50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Molly65
Guten Morgen meine Lieben ,
nach einer beschi.....n Nacht (warum auch immer , schlechte Träume) bin ich froh, bei euch hier zu sein und nicht allein
Zum Glück habe ich heute frei

@Tommy1904
Danke fürs Frühstück
@Mister-52
Danke für deine Mühe

Zitat von Babs54:
Fühlt sich allerdings nicht anders an, als 2 Wochem vor der Scheidung.
Ob da nochmal irgendwann ein Gefühl der Befreiung oder so kommt?
Man weiss es nicht.....
Herr Sittich ist mir jedoch noch immer egal - und das ist auch gut so.

Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast.
Ich glaube, man erwartet nach diesem Schritt vielleicht zu viel - die Enttäuschung und erlittene Schmerz usw. bleibt ja trotzdem.
Aber du wirst sicher bald eine Befreiung spüren, weil du keinen Kontakt mehr haben musst, er dich nicht mehr fertig machen kann

Zitat von AD46:
Unsere Molly kann dir sicher mehr und bessere Ratschläge geben.

Danke für dein Vertrauen Mein 1. Ratschlag ist, unbedingt hier im Club zu bleiben - jeder hier hilft einem enorm aus dem Loch und dafür bin ich dankbar

Zitat von Tami:
wegen einer 20 Jahre jüngeren (als ich) Arbeitskollegin mit 6jährigem Kind verlassen. Er zieht jetzt mit ihr sofort zusammen, ich bleibe zurück mit meiner Trauer, Wut, Verzweiflung. Ich habe drei erwachsene Kinder die mich unterstützen mir versuchen zur Seite zu stehen und drei wundervolle Enkel. Und doch ist es für mich so weit weg ohne ihn zu leben. Ich habe mich selbst belogen das ich ihn nicht mehr liebe, das stimmt leider nicht. Ich kann mir in meinem Alter nicht vorstellen noch einmal eine neue Beziehung einzugehen, dafür ist es wohl zu spät. Wie werdet ihr damit fertig?

Liebe Tami,
Wir wissen, wie du dich fühlst und kann mich den Vorrednerinnen bedingungslos anschließen.

Kurz zu mir:
Bin nach 29 Jahren für eine 27 Jahre Jüngere verlassen worden - dagegen kommt man nicht an , aber vielleicht ist es auch nicht wichtig, ob jünger oder älter - das Leben, wie es vorher war, ist von nix auf gleich vorbei/anders!
Um mich zu schützen (Haus in dem ich glücklich war, gemeinsames Kind großgezogen) bin ich ca. 20 km weit weg gezogen um dem Dunstkreis zu entfliehen.
Manchmal ärgere ich mich darüber, dass ich IHR mein Zuhause überlassen habe. Allerdings ändert dies ja nichts an der Situation und in meiner Wohnung sind zumindest die schmerzhaften Erinnerungen weg.

Es ist so schwer, wenn man zusammen alt geworden ist, wieder bei Null anzufangen.
Man fühlt sich uralt (besonders der Austausch mit einer erheblich Jüngeren), nicht mehr begehrenswert, zweifelt an sich, dass man es nicht wert war, um die Ehe/ Beziehung zu kämpfen.
Mein NM sagte einfach zu mir: Ich habe mich verliebt und will das jetzt so (und es würde nicht an mir liegen).
Dagegen hat man keine Chance.

Ich kann nicht so viel Sinnvolles beitragen, da ich selbst noch zu sehr am alten Leben klammere - denke aber, dass liegt heftigst daran, dass ich viel Angst vor der Zukunft habe und das geht dir sicher genauso.
Man denkt sich, was soll denn jetzt noch kommen......
Die Einsamkeit macht es nicht besser...

Viele schlagen Selbstreflexion vor - mache ich nicht mehr, macht noch zusätzlich wirr. Man hat in seiner Partnerschaft alles so gemacht, wie es sich gut angefühlt hat und hat halt an das Gemeinsame Leben geglaubt.
Kann ja nicht alles falsch gewesen sein.
Nun ist es vorbei - damit muss umgegangen werden.

