Zitat von HerrArgh:Da ich gerade selbst mal wieder überfragt und leicht überfordert bin: ist es eigentlich ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, wenn man neben seinem Ex-Partner sitzt, sich nicht mehr angespannt fühlt und auch nichts mehr fragen oder reden möchte? Meine Frau war heute bei uns, warum auch immer. Sie meinte, wir hätten darüber geredet, haben wir aber nicht (vielleicht mal wieder ein typisches Missverständnis). Wie dem auch sei: kurz was gegessen, ein wenig geredet und zwei Stunden später war sie auch schon wieder weg. In ihrer Abwesenheit kreisen meine Gedanken ständig um ...
Es ist schon mal sehr positiv, dass du dich nicht angespannt fühlst, wenn sie da ist (manchmal zerredet man j a auch einiges und es kommt nichts rum)
Du musst vorerst loslassen-egal, wie es ausgeht......die "Tür lässt du nur angelehnt"- es ist leider ihre Entscheidung, ob sie durch geht.
Das loslassen bedeutet für dich nach dieser kurzen Zeit nicht, dass alles verloren ist, sondern dass du unbedingt dich um dich kümmern musst (also nix mit Whiskey Flasche in den Wald

) - sei gut zu dir selbst, es geht jetzt nicht darum, wer was falsch gemacht hat. Sie will die Trennung (egal aus welchen Gründen).
Dieses ständige "kreisen" um ihre Person ist doch normal- dafür liebst du sie noch zu sehr.
Das Wort "Expartner" hat zuerst immer etwas entgültiges - zur Zeit seit ihr aber erstmal getrennt.
Wir alle hier VERLASSENENEN kämpfen mit diesem "Beigeschmack" - wir haben es nicht hingekriegt, haben es vermasselt, haben alles falsch gemacht, waren es nicht wert, dass um die Beziehung/Partnerschaft gekämpft wird ......die Liste ist endlos ......
Gib dir bitte etwas Zeit !
LG