Zitat von Wirdschon:@HerrArgh ich mag es kuschelig, also lass ich mich das nächste Mal einfach die Treppe runterplumsen ...aber bitte ausatmen, nicht dass es mich trampolinmässig treppauf katapultiert
Wir geben uns einfach Mühe, dass Du in einem sanften Bogen wieder auf Ausgangsposition landest.
Zitat von Wirdschon:...ach und Geduld! Drecksdingens...bin damit auch nicht gesegnet und manchmal glaub ich ja, die Gülle sollte mir genau deswegen passieren um Geduld zu erlernen....kicher , verdammte Axt, und ich tu mich schwer! Passiv ist nicht mehr, mein Lieber, lass uns gemeinsam geduldig sein! Aktiv halt, zwischen hoffen und bangen, heiß und kalt, Sonne und Keller !
Geduld war mir leider(?) schon immer völlig fremd. Lieber mache ich irgendwas als einfach nur zu warten - selbst wenn ich weiß, dass es nicht unbedingt die beste Entscheidung sein könnte. Das Gegenwarts-Ich motzt dann über schlechte Entscheidungen des Vergangenheits-Ich und das Zukunfts-Ich darf alles ausbaden.
Zitat von AD46:Ich möchte nicht. Aber irgendwie muss ich. [...] Die Kids wollen halt gerne mal wieder zur Oma. Und sie ist das letzte verbliebene Großelternteil.
Ich war so frei, einmal kurz die Suchfunktion zu bemühen:
Zitat von AD46:Wie die Psychologin in der Kur schon sagte: Sie müssen gar nichts. Sie müssen nicht einmal morgens aufstehen. Aber sie entscheiden anhand ihrer Ideale und Wertvorstellungen, dass sie aufstehen.
Wenn Du nicht möchtest, lass es. Angesichts Deiner Schilderungen würde ich nur zu dieser Frau fahren, um ihr einmal kurz einen großen Schaumstoff-Mittelfinger zu präsentieren. Wenn Du mit dem Besuch jedoch Deinen Kindern eine Freude machen möchtest...

Zitat von Klamitka:Naja zurück, direkt sagt sie das nicht. Sie kommt halt immer wieder an den Punkt des Zweifels und diesen hofft sie, durch eine Paartherapie zu klären, in welche Richtung auch immer.
Betrachte das doch einfach mal positiv: sie versucht nicht, Dir breitbeinig in die Arme zu springen und Dir dabei die unendliche Liebe zu gestehen. Das wäre nämlich unglaubwürdig. Für mich klingt das jetzt aber erst einmal vorsichtig und das muss nicht schlecht sein. Die Frage ist nur, ob sie auch bereit ist, sich selbst ernsthaft zu hinterfragen. Der Plural "Beziehungsversuche" lässt diesen Punkt meiner Meinung nach(!) leider etwas fragwürdig erscheinen. Aber: ihr werdet es nur erfahren, wenn ihr es versucht.