Du hast das Recht, verletzt, traurig, verzweifelt, wütend, rachsüchtig zu sein.
Lasse bitte alles raus (schreien, weinen usw.) - das, was raus ist (Trennungsdreck) macht ein wenig Platz für positivere Gefühle......und mit jedem kleine Schritt wirst du dich (in der momentanen Situation) etwas besser fühlen - das passiert nicht von Heute auf Morgen - gib dir unbedingt die Zeit für deine Trauer, auch wenn du denkst, dass du es nicht schaffst....

Du hast geliebt, das geht nicht einfach so vorbei - und sei stolz auf dich, dass du lieben kannst - kriegen manche nicht hin.
ZEIT ist das, was uns rettet !
Nicht zu oft in die Vergangenheit schauen (warum,wieso, weshalb, hätte...) - macht wirklich keinen Sinn , schmerzt nur umso mehr und das kannst du im Moment absolut nicht gebrauchen.

Zweifle nicht an DIR ! Er wollte nicht mehr (möge KARMA ihm einen A....tritt verpassen), das ist leider nun so!
Aber DU bist doch liebenswert mit all deinen Seiten. Frag mal Bekannte, Freunde, Kinder wie sie dich sehen....
DU bist genau so richtig, wie du bist
Ich verspreche dir - und das ist die Wahrheit - es wird, langsam zwar, wirklich besser, auch wenn du das jetzt noch nicht sehen kannst, weil du so verletzt bist.

Bleibe bei uns hier im Club - glaube mir, das wird dir sehr gut tun
LG

Zitat von HerrArgh:
Ich habe mir eine Treppe im tiefen Loch gebaut, damit mich niemand findet

So tief kann es gar nicht sein, dass wir dich nicht finden - aber wir dürfen doch auch, oder ?

Zitat von HerrArgh:
Mal so in die Runde gefragt: kennt ihr das auch, dass Menschen immer subtil (oder auch direkt) ihren Senf dazugeben müssen, obwohl man schon mehrfach zu verstehen gegeben hat, dass man diese Senfsorte nicht mag und auch nicht sonderlich gut verträgt? Ich zitiere einmal stellvertretend meinen Hausarzt: Sie ist noch nicht zum Anwalt? Sie macht nichts? Das ist aber merkwürdig.

Oh ja, das kenne ich zu Genüge - die ganzen Senfgeber (am besten sind die, die noch nie in solch einer Situation waren ) werden nicht müde, einen zu bombadieren.
Daher lasse ich nur noch Senf hier in unserem Club zu - auch wenn einem mal der Kopf gewaschen wird - man weiß, dass es liebevoll (und auch hilfreich) gemeint ist.

20.05.2020 09:20 • x 11 #6826

H
Zitat von Wirdschon:
Sorry, ich senfe hier ja auch ungefragt[...]

Ungefragt? Ein Forum ist keine Einbahnstraße

Zitat von AD46:
Dir geht es immer noch schlecht?

Diesbezüglich befindet sich in den Top-10 meiner Was zur Hölle?-Sprüche ein Satz, den mir meine Frau an den Kopf warf: ich habe doch überhaupt nicht damit gerechnet, dass es Dir mit allem (Trennung) schlecht geht. Wow!

Zitat von EngelohneFlügel:
So werden Daily-Soaps gebohren.

Das (vielleicht) Gute ist ja, dass Frau und ich kaum eine Schnittmenge in den sozialen Kontakten haben. Ich werde also wenigstens nicht über Umwege mit irgendwas konfrontiert, was sie vielleicht woanders äußert. Die meisten Menschen, die sich mir bisher gegenüber geäußert haben, kennen meine Frau nicht einmal.

Zitat von Molly65:
So tief kann es gar nicht sein, dass wir dich nicht finden - aber wir dürfen doch auch, oder ?

Das könnte virtuell etwas schwierig werden... Mir graut es jetzt schon wieder vor Feiertag und Wochenende..

20.05.2020 14:21 • x 9 #6827

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

FloraVita
Zitat von HerrArgh:
Das könnte virtuell etwas schwierig werden... Mir graut es jetzt schon wieder vor Feiertag und Wochenende..

Ich setzt mich mal auf die Treppe dazu. Werde auch nicht mit dem rumgesenfe nerven sondern ganz still sein, ischwör.

20.05.2020 14:39 • x 8 #6828

Wirdschon
@Ginatalia

Süße, was los? Darf ich mich zu dir setzen und dir mein Ohr offerieren ( aber bitte nicht beißen)

20.05.2020 14:43 • x 8 #6829

FloraVita
Zitat von Wirdschon:
@Ginatalia

Süße, was los? Darf ich mich zu dir setzen und dir mein Ohr offerieren ( aber bitte nicht beißen)

Danke dir für dein Ohr! Ich beiße auch nicht, bin nämlich lieb (manchmal)

Wieder hat sich ein großer Brocken von den Bausteinen als Lüge/Täuschung offenbart. Auch wenns zu Vergangenheit gehört, tuts ordentlich weh.
Ich schaue mal wie viele Stufen unsere Treppe bis nach ganz unten führt und grübele nach was außer meinem Kind in den 18 Jahren real war.

20.05.2020 14:56 • x 9 #6830

Molly65
Zitat von HerrArgh:

Ach Herr Argh,
mir graut es auch fürchterlich oft vor den Wochenenden - auch wenn ich jetzt am z.B. Samstag nachmittags eine Freundin treffe, dass zu sich nach Hause kommen und dann wieder alleine ist nicht angenehm. Zu allem Überfluss in der derzeitige Situation weiß man nicht einmal, was man treiben kann um sich abzulenken.(ablenken zu müssen, um dem zu entfliehen)
Es ist aber auch verflixt alles.......

Virtuell:
Bleibt uns doch leider nix anderes übrig - aber trotzdem wissen wir doch, wo wir dich finden - und auch andere, die es mal zur Treppe zieht.
Inzwischen finde ich die Treppe irgendwie nicht mehr so gruselig, hoffnungslos, deprimierend.... sondern einfach ein Ort zum zurückziehen, sich seinem Komisch fühlen hingeben, durchatmen und auch mal jemanden zu treffen und gegenseitiges trösten. (Bin heute auch Richtung Treppe......)
Wisst ihr ungefähr was ich meine ?

Ich habe vorhin mal Altglas weggebracht - auweia, verdammt viele ..... und da habe ich das außer Haus sein genutzt, mir eine DVD zu kaufen:
Jumanji - the next level (ist der 2. Teil, fand den 1. Teil schon toll).
Ich freue mich wirklich total auf ihn - keine Schnulze Herzschmerz sondern mal Action und auch zum lachen. So einfach ist das
(....und auch ein Memory Spiel - soll ja gut fürs wenige Gehirn sein um dieses mal wieder fit zu bekommen, schwierig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt )

20.05.2020 14:56 • x 10 #6831

AD46
Ich schleiche kurz rein, setze mich mit auf die Treppe und erkläre das später. Erst einmal werde ich gleich meinen Therapeuten zulabern. Der Hosenlose geht mir gerade wieder tierisch auf die Nerven. Muss jetzt los. Bis später.

20.05.2020 15:10 • x 8 #6832

Wirdschon
@Ginatalia

Ok, dann komm ich halt mit...ich mag unterirdisch! Keller, Höhlen, Spinnen , Fledermäuse...
Guck, so genau weiß ich nicht , was dich zweifeln lässt an den Jahren...nur glaub ich nie und nimmer nicht, dass sich jemand soooo lange verstellen, schauspielern kann...somit kann auch nicht alles unecht gewesen sein! Klar reißt der Zweifel einen mit runter, aber was hilft es dir, wenn du darüber rumhirnst? Selbst wenn du 100% richtige Antworten von dir selber bekämst (was ja nicht geht, da es ja sein Gegülle ist) , würde dich das keinen Schritt weiter bringen, oder?
Klar, auch das ist gesenfe, steck ja nicht in dir drin! Also lass dich knuddeln und knuscheln und herzen
Vergangenheit in den Kartoffelsack und Baseballschläger schwingen, mit Rammbock gegen rennen, Stricknadeln reinstechen und anzünden

@AD46 nach der Therapie machst gleich mit...soll befreiend sein

20.05.2020 15:12 • x 10 #6833

T
Danke liebe Molly65, für deine Nachricht, es tut mir wirklich gut, mich mit euch auszutauschen. Mir graut es auch vor Morgen und dem langen Wochenende, dazu habe ich am Samstag auch noch Geburtstag, das erste mal dann ohne ihn, mal schauen wie ich den Tag überstehe.

20.05.2020 15:21 • x 6 #6834

Molly65
Zitat von Wirdschon:
Vergangenheit in den Kartoffelsack und Baseballschläger schwingen, mit Rammbock gegen rennen, Stricknadeln reinstechen und anzünden

Erinnert mich an den Schrottwichtelnverkloppungsday

Zitat von Tami:
Danke liebe Molly65, für deine Nachricht, es tut mir wirklich gut, mich mit euch auszutauschen. Mir graut es auch vor Morgen und dem langen Wochenende, dazu habe ich am Samstag auch noch Geburtstag, das erste mal dann ohne ihn, mal schauen wie ich den Tag überstehe.

Sehr gerne, Tami
Diese ersten Tage (Geburtstag, Ostern, Weihnachten, Urlaub usw.) OHNE sind schwer - aber sie vergehen, auch wenn man es nicht glauben will/kann.
Aber auch diese Ersten Male gehen vorüber, so schlimm wie es ist..... Ich hoffe nur, dass er dir an deinem Geburtstag nicht gratuliert - der alten Zeiten willen oder aus Höflichkeit. Das tut dir nicht gut , bitte ignoriere dann Anrufe und Nachrichten (meine Meinung)
Es ist für dich im Moment eine extrem belastende Situation - gib ihm keine Gelegenheit (für ihn vielleicht unbewusst), in deinen Wunden zu bohren...
Ich wünsche dir, dass du am Samstag die Möglichkeit zur Ablenkung hast - nicht alleine bist!
Vielleicht wirst du sogar auch am Ende des Tages sagen, dass es entgegen aller Befürchtungen einigermaßen ging. Das weiß man vorher leider nicht und bis dahin werden die Ängste dich vielleicht begleiten - lasse dich bitte davon nicht ganz runter ziehen.

Deine Ängste, das alles nicht schaffen zu können, stehen dir zu ! Gib dir Zeit ! (und da ist sie wieder: ZEIT - nur mit ihr geht es bergauf!)

Es wird eine Zeit kommen, wo du zwischen der Traurigkeit Verzweiflung immer längere Phasen hast, wo du auch durchatmen kannst und es dich nicht 24 Std. verfolgt, du nicht mehr nach Antworten suchst, weil sie nicht mehr wichtig sind bzw. sie nichts ändern.

Wenn er es nicht zu schätzen wusste/ weiß, dich an seiner Seite zu haben und alles in Frage stellt oder ein neues Leben beginnt, weil es bei ihm nicht mehr reicht, dann hat er dich nicht verdient! (weil er ein Idiot geworden ist - hormongesteuert oder was auch immer).
Zweifle bitte nicht an dir!

20.05.2020 16:08 • x 11 #6835

Tommy1904
Zitat von Molly65:

Hab ich schon gesehen und ist auf jeden Fall sehenswert. Wünsche dir gute Unterhaltung

Dann setz ich mich auch mal zu Euch auf die Treppe. Bin auch ein wenig Gedanklich wieder woanders. Zwar nicht ganz so tief, aber falls erwünscht hab ich natürlich auch nen offenes Ohr.

So richtig freuen auf den Feiertag tu ich mich auch nicht. Dieses Überlegen was macht man jetzt und dann auch noch bei dem Wetter.
Mir ging heute den ganzen Tag auf der Arbeit durch den Kopf, was man sich sonst auf solche Tage gefreut hat. Langes Wochenende, nach Feierabend ab ins Auto und ab ging es nach Köln. Eine schöne Zeit machen. Da hat man sich so darauf gefreut immer.
Und dann wünscht sich so nen Freggel bei 1live heute im Radio bei der Übernahme auch noch den Song von John Legend All of me....
Ja da war es dann ganz aus.

Naja, werd morgen ganz früh laufen gehen und dann in die Heimat zu meiner Mutter fahren. Mal besuchen und hau mich dann in Garten bei ihr. Auf Balkon hab ich auch keine Lust.
Freitag hole ich dann eh meine Kinder. Da ist man dann auch wieder abgelenkt.

