50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

FloraVita
Zitat von Hausgebrauch:

Und die andere parallel oder wie stellt er sich das vor?



Na die andere ist ja nur eine gute Freundin und Kollegin...sagt er...jetzt.

Kann er behalten.

09.04.2020 22:23 • x 4 #4126


AD46
Zitat von Ginatalia:
Na die andere ist ja nur eine gute Freundin und Kollegin...sagt er...jetzt.

Kann er behalten.

Da gebe ich dir recht, würde ich auch nicht mitmachen. Aber wieder stellt sich dann die Frage, was in manchen - und ich betone ausdrücklich manchen - Vertretern des männlichen Geschlechts vorgeht.

09.04.2020 22:25 • x 5 #4127


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


Taleja
Zitat von AD46:
Aber wieder stellt sich dann die Frage, was in manchen - und ich betone ausdrücklich manchen - Vertretern des männlichen Geschlechts vorgeht.

Mit Verallgemeinerungen müssen wir ja auch echt aufpassen, wo wir so nette Vertreter des anderen Geschlechts im Thread haben.

09.04.2020 22:33 • x 6 #4128


E
Hallo,

habe heute mal gearbeitet .

@ad46, punkto wegziehen. Warte ab, wenn möglich. Wir sind vor 13 Jahren in die jetzige Gegend gezogen. Die Jungs waren 2+3. Dadurch habe ich irrsinnig schnell Anschluss gefunden (Kindergarten, Volksschule, Sportvereine). Wenn ich jetzt wegziehe, kann ich mir vorstellen, dass ich nicht mehr so schnell so intensiven Kontakt bzw. Freundschaften entwickeln, weil ich zum Beispiel mit den jetzigen Eltern von der Freunden meiner Söhne gar keinen Kontakt habe. Die letzten Jahre sind immer wieder Eltern dazugekommen. Auch in der Nachbarschaft vertragen wir uns außerordentlich gut. Darum möchte ich eigentlich bleiben.

Wenn ich wegziehe, dann gleich weit weg...Toskana, Schottland oder sowas

Und alles Andere, liebe AD46, sind reine Spekulationen. Es bringt gar nichts, den Kopf sich über die Beziehung von Herrn HL und Frau A zu zerbrechen. Das schmerzt nur.

09.04.2020 22:33 • x 5 #4129


Simone79
Zitat von Taleja:
Mit Verallgemeinerungen müssen wir ja auch echt aufpassen, wo wir so nette Vertreter des anderen Geschlechts im Thread haben


Da stimm ich mal zu.

09.04.2020 22:34 • x 5 #4130


E
@taleja, aus Erfahrungen von Freundinnen rate ich dir lasse es nicht einreißen, dass die Vereinbarungen nicht eingehalten werden. Die Typen machten dann was sie wollten, und meine Freundinnen waren dann immer die Doofen. Die haben sich immer nur die Rosinen rausgepickt. Am Anfang gab es sogar Drohungen. Es hat sich aber dann immer gelegt. Es kamen dann sogar so Sachen, dass sie Väter den Unterhalt kürzten, weil das Kind einen Tag länger da war etc.
Die Kinder kommen mit klaren Regeln sehr gut zurecht.

Es gilt natürlich auch für liebe Väter.

09.04.2020 22:40 • x 6 #4131


H
Zitat von AD46:
Da gebe ich dir recht, würde ich auch nicht mitmachen. Aber wieder stellt sich dann die Frage, was in manchen - und ich betone ausdrücklich manchen - Vertretern des männlichen Geschlechts vorgeht.


Vice versa gibt es ja auch Frauen, die sich mit verheirateten Männern die noch dazu Kinder haben, einlassen.
Also eine geschlechtsspezifische Disposition zum abweichenden Verhalten kann ich nicht erkennen

09.04.2020 22:45 • x 6 #4132


AD46
Ich musste gerade herzhaft lachen. Nachdem der Mann ohne Hose gestern mit Amsel in ihre Heimatstadt abgedampft ist, heute morgen solo wiederkam, den Junior in die Betreuung gebracht hat und nachmittags wie jeden Donnerstag die Kinder hatte, ist er heute Abend wieder zur Amsel und mit ihr hierher zurück gekommen. Amselchen fährt ja nicht gerne Auto. Alles nicht schlimm. Aber mir hat er vorgeworfen, ich käme mit meinem Leben nicht klar. Nein, wirklich nicht. Ich arbeite fast voll, kümmere mich um die Kids, koche seit Wochen jeden Abend noch frisch Essen, weil der Zwerg für die Betreuung Essen mitbringen musste, räume auf, putze, erledige alles Andere und und und ... Nein, ich komme wirklich nicht gut klar.

09.04.2020 22:48 • x 6 #4133


AD46
Zitat von Hausgebrauch:
Vice versa gibt es ja auch Frauen, die sich mit verheirateten Männern die noch dazu Kinder haben, einlassen.
Also eine geschlechtsspezifische Disposition zum abweichenden Verhalten kann ich nicht erkennen

Ich gebe dir völlig recht. Unmoralisches und egoistisches Verhalten ist durchaus geschlechtsübergreifend. Das heißt ja nicht, dass alle Männer bindungsscheue, betrügerische A...löcher und alle Frauen männermordende, in Beziehungen grätschende Miststücke sind.
Und so gibt es auf beiden Seiten solche und solche. Das meinte ich vorhin mit der Betonung auf manche.

Ich muss aber noch etwas loswerden: Jedes Mal, wenn ich schreibe, steht mein - sehr geschätzter - Deutschlehrer aus der Penne gefühlt hinter mir. Und wenn ich dann gravierende Fehler oder Wortwiederholungen im Text sehe, muss ich zwanghaft editieren. Habe sonst das Gefühl, eine schlechte Note zu bekommen.

09.04.2020 22:59 • x 6 #4134


Molly65
Ich habe mir auch schon mal überlegt, wie es sich anfühlen würde, nochmal einen Mann kennenzulernen (ALSO NICHT ALS MISTAMSEL !), der noch jüngere Kinder hat - weiß nicht wirklich, ob ich das mit fast 55 Jahren noch so stemmen könnte. Vielleicht bin ich auch genug ausgelastet mit den Kids in der Schule und bräuchte es nicht noch im Privaten....

09.04.2020 23:02 • x 3 #4135


FloraVita
Zitat von AD46:
Aber mir hat er vorgeworfen, ich käme mit meinem Leben nicht klar


Ha! Noch ein typisches Verhalten eines HL. Noch ein paar Monate hier und wir können eine Dissertation über HL's schreiben. Dann sind wir alle Doktoren

09.04.2020 23:07 • x 4 #4136


H
Zitat von Ginatalia:

Na die andere ist ja nur eine gute Freundin und Kollegin...sagt er...jetzt.



Hmm. Ich glaube, da müsste ich ziemlich loslachen, wenn mir das mein Partner glaubhaft machen wollte. Wenn es nicht so ernst wäre, natürlich.

09.04.2020 23:09 • x 6 #4137


FloraVita
Zitat von Hausgebrauch:

Hmm. Ich glaube, da müsste ich ziemlich loslachen, wenn mir das mein Partner glaubhaft machen wollte. Wenn es nicht so ernst wäre, natürlich.


Wenn du noch alle Details wüsstest, würdest du dich über den Boden rollen vor lachen . Zur Zeit reichts es
bei mir nur bis zum tiefen Seufzer, augendrehen und mit dem Kopf schütteln.

Aber irgendwann werde ich bestimmt auch darüber lachen können

09.04.2020 23:12 • x 4 #4138


Taleja
Zitat von Engerling:
aus Erfahrungen von Freundinnen rate ich dir lasse es nicht einreißen, dass die Vereinbarungen nicht eingehalten werden.

Ich hatte ja das JA darum kontaktiert, die mir Gesprächstermine bei einer Beratungsstelle nahe gelegt haben.
Durch die Stur meines Ex und Corona findet das erste ( voraussichtlich) am Ende des Monats statt.
Zur Zeit wird mir schlecht bei dem Gedanken.

09.04.2020 23:13 • x 6 #4139


AD46
Musste gerade wieder herzhaft lachen: Junior wurde wach, ging zur Toilette, holte sich einen Becher mit Wasser und kam kurz ins Wohnzimmer, um mir grinsend seinen unbekleideten Hintern zu zeigen. Er schlägt wirklich sehr auf seinen Vater.

09.04.2020 23:14 • x 6 #4140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag