50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

AmericanSweety
Zitat von AD46:

Du Liebe,

glaube mir, es wäre besser. Ich lebe zwar mit den Kindern allein, aber er ist ständig hier. Weil seine Wohnung eine Betreuung dort noch unmöglich macht. Und ich weiß, wie ich mich fühle, wenn er präsent ist. Es ist furchtbar. Ist er mal 1 bis 2 Tage am Stück nicht hier, geht es mir wesentlich besser. Es ist wie eine Karotte, die man einem Esel vor die Nase hält, damit er weiter läuft. Er kann sie nie erreichen. Du hast ihn um Dich, aber das, was Du Dir am meisten wünschst, bekommst Du nicht.

Abstand ist wirklich das Einzigste, was jetzt hilft. Du brauchst Zeit, um Deine Gedanken zu sortieren, Dich um Deinen Schmerz zu kümmern. Und bitte, wenn Du Dinge wie Gewicht oder anderes ändern willst, tue es. Aber tue es für Dich. Gehe erst einmal nicht davon aus, dass es etwas an der Situation ändert. Sonst kommst die in eine verhängnisvolle Spirale aus Hoffnung und Erwartungen. Und was passiert, wenn Du Deine Ziele erreichst und er kommt trotzdem nicht zurück? Dann bist Du keinen Schritt weiter. Gib auf Dich acht. Sieh auf Dich. Und ich weiß, dass das schwer fällt. Ich kann das auch nicht und verfange mich immer wieder in unrealistischen Gedankenspielen.

Deine Tochter ist 9, oder? Jung genug, um eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Ich fahre Anfang Februar und zähle jetzt schon die Tage. Ich wollte unbedingt ans Meer, weil ich weiß, dass mir der weite Horizont und die Luft gut tun werden. Du kämpfst so hart, irgendwann werden Deine Akkus leer sein. Aber Du hast ein Kind und sie braucht Dich gerade jetzt so sehr. Und ja, es ist ungerecht, dass wir uns nicht immer nach Wunsch verkriechen können, weil uns die Kinder brauchen. Manchmal möchte ich auch einfach schreiend hier raus laufen. Andererseits merke ich auch immer wieder, wie sie mich in die Realität zurück holen und das ist gar nicht so verkehrt.


Guten Morgen, danke für deine Zeilen!
Ich weiß, dass Abstand für uns beide nicht verkehrt wäre. Aber dazu durchringen kann ich mich (noch) nicht. Ihm scheint es nichts auszumachen...Wie schon beschrieben, zieht er selbst keinerlei Grenzen bezüglich Privatsphäre (Türe zu beim duschen, sich nicht mehr vor mir umziehen). Aber ich glaube, da sind Männer sowieso ganz anderst...

Unsere Tochter wird 15...Da fällt das mit der Kur raus. Über die Feiertage geht es nicht, aber in den nächsten Ferien möchte ich wenigstens paar Tage mit ihr wohin.

Klar hab ich Hoffnungen. Ich würde lügen, wenn ich das abstreite. Mir ist aber auch durchaus bewusst, dass ich ihn gar nicht mehr erreichen werde und es tatsächlich keine Chance mehr gibt. Zwar versuche ich das zu verdrängen, aber ich weiß, dass es diese Möglichkeit gibt.

Das schwierige an der ganzen Sache ist, dass das meiste, was er bemängelt hat, Sachen sind, die nicht schwer zu ändern sind. (Zb dass er gerne nach Hause kommt... die letzten Monate waren aufgrund Pubertät etc schwierig und gab immer wieder Konflikte am Abend)
Und das mit den Gefühlen... liegt definitiv daran, dass ich mich selbst aufgegeben hatte, fast schon depressiv war und ihn dadurch auch vernachlässigt habe. Liebevoll war meine Art und Weise definitiv nicht mehr wie früher...Dann eben dass keine körperliche Nähe mehr stattgefunden hat... Da kommt eben die mittlerweile fehlende Anziehung ins Spiel...
Deswegen macht mich das alles so fertig... Man könnte wenigstens all das ändern/verbessern und schauen, ob da noch was ist. Aber aktuell ist er nicht offen dafür und sieht keinen Sinn darin. Wie ich schon erwähnt hatte, vielleicht auch, weil es so einfacher ist (seine Worte).
Ich versuche, mich um mich selbst zu kümmern und mal schauen, wie es in ein paar Wochen ist... Ob ich dann selbst noch einen Sinn/Hoffnung sehe, um ihn/uns zu kämpfen.

