@Claudia-ü50 ja, komischerweise ist heute wieder ein besserer Tag.
Ich hatte heute sogar mal keine Lust mich nur mit mir und dem Kummer auseinanderzusetzen.
Habe heute sogar mit einer Freundin telefoniert und mal wieder herzlich gelacht.
Ich dachte, dass genau dieser Tag schlimm wird und ist er nicht.
Was mir geholfen hat:
Ich habe alles getan um die Beziehung zu retten aber man muss seine Grenzen kennen.
Mir vor Augen geführt in was für einer guten Situation ich mich befinde.
Und das aller wichtigste, auch mal wieder die ganze *piep* hochgeholt wie blöd er eigentlich war und was mich doch alles gestört hatte.
Ich Schmiede Pläne für die Zukunft und freue mich mir meine Wohnung richtig schön zu machen. Ist zwar nicht der Stadtteil in dem ich gern leben würde aber ich habe mein eigenes Reich und ein Auto wenn ich weg möchte.
Auch wenn unsere Wohnung wirklich schön war. Was haben mich die Nachbarn gestört, ich kam manchmal richtig ungern nach Hause und das wird nun wegfallen.
Es ist Samstag Abend er wird seinen Spaß haben, er wird trinken und ich bin nun schon im Bett. Er kann sich alles für eine gewisse Zeit schön trinken aber früher oder später holen uns unsere Geister immer ein und damit meine ich nicht nur mich sondern auch ganz viel Trauer um einen Verstobenen Menschen. Das war auch noch so ein Punkt ich war immer emotional für ihn da (sagte er auch) aber irgendwann kann man nicht mehr die Sorgen für zwei tragen.
Das Zitat merke ich mir, danke dafür
Aber ich glaube die Vergangenheit lässt mich erstmal in Ruhe
Irgendwann muss man Frieden mit allem schließen um für sich nach vorn zu schauen. Wir sollten uns zu schade sein, wegen einen Menschen zu leiden der offenbar ja nichts mehr für uns übrig hat. Ich glaube das Leben hat mehr zu bieten als Partnerschaft und die Liebe zu einem Mann.
Ich zb habe so tolle Freunde, dass mir heute ein paar Tränchen kamen als ich daran dachte.
Ich trage auch so viel Liebe in mir, die ich gerne an Freunde oder meinen Partner weitergebe aber weißt du was, jetzt versuche ich diese Liebe auch an mich weiterzugeben, denn ich kann mich von allem trennen aber nicht von mir.
@AmericanSweety Das Gefühl kenne ich zu gut! Man möchte einfach mal wieder in den Arm genommen werden, für einen Moment mal alles ausblenden.
Ich würd dir auch gern helfen gerade weil ich weiß, wie verdammt sch.... sich das anfühlt.
Mir hilft in solchen Situationen auch nicht wirklich viel weil die Gedanken ständig kreisen. Gestern zb hatte ich ein richtiges Tief heute gehts mir schon besser und wer weiß was morgen ist ...
Am meisten hat mir geholfen, die Situation rational zu betrachten um zu schauen welche logischen Möglichkeiten für mich existieren. Denn in meiner Trauer gabs nur entweder er oder ich sterbe.
Mach doch einfach was, was dir jetzt gut tut ein warmes Bad, ein Hörbuch oder ein schöner Film zb? Erinnere dich daran, was du vor der Trennung gern gemacht hast und mach es

ich habe heute auch das erste mal wieder Dinge getan bei denen es nicht nur um meinen EX ging.
Ich wünschte Dir eine gute Nacht und hoffe, dass du Ruhe findest!