50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

B
Zitat von AmericanSweety:
Allerdings habe ich einen Brief geschrieben...Er ist noch nicht fertig und werde mich da die Tage nochmal dran setzen. Ich habe eigentlich vor, ihm den an Weihnachten zu geben... Keine Liebesschwüre...Sondern einfach meine Sicht, was ich empfinde und was ich mir wünschen würde...Nämlich dass er uns gedanklich noch nicht ganz aufgibt und schaut, was die nächsten Wochen bringen...


Schreib nichts rein, was Dich im Nachhinein in Bedrängnis bringen könnte. Wenn Du über Deine Gefühle schreibst und wie Du gewisse Dinge empfindest, ist es ok. Aber Formulierungen wie Ich weiß das ist meine Schuld gehören nicht in einen Brief.... Du weißt nie, wer den alles zu lesen bekommt.

15.12.2019 22:11 • x 1 #421


Molly65
Zitat von Pain87:
@Claudia-ü50
Ich habe dann nur zu hören bekommen, es ist besser so sonst hätte er mir ja noch mehr vorgespielt. Ja, schön und gut aber hätte er mal eher mit mir gesprochen hätte ich mir auch viel sparen können.

Aber schön, dass deine Tochter und ihr Freund dir Gesellschaft geleistet haben. Finde das von den Schwiegereltern manchmal richtig unverständlich man geht Jahre ein und aus, ist eine Familie und schwubs hat der Sohn eine andere ist man abgeschrieben. Hatte ich jedenfalls so. Man verliert meistens leider nicht nur einen Menschen sondern alles drum herum.

Ich weiß auch nicht, warum ich so hart zu mir bin. Ich bin sogar richtig sauer wenn ich traurig werde weil ich mir immer denke, wegen dem Blödmann heulst du jetzt rum...


das alles kommt natürlich erschwerend dazu.... auch der Bekanntenkreis zu sortieren ist seeeehr schwer...nicht jeder kommt damit zurecht (sich zu positionieren-muss man aber doch nicht unbedingt)
Also fängt man an , sich zu distanzieren und muss sich selbst einen neuen Freundeskreis aufbauen....auch blöd.

Du darfst wg. dem Blödmann rumheulen, warum denn nicht....nachvollziehbar und schließlich hat man diesen Menschen ja auch geliebt. Man muss doch nicht gleich die/der Starke sein, der souverän mit so einem Albtraum umgeht.

15.12.2019 22:14 • x 3 #422


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


AmericanSweety
Zitat von Claudia-ü50:
@AmericanSweety
Wenn du dir sicher bist, gib ihm den Brief - ich finde es eine gute Idee, hatte ich auch damals gemacht und es hat mir geholfen, wie er es empfunden hat, weiß ich nicht mehr so genau- war letztendlich egal, weil es wichtig für mich war


Sind ja noch paar Tage...Mal sehen, wie ich da an den Feiertagen drüber denke...

Wir hatten ja 2-3 Gespräche, aber schriftlich kann ich mich besser ausdrücken und vorallem, ich kann dabei nicht vor ihm in Tränen ausbrechen!
Zumal nach jedem Gespräch ist mir was eingefallen, was ich gerne noch gesagt/gefragt hätte.


Ich brauche auch nicht lange im Bad...ausser ich gehe baden ))
Ne lustige Runde wäre es sicherlich:)

15.12.2019 22:23 • x 1 #423


B
Zitat von Pain87:
Finde das von den Schwiegereltern manchmal richtig unverständlich man geht Jahre ein und aus, ist eine Familie und schwubs hat der Sohn eine andere ist man abgeschrieben. Hatte ich jedenfalls so.


Was viele gar nicht wissen:
§ 1590 BGB Schwägerschaft
(1) Die Verwandten eines Ehegatten sind mit dem anderen Ehegatten verschwägert. Die Linie und der Grad der Schwägerschaft bestimmen sich nach der Linie und dem Grade der sie vermittelnden Verwandtschaft.
(2) Die Schwägerschaft dauert fort, auch wenn die Ehe, durch die sie begründet wurde, aufgelöst ist.

Eine Schwägerschaft erlischt weder nach Trennung, noch nach der Scheidung. Einmal Schwiegereltern, immer Schwiegereltern.

Nur mal ganz davon abgesehen... will ich durch die Schwiegereltern noch weiter an meine verlorene Liebe erinnert werden? Auch die werden sich irgendwann positionieren und leider meistens hinter dem eigenen Kind.

15.12.2019 22:24 • x 3 #424


AmericanSweety
Zitat von Balko43:

Schreib nichts rein, was Dich im Nachhinein in Bedrängnis bringen könnte. Wenn Du über Deine Gefühle schreibst und wie Du gewisse Dinge empfindest, ist es ok. Aber Formulierungen wie Ich weiß das ist meine Schuld gehören nicht in einen Brief.... Du weißt nie, wer den alles zu lesen bekommt.


Nee, sowas kommt da nicht rein. Denn so sehen wir es auch beide nicht. Wir sind beide Schuld, wie sich alles entwickelt hatte...
Hab einfach das Bedürfnis, ihm klar zu sagen (schreiben) wie ich empfinde, meine Gedanken und was ich mir von ihm wünsche... Das hab ich ihm in den Gesprächen zwar teilweise bereits gesagt, aber ich glaube schriftlich ist es ne andere Hausnummer und kommt auch besser/deutlicher rüber...Und es regt ihn sicher auch zum Nachdenken an...Denn er selbst sagt, dass er alles momentan erstmal verdrängt und sich wenig Gedanken um die Zukunft macht etc...

Mal schauen...Vielleicht warte ich auch bis nach den Feiertagen. Da lasse ich mich von meinem Gefühl leiten...

15.12.2019 22:30 • x 1 #425


AD46
So, jetzt ist aus einem halbwegs erträglichen Abend wieder ein absolut unerträglicher Moment geworden.

Nachdem wir wegen der Woche noch Organisatorisches zu klären hatten, habe ich noch einmal wegen Weihnachten nachgefragt. Jaaaaaa, also Heilig Abend kommt er. Aber am 25. fährt er zu seiner Familie, auch okay. Der Mama geht es nicht gut. Und auf dem Rückweg noch bei dieser Frau vorbei. Dazu muss man sagen, sie kennen sich seit Jugendtagen. Sie lebt zwar nicht mehr in der Gegend, ist aber über Weihnachten wohl dann dort. Ich könnte im Strahl brechen, denn eigentlich hatten wir etwas anderes verabredet. Jetzt bin ich mit den Kindern allein. Ich habe hier ja auch keine Familie, weil ich wegen ihm 420 km von meiner Heimatstadt weggezogen bin. Dahin zieht mich auch nichts zurück. Aber das ist jetzt mal wieder ein dicker Brocken zum Schlucken. Ich würde gern auf irgend etwas einschlagen. Und am 26. fahren wir 4 zu einer Veranstaltung, das hatte er schon vor der Trennung geplant. Und wisst ihr, in welche Stadt? Genau in die Stadt, in der diese Frau lebt. Ich glaube ihm, dass das ein blöder Zufall ist. Aber trotzdem. Jetzt isses für heute wieder aus.

15.12.2019 22:31 • #426


Molly65
Zitat von AD46:
So, jetzt ist aus einem halbwegs erträglichen Abend wieder ein absolut unerträglicher Moment geworden. Nachdem wir wegen der Woche noch Organisatorisches zu klären hatten, habe ich noch einmal wegen Weihnachten nachgefragt. Jaaaaaa, also Heilig Abend kommt er. Aber am 25. fährt er zu seiner Familie, auch okay. Der Mama geht es nicht gut. Und auf dem Rückweg noch bei dieser Frau vorbei. Dazu muss man sagen, sie kennen sich seit Jugendtagen. Sie lebt zwar nicht mehr in der Gegend, ist aber über Weihnachten wohl dann dort. Ich könnte im Strahl brechen, denn eigentlich hatten ...


Oh mein Gott- was eine Sch..... so viel kann man gar nicht brechen wie einem zumute ist.
Das tut mir so leid Warum muss er dir sagen, dass er auf der Rückfahrt bei dieser Tussi vorbeifährt - unglaublich
Hier muss @Balko43 antworten- seine Wortwahl ist besser

15.12.2019 22:39 • x 1 #427


AD46
Zitat von Claudia-ü50:
Oh mein Gott- was eine Sch..... so viel kann man gar nicht brechen wie einem zumute ist.
Das tut mir so leid Warum muss er dir sagen, dass er auf der Rückfahrt bei dieser Tussi vorbeifährt - unglaublich
Hier muss @Balko43 antworten- seine Wortwahl ist besser


Ich wollte noch sagen, dann nimm doch die Kinder mit zur Mama und seiner Schwester. Die würden sich so darüber freuen.
Ach, alles bescheiden.

15.12.2019 22:43 • #428


AmericanSweety
Zitat von AD46:
So, jetzt ist aus einem halbwegs erträglichen Abend wieder ein absolut unerträglicher Moment geworden. Nachdem wir wegen der Woche noch Organisatorisches zu klären hatten, habe ich noch einmal wegen Weihnachten nachgefragt. Jaaaaaa, also Heilig Abend kommt er. Aber am 25. fährt er zu seiner Familie, auch okay. Der Mama geht es nicht gut. Und auf dem Rückweg noch bei dieser Frau vorbei. Dazu muss man sagen, sie kennen sich seit Jugendtagen. Sie lebt zwar nicht mehr in der Gegend, ist aber über Weihnachten wohl dann dort. Ich könnte im Strahl brechen, denn eigentlich hatten ...


Das ist echt empathielos, dass er das erwähnen musste...Auch wenn es dir denken kannst, das hätte er sich verkneifen können!
Tut mir echt leid!
Lass den Kopf nicht hängen... Aber ich weiß, man kann gerade nichts sagen, was dir wirklich hilft leider... Schicke dir ganz viel Kraft rüber!

15.12.2019 22:45 • x 1 #429


P
@Claudia-ü50 ich habe leider generell ein Problem damit, dass ich möchte dass andere nicht schlecht über mich denken. Mitleid find ich auch ganz schlimm.
Nur meine engsten Freunde wissen wie es mir geht. Den anderen spiele ich die heile Welt vor aber ich glaube es muss auch nicht jeder wissen, wie es mir wirklich geht.
Ich hatte ein wirklich hartes Jahr und habe mich so meinen Urlaub gefreut und jetzt bin ich nen Häufchen elend.


@Balko43
Das wusste ich noch nicht.
Wieder was dazu gelernt.:

@AmericanSweety danke dir! Aber das fühlt sich echt so schlimm an.
Wir sind seit letzten Freitag getrennt diesen Freitag und Samstag hole ich meine Möbel.
Wünsche mir so sehr, dass noch was von ihm kommen wird aber wenn eine andere ihre Finger im Spiel hat, dann brauch man darum nicht mehr kämpfen. Sowieso dieser man ist so verkorkst aber leider liebe ich ihn immer noch

15.12.2019 22:48 • #430


Molly65
Zitat von Pain87:
@Claudia-ü50 ich habe leider generell ein Problem damit, dass ich möchte dass andere nicht schlecht über mich denken. Mitleid find ich auch ganz schlimm.
Nur meine engsten Freunde wissen wie es mir geht. Den anderen spiele ich die heile Welt vor aber ich glaube es muss auch nicht jeder wissen, wie es mir wirklich geht.
Ich hatte ein wirklich hartes Jahr und habe mich so meinen Urlaub gefreut und jetzt bin ich nen Häufchen elend.


@AmericanSweety danke dir! Aber das fühlt sich echt so schlimm an.
Wir sind seit letzten Freitag getrennt diesen Freitag und Samstag hole ich meine Möbel.
Wünsche mir so sehr, dass noch was von ihm kommen wird aber wenn eine andere ihre Finger im Spiel hat, dann brauch man darum nicht mehr kämpfen. Sowieso dieser man ist so verkorkst aber leider liebe ich ihn immer noch


Es ist gut, sich nicht jedem zu öffnen - man wird dadurch verletzbarer.
Vielleicht ist es ganz gut, dass du in dieser schweren Zeit Urlaub hast um dich zu erholen von dem Elend bzw. etwas stärken kannst.
Das alles wird nicht in wenigen Tagen/Wochen vorbei sein, aber im Urlaub kann man die ersten Qualen ausleben (ohne auf die Arbeit zu rennen und dort stark sein- Abwechslung tut zwar gut, aber manchmal muss man sich spontan seinem Schmerz hingeben!)

15.12.2019 22:54 • x 1 #431


AD46
Zitat von Pain87:
Wir sind seit letzten Freitag getrennt diesen Freitag und Samstag hole ich meine Möbel.
Wünsche mir so sehr, dass noch was von ihm kommen wird aber wenn eine andere ihre Finger im Spiel hat, dann brauch man darum nicht mehr kämpfen. Sowieso dieser man ist so verkorkst aber leider liebe ich ihn immer noch


Ich wünsche Dir viel Kraft. Es ist eh alles bescheiden. Aber ich finde, vor den Feiertagen ist es doppelt schlimm. Und wie Du schon weiter oben schreibst, auf einmal ist man auch aus der Schwiegerfamilie raus. Als ob nie etwas war. Gerade von seiner Schwester hatte ich auch irgendwie mehr erwartet. Wir haben uns immer gut verstanden, sie hatte auch eine böse Scheidung hinter sich. Ihr Mann hatte sie auch betrogen. Irgendwie hatte ich wohl auf Solidarität gehofft.

15.12.2019 23:00 • x 1 #432


B
Zitat von AD46:
Und am 26. fahren wir 4 zu einer Veranstaltung, das hatte er schon vor der Trennung geplant. Und wisst ihr, in welche Stadt? Genau in die Stadt, in der diese Frau lebt. Ich glaube ihm, dass das ein blöder Zufall ist.


Nee, nee, zu offensichtlich für einen Zufall. Dahinter steckt System, sorry. Und es ist von ihm geplant. Nach allem was Du bisher geschildert hast, nehme ich ihm den Zufall nicht ab.

Jedes Detail komplettiert sein Puzzle. Ganz zusammenlegen kannst Du es wahrscheinlich erst ganz am Ende.

Ich möchte Dir so gerne etwas positives dazu schreiben aber kann ich grad ehrlich gesagt nicht.

So eine Aktion und dann noch über die Weihnachtszeit, abscheulich! Würde mich nicht wundern wenn sie, ganz zufällig, auch noch auf der Veranstaltung auftaucht.

Wäre ich Du, ich würde komplett umplanen und ihn alleine fahren lassen. Lass ihn Dir nicht mehr weh tun

15.12.2019 23:01 • x 1 #433


Babs54
Also wirklich, da ist man mal kurz zum Weihmachtsmarkt, werden Massenweihnachtsveranstaltungen geplant *lach.
Wäre bestimmt witzig.
Mir gehts gerade ganz gut. Der Weihnachtsmarkt war sehr schön. Bevor es dort aber gruselig voll wurde, sind wir wieder weg von dort.
Anschliessend hatte ich noch ein schönes, längeres und unterstützendes Telefonat mit einer lieben Bekannten.
Sie macht im Moment ähnliches durch und konnte mich deshalb voll verstehen.
Aber ihre Gedanken helfen mir, mal in eine andere Richtung zu schauen.
Schön, wenn man das Glück hat, solche Menschen kennenlernen zu dürfen.
Wünsche allen einen entspanntem Abend und einen guten Start in die Woche:)

15.12.2019 23:06 • x 4 #434


AD46
Zitat von Balko43:
Nee, nee, zu offensichtlich für einen Zufall. Dahinter steckt System, sorry. Und es ist von ihm geplant. Nach allem was Du bisher geschildert hast, nehme ich ihm den Zufall nicht ab.


Nein, das glaube ich wirklich nicht. Er hat seit September Kontakt zu ihr. Die Tickets hatte er schon eher. Ich konnte gerade per SMS noch aushandeln, dass er doch die Kids am 25. mit zu seiner Familie nimmt und dann eben noch zu ihr fährt. Verhindern kann ich das eh nicht. Er ist noch auf Wolke 7 und im Hormonrausch. Ich warte mal ab, wie sich diese Romanze entwickelt, wenn er ab dem nächsten Jahr regelmäßig aller 14 Tage die Kinder komplett hat und nicht mal so spontan wegfahren kann. Sie hatte ja nie Kinder und ist in seinem Alter (wir haben 14 Jahre Unterschied). Ob sie sich dann mit einer sowieso angefressenen 12jährigen und einem 7jährigen rumschlagen will, werden wir sehen.

15.12.2019 23:15 • #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag