn ich das nicht hätte, würde ich versuchen, bei Freunden unterzukommen oder es mir mit meiner Tochter gemütlich machen...

@Pain87 Fühl dich gedrückt! Es muss echt schlimm sein, wenn es da schon eine Nachfolgerin gibt...Da bewundere ich deine Stärke, die ich zwischen deinen Zeilen sehe, auch wenn du selbst das sicher änderst empfindest... Kopf hoch!

15.12.2019 21:33 • x 2 #408


AD46
Zitat von Balko43:
Wenn jede von Euch eine Stunde braucht, komme ich erst abends dran


Naja, aber ein wenig Mitarbeit kann man ja doch wohl erwarten.

15.12.2019 21:33 • x 1 #409


B
Zitat von Claudia-ü50:
Du glaubst nicht allen Ernstes, dass ich mich Euch morgens verknittert und unmaskiert präsentieren würde


Ach weißt Du Claudia, mal auf die Beziehung bezogen, wenn man am Abend gemeinsam schlafen geht, da geht doch auch keiner vorher zum Friseur.
Für mich kann ich nur sagen das mir die zerknitterten lieber sind als die Mogelpackungen

15.12.2019 21:36 • x 2 #410


P
Also, ich brauche nicht so lange im Bad von daher
Hotel wäre auch eine Möglichkeit.

Das beste daran ist, man müsste sich nicht verstellen von meiner Familie höre ich immer, Kopf hoch und das wird schon..
Das nervt irgendwann auch.

15.12.2019 21:37 • x 1 #411


B
Zitat von AD46:
Naja, aber ein wenig Mitarbeit kann man ja doch wohl erwarten.


Selbstredend. Wenn Du im Bad bist und möchtest das ich Dir den Rücken schrubbe, werde ich das selbstverständlich tun. Das spart ja Zeit

15.12.2019 21:38 • #412


Molly65
Zitat von AD46:

Naja, aber ein wenig Mitarbeit kann man ja doch wohl erwarten.


@AD46
Da hast Du recht - Männer tztztztz

@Balko43
Verschrecken will man euch Männer ja auch nicht gleich nach einer gewissen Zeit kann man das Knautschgesicht dann auch nicht mehr verbergen......


Meine Trennung war an einem 09.12. also auch wenige Wochen vor Weihnachten- ein Elend war das .
Er mit seiner Neuen schon bei seinen Eltern.....usw.
Zum Glück hatte ich meine Tochter ihr Freund , die beiden haben die Zeit mit mir verbracht im 1. Jahr und auch die weiteren Heilige Abende (24.12.)- wie auch dieses Jahr.
Die restlichen Tage bekommt man irgendwie rum.......
Silvester war auch nicht einfach.....

15.12.2019 21:46 • x 2 #413


AD46
Okay. Danke.

Das hat mich jetzt doch zum Schmunzeln gebracht. Die Teenie-Tochter braucht länger als ich im Bad. Das gibt mir manchmal zu denken. Andererseits habe ich mich nie gehen lassen. Habe nur irgendwann weniger geschminkt. Vor kurzem habe ich meine nicht vorhandenen Bestände etwas aufgestockt. Ich glaube, wir Frauen haben es da besser. Wir können uns ein wenig hinter unserer Maske verstecken, wenn wir das wollen.

15.12.2019 21:52 • x 2 #414


B
Zitat von AD46:
Ich glaube, wir Frauen haben es da besser. Wir können uns ein wenig hinter unserer Maske verstecken, wenn wir das wollen.


Ok, das wird jetzt weh tun aber... wir Männer sind von Natur aus schön und brauchen daher keine Maske

15.12.2019 21:55 • #415


Molly65
Zitat von Balko43:

Ok, das wird jetzt weh tun aber... wir Männer sind von Natur aus schön und brauchen daher keine Maske


Ja, so wird es wohl sein- Naturschönheit Mann

15.12.2019 21:59 • x 1 #416


P
@Claudia-ü50
Ich habe dann nur zu hören bekommen, es ist besser so sonst hätte er mir ja noch mehr vorgespielt. Ja, schön und gut aber hätte er mal eher mit mir gesprochen hätte ich mir auch viel sparen können.

Aber schön, dass deine Tochter und ihr Freund dir Gesellschaft geleistet haben. Finde das von den Schwiegereltern manchmal richtig unverständlich man geht Jahre ein und aus, ist eine Familie und schwubs hat der Sohn eine andere ist man abgeschrieben. Hatte ich jedenfalls so. Man verliert meistens leider nicht nur einen Menschen sondern alles drum herum.

Ich weiß auch nicht, warum ich so hart zu mir bin. Ich bin sogar richtig sauer wenn ich traurig werde weil ich mir immer denke, wegen dem Blödmann heulst du jetzt rum...

15.12.2019 22:00 • x 1 #417


B
Zitat von Claudia-ü50:
Ja, so wird es wohl sein- Naturschönheit Mann


Hey Claudia,

im ersten Moment hab ich gedacht Du meinst das sarkastisch

15.12.2019 22:03 • x 1 #418


Molly65
@AmericanSweety
Wenn du dir sicher bist, gib ihm den Brief - ich finde es eine gute Idee, hatte ich auch damals gemacht und es hat mir geholfen, wie er es empfunden hat, weiß ich nicht mehr so genau- war letztendlich egal, weil es wichtig für mich war

15.12.2019 22:05 • #419


Molly65
Zitat von Balko43:

Hey Claudia,

im ersten Moment hab ich gedacht Du meinst das sarkastisch


NIEMALS

15.12.2019 22:07 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag