50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Wirdschon
@Tommy1904
Dankeschön, bin echt gerührt
Neige nicht zum rotwerden, geb mir aber mal Mühe

20.05.2020 16:59 • x 6 #6841

Molly65
Zitat von Tommy1904:
Dann setz ich mich auch mal zu Euch auf die Treppe. Bin auch ein wenig Gedanklich wieder woanders. Zwar nicht ganz so tief, aber falls erwünscht hab ich natürlich auch nen offenes Ohr.
So richtig freuen auf den Feiertag tu ich mich auch nicht. Dieses Überlegen was macht man jetzt und dann auch noch bei dem Wetter.

Zitat von Tommy1904:
Zum Brechen alles. Mal vornehm ausgedrückt.
Morgen ists aufn Tag genau 7 Monate her und 7 Wochen nach dem letzten Kurzzeitigen Kontakt.
Keine Ahnung warum ich das jetzt schreibe. Das man noch auf sowas achtet... Muss man alles nicht verstehen.

Nö, man(n) muss gar nix verstehen - weil es einfach so ist! Nicht immer analysieren ..einfach passieren lassen.
Nirgendwo steht es geschrieben, dass man nach einer gewissen Zeit von all den Gedanken/Gefühlen weg sein muss.
Ich habe auch 2 Ohren (ok, das Linke ist jetzt nicht mehr so der Renner) und alles, was man zum trösten braucht.
Also raus damit
Das gilt für alle, die es heute mal brauchen

Zitat von Wirdschon:
kannst dein Ohr behalten...sprich, du brauchst ein Ohr und weißt du was? Ich hab 2! Also eins für Ginatalia , des andere für dich! Und Augen hab ich auch 2, also schreibt , hier oder PN oder falls jemand reden will, schick ich auch meine Telefonnummer! Und da ich Frau bin, kann ich auch alles zusammen, Multitaskingfähig ...Spaß!
Bin zwar auch von den Grübelpollen angegriffen worden, aber keine Löcher, keine Gräben...also her mit eurem Kummer...mutiere zur Kampfsocke, wenn nötig...

Schon merkwürdig, dass einige sich schon so früh nach der Treppe sehnen , aber lasst es uns doch einfach so annehmen - tut sicherlich gut, so viele offene Ohren, Kuscheltrost und einfach seinem Herzen Luft machen - egal, ob man das im Inneren mal wieder nicht beschreiben kann, weil es einfach einen überrollt und die Grübelpollen sich einen Dreck darum scheren, ob man überhaupt stark in diesem Moment ist
.....und dich Kampfsocke kuschel ich jetzt auch mal richtig durch

20.05.2020 17:00 • x 11 #6842

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

FloraVita
Zitat von Wirdschon:
@Ginatalia

Ok, dann komm ich halt mit...ich mag unterirdisch! Keller, Höhlen, Spinnen , Fledermäuse...
Guck, so genau weiß ich nicht , was dich zweifeln lässt an den Jahren...nur glaub ich nie und nimmer nicht, dass sich jemand soooo lange verstellen, schauspielern kann...somit kann auch nicht alles unecht gewesen sein! Klar reißt der Zweifel einen mit runter, aber was hilft es dir, wenn du darüber rumhirnst? Selbst wenn du 100% richtige Antworten von dir selber bekämst (was ja nicht geht, da es ja sein Gegülle ist) , würde dich das keinen Schritt weiter bringen, oder?
Klar, auch das ist gesenfe, steck ja nicht in dir drin! Also lass dich knuddeln und knuscheln und herzen
Vergangenheit in den Kartoffelsack und Baseballschläger schwingen, mit Rammbock gegen rennen, Stricknadeln reinstechen und anzünden

Ich hätte früher auch nicht gedacht dass jemand sich so verstellen kann. Na ja, man lernt immer dazu.
Der Kopf weiß ja dass das ganze grübeln nichts an dem was geschehen ist ändern kann, aber das was kommen wird beeinflussen könnte und nicht unbedingt positiv.
Nur wenn man mühsam, Steinchen für Steinchen von dem riesigen Brocken abarbeitet der auf dem Herzen liegt, und plötzlich plumpst ein großer Stein wieder drauf...

Muss halt weiter abtragen...gibt ja keinen anderen Weg...

20.05.2020 17:04 • x 13 #6843

Tommy1904
Zitat von Wirdschon:
Dankeschön, bin echt gerührt
Neige nicht zum rotwerden, geb mir aber mal Mühe

Ich habe zu danken meine liebe
Tut gut, nicht allein zu sein.

Zitat:
Ich habe auch 2 Ohren (ok, das Linke ist jetzt nicht mehr so der Renner) und alles, was man zum trösten braucht.
Also raus damit

Auch dir danke ich, das du dir auch immer die Zeit für alle nimmst, ausführlich, ehrlich und lieb zu antworten und stets ein offenes Ohr hast

20.05.2020 17:05 • x 12 #6844

Molly65
Zitat von Tommy1904:
Auch dir danke ich, das du dir auch immer die Zeit für alle nimmst, ausführlich, ehrlich und lieb zu antworten und stets ein offenes Ohr hast

Das ist sehr lieb von dir Tommy und tut mir sehr gut, lieben Dank

Ich denke, dass passt sehr gut zu unserem Club :

.....und dann gibt es Menschen,
die holen dich da ab,
wo dich ein anderer zurückgelassen hat

20.05.2020 17:13 • x 12 #6845

Wirdschon
@Ginatalia
Ich verstehe das...und wenn ich dir irgendwie helfen kann beim Steine abtragen , grübeln und sortieren, sag mir wie!

Manchmal lässt einen die Hilflosigkeit anderen oder sich selber zu helfen direkt verzweifeln

20.05.2020 17:14 • x 12 #6846

Niki987
So ihr Lieben. Ich war den ganze Tag im Stress und jetzt war der KV hier und hat den Junior geholt. Emotional immer schwierig aber ich werde auf gar keinen Fall die Treppe hinunter gehen. Nicht mehr an meinen freien Wochenenden.

Ich werfe euch ein Seil und ziehe euch hoch. Mensch, dass tut mir so leid, dass es so vielen jetzt schlecht geht.. Angst und Trauer an einem Wochenende mit freier Zeit und Sonne. Wenn ihr irgendetwas braucht, damit ihr euch nach oben kämpfen könnt, lasst es mich wissen.

Ich habe für Freitag schnell mal zwei Stunden SUP auf dem ansässigen Biggesee gebucht. Ausserdem mache ich ab Montag fünf Tage Urlaub an der Nordsee. Bestimmt werde ich dort auch traurig sein aber ich werde auch spüren, dass es weiter geht. Und, dass es gut werden kann, wenn wir es zulassen können.

Ich werfe mal ein paar Taschentücher, Schokolade und Getränke runter ..

Tröstliche Umarmung aus der Ferne.

20.05.2020 17:54 • x 14 #6847

Alex1972
@Tami :
es tut mir sehr leid, was Du durchmachen musst... fühl Dich umarmt und bleibe hier im Club... wie ich schon früher mal schrieb, habe ich nur überlebt, weil es diesen Club gibt!
Ich glaube nicht, dass es zu spät für Dich ist...aber es ist zu früh jetzt darüber nachzudenken, wann wie wo eine neue Partnerschaft eingegangen wird. Nur als Beispiel: mein Kollege heiratet jetzt mit Ende 60 nochmal, ist fürchterlich glücklich und hätte sich das vor 5 Jahren nie im Leben vorstellen können! Hatte eine schlimme Trennung nach 30 Jahren.

Ich kann nur von mir sagen, dass ich sehr schnell nach der Trennung verbreitet habe: keiner muss mir mit Ratschlägen oder Vorschlägen kommen! Ich nehme mindestens ein Trauerjahr! Basta.
Mir hat das sehr geholfen, mich sofort mit der Trauerphase zu arrangieren. Ich fand das leichter so... Und nach einiger Zeit haben die Freunde und Bekannten dann auch im Scherz oft gesagt: Ach ja, Du bist ja im Trauerjahr (Wenn ihnen mal wieder gute Ratschläge auf der Zunge lagen)
@Mister-52 : Ich kann tatsächlich an allen Wochenenden, deswegen habe ich gar keines genannt...

Schön, dass es Euch gibt ! Auch wenn ich oft nur mitlese... mich zu wenig für Beiträge bedanke... Ich gelobe Besserung!

20.05.2020 18:01 • x 14 #6848

E
Morgen ist Vatertag, Herrentag, wie auch immer, für Väter endlich eine Rechtfertigung sich mal richtig zu betrinken... was man ganzjährig auch ohne den Tag dafür hinbekommt was sonst, außer Trinkfestigkeit, sollte es sonst zu feiern geben?

An einem gemeingültigen Männertag wird noch gefeilt sorry, auch wenn ich selber ein Mann bin, finde ich die Bollerwagen-Fraktion, die sich spätestens ab 14 Uhr das Mittagessen nochmal durch den Kopf gehen lässt, nicht so prickelnd.
Wie Karneval - saufen und lustig sein auf Kommando... man kann auch trinken ohne lustig zu sein

20.05.2020 18:22 • x 8 #6849

H
Zitat von Niki987:
. Emotional immer schwierig aber ich werde auf gar keinen Fall die Treppe hinunter gehen. Nicht mehr an meinen freien Wochenenden.

Nein, niemand geht mehr freiwillig die Treppe runter. Alle schön oben oder mittig bleiben. Und auch nicht an den Notausgang stellen.

20.05.2020 18:25 • x 9 #6850

FloraVita
Zitat von Meridian:
finde ich die Bollerwagen-Fraktion, die sich spätestens ab 14 Uhr das Mittagessen nochmal durch den Kopf gehen lässt, nicht so prickelnd.

besonders wenn diese Väter so um die 16-18 Jahre jung sind.

20.05.2020 18:26 • x 8 #6851

EngelohneFlügel
Zitat von Ginatalia:

Was? Schon so alt? Da ist doch der eine schon fast Opa.......

An alle die auf der Treppe sitzen.....macht Platz ich mache Kehrwoche....alle hoch und ein gepflegtes

20.05.2020 18:34 • x 10 #6852

Simone79
Zitat von Meridian:
Wie Karneval - saufen und lustig sein auf Kommando... man kann auch trinken ohne lustig zu sein

Da stimme ich dir zu und... Man kann sogar lustig sein ohne zu trinken.

20.05.2020 18:38 • x 12 #6853

Molly65
Zitat von Ginatalia:

Das ist echt wahr - diese Buben haben überhaupt keine Recht, sich an die Väter zu hängen - wieder ein Trink Alibi - aber letztendlich gönne ich aber doch jedem seine Freude

So, meine Liebeleins,
ich mache mich jetzt langsam , wie angekündigt, mit Dwayne Johnson in den Dschungel, die Welt retten , bewaffnet mit einem Weinchen (vorher noch aufn Balkon) und werde in Jumanji eintauchen - vielleicht hilft ja mal so ein Abenteuer für mich Angstliese .......

Wünsche mir das diejenigen, die heute Schutz bei der Treppe gesucht und gefunden haben, wieder wohlbehalten oben sind - manchmal muss so eine Auszeit einfach sein.

Heute hat sich mir wieder gezeigt, wie wichtig wir (und ihr für mich) alle hier im Club sind - DANKE EUCH

GLG
M

20.05.2020 18:46 • x 11 #6854

AD46
So Ihr Lieben,

Macht mal Platz da aufm Treppenabsatz. Setze mich dabei.

Ich hatte ja gestern schon über die seltsame Nachricht meiner Mutter geschrieben. Meine Mutter ist ein Mensch, der sich komplette Szenarien in ihrem Kopf zusammen spinnen kann und dann sauer ist, wenn diese nicht eintreten. Ein Bespiel wäre, dass ich - als ich noch C-Town wohnte - in das nahegelegene Einkaufszentrum fuhr. Sie hatte die Vorstellung, dass ich von dort Kuchen zum Kaffee mitbringe, nur wusste ich nichts davon. Als ich bei meinen Eltern aufschlug, hatte ich natürlich keinen Kuchen. Dafür musste ich mir ihre hasserfüllte Standpauke über meine Unfähigkeit und meinen Egoismus anhören. Da stehst du dann und weißt nicht, wie dir geschieht. Jetzt hat sie sich eingebildet, dass ich aufgrund der Trennung zurückkehre. Ich hatte ihr schon mehrmals gesagt, dass das nicht passieren wird. Sie hatte sich sogar schon in ihrer übergriffigen Art nach Wohnungen umgehört. Die Nachricht gestern beinhaltete wieder dieses leidige Thema. Heute Morgen habe ich ihr nochmals (und ich weiß nicht, zum wievielten Mal) sehr klar und deutlich geschrieben, dass ich darüber nicht mehr diskutiere, nochmals die Gründe genannt und dass dieses Thema ein für allemal abgehakt ist. Außerdem habe ich ihr mitgeteilt, dass wir an Pfingsten nicht zu ihrem Geburtstag kommen können. Ich kann die Wochenenden da schlecht mit dem HL tauschen, er hat die Kids über Pfingsten. Dieses Wochenende kann er nicht und das nach Pfingsten nur halb. Das möchte ich auch für die Kinder nicht. Also fahren wir gemeinsam an dem Wochenende nach Pfingsten dahin. Weiter weiß ich genau, wie das läuft, wenn wir da in trauter Geburtstagsrunde mit Nachbarn und Freunden sitzen. Sie hatte noch nie ein Problem damit, mich vor versammelter Mannschaft vorzuführen und das gebe ich mir nicht mehr.

Das zweite ist, dass heute eine Mail vom HL kam mit den kommenden Wochenenden bis Ende August. Frage mich, wieso, denn das war alles schon klar. Ein Wochenende möchte er tauschen. Das ist kein Thema. An einem anderen wollte er einen Tag tauschen, da habe ich geschrieben, dass ich das nicht mache und er sich dafür ein anderes Wochenende heraussuchen soll, meinetwegen auch im September. Wenn wir das mit dem Treffen hinbekommen, kann es ja sein, dass ich auch tauschen muss. Was mich aber wieder mal auf die Palme gebracht hat und mein halb polnisches Temperament mit mir durchgehen lies, war die Tatsache, dass er für die gesamten Ferien keine Anstalten gemacht hat, auch nur mehr als die Wochenenden zu übernehmen. Darauf habe ich ihn angerufen und ihm gesagt, dass ich das so nicht akzeptiere. Komplettes Zurückrudern seinerseits, er wüsste ja nicht, wie das mit der Woche, die die Kinder bei seiner Schwester verbringen möchten, wäre. Erstens ist das egal. Das hat nichts mit seiner Umgangspflicht zu tun. Außerdem war das geklärt. Ich habe das also mit seiner Schwester abgesprochen und mir bestätigen lassen. In meiner Antwortmail habe ich die Wochenenden incl Tausch bestätigt und ihn nochmals gebeten, sich mit mir wegen der Ferien abzusprechen. Ich lasse mir keine Mails mehr nach dem Motto Friss oder Stirb vor den Latz knallen. Es gilt Absprachen zu treffen und zwar faire Absprachen, die für die Kinder, mich und ihn akzeptabel sind und nicht nur einseitig seine Interessen berücksichtigen. Im Hinterkopf habend, dass er auch gerade massiv versucht, beim Unterhalt zu tricksen, ist mir das sehr sauer aufgestoßen und das nicht, weil mein Magen noch nicht wieder auf der Höhe war.

Ich könnte den...

20.05.2020 19:24 • x 13 #6855

A

x 4