Heute Vormittag kämpfe ich schon immer wieder mit den Tränen... Aber das wird wieder. Morgen hab ich Fahrschule und wenigstens ein bisschen Ablenkung...

Ich weiß, jeder hat hier ein schweres Päckchen zu tragen...ich danke euch von Herzen, dass man sich hier ausschütten und austauschen kann! Das ist im Moment ein kleiner Rettungsanker...

Viel Kraft wünsche ich euch allen!

15.12.2019 11:48 • x 2 #391


Babs54
Hallo in die Runde, mir gehts seit ein paar Tagen nur so la la. Liegt vermutlich an der Weihmachtszeit. Erinnerungen kommen hoch. Es tut mir gerade nicht gut, den Blick zurück zu werfen.
Zu etwas möchte ich kurz was sagen:
Von Schuld möchte ich beim Scheitern einer Beziehung nicht reden, eher von Verantwortung.
Allerdings ist meine feste Meinung, dass man, bevor man Tatsachen im Sinne einer Affäre schafft, eine Verpflichtung der jahrzehntelangen Partnerin gegenüber hat.
Nämlich die, zu sagen dass etwas nicht mehr passt.
Und nicht auf Rückfragen sogar sagen, dass alles super ist, man liebt etc.
Und WAS schieflief wäre auch schön zu erfahren.
Mir bleibt nur, die Glaskugel zu befragen.
Denn wenn ich es vorher gemerkt hätte, hätte ich es da ja schon ändern können, um Schlimmeres zu verhindern.
Ich werde gleich auf einen Weihnachtsmarkt fahren.
Wünsche euch einen schönen 3. Advent:)

15.12.2019 11:53 • x 4 #392


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


Molly65
@Babs54
Danke, dass du geschrieben hast
Du hast so recht- man bekommt keine Chance, etwas zu ändern, und selbst wenn es zum ändern zu spät sein sollte, könnte man wenigstens vielleicht ein paar Sachen nachvollziehen und nicht diese furchtbare Endlosschleife der vielen Fragen Warum...wieso...weshalb. Bei mir war es dann so, dass ich das Scheitern auf mich irgendwie genommen habe: habs verbockt...(warum,wieso auch immer) Aber zum Glück habe ich das abstellen können-es war seine Entscheidung-nicht meine.

Das 1. Weihnachtsfest (und auch andere Termine wie Geburtstage usw.) ALLEINE, sind hart und kaum zu ertragen.....

Du schreibst:
Von Schuld möchte ich beim Scheitern einer Beziehung nicht reden, eher von Verantwortung.
Allerdings ist meine feste Meinung, dass man, bevor man Tatsachen im Sinne einer Affäre schafft, eine Verpflichtung der jahrzehntelangen Partnerin gegenüber hat
Das finde ich auch- fair sein!

Wünsche dir auf dem Weihnachtsmarkt ein wenig Entspannung und schönen 3.Advent
VLG

15.12.2019 12:36 • x 1 #393


Babs54
@Claudia-ü50
Lieben Dank. Bin jetzt durch die Tür:) Dir auch einen schönrm Tag

15.12.2019 12:42 • #394


Molly65
@Balko43
Ich war in der Anfangsphase bei einem Psychiater (allerdings nur 3x) . Er meinte damals, dass eine neue Beziehung des Ex (der Ex) nur eine Übergangsphase sei, um aus der momentanen Situation heraus zu kommen- es sei nicht unbedingt etwas für immer.... weiß nicht genau, wie man das werten soll. Vielleicht so, dass, wenn diese Übergangsphase mit dem Neuen vorüber ist , entweder eine neue Chance für die alte Beziehung ist, oder aber auch erstmal für sich selbst einen Weg finden (weiß manchmal nicht die richtigen Worte )

Ihr beide seid euch noch sehr nahe, sonst würde sie nicht das (zu dir fahren usw.) auf sich nehmen- und sie tut es mit Sicherheit nicht aus Mitleid !
Dein Respekt und Wertschätzung ihr gegenüber finde ich bemerkenswert- vielleicht ist das tatsächlich der richtige Weg für Dich, du weißt am besten, wie es sich für dich anfühlt....

Ich bin auch eher der Harmoniesüchtige Typ-daher war ich über mich selbst so erschrocken, dass ich soviel Hass spüren konnte und ihm ihr ganz viel Leid wünschte .....aber wir sind alle durch das Erlebte manchmal nicht mehr wir selbst.
Anfangs wünschte ich mir, das für mich auch ein Neuer kommt, der mir aus dem Loch hilft und mir zeigt, dass ich es wert bin, geliebt zu werden - hätte vielleicht schneller das Selbstwertgefühl gestärkt- ich weiß es nicht so genau, aber Mr.Right/ Mrs.Right fällt einem ja auch nicht plötzlich so schnell vor die Füße.......

Ich werde mich auch heute nochmal nach draussen stürzen- Abwechslung, gerade bei so einem Depri-Wetter ist gut.

GLG

15.12.2019 13:03 • x 2 #395


AmericanSweety
Schönen Abend zusammen!
Ich hoffe, ihr habt den Tag gut überstanden...
Wollte noch was loswerden... Da bei mir die Umstände ja (noch) etwas anders sind als bei euch (dass wir noch zusammen wohnen etc), sagt bitte Bescheid wenn euch meine Posts irgendwie triggern o.ä.

Hab den Tag heute gut rumgebracht, obwohl es mir heute früh noch so mies ging.
Wir waren am Nachmittag bei seiner Mutter essen (bei uns weiß in der Familie ausser meiner Schwester noch niemand was und behalten es auch erstmal noch für uns...Waren uns darüber einig, weil wir beide keine Lust auf Ausfragen o.ä haben. Meine engsten Freunde wissen aber Bescheid und er hat sich auch einem Kumpel anvertraut). Danach haben wir die Asche unserer Verstorbenen Katze im Garten seiner Mutter verstreut...Das war nochmal sehr emotional und haben uns auch in den Arm genommen... Zuhause haben wir noch bisschen Netflix zusammen geschaut und hab mich nun ins Schlafzimmer zurückgezogen.
Ich glaube nicht, dass ich es mir einbilde, dass da bei ihm doch noch irgendwas ist, auf dem man irgendwann nochmal aufbauen kann...
Ihr schlagt wahrscheinlich die Hände überm Kopf zusammen, was ich mir da selbst antue...
Ich weiß, dass ich sehr aufpassen muss, dass ich mich durch solche Tage wie heute, nicht in der Hoffnung verliere...

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

15.12.2019 20:19 • #396


AD46
@AmericanSweety
Ganz vergleichbar ist unsere Situation wohl nicht, denn wir haben ja nie zusammengelebt. Nur eben Tür an Tür. Das war für uns ok und er war ja eh meistens hier. Außerdem ist bei mir ja auch eine Nachfolgerin im Spiel. Und trotzdem denke ich auch, irgend etwas ist da noch. Nur ob sich darauf aufbauen ließe, ich weiß es nicht. Tief in mir drin kann ich diese Hoffnung auch noch nicht begraben. Und das selbst auf die Gefahr hin, dass ich fürchterlich damit auf die Schn... falle.

Ich habe heute mit den Kindern Plätzchen gebacken. Leider hatte ich nicht so viel Spaß daran wie in den vergangenen Jahren. Aber es lief. Die Küche ist auch wieder tutti. Kurzfristig hatte ich da an eine Sprengung gedacht. Dann hat er die Kinder noch für 2 Stunden geholt.

Trotzdem war dieses Wochenende mies. Und ich bin ehrlich auch froh, wenn die Feiertage überstanden sind. Wer weiß, was das neue Jahr bringt. Hoffentlich neue Wege zur Selbsterkenntnis.

LG

15.12.2019 20:37 • #397


B
Zitat von AmericanSweety:
Wollte noch was loswerden... Da bei mir die Umstände ja (noch) etwas anders sind als bei euch (dass wir noch zusammen wohnen etc), sagt bitte Bescheid wenn euch meine Posts irgendwie triggern o.ä.


Aber genau dafür ist doch dieses Forum da. Du kannst so oft und so viel schreiben wie Du magst, wenn es Dir hilft. Jeder kann, keiner muß Deine Beiträge lesen.
Meine Frau hat nach der Trennung auch noch 10 Tage bei mir gewohnt, ich kann Deine Gefühle da gut nachvollziehen. Nur, sieh das bitte nicht als Zeichen das da noch was gehen könnte. Dann fällst Du später in ein noch tieferes Loch.

Zitat von AD46:
Tief in mir drin kann ich diese Hoffnung auch noch nicht begraben. Und das selbst auf die Gefahr hin, dass ich fürchterlich damit auf die Schn... falle.


