Molly65
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4489
nach einer beschi.....n Nacht (warum auch immer , schlechte Träume) bin ich froh, bei euch hier zu sein und nicht allein
Zum Glück habe ich heute frei
@Tommy1904
Danke fürs Frühstück
@Mister-52
Danke für deine Mühe
Zitat von Babs54:Fühlt sich allerdings nicht anders an, als 2 Wochem vor der Scheidung.
Ob da nochmal irgendwann ein Gefühl der Befreiung oder so kommt?
Man weiss es nicht.....
Herr Sittich ist mir jedoch noch immer egal - und das ist auch gut so.
Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast.
Ich glaube, man erwartet nach diesem Schritt vielleicht zu viel - die Enttäuschung und erlittene Schmerz usw. bleibt ja trotzdem.
Aber du wirst sicher bald eine Befreiung spüren, weil du keinen Kontakt mehr haben musst, er dich nicht mehr "fertig" machen kann
Zitat von AD46:Unsere Molly kann dir sicher mehr und bessere Ratschläge geben.
Danke für dein Vertrauen
Zitat von Tami:wegen einer 20 Jahre jüngeren (als ich) Arbeitskollegin mit 6jährigem Kind verlassen. Er zieht jetzt mit ihr sofort zusammen, ich bleibe zurück mit meiner Trauer, Wut, Verzweiflung. Ich habe drei erwachsene Kinder die mich unterstützen mir versuchen zur Seite zu stehen und drei wundervolle Enkel. Und doch ist es für mich so weit weg ohne ihn zu leben. Ich habe mich selbst belogen das ich ihn nicht mehr liebe, das stimmt leider nicht. Ich kann mir in meinem Alter nicht vorstellen noch einmal eine neue Beziehung einzugehen, dafür ist es wohl zu spät. Wie werdet ihr damit fertig?
Liebe Tami,
Wir wissen, wie du dich fühlst
und kann mich den "Vorrednerinnen" bedingungslos anschließen.Kurz zu mir:
Bin nach 29 Jahren für eine 27 Jahre Jüngere verlassen worden - dagegen kommt man nicht an
Um mich zu schützen (Haus in dem ich glücklich war, gemeinsames Kind großgezogen) bin ich ca. 20 km weit weg gezogen um dem "Dunstkreis" zu entfliehen.
Manchmal ärgere ich mich darüber, dass ich IHR mein Zuhause überlassen habe. Allerdings ändert dies ja nichts an der Situation und in meiner Wohnung sind zumindest die schmerzhaften Erinnerungen weg.
Es ist so schwer, wenn man zusammen "alt" geworden ist, wieder bei Null anzufangen.
Man fühlt sich uralt (besonders der Austausch mit einer erheblich Jüngeren), nicht mehr begehrenswert, zweifelt an sich, dass man es nicht wert war, um die Ehe/ Beziehung zu kämpfen.
Mein NM sagte einfach zu mir: Ich habe mich verliebt und will das jetzt so (und es würde nicht an mir liegen).
Dagegen hat man keine Chance.
Ich kann nicht so viel Sinnvolles beitragen, da ich selbst noch zu sehr am alten Leben klammere - denke aber, dass liegt heftigst daran, dass ich viel Angst vor der Zukunft habe und das geht dir sicher genauso.
Man denkt sich, was soll denn jetzt noch kommen......
Die Einsamkeit macht es nicht besser...
Viele schlagen "Selbstreflexion" vor - mache ich nicht mehr, macht noch zusätzlich wirr. Man hat in seiner Partnerschaft alles so gemacht, wie es sich gut angefühlt hat und hat halt an das Gemeinsame Leben geglaubt.
Kann ja nicht alles falsch gewesen sein.
Nun ist es vorbei - damit muss umgegangen werden.
Du hast das Recht, verletzt, traurig, verzweifelt, wütend, rachsüchtig zu sein.
Lasse bitte alles raus (schreien, weinen usw.) - das, was raus ist (Trennungsdreck) macht ein wenig Platz für positivere Gefühle......und mit jedem kleine Schritt wirst du dich (in der momentanen Situation) etwas besser fühlen - das passiert nicht von Heute auf Morgen - gib dir unbedingt die Zeit für deine Trauer, auch wenn du denkst, dass du es nicht schaffst....
Du hast geliebt, das geht nicht einfach so vorbei - und sei stolz auf dich, dass du lieben kannst - kriegen manche nicht hin.
ZEIT ist das, was uns rettet !
Nicht zu oft in die Vergangenheit schauen (warum,wieso, weshalb, hätte...) - macht wirklich keinen Sinn , schmerzt nur umso mehr und das kannst du im Moment absolut nicht gebrauchen.
Zweifle nicht an DIR ! Er wollte nicht mehr (möge KARMA ihm einen A....tritt verpassen), das ist leider nun so!
Aber DU bist doch liebenswert mit all deinen Seiten. Frag mal Bekannte, Freunde, Kinder wie sie dich sehen....
DU bist genau so richtig, wie du bist
Ich verspreche dir - und das ist die Wahrheit - es wird, langsam zwar, wirklich besser, auch wenn du das jetzt noch nicht sehen kannst, weil du so verletzt bist.
Bleibe bei uns hier im "Club" - glaube mir, das wird dir sehr gut tun
LG
Zitat von HerrArgh:Ich habe mir eine Treppe im tiefen Loch gebaut, damit mich niemand findet
So tief kann es gar nicht sein, dass wir dich nicht finden - aber wir dürfen doch auch, oder ?
Zitat von HerrArgh:Mal so in die Runde gefragt: kennt ihr das auch, dass Menschen immer subtil (oder auch direkt) ihren Senf dazugeben müssen, obwohl man schon mehrfach zu verstehen gegeben hat, dass man diese Senfsorte nicht mag und auch nicht sonderlich gut verträgt? Ich zitiere einmal stellvertretend meinen Hausarzt: "Sie ist noch nicht zum Anwalt? Sie macht nichts? Das ist aber merkwürdig."
Oh ja, das kenne ich zu Genüge - die ganzen Senfgeber (am besten sind die, die noch nie in solch einer Situation waren
Daher lasse ich nur noch "Senf"
Erinnert mich an den "Schrottwichtelnverkloppungsday"