Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

A
@sagan, ich verstehe dich sehr gut. Und jeder kleine Schritt ohne heulen, umarmen und so, ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Bei den wenigen Treffen seit der Trennung, war ich immer die Distanzierte, und nur beim ersten Treffen habe ich über die Trennung geredet. Da war er es, der mit den Tränen zu kämpfen hatte.
Meine Welt brach jedes Mal danach zusammen. Und dann die Fragen, auf die es keine antworten gibt. Oder die er jetzt nicht beantworten möchte. da müssen wir mal in ruhe reden, irgendwann aber nicht jetzt.

Es ist ja so leicht, dem ganzen aus dem Weg zu gehen.

x 1 #631

A
Zitat von AD46:
Wenn Blicke hätten Bonbons werfen können, wäre er jetzt Diabetiker.

Du verstehst es immer wieder, einen aufzuheitern. Der Spruch is genial

Zitat von AmericanSweety:
Ich würde so gerne einmal kurz in seinen Kopf schauen wollen. Das würde bei mir sicher einiges aufklären und erleichtern.

Oh ja, das würde ich auch gerne machen. Da wären die Antworten auf meine Fragen und es würde mehr als nur ein bisschen erklären.
Bei mir steht jetzt ein Geschenk rum, und ich weiß ganz genau was drin ist. Er hat es mir nach der Trennung gekauft. und ich versteh absolut nicht warum.

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Molly65
Zitat von Balko43:
Heute schrieb sie mich an, ob sie morgen vorbeikommen könne. Sie wolle den Hund sehen und ihm ein paar Geschenke bringen.

Dem Hund ein paar Geschenke bringen. Das drückt zumindest meinen Wert in ihren Augen aus lustig
Ich werde in der Zeit meine letzten Einkäufe machen, damit sie mir gar nicht erst über den Weg läuft. Ich weiß sonst nicht ob ich meine stoische Ruhe länger beibehalten könnte.

Einen Tag vor Weihnachten... Im Moment könnte ich ihr Dinge an den Kopf werfen, die kann ich hier nicht mal schreiben wegen der Forensperre kopf gegen die wand

Guten Morgen Balko,
Meiner Meinung nach nimmt sie den Hund als Vorwand um dich zu sehen (vielleicht), was aber auch egal ist.

Manchmal würde ich mir wünschen, dass du genau diese Dinge ihr an den Kopf wirfst, wie dir gerade zumute ist.
Ich habe mir einige Sachen aufgeschrieben, die du hier geschrieben hast......(stellen keinen oder nur noch geringen Wert für die andere Person da , den es 0 interessiert, wie es einem geht und vieles vieles mehr)
Warum lässt du nicht zu auch mal ihr gegenüber -(klar, nützt letztendlich nichts, man soll sich durch solche emotionalen Reaktionen nicht noch mehr angreifbar machen) die Wut ,den Zorn raus. Natürlich bringt es dich nicht vorwärts, aber der "Dreck" ist erstmal raus.
Ich weiß, dass ihr emotionales Gespräch hattet - da warst du sicher derjenige, der mit Wertschätzung und Respekt gesprochen hast , was ich sehr bewundere.
Aber du bist ein gefühlvoller und verletzter Mann (am 21.12.hattest du geschrieben, dass du im Moment nicht liebenswert bist -für andere Frauen....) der nicht immer der Verständnisvolle sein kann. Sei lieb zu dir selbst und lasse auch negatives raus.
Mein NM hatte am Anfang gesagt, dass die Entscheidung für ihn auch nicht leicht war und dass es für "SIE" auch nicht leicht war schlecht - ich bin daraufhin (vorher immer versucht, nicht betteln, jammern, usw.) endlich "explodiert".......es hat sich an allem nichts geändert, aber es hat mir soooooooooooooooooooooo gut getan .

und das gilt auch manchmal für uns alle- wir können nicht ständig unsere verletzte Gefühlswelt versuchen zu kontrollieren- einiges muss halt mal " rausgeschrien " werden. Wenn mann einen guten Tag hatte und der nächste ist dann wieder zu weinen, fühlt es sich an, als hätte man versagt- großer Unsinn ist das

x 5 #633

Molly65

hatte dieses Lied ein paar Seiten vorher schon mal gepostet- allerdings selbst nicht abspielen können, vielleicht klappt es diesmal (bin ne Nostalgie- klappt nicht immer mit der Technik Smile )

Diesen Worten ist nichts mehr hinzuzufügen Herze

Drück Euch ganz fest
GLG

x 1 #634

AD46
Zitat von Claudia-ü50:
und das gilt auch manchmal für uns alle- wir können nicht ständig unsere verletzte Gefühlswelt versuchen zu kontrollieren- einiges muss halt mal " rausgeschrien " werden. Wenn mann einen guten Tag hatte und der nächste ist dann wieder zu weinen, fühlt es sich an, als hätte man versagt- großer Unsinn ist das

Du findest auch immer die richtigen Worte. Auch, wenn das hier nicht zuviel Mücke werden soll, lasse ich mal 2 meiner Lieblingsweihnachtslieder da

x 2 #635

Molly65
DANKE Kuss geben
Das wäre mal ne Weihnachtsparty..... springen

Dann lasse ich auch nochmal einen hier :

Wünsche euch für heute "Durchhaltevermögen"
Bis später
GLG

B
Zitat von Claudia-ü50:
Guten Morgen Balko,
Meiner Meinung nach nimmt sie den Hund als Vorwand um dich zu sehen (vielleicht), was aber auch egal ist.

Wäre das der Fall hätte eine einfache Antwort wie z. Bsp. Schade, ich hätte Dich auch gerne gesehen oder eventuell schade das Du nicht da bist oder oder oder... sicher meine Meinung geändert aber da kam keine Antwort.

Dennoch kann sie ja warten. Ich bin um 16.00 Uhr zurück. Ich wette jedoch, sie ist dann wieder weg.

Ich brauch auch dieses Du bedeutest mir immer noch sehr viel oder Ich liebe Dich ja immer noch nicht mehr. Das tut nur weh und ist von ihr gesagt für mich nicht mehr von Bedeutung. Würde sie mich noch lieben, wäre sie nicht gegangen. Natürlich würde ich ihr aus jeder Not heraushelfen aber ihr Freund kann und will ich nicht sein.

Sie hat ein Lexikon mit Dingen die ich falsch gemacht habe. Dinge, denen ich gar keine Bedeutung beigemessen habe oder Dinge die ich längst vergessen habe. Ich muss mir das alles nicht mehr anhören. Sie hat mich zwei Jahre lang auf Eis gelegt, ihre Probleme nie angesprochen aber das ist ja nichts im Vergleich zu meinem Verhalten.

Nein, ich will diese Diskussion nicht mehr. Mir die Blöße nicht mehr geben. Soll sie glücklich werden da wo sie ist. Ich will das irgendwann auch. Ohne lange Liste ohne Versagensängste, ohne Altlasten.

Man sieht sich immer zweimal im Leben. Schauen wir mal wo die Reise hingeht. Ich bin ein wertvoller Mensch, treu, ehrlich, anständig sogar nach zwei Jahren ohne S. So einen Vollidioten muß sie erst einmal finden.

x 7 #637

Sagan
@Balko43

Ich bin auch so ein Vollidiot. Es waren auch 2 Jahre . Was war ich doch für ein verständnisvoller Ehemann. Ich Idiot.

x 4 #638

B
Zitat von Sagan:
Ich bin auch so ein Vollidiot. Es waren auch 2 Jahre . Was war ich doch für ein verständnisvoller Ehemann. Ich Idiot.

Dennoch lieber so und ein zumindest in der Beziehung ein reines Gewissen als eine Affäre, die irgendwann ans Licht kommt und dann als der Teufel dastehen.

Obwohl das in meiner jetzigen Situation völlig egal gewesen wäre. Schuld bin ich ja sowieso...

x 1 #639

H
Zitat von Balko43:
Ich bin ein wertvoller Mensch, treu, ehrlich, anständig sogar nach zwei Jahren ohne S. So einen Vollidioten muß sie erst einmal finden.

Da hätte ich sogar noch einige Jahre mehr zu bieten. Aber wenn ich an einen Zeitraum denke, in dem unsere Ehe vermutlich so richtig den Bach runterging, denke ich an die vergangenen zwei Jahre. Muss ein magischer Zeitraum sein.

x 2 #640

B
Was mir Sorge bereitet ist die Zukunft.

Ich bin jetzt 56. Denke zwar noch recht vorzeigbar aber eben keine 35 mehr. Ich habe keine Ahnung in welcher Altersklasse ich mich jetzt umschauen sollte. Meine Ex ist 50. Allerdings haben wir uns ja in einem ganz anderen Alter kennengelernt. Ich denke, das wäre auch ein passendes Alter, ist ja 25 Jahre gut gegangen.

Ticken vielleicht alle Frauen ab Ende 40 so, dass sie lieber keinen S. Mehr haben? Wird das dann irgendwann wieder anders? Können sie mit ihrem Partner offen darüber reden? Ich habe sicher nicht mehr das Bedürfnis jeden Tag mit meiner Frau zu schlafen aber so ein/zweimal die Woche wäre doch ok oder sehe ich das falsch? Zärtlichkeit ist ja nicht nur S. aber gehört S. Nicht zu einer gesunden Beziehung dazu?

x 1 #641

Wirdschon
....hm... ich bin um die 40 zwinkern und ich hab durchaus gerne Bettgymnastik... allerdings muss das Drumherum stimmen und damit meine ich nicht kitschiges Romantikblubbblubb, aber eben über Gefühle, Wünsche etc. zu sprechen, wertgeschätzt werden und sowas halt
Da ich eh eher eine verquere Frau bin, mag Fußball und Actionfilme, Liebesschnulzen finde ich zum wegrennen etc., mögt ihr das mit euren Frauen nicht vergleichen können, aber der 1. Teil mit reden und wertschätzen dürfte bei vielen Frauen stimmen! Und immer wieder aufs Neue erobert Und verführt werden

x 3 #642

AD46
Zitat von Balko43:
Was mir Sorge bereitet ist die Zukunft.

Ich bin jetzt 56. Denke zwar noch recht vorzeigbar aber eben keine 35 mehr. Ich habe keine Ahnung in welcher Altersklasse ich mich jetzt umschauen sollte. Meine Ex ist 50. Allerdings haben wir uns ja in einem ganz anderen Alter kennengelernt. Ich denke, das wäre auch ein passendes Alter, ist ja 25 Jahre gut gegangen.

Ticken vielleicht alle Frauen ab Ende 40 so, dass sie lieber keinen S. Mehr haben? Wird das dann irgendwann wieder anders? Können sie mit ihrem Partner offen darüber reden? Ich habe sicher nicht mehr das Bedürfnis jeden Tag mit meiner Frau zu schlafen aber so ein/zweimal die Woche wäre doch ok oder sehe ich das falsch? Zärtlichkeit ist ja nicht nur S. aber gehört S. Nicht zu einer gesunden Beziehung dazu?

Mein Ex und ich waren 14 Jahre auseinander. Obwohl man ihm die 60 auch überhaupt nicht ansieht. Ich bin jetzt 46, mit 2 minderjährigen Kindern und ich muss mir wohl deutlich mehr Sorgen machen als ein Mann. Kinder sind immer so ein K.o.-Kriterium. Aber ich denke, ich bleibe auch lieber allein. Ob ich mir so etwas noch einmal antun muss, weiß ich im Moment wirklich nicht. Und unabhängig von allen Dingen, die er jetzt in seinem Hormonrausch abzieht, war und ist er ein ganz besonderer Mensch. Er hat uns gemeinsam so viele Dinge ermöglicht, die ich so vermutlich nie wieder erleben werde. Und ich habe auch noch von keinem anderen Mann gehört, der so ist. Von daher, danke, aber nein danke.

Wobei ich auch das Körperliche vermisse. Das tue ich schon jetzt. Von daher, lieber Balko, auch Frauen in meinem Alter sind noch nicht tot. verlegen Vielleicht suche ich mir irgendwann etwas unverbindliches. Das ist, falls die Voraussetzungen von beiden Seiten stimmen, eventuell einfacher.

Wir werden sehen. Ich gehe heute Abend erst einmal aus. Und dann überstehe ich Weihnachten. Und dann sehen wir weiter.

LG A.

x 3 #643

H
Grmpf... Ich habe das Gefühl, mein Hirn brennt gleich durch. Heute hätte der erste Urlaubstag sein sollen, aber da ich in letzter Zeit zu nichts zu gebrauchen war, musste ich heute nochmal ran. Nach der Abschlussbesprechung ist der Druck jetzt raus und meine Gedanken kreisen sofort wieder nur um diese eine Frau. So ein Notausschalter wäre echt was feines.
Jetzt überlege ich, ihr einen allerletzten Brief zu schreiben, ihr diesen an Weihnachten zu überreichen und mich anschließend mit einer Flasche Whiskey in den Wald zu setzen. Wenn ihr dann noch was an mir liegt, soll sie mich halt suchen. Wenn nicht, hätte ich wenigstens meine Ruhe. Mein Gefühlschaos nervt mich.

x 1 #644

P
@AmericanSweety ich kann dich sooo gut verstehen! Das war auch das erste, was alle zu mir sagten. Da ist sicher ne Neue warum verhält man sich denn sonst so.
Man hat sich am Ende richtig fertig gemacht. Ich glaube aber, dass wenn bei uns eine Neue mit Spiel gewesen wäre, dann hätte er es mir spätestens bei unserer letzten Aussprache/ Auszug gesagt, denn da gab es nicht mehr zu retten und auf den Gefühlen wurde eh schon herum getrampelt. Vielleicht lernt er jetzt bald eine kennen es kommen für ihn sicher genug Gelegenheiten. Das macht mich irgendwie schon fertig, dass er mich einfach eintauscht aber so ist die Realität.
Was ich auch noch ganz stark merke ist, dass mich eher interessiert, was Andere denken zb. sei froh, dass du sie los bist usw. obwohl ich weiß, dass mir das völlig egal sein sollte.
Ich würde mich einfach am liebsten auslöschen dort, als hätte es mich nie gegeben. Da habe ich auf jeden Fall noch eine große Baustelle an der ich arbeiten muss.

Ich würde an deiner Stelle auch alles nach deinem Tempo laufen lassen, denn nur du weißt am besten, was gut für dich ist. Vielleicht kommen Andere damit besser klar abzuschließen, wenn sie wissen, dass dort jemand anderes ist und es sich nicht mehr lohnt um die Beziehung zu kämpfen aber das muss ja nicht auf uns alle zutreffen.
Wer weiß was nächstes Jahr noch auf uns wartet und wozu das nun alles gut war...

x 1 #645

A

x 4