Ging mir genauso, bis vergangenen Freitag. Da tats dann nochmal höllisch weh aber ich weiß zumindest nun, dass ich loslassen muss. Das ist zwar kein angenehmes Gefühl aber es ist eine Richtung.

15.12.2019 21:04 • x 1 #398


Molly65
@AmericanSweety
Du kannst dir sicher sein, dass keiner HIER die Posts (von wem auch immer) auf die Nerven geht- ganz im Gegenteil, dafür sind wir doch hier.
Es geht doch auch darum, mit dem akuten Schmerz , egal ob es wieder was mit ihm wird, fertig zu werden und Hilfe zu bekommen - egal in welcher Form (Denkanstöße, eigene Erfahrungen usw.)
jeder versucht doch nach so einem Alptraum irgendwelche Zeichen zu deuten- man darf doch auch nicht gleich die Hoffnung verlieren und es ist sowas von normal, an dieser Hoffnung festzuhalten-erstmal. Vielleicht täuscht sich auch dein Gefühl/Wahrnehmung nicht- wer weiß das schon.
Auch @AD46 hegt leise noch eine Hoffnung, trotz das da eine Nachfolgerin (was ein Alptraum ) schon parat ist.

Ob es gut für dich ist, mit ihm noch solche Besuche zu machen, weiß ich nicht- in diesen Momenten der Vertrautheit, dem doch Zusammengehören , fühlst du dich sicher wieder wohl und für diesen Moment wahrscheinlich auch der Schmerz nicht ganz so schlimm, aber was passiert, wenn er an seiner Entscheidung festhält?
Ich drücke dir so fest die Daumen, dass du durchhälst .... und sich vielleicht doch alles zum Guten wendet - egal in welche Richtung....

15.12.2019 21:07 • x 1 #399


P
Hallo ihr Lieben,

So gut es mir gestern ging, so schlecht geht es mir heute.
Am Freitag/ Samstag steht der Auszug an und ich habe gehofft, dass er sich vielleicht mal meldet.
Ich wollte den ganzen Tag anrufen, konnte gar kein klaren Gedanken mehr fassen.
Bin dann aber raus und habe mich abgelenkt. Ach, sch.... ist das schwer
Gestern habe ich mir noch Möbel angeschaut und heute war ich so schwach..
habe nur an die schönen Zeiten gedacht, an seinem Geruch, einfach an alles.

Jetzt gehts mittlerweile auch, ich glaube ein Teil von mir hofft immer noch dass er zurück kommt, was er halt nunmal nicht wird

Wie verbringt ihr eigentlich Weihnachten habt ihr Tipps für die Feiertage?

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

15.12.2019 21:09 • #400


B
Zitat von Pain87:
Wie verbringt ihr eigentlich Weihnachten habt ihr Tipps für die Feiertage?


Ich hätte fast gesagt Kommt alle zu mir aber wer weiß wie viele das werden

15.12.2019 21:12 • x 4 #401


Molly65
@Balko43
Denke, dass es nicht mehr als 10 Frauen werden

15.12.2019 21:18 • x 2 #402


P
@Balko43 wäre verrückt aber auch irgendwie witzig, niemand kennt sich und doch verbindet alle das gleiche Schicksal.

Meine nächste Trennung wünsche ich mir bitte zu einem anderen Zeitpunkt..

15.12.2019 21:21 • #403


Molly65
@Pain87
verlange doch nicht so viel von dir-alles noch so frisch.
Man freut sich über einen guten Tag und schwupps, haut einen der Nächste wieder ins allertiefste Loch- kaum auszuhalten, weil man doch vor jedem neuen Tag dann Angst hat......

Tipps für Weihnachten ist etwas schwierig- außer, wir fallen alle bei Balko ein Kommt darauf an, was du möchtest......
Am besten mal googlen, was in deiner Umgebung so angeboten wird.

GLG

15.12.2019 21:23 • x 2 #404


B
Zitat von Claudia-ü50:
Denke, dass es nicht mehr als 10 Frauen werden

Zitat von Pain87:
wäre verrückt aber auch irgendwie witzig, niemand kennt sich und doch verbindet alle das gleiche Schicksal.


Na dann los, es wird zwar mit dem Schlafen für alle etwas eng aber in der Küche ist Platz genug zum Kochen. Nur mit dem Bad am Morgen wird es schwierig. Wenn jede von Euch eine Stunde braucht, komme ich erst abends dran

15.12.2019 21:26 • x 2 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag