Hilfe!
Ich hoffe, ihr hattet alle einen stressfreien Wochenstart...
Es geht mir heute für die Umstände recht okay. Heute noch keine Tränen geflossen... Allerdings glaube ich, dass ich nach dem gemeinsam verbrachten Tag gestern ein wenig zuviel Hoffnung habe, dass da noch nicht alles verloren ist... Gefährlich!
Da ich heute Vormittag Luft hatte und mich das mit dem Brief an ihn nicht losgelassen hat, hab ich mich da heute dran gesetzt. Ich glaube, es sind 3-4 Seiten geworden. Sehe ich erst, wenn ich ihn ausdrucke. Ich hab darin alles gesagt, was mich die letzte Zeit beschäftigt hat, worin ich die Fehler sehe, die zur Trennung geführt haben und dass ich mir wünsche, dass er sich nicht komplett verschließt...(der Möglichkeit gegenüber, dass es nicht nur Worte, sondern Taten sind)
Ich hab versucht darauf zu achten, dass er sich nicht bedrängt fühlt und dass ich nicht bedürftig rüberkomme...
Ich möchte mit dem Brief erreichen, dass er mich besser versteht, meine Sichtweise erfährt und er ein bisschen zum nachdenken angeregt wird...(er selbst sagt, er verdrängt momentan und dass er alles vielleicht erst realisiert wenn man getrennte Wohnungen hat)
Am liebsten würde ich ihm den nun sofort geben
Aber ich denke, diesem Drang sollte ich frühestens nächste Woche nachgeben? Da hat er Urlaub, wir werden durch die Feiertage bedingt wieder mehr Zeit miteinander verbringen...
Ein wenig Angst hab ich, dass ich mit dem Brief irgendwas falsch mache... Aber schlimmer als jetzt kann es ja eigentlich nicht kommen. Und ich erwarte auch nicht, dass er mir danach um den Hals fällt. Das hab ich auch reingeschrieben. Dass ich nicht die Erwartung habe, dass wir einfach wieder zusammenkommen. Sondern er mir und auch sich Zeit geben soll, dass ein annähern nur funktionieren würde, wenn sich was geändert hat (u.a ich es endlich packe, was für mich zu tun mit Führerschein,abnehmen...wir offen und ehrlich miteinander sind und reden, was wir vor der Trennung sehr lange kaum getan haben...) Und dass wir unseren Plan (getrennte Wohnungen etc) weiter nachgehen...Ob wir daraus wieder als Paar hervorgehen, würde die Zeit zeigen...
Ach man... ich habe halt auch Ängste, dass je mehr Zeit vergeht, wir uns noch weiter voneinander entfernen als sowieso schon... Alles bisschen verworren...
Ich wünsche euch erstmal einen schönen Abend und weiterhin viel Kraft!