Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

AD46
Zitat von EngelohneFlügel:
Nein das hast du falsch verstanden. Du hast geschrieben du wolltest ihn nie manipulieren....usw.
Ich meinte es ist gut das du dich so selber siehst. Meine NF ist eine Manipulateurin aber sieht das nicht. Und diese Leute fliegen irgendwann mal auf die Nase. So meinte ichs.

Okay, dann entschuldige ich mich. War wohl gerade im Kampfhuhn-Modus.
Ich habe deine Geschichte auch gelesen und wollte nur gerade nicht in die gleiche Schublade gesteckt werden.

x 1 #616

EngelohneFlügel
Nein um Gottes Willen. Meine NF ist da schon eine besondere Nummer. Ein Beispiel dafür wie es ist seine Fehler nicht einzusehen....

Alles Gut....

x 1 #617

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

P
ich wollte nur kurz mal mitteilen, dass auf die ganze Traurigkeit heute früh doch noch etwas gutes folgte.
Meine Mutter kam heute zu mir, weil sie mit mir sprechen wolle bzgl. der Wohnung die ich beziehen soll. Ich dachte schon wieder, was ist denn jetzt wieder und was soll noch alles schief laufe. Es stellte sich aber heraus, dass meine zukünftige Wohnung nun nach meinen Vorstellungen saniert werden kann dies wird zwar etwas länger dauern aber dann habe ich es genauso, wie ich es mir vorstelle. Ich bin gerade so glücklich und unglaublich dankbar darüber. Ich freue mich richtig auf mein zuhause und auch wenn ich ein paar Monate überbrücken muss denke ich, dass es sich lohnen wird. Das ist für mich mein persönliches Weihnachtswunder!

Ich wünsche euch eine gute Nacht und hoffe, ich konnte etwas Hoffnung schaffen

x 5 #618

A
@Pain87

das freut mich total für Dich. Sieh es als kleines Licht am Ende des Tunnels.

Ich hatte mich so gefreut, dass ich das Gestern so gut gemeistert habe. Und endlich mal eine Nacht durchgeschlafen habe. Und dann kam heute Vormittag der große Einbruch. Ich hab nur geheult und diese Leere tut so weh. Ich hab mein Handy meiner Tochter gegeben, da ich nicht garantieren kann ihm nicht zu schreiben. Es tut so unendlich weh. Hört das denn nie auf? Es kommt mir vor als wäre ich wieder zurück gegangen.

Wir hatten so schönes Wetter. Und was habe ich getan? Nichts, nur Löcher in die Luft gestarrt und geheult.

x 2 #619

Wirdschon
@aufstehen

Liebes, lass es raus! Die Sonne kommt bestimmt wieder, aber der Frust muss raus, die Trauer, der Zorn alle die drecksgefühle brauchst du nicht, deswegen, weg mit denen, rausheulen, sich wieder fangen und weiter gehts

x 2 #620

AD46
Zitat von aufstehen:
Ich hatte mich so gefreut, dass ich das Gestern so gut gemeistert habe. Und endlich mal eine Nacht durchgeschlafen habe. Und dann kam heute Vormittag der große Einbruch. Ich hab nur geheult und diese Leere tut so weh. Ich hab mein Handy meiner Tochter gegeben, da ich nicht garantieren kann ihm nicht zu schreiben. Es tut so unendlich weh. Hört das denn nie auf? Es kommt mir vor als wäre ich wieder zurück gegangen.

Hallo und guten Abend,

Ich glaube, das ist ein Stück weit normal. Rückschläge gehören wohl dazu. Und manchmal muss man wohl einen Schritt zurück gehen um für die nächsten Schritte vorwärts Anlauf zu nehmen. Ging mir heute leider nicht anders.

Und ich glaube daran, dass es nach dem Ende der Feiertage besser wird. Diese Zeit ist besonders hart, weil einem überall suggeriert wird, dass Weihnachten nur mit heiler Familie perfekt ist. Oder kennt ihr einen verdammten Werbespot, in dem eine allein erziehende Mutter oder ein allein erziehender Vater mit den Kindern unterm Baum sitzt.

Und da man eh schon empfindlich ist, sieht man draußen gefühlt nur glückliche Paare und Familien. Und fühlt sich deswegen noch schlechter. Wir haben noch 1 1/2 Wochen, dann ist der Spuk vorbei. Und dann geht es wieder voran.

LG

x 3 #621

AD46
Zitat von Pain87:
ich wollte nur kurz mal mitteilen, dass auf die ganze Traurigkeit heute früh doch noch etwas gutes folgte.
Meine Mutter kam heute zu mir, weil sie mit mir sprechen wolle bzgl. der Wohnung die ich beziehen soll. Ich dachte schon wieder, was ist denn jetzt wieder und was soll noch alles schief laufe. Es stellte sich aber heraus, dass meine zukünftige Wohnung nun nach meinen Vorstellungen saniert werden kann dies wird zwar etwas länger dauern aber dann habe ich es genauso, wie ich es mir vorstelle. Ich bin gerade so glücklich und unglaublich dankbar darüber. Ich freue mich richtig auf mein zuhause und auch wenn ich ein paar Monate überbrücken muss denke ich, dass es sich lohnen wird. Das ist für mich mein persönliches Weihnachtswunder!

Na siehste. So eine schöne, positive Überraschung. Ich gönne es dir von Herzen. Habe einen schönen Abend

x 2 #622

P
@aufstehen das tut mir leid zu lesen.
Sei nicht so hart zu dir selbst. Solche Tage gibt es und ich muss mich an dieses auf und ab auch gewöhnen. Mal gehts mir gut, mal wieder schlecht. Ich reagiere dann ähnlich wie du und denke mir, toll jetzt hast du wieder einen Tag mit traurig sein verschwendet. Aber so ist das nunmal, das ist eine Ausnahmesituation und da dürfen und müssen wir sogar solche Tage haben, weil wir Gefühle haben die sich nicht von heute auf morgen abstellen lassen!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und irgendwann wird auch wieder ein Tag kommen, da läuft es anders

@AD46 danke! Ja, ich bin echt happy gerade und musste gerade meiner Freundin schreiben, dass ich hoffe, er kommt nie wieder an. Denn die Tür ist nicht nur zu sondern auch zu gemauert! In klaren Augenblicken weiß ich das auch und das macht nicht stolz!

x 1 #623

AmericanSweety
Guten Abend ihr Lieben!

Will nur kurz berichten... Heute ging es mir soweit "gut". 2 Tage am Stück keine Tränen... anbeten (die kommen sicher bald auch wieder)
Ich weiß nicht, ob ich mir zuviel einbilde... Aber seit dem kurzen Gespräch gestern ist mein Mann 1.besser drauf und 2.allgemein gesprächiger...Er fragt mich auch vieles...(nix Wichtiges bzw nix was mit uns zu tun hat). Als Interesse zeigen will ich es nicht nennen, das wäre zuviel des Guten. Aber es fällt eben seit gestern auf...
3. Er hat sein (eigentlich) heiliges Sonntags-Training heute Abend sausen lassen und ist mit unserer Tochter ins Kino...Bin nicht mit, da der Film absolut nicht meins ist und wenn ich trotzdem mit wäre, wüsste er, ich will nur in seiner Nähe sein o.ä

Ob das alles tatsächlich Einbildung ist, an dem Gespräch lag oder ganz andere Gründe hat, kann ich nur spekulieren...

Muss echt aufpassen, dass ich deswegen nicht zuviel Hoffnung habe...

Mal sehen wie die nächsten Tage werden, da er nun ja 1 Woche Urlaub hat...

Achja, hab mir nach einem Tipp gestern Johanniskraut-Tabletten geholt und nehme sie ab heute. Habt jemand selbst Erfahrungen damit? Erhoffe mir kein Wunder, aber wenn es ein klein wenig zum Wohlbefinden beiträgt...

Werde jetzt ins Bett fallen! Gute Nacht!

Fühlt euch alle gedrückt! gruppenkusscheln

x 2 #624

B
Heute schrieb sie mich an, ob sie morgen vorbeikommen könne. Sie wolle den Hund sehen und ihm ein paar Geschenke bringen.

Dem Hund ein paar Geschenke bringen. Das drückt zumindest meinen Wert in ihren Augen aus lustig
Ich werde in der Zeit meine letzten Einkäufe machen, damit sie mir gar nicht erst über den Weg läuft. Ich weiß sonst nicht ob ich meine stoische Ruhe länger beibehalten könnte.

Einen Tag vor Weihnachten... Im Moment könnte ich ihr Dinge an den Kopf werfen, die kann ich hier nicht mal schreiben wegen der Forensperre kopf gegen die wand

x 3 #625

AD46
Zitat von Balko43:
Heute schrieb sie mich an, ob sie morgen vorbeikommen könne. Sie wolle den Hund sehen und ihm ein paar Geschenke bringen.

Dem Hund ein paar Geschenke bringen. Das drückt zumindest meinen Wert in ihren Augen aus
Ich werde in der Zeit meine letzten Einkäufe machen, damit sie mir gar nicht erst über den Weg läuft. Ich weiß sonst nicht ob ich meine stoische Ruhe länger beibehalten könnte.

Einen Tag vor Weihnachten... Im Moment könnte ich ihr Dinge an den Kopf werfen, die kann ich hier nicht mal schreiben wegen der Forensperre

Ich weiß. Geht mir ähnlich, also nicht Dir sondern ihm böse
Aber wie ich weiter vorne schon schrieb, Weihnachten geht vorbei und dann hört zumindest dieser klebrige Weihnachtskitsch auf. Hattest du nicht vor, über den Jahreswechsel zu verreisen? Wenn Du die Möglichkeit hast, tue dies.

Mir ging es ja heute nicht anders als er die Kids geholt hat. Wenn Blicke hätten Bonbons werfen können, wäre er jetzt Diabetiker.

Du bist für mich der Yoda des Verarbeitens. Nicht nötig du das hast.

x 2 #626

P
Guten Morgen,
wie immer für mich die ekligste Zeit des Tages, obwohl es heute geht. Glaube, dass mir das gestern echt gut getan hat und ich einen Lichtblick gesehen habe.
Freue mich jetzt mich in ein neues Projekt zu stürzen und ich habe noch so viele andere Pläne: Sport, gesunde Ernährung, Wellness uvm.
Gleich fahre ich mal kurz in die Stadt und besorge noch ein Geschenk und kaufe für den weihnachtlichen Nachtisch ein.

@AmericanSweety ich würde es dir natürlich von Herzen gönnen, wenn ihr doch nochmal zusammen findet. Aber ich glaube, ihr werdet das auch erst realisieren wenn dann auch die räumliche Trennung folgt.
Mein Ex hat ja noch zwei Wochen in unserer Wohnung gelebt, als wäre ich nie weg gewesen außer ein paar Bilder hat er nichts weg getan bzw. für mich gepackt, was er versprochen hatte.
Ich wünsche mir einfach nur, dass ich da aus dem Leben gelöscht werde, möchte da mit niemanden mehr was zu tun haben. Möchte an mich denken und Dinge tun, die mir gut tun.
Möchte hier aber unsere EX Männer gar nicht vergleichen. Ich glaube schon, dass deiner viel reifer und vernünftiger ist und ihr egal wie eine Lösung finden werdet! trost spenden

x 4 #627

Sagan
Guten Morgen,

Ich glaube ich mache Fortschritte. Ich habe mich gerade für 1h mit meiner Ex getroffen. Wir mussten einiges organisatorisches klären. Ich habe doch tatsächlich nicht geheult und sie auch nicht in den Arm genommen. Es geht mir auch etwas besser als vorher. Ich liebe sie noch immer. Wobei ich nicht weiß ob ich sie oder die Erinnerung an früher liebe. Wahrscheinlich letzteres. Ich wünsche euch einen schönen Tag mit möglichst guter Stimmung.

x 3 #628

Simone79
Zitat von Sagan:
Guten Morgen,

Ich glaube ich mache Fortschritte. Ich habe mich gerade für 1h mit meiner Ex getroffen. Wir mussten einiges organisatorisches klären. Ich habe doch tatsächlich nicht geheult und sie auch nicht in den Arm genommen. Es geht mir auch etwas besser als vorher. Ich liebe sie noch immer. Wobei ich nicht weiß ob ich sie oder die Erinnerung an früher liebe. Wahrscheinlich letzteres. Ich wünsche euch einen schönen Tag mit möglichst guter Stimmung.

Das klingt doch schon Mal gut. Ja es wird besser mit der Zeit, hätte ich dann Anfang auch nicht gedacht und ich hab ein ganze Weile auch gedacht ich liebe ihn doch so sehr.. auch das funktioniert. Mittlerweile kommt mit dieser Gedanke nicht mehr so oft ich bin tatsächlich dabei mich zu "entlieben" wie ich es am Anfang der der Trennung nannte. Und was ich nach wie vor vermisse ist vieles eben die Vertrautheit und die gemeinsamen Erlebnisse... Aber er hat entschieden und ich schau meist nach vorne , sehen zurück.

Und du bist so wie das klingt eben auch auf einem guten Weg

x 2 #629

AmericanSweety
Zitat von Pain87:
Guten Morgen, wie immer für mich die ekligste Zeit des Tages, obwohl es heute geht. Glaube, dass mir das gestern echt gut getan hat und ich einen Lichtblick gesehen habe. Freue mich jetzt mich in ein neues Projekt zu stürzen und ich habe noch so viele andere Pläne: Sport, gesunde Ernährung, Wellness uvm. Gleich fahre ich mal kurz in die Stadt und besorge noch ein Geschenk und kaufe für den weihnachtlichen Nachtisch ein. @AmericanSweety ich würde es dir natürlich von Herzen gönnen, wenn ihr doch nochmal zusammen findet. Aber ich glaube, ...

Dir auch einen Guten Morgen Kaffee

Es ist echt toll, dass dir Pläne machst. Das hilft ungemein!

Hmm ja es ist echt verzwickt bei mir. Ich würde so gerne einmal kurz in seinen Kopf schauen wollen. Das würde bei mir sicher einiges aufklären und erleichtern.
Ich habe sowieso gemerkt, dass ich meinen Mann hier sehr schwer mit anderen vergleichen kann...
Wenn jemand (Ex) doch aufrichtig, anständig ist, wird man u.U als blauäugig abgetan. Denn zu 99,99% zb müsste laut den überwiegenden Meinungen und Beiträgen im Forum auch bei mir schon ne neue in den Startlöchern sein... Das macht einen (evtl) unnötig unsicher und fertig. Mich hat das schon fast paranoid gemacht und soweit getrieben, dass ich heimlich in seinem Handy spioniert hatte. Auch jetzt fuchst mich der Gedanke noch und hab es im Hinterkopf.
In 16,5 Jahren hab ich sowas nie getan...Hätte jederzeit ungefragt an sein Handy gedurft, gab aber Null Gründe dafür... Schäme mich sogar dafür...

Ändern kann ich es sowieso nicht, wenn dem so wäre... Allerdings würde ich die Hoffnung dann begraben...

Nunja, mehr als weitermachen, die Ziele weiter im Blick haben und alles auf sich zukommen lassen, kann ich nicht tun...

Habt einen hoffentlich guten Tag gruppenkusscheln

x 1 #630

A

x 4