@Claudia-ü50 , @Taleja und alle anderen,
fühlte Euch mal ganz herzlich gedrückt
Ob in Scheibchen, verleugnet oder knall hart, es ist für keinen von uns leicht aufgegeben zu werden, der gemeinsamen Zukunft beraubt zu werden oder vielleicht auch das Ende einer Illusion zu erleben. Und gerade jetzt um diese Zeit, wo einem von allen Seiten Ruhe und Eintracht suggeriert wird, ist es besonders hart. Wobei ich glaube, die Zeit ist egal. Es ist das wie es passierte.
Wir sind alle keine Heiligen. Schade das einige meinen sie seien besser als wir.
Irgendwo sind unsere Geschichten alle gleich und wenn ich die anderen Erlebnisse lesen, weiß ich immer wie ich handeln würde. Aber wenn es um mich geht............dann nicht mehr. Wir sind hier alle EINE große Familie und eure Meinung hilft mir, das ganze von außen zu betrachten.
Vielleicht haben wir alle wirklich eine Aufgabe/Prüfung zu bestehen. Vielleicht liegt diese darin, uns unseres Wertes bewusst zu werden. Wir wollen doch alle nicht so behandelt werden und doch lassen wir es zu.Vielleicht müssen wir alle das "NEIN"sagen lernen. So nicht, so möchte ich nicht behandelt werden. Ich möchte mich nicht verbiegen, nur damit man mich mag.
Ich bin noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Und vom "Ablenken" mit einem anderen Menschen, halte ich nicht viel. Ich hoffe darauf, dass es irgendwo da draußen jemanden gibt, der mich so nimmt wie ich bin. Aber ich glaube suchen kann man denjenigen nicht, der muss einen finden. Und bis dahin heißt es für mich, meine "Fehler" reflektieren und an mir arbeiten. Für mich meinen Wert steigern. Für MICH und nicht für jemandem "ANDEREN".
Das Geschenk habe ich gestern noch ausgepackt. Das wollte ich heute nicht tun. Es war genau das was ich mir gedacht hatte. Und dazu die liebloseste Weihnachtskarte die ich je bekommen habe. Es ist nichmal eine Karte, sondern ein Blechschild von C...C... mit Santa Claus und ner C... Flasche. Auf der Rückseite lieblosen Blablabla und "Drück" dich ganz fest und hab dich lieb. Wow.
Mir fällt es nicht leicht, auf andere zuzugehen und neue Kontakte zu knüpfen. Vielleicht sollte ich dieses Geschenk als eine Möglichkeit sehen, aus meiner Festung raus zu kommen und ein neues Hobby zu ergreifen. Aus dem negativem was positives machen.
Ich drücke und umarme euch alle

und wünsche uns ein frohes Weihnachtsfest

machen wir für UNS das beste daraus