Zitat von Balko43:Heute schrieb sie mich an, ob sie morgen vorbeikommen könne. Sie wolle den Hund sehen und ihm ein paar Geschenke bringen.
Dem Hund ein paar Geschenke bringen. Das drückt zumindest meinen Wert in ihren Augen aus
Ich werde in der Zeit meine letzten Einkäufe machen, damit sie mir gar nicht erst über den Weg läuft. Ich weiß sonst nicht ob ich meine stoische Ruhe länger beibehalten könnte.
Einen Tag vor Weihnachten... Im Moment könnte ich ihr Dinge an den Kopf werfen, die kann ich hier nicht mal schreiben wegen der Forensperre
Guten Morgen Balko,
Meiner Meinung nach nimmt sie den Hund als Vorwand um dich zu sehen (vielleicht), was aber auch egal ist.
Manchmal würde ich mir wünschen, dass du genau diese Dinge ihr an den Kopf wirfst, wie dir gerade zumute ist.
Ich habe mir einige Sachen aufgeschrieben, die du hier geschrieben hast......(stellen keinen oder nur noch geringen Wert für die andere Person da , den es 0 interessiert, wie es einem geht und vieles vieles mehr)
Warum lässt du nicht zu auch mal ihr gegenüber -(klar, nützt letztendlich nichts, man soll sich durch solche emotionalen Reaktionen nicht noch mehr angreifbar machen) die Wut ,den Zorn raus. Natürlich bringt es dich nicht vorwärts, aber der "Dreck" ist erstmal raus.
Ich weiß, dass ihr emotionales Gespräch hattet - da warst du sicher derjenige, der mit Wertschätzung und Respekt gesprochen hast , was ich sehr bewundere.
Aber du bist ein gefühlvoller und verletzter Mann (am 21.12.hattest du geschrieben, dass du im Moment nicht liebenswert bist -für andere Frauen....) der nicht immer der Verständnisvolle sein kann. Sei lieb zu dir selbst und lasse auch negatives raus.
Mein NM hatte am Anfang gesagt, dass die Entscheidung für ihn auch nicht leicht war und dass es für "SIE" auch nicht leicht war

- ich bin daraufhin (vorher immer versucht, nicht betteln, jammern, usw.) endlich "explodiert".......es hat sich an allem nichts geändert, aber es hat mir soooooooooooooooooooooo gut getan .
und das gilt auch manchmal für uns alle- wir können nicht ständig unsere verletzte Gefühlswelt versuchen zu kontrollieren- einiges muss halt mal " rausgeschrien " werden. Wenn mann einen guten Tag hatte und der nächste ist dann wieder zu weinen, fühlt es sich an, als hätte man versagt- großer Unsinn ist das