50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

E
..und speziell für tommi1904 wollte ich dir meinen Lieblingsvers mal schicken. Den kenne ich seit 40ig Jahren, als meine Cousine Liebeskummer hatte, und sie mir das Gedicht vorlas... Da war ich 10, aber ich hab das nie vergessen....

Mein Lieber, wenn wir auseinanderbrechen
- gestatte mir den Vergleich -
wie ein ungebrauchtes Streichholz
dann sag ich dir eines gleich:
ich werde nicht
die Hälfte sein
die jeden Wert verliert
nein, ich werde
die Hälfte sein
die immer noch funktioniert!

Autor: Jörn Pfennig

31.05.2020 22:45 • x 10 #7246


Mischka
@Engerling : Er war da, weil er sein Enkelkind nochmal knuddeln wollte. Tochterherz war bei mir mit der Kleinen. Und er wollte etwas bei mir abholen. Bin ja immer noch so blöd, ihm Gefallen zu tun. Ich nehme eure Prügel auch an.

31.05.2020 22:50 • x 9 #7247


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


Tommy1904
Zitat von Engerling:
und speziell für tommi1904 wollte ich dir meinen Lieblingsvers mal schicken. Den kenne ich seit 40ig Jahren, als meine Cousine Liebeskummer hatte, und sie mir das Gedicht vorlas... Da war ich 10, aber ich hab das nie vergessen....

Mein Lieber, wenn wir auseinanderbrechen
- gestatte mir den Vergleich -
wie ein ungebrauchtes Streichholz
dann sag ich dir eines gleich:
ich werde nicht
die Hälfte sein
die jeden Wert verliert
nein, ich werde
die Hälfte sein
die immer noch funktioniert!

Ich danke Dir meine liebe für diesen Vers...
Bin leider momentan nicht so im stande was sinnvolles oder aufmunternes zu schreiben.
So schön wie der Tag gestern auch war, hat mich die Realität doch sehr schnell wieder eingeholt.
Ist auch jetzt das lange Wochenende, zu viel Zeit um Nachzudenken und zu grübeln.
Aber ich lese alles mit und freue mich über jeden Beitrag.
Danke dir nochmal dafür

31.05.2020 23:00 • x 9 #7248


Mister-52
Zitat von Tommy1904:
So schön wie der Tag gestern auch war, hat mich die Realität doch sehr schnell wieder eingeholt.

Komm her Großer, kriegst einen richtigen Männer-Knuddler.

31.05.2020 23:03 • x 8 #7249


Tommy1904
Zitat von Mister-52:
Komm her Großer, kriegst einen richtigen Männer-Knuddler.

Aber ohne Bobo bitte
Vielen Dank mein bester

31.05.2020 23:08 • x 7 #7250


EngelohneFlügel
Ich links, @Mister-52 rechts und dann wird das schon wieder @Tommy1904
Wir sind doch wie ne große Familie hier....

Notfalls koche ich auch was....

31.05.2020 23:11 • x 8 #7251


Tommy1904
Zitat von EngelohneFlügel:
Ich links, @Mister-52 rechts und dann wird das schon wieder @Tommy1904
Wir sind doch wie ne große Familie hier....

Notfalls koche ich auch was....

Und das ist das schöne hier



Ich wach' nachts auf und denk an dich
Und weiß genau, du denkst auch an mich
Kein Happyend, kein Hollywood
Alles passiert, wie es passieren muss
Kein Happyend, nur ein letzter Kuss
Alles passiert, wie es passieren muss

31.05.2020 23:16 • x 6 #7252


Mister-52
Zitat von EngelohneFlügel:
Ich links, @Mister-52 rechts und dann wird das schon wieder @Tommy1904
Wir sind doch wie ne große Familie hier....

Zitat von Tommy1904:
Und das ist das schöne hier

Genau, in unserer Seilschaft stürzt keiner ab !

31.05.2020 23:20 • x 6 #7253


E
Zitat von Mischka:
@Engerling : Er war da, weil er sein Enkelkind nochmal knuddeln wollte. Tochterherz war bei mir mit der Kleinen. Und er wollte etwas bei mir abholen. Bin ja immer noch so blöd, ihm Gefallen zu tun. Ich nehme eure Prügel auch an.


Hallo Mischka,

du bekommst doch keine Prügel von uns Es werfe hier jemand den ersten Stein, der nicht mit seinen Emotionen kämpft.

Ich habe auch (bevor ich in diese Situation kam)immer lautstark verkündet, was ich mir nie und nimmer gefallen lassen würde bzw. ich nicht akzeptieren würde... ja, ja

31.05.2020 23:29 • x 7 #7254


AD46
@Engerling
Wie geht es dir denn?

31.05.2020 23:31 • x 5 #7255


Mischka
Hab mir jetzt in meinem weinbeduselten Kopf auch noch die Finger verbrannt, als ich mein Brot aus dem Ofen geholt habe, ich blöde Nuss. 220 Grad sind verd*mmt heiß. Aber das Brot ist super geworden. Was sagt mir das? Wir werden uns auf unserem Weg noch so manches Mal die Finger verbrennen. Aber Hauptsache, das Ergebnis stimmt am Ende. Mit diesem Gedanken werde ich mich jetzt sicherheitshalber ins Bettchen begeben.
Danke euch fürs Zulesen und Aufmuntern, auch fürs Aufzeigen. Wir lernen. Morgen ist ein neuer Tag. Schlaft alle gut!

31.05.2020 23:42 • x 8 #7256


Mister-52
Zitat von Mischka:
Danke euch fürs Zulesen und Aufmuntern, auch fürs Aufzeigen. Wir lernen. Morgen ist ein neuer Tag. Schlaft alle gut!

Schlaf schön. ist hoffentlich keine Brantblase dabei herausgekommen.
Ja ja, die Haushaltsunfälle...

31.05.2020 23:46 • x 6 #7257


E
Zitat von AD46:
@Engerling
Wie geht es dir denn?


Darf ich dir in ein paar Stunden antworten? Bin grad aufgewacht....und am Handy tippen, mühsam...
Ach ja, genau vor 2 Jahren um diese Uhrzeit, bekam ich die Nachricht, weswegen ich hier im Forum bin.......

01.06.2020 03:57 • x 6 #7258


EngelohneFlügel
Guten Morgen....

ich bin dran.... und stelle ich bereit, frisches Obst hamer nicht, dafür alles was der Bäcker nebenan so zur Auswahl hat.

Einen sonnigen und für alle die es betrifft besserern Tag wie gestern...

01.06.2020 06:25 • x 8 #7259


AD46
Moin,

dann stelle ich das Obscht dabei, Äpfel, Birnen, Aprikosen. Die letzte Banane behalte ich für mich. Müsli und Joghurt hätte ich auch noch. Einen Kaffee hatte ich schon. Und jetzt stellt sich mir die Gretchenfrage, lege ich mich noch mal hin? Ist schon noch arg früh.

LG

01.06.2020 06:37 • x 8 #7260


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag