Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

A
Lieber @balko43,

ich bin bald 51 und kann Dir sagen, ich bin alles andere als tot.

Bei vielen schleicht sich mit der Zeit, nicht nur in der Beziehung sondern auch im S.. Routine ein. Und die Paare reden kaum mehr über Ihre Wünsche oder mal etwas anderes zu "Probieren". Man traut es uns "Alten" nicht zu.

Das miteinander reden, die Wünsche äußern zu dürfen, ist oft das größte Problem. Denke vielfach auch die Angst, was der Partner dann von einem hält.

Es wird immer so viel über vertrauen geredet. Aber wenn ich meinem Partner nicht meine Wünsche mitteilen kann, wo ist da vertrauen.

Aber ich denke, so allgemein kann man das nicht sagen, dass wir älteren keinen Bock mehr auf S.. haben. Und ich gebe Dir recht, wir sind in einer Altersklasse, da findet man nicht mehr so leicht einen neuen Partner.

Aber die Hoffnung stirbt als letztes grinsen

x 5 #646

B
Zitat von AD46:
Mein Ex und ich waren 14 Jahre auseinander. Obwohl man ihm die 60 auch überhaupt nicht ansieht. Ich bin jetzt 46, mit 2 minderjährigen Kindern und ich muss mir wohl deutlich mehr Sorgen machen als ein Mann. Kinder sind immer so ein K.o.-Kriterium.

Meine Frau hat eine 6-jährige Tochter mitgebracht. Das war für mich ein Addon. Ich habe beide geliebt, 25 Jahre lang. Nun ist die eine fort und die andere hat mich wohl vergessen.

Fakt ist und wenn Du 10 Kinder hast, der richtige Mann liebt Euch alle!

x 5 #647

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

B
Zitat von Balko43:
Dennoch kann sie ja warten. Ich bin um 16.00 Uhr zurück. Ich wette jedoch, sie ist dann wieder weg.

Ich hätte die Wette verloren traurig

A
Zitat von Balko43:
Ich hätte die Wette verloren

das tut mir so Leid.

Lass Dich mal ganz fest knuddeln trost spenden

x 1 #649

B
Im Moment tut es nur noch weh. Diese ganze Sinnlosigkeit.

Sie vermisst mich und es tut ihr weh. Sie sitzt alleine in ihrer Wohnung und denkt was mache ich hier, warum setze ich mich nicht ins Auto und fahre zu ihm. Auf meine Frage warum: sie will mir keine Hoffnung machen. Sehen will sie mich auch nicht, weil sie jedes Mal das Gefühl hat, sich aufs Neue trennen zu müssen. Sie weint, sie umarmt mich, sie küsst mich...warum?

Sie will mir nicht weh tun.... na toll.

Gefühlsmäßig bin ich grade wieder bei Anfang Oktober traurig

x 1 #650

A
So ging es mir gestern auch.

Als würde einem das Herz auf´s neue rausgerissen.

Wobei ich Dich fast ein bisschen beneide. Sie will dich wenigstens nicht sehen. Is jetzt vielleicht hart, aber ich glaub da kannst irgendwie froh sein. Auch wenn du gefühlt wieder am Anfang stehst. Den morgigen Tag überstehen und dann wird es wieder aufwärtz gehen.

Meiner will keine Beziehung mehr, nur Freundschaft. Will mich aber küssen und im Arm halten. Ich versuche mir zu sagen, der hat keine Gefühle für mich, will mich nur warm halten.

Hört sich jetzt vielleicht etwas überheblich an, aber ich bin mir für so etwas zu schade. Ich bin weder eine 2. oder 3. Frau. Und will auch nicht auf die Ersatzbank abgeschoben werden, weil der Herr grad Hormonell aus dem Gleis fährt.

Aber das ist mein Problem.

Is leichter gesagt, aber du hast schon so tolle Fortschritte gemacht und von deinen Beiträgen so richtig gute Ansätze im Denken gehabt. Versuch dir die wieder ins Gedächtnis zu rufen. freunde

@SIE will mir nicht weh tun.... na toll.@

und diesen Satz liebe ich besonders.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Gebrauchsanleitung wie man der/dem Ex fertig macht? Fühlen die sich dann besser?

AmericanSweety
Zitat von Pain87:
@AmericanSweety ich kann dich sooo gut verstehen! Das war auch das erste, was alle zu mir sagten. Da ist sicher ne Neue warum verhält man sich denn sonst so. Man hat sich am Ende richtig fertig gemacht. Ich glaube aber, dass wenn bei uns eine Neue mit Spiel gewesen wäre, dann hätte er es mir spätestens bei unserer letzten Aussprache/ Auszug gesagt, denn da gab es nicht mehr zu retten und auf den Gefühlen wurde eh schon herum getrampelt. Vielleicht lernt er jetzt bald eine kennen es kommen für ihn sicher genug Gelegenheiten. ...

Jap, so sehe ich das auch. Ich lasse alles auf mich zukommen, geh erstmal meinen mir gesteckten Weg. Was die nächsten Wochen passiert, kann niemand sagen und ob ich nicht zb einen Sinneswandel erlebe, mir oder ihm jemand über den Weg läuft oder oder oder... Alles Möglich!

Es geht mir aktuell "gut" für die Umstände und falls ich mit allem auf die Nase falle, weiß ich, dass es hier Hilfestellung und ganz tolle Menschen gibt!

gruppenkusscheln

x 4 #652

P
@AmericanSweety das ist doch eine gute Einstellung. Was anderes kannst du momentan auch nicht tun und so macht man sich wenigstens weniger bekloppt.
Ja, ich kenne das, dieses ewige was wäre wenn etc., ich habe mir heute gedacht hoffentlich kommt er nicht mit der blö*** Kuh zusammen, die ich nicht ausstehen kann. Mir sollte es aber eher egal sein, das sein Leben weiter geht ist ja völlig normal.. Ich glaube vieles ist bei mir nur gekränkter Stolz. Mir muss endlich mal egal werden, was andere über mich denken und mein Ding machen. Ich werde nie perfekt sein und das muss ich auch nicht.

Ich hoffe, dass deine Laune weiterhin so bleibt und du die Weihnachtszeit genießen kannst. Nächstes Jahr starten wir durch zwinkern

x 1 #653

AmericanSweety
Zitat von Pain87:
@AmericanSweety das ist doch eine gute Einstellung. Was anderes kannst du momentan auch nicht tun und so macht man sich wenigstens weniger bekloppt.
Ja, ich kenne das, dieses ewige was wäre wenn etc., ich habe mir heute gedacht hoffentlich kommt er nicht mit der blö*** Kuh zusammen, die ich nicht ausstehen kann. Mir sollte es aber eher egal sein, das sein Leben weiter geht ist ja völlig normal.. Ich glaube vieles ist bei mir nur gekränkter Stolz. Mir muss endlich mal egal werden, was andere über mich denken und mein Ding machen. Ich werde nie perfekt sein und das muss ich auch nicht.

Ich hoffe, dass deine Laune weiterhin so bleibt und du die Weihnachtszeit genießen kannst. Nächstes Jahr starten wir durch zwinkern

Das mit dem gekränkten Stolz kann ich gut nachvollziehen.
Weißt, bei uns weiß ja bisher auch so gut wie niemand was Sache ist. Ausser meine besten Freunde, meine Oma und meine Schwester. Bei seiner Familie weiß noch niemand was. (Haben wir ja gemeinsam beschlossen, weil wir keine Lust auf reinreden etc haben)
Meine Gedanken dazu waren, ich schäme mich. Weil mit mir ja was nicht in Ordnung ist, dass er die Trennung verkündet hat. Was denkt dann jeder von mir etc? Also sicher ganz ähnlich wie bei dir!
Hab ihm das auch gesagt und er hat mir da echt den Kopf gewaschen. Keine Ahnung, wieso man sich selbst schlecht macht und solche Gedanken hat...
Hab mich da schon gebessert, aber ganz weg ist es noch nicht...

Wie hat meine Freundin gesagt? 2020 gibt es eine völlig neue "AmericanSweety" anbeten
Und das gilt für uns alle hier... daumen hoch

x 4 #654

P
@AmericanSweety das war auch das verrückte bei uns. Er mach Schluss erzählt es aber niemanden und wollte auch nicht, dass ich gehe...
Ich habe es dann aber seiner Familie gesagt, sonst wüssten die das bestimmt heute noch nicht. Mein EX war aber einfach nur feige das hat er ja selbst zugegeben. Wenn ich ihn vermisse, denke ich einfach an die letzten Wochen, in denen er mich behandelt hat, wie Dreck. Dann ist mein Vermissen und mein Mitleid so gut wie weg.
Ja, irgendwie macht man sich immer bekloppt, das stimmt.
Ich glaube, das wird dann auch nochmal komisch, wenn dann mal alles raus ist. Aber ich würde jetzt vor Weihnachten und Silvester auch nichts mehr großartig machen, wenn ihr so gut klar kommt.
Ich glaube auch ganz fest daran, dass das nächste Jahr besser werden muss ich freu mich auch schon drauf!
Das ist jetzt der beste Zeitpunkt um meine Altlasten los zu werden.

x 2 #655

Molly65
Zitat von Balko43:
Was mir Sorge bereitet ist die Zukunft.

Ich bin jetzt 56. Denke zwar noch recht vorzeigbar aber eben keine 35 mehr. Ich habe keine Ahnung in welcher Altersklasse ich mich jetzt umschauen sollte. Meine Ex ist 50. Allerdings haben wir uns ja in einem ganz anderen Alter kennengelernt. Ich denke, das wäre auch ein passendes Alter, ist ja 25 Jahre gut gegangen.

Ticken vielleicht alle Frauen ab Ende 40 so, dass sie lieber keinen S. Mehr haben? Wird das dann irgendwann wieder anders? Können sie mit ihrem Partner offen darüber reden? Ich habe sicher nicht mehr das Bedürfnis jeden Tag mit meiner Frau zu schlafen aber so ein/zweimal die Woche wäre doch ok oder sehe ich das falsch? Zärtlichkeit ist ja nicht nur S. aber gehört S. Nicht zu einer gesunden Beziehung dazu?

Ich bin 54 Jahre alt, hoffnungslose Romantikerin, und mit Sicherheit nicht die "Expertin" aber ist bin davon überzeugt:
Wenn man liebt, sich wohlfühlt, die Vertrautheit da ist, "ticken" Männlein oder Frau, egal welchen Alters (Ende 40, 50 bis 100), gleich...... Wenn die Liebe stimmt, läufts auch mit dem "Rest" Herze (wie oft?keine Ahnung gibt es sicher keine "Zahl" )

x 5 #656

Molly65
Zitat von Balko43:
Im Moment tut es nur noch weh. Diese ganze Sinnlosigkeit.

Sie vermisst mich und es tut ihr weh. Sie sitzt alleine in ihrer Wohnung und denkt was mache ich hier, warum setze ich mich nicht ins Auto und fahre zu ihm. Auf meine Frage warum: sie will mir keine Hoffnung machen. Sehen will sie mich auch nicht, weil sie jedes Mal das Gefühl hat, sich aufs Neue trennen zu müssen. Sie weint, sie umarmt mich, sie küsst mich...warum?

Sie will mir nicht weh tun.... na toll.

Gefühlsmäßig bin ich grade wieder bei Anfang Oktober traurig

Ich bin jetzt gerade mal seeeeeeehr wütend......und ich möchte auch nicht deiner Frau zu nahe treten, da ich weiß, wie sehr du sie noch liebst (trotz deiner immer wieder guten Ansätze, heil zu bleiben)
Ich empfinde es als dermaßen egoistisches Verhalten von ihr, dass mir das Herz blutet.... weinen
Es liegt allein in ihrer Hand!
"Sie vermisst dich und es tut ihr weh" -mag ja sein- es war ihre Entscheidung........DIR TUT ES WEH , sie quält DICH mit diesen Aussagen, unglaublich......
Das macht mich so fassungslos.......

x 4 #657

B
Zitat von aufstehen:
Meiner will keine Beziehung mehr, nur Freundschaft. Will mich aber küssen und im Arm halten. Ich versuche mir zu sagen, der hat keine Gefühle für mich, will mich nur warm halten.

Ich habe heute zu ihr gesagt: Sorry und bitte versteh mich nicht falsch, ich liebe Dich! Freundschaft mit Dir ist mir einfach zu wenig, deshalb kann ich Dein Freund nicht sein.
Ich glaube, das ist für jeden nachvollziehbar.

x 1 #658

B
Zitat von Claudia-ü50:
Ich empfinde es als dermaßen egoistisches Verhalten von ihr, dass mir das Herz blutet....
Es liegt allein in ihrer Hand!
"Sie vermisst dich und es tut ihr weh" -mag ja sein- es war ihre Entscheidung........DIR TUT ES WEH , sie quält DICH mit diesen Aussagen, unglaublich......

Ja Claudia, damit hast Du absolut recht. Aber es ist schonungslos ehrlich und authentisch von ihr.

x 1 #659

H
Zitat von Balko43:
Aber es ist schonungslos ehrlich und authentisch von ihr.

Wäre es dann nicht eigentlich an der Zeit für sie, sich zu entscheiden, was sie eigentlich möchte? Wenn sie Dich nicht verletzen möchte, dann soll sie es einfach sein lassen. Ich bin wahrlich kein Experte auf dem Gebiet der Gefühle, aber dieser Widerspruch sollte doch selbst ihr auffallen.

Mal ganz praktisch gefragt: wenn ich Deine Beiträge richtig gelesen habe, ist der Hauptgrund dafür, dass Du sie noch sehen musst, Dein Hund. Gibt es niemand sonst, der Dir mit dem Hund helfen kann? Vielleicht in der Nachbarschaft?

x 1 #660

A

x 4