Zum Brechen alles. Mal vornehm ausgedrückt.
Morgen ists aufn Tag genau 7 Monate her und 7 Wochen nach dem letzten Kurzzeitigen Kontakt.
Keine Ahnung warum ich das jetzt schreibe. Das man noch auf sowas achtet... Muss man alles nicht verstehen.

Bin schon wieder zu sehr abgeschweift. Also setz mich zu Euch und höre Euch zu auf der Treppe.
Fühlt Euch lieb gedrückt

20.05.2020 16:18 • x 11 #6836

Wirdschon
@Tommy1904

...hör mal, du bist gerade out of Order, kannst dein Ohr behalten...sprich, du brauchst ein Ohr und weißt du was? Ich hab 2! Also eins für Ginatalia , des andere für dich! Und Augen hab ich auch 2, also schreibt , hier oder PN oder falls jemand reden will, schick ich auch meine Telefonnummer! Und da ich Frau bin, kann ich auch alles zusammen, Multitaskingfähig ...Spaß!
Bin zwar auch von den Grübelpollen angegriffen worden, aber keine Löcher, keine Gräben...also her mit eurem Kummer...mutiere zur Kampfsocke, wenn nötig...

20.05.2020 16:33 • x 11 #6837

Simone79
Zitat von Molly65:

Die jumanji Filme mag ich . Aber ist dasnicht schon der 3. Teil. Muss, zugeben mein Langzeitgedächtnis bei Filmen ist, nicht so toll. Kann auch jährlich über die gleichen Filme lachen, weil ich mich nicht erinner.

Auf jeden Fall viel Spaß beim schauen.

Ich bin heut ziemlich ko., beruflich ist grad viel los und voraussichtlich fällt der freie tsg am Freitag auch aus, um zu planen wie ab nächsten Mittwoch wieder, mehr, Kinder, in der Kita betreut werden können.

20.05.2020 16:40 • x 7 #6838

FloraVita
Zitat von Tommy1904:
...nach Feierabend ab ins Auto und ab ging es nach Köln. Eine schöne Zeit machen. Da hat man sich so darauf gefreut immer.

Letztes Jahr im Sommer hatte ich mich auch sehr auf Köln gefreut.
Ich wollte zum Konzert. Mir war es sehr wichtig dahin zu kommen. Erst wollte meine Schwester mit, konnte dann aus beruflichen Gründen nicht. Ich hatte schon Karten, wollte alleine hin.
Ein paar Wochen vor dem Konzert erführ der NM dass ein anderer an mir interessiert ist, begann um mich zu kämpfen und ich ließ mich einlullen. Er wollte unbedingt mit zum Konzert.

Das Ende vom Traum, kein Konzert, kein Köln...wenigstens die Karten ein paar Tage vorher noch verkauft bekommen.

Da wollte ich unbedingt dieses Lied hören:

Ein Teil des Textes:
Was wird kommen?
Ich schreibe meinen Weg,
Ohne daran zu denken, daran zu denken,
Wo er enden wird.

Was wird kommen, was wird kommen?
Ich schreibe meinen Weg.
Wenn ich mich verirre, habe ich schon mich selbst gefunden,
Und ich weiß, dass ich weitermachen muss.

Denn wir sind hier, ohne zu wissen,
Was uns ein wenig später erwartet.
Meinen Instinkt sprechen zu lassen, ist heilsam für mich.

20.05.2020 16:46 • x 13 #6839

Tommy1904
Zitat von Wirdschon:
Bin zwar auch von den Grübelpollen angegriffen worden, aber keine Löcher, keine Gräben...also her mit eurem Kummer...mutiere zur Kampfsocke, wenn nötig...

Ich liebe ja deine Beiträge. Sie zaubern einem nur vom Lesen ganz automatisch ein Grinsen ins Gesicht, du Kampfsocke

Zitat:
Die jumanji Filme mag ich . Aber ist dasnicht schon der 3. Teil. Muss, zugeben mein Langzeitgedächtnis bei Filmen ist, nicht so toll. Kann auch jährlich über die gleichen Filme lachen, weil ich mich nicht erinner.

Ja ist quasi der 3te Teil. Hast du schon richtig erkannt.
Der 2te quasi mit Dwayne The Rock Johnson
Der allererste war ja mit Robin Williams.
Gott hab seine Seele gnädig.

20.05.2020 16:50 • x 7 #6840

A

x 4