50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Tommy1904
Moin moin...
Danke fürs Frühstück, schnapp mir mal schnell nur nen Tee. Joghurt und Müsli ess ich dann später. Geh jetzt gleich erst was laufen, bevor es zu warm wird heute. Ist das einzige wozu ich mich motivieren kann heute.
Danach ziehe ich den Sichtschutz zu und verkrümel mich auf den Balkon.
Naja, immerhin besser als die Treppe...

Mega Wetter und man wünscht sich, das der Tag schnell vorbei geht, irgendwie krank...
Bei so einem Wetter sind wir immer zum Badesee gefahren mit den Kids. Mega schön dort und war es.
Naja, ist alles Käse...
So, zieh mich mal um und dann dackel ich los.
Kommt gut in den Tag und geniesst die Sonne...

01.06.2020 08:33 • x 7 #7261


Simone79
Guten morgen zusammen

Danke für den Kaffee. Ich ergänze das Buffet mal mit Toastbrot und allerlei Belägen.

Auch hier ist schönstes Wetter.
Kommt gut durch den Tag.

01.06.2020 08:36 • x 7 #7262


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


Wirdschon
Guten Morgen ihr Lieben

Danke fürs Frühstück, nehm mal ...ääähm...ach ja , Kaffee!

... @Tommy1904 , löblich, Treppe gegen Balkon zu tauschen! Wenn jetzt noch die Sonne deine Bedrücktheit wegschmilzt, so unterm Laufen und dir jemand ins Ohr flüstert, des könnte ein schöner Tag werden, so aus Trotz, dann passt s gleich noch besser!
@Engerling ... dir schick ich nen Sack voll Kraft! dieser Tag ist wohl nicht schönzureden... aber vielleicht kannst ordentlich auf den Tisch hauen, tabula rasa quasi.... und dir dein Leben zurückerobern!

Knuschel euch mal alle ganz doll

01.06.2020 09:05 • x 8 #7263


Molly65
Guten Morgen Ihr Lieben und vielen Dank für Frühstücksbuffet

Habe alle 65 Beiträge gelesen - Ihr seit echt die Besten, besser als jeder Psychotherapeut .
Ich bin der festen Überzeugung, dass man mit eurer Hilfe es schafft, aus dem Loch wieder rauszukommen.

01.06.2020 09:16 • x 9 #7264


Tommy1904
Zitat von Wirdschon:
löblich, Treppe gegen Balkon zu tauschen! Wenn jetzt noch die Sonne deine Bedrücktheit wegschmilzt, so unterm Laufen und dir jemand ins Ohr flüstert, des könnte ein schöner Tag werden, so aus Trotz, dann passt s gleich noch besser!

Danke für dein Lob meine liebe. Naja, ausser das es auf dem Balkon wesentlich heller ist als auf der Treppe, ändert sich ja die Situation nicht.
Obwohl ich gegen den Stuhl auf deinem Profilbild auch nichts dagegen hätte.
Schön mitm Schirmchendrink in der Hand...

So jetzt nehm ich auch ne Schüssel Müsli mit Joghurt, so nachm Sport nicht verkehrt.
Laufen war gut, war noch schön ruhig am See. Knappe 10 km in ner guten Zeit.

Ich will ja auch nicht alles schlecht reden und Depristimmung verbreiten.
Ich tu ja was ich kann und versuche mich nicht hängen zu lassen.
Hab vorgestern nen Ausflug alleine gemacht, ich mache Sport und bin nach wie vor der Mensch, der ich immer war.

Aber dieser sch. innerliche Kampf den man da führt, der tut so unfassbar weh und kostet immens an Kraft.
Ich bekomme diese ganze sch. nicht aus der Birne.
Liegt es vielleicht auch daran, daß ich nie Gründe oder ein Gespräch bekommen hab, damals bei der Trennung?
Sondern einfach so abserviert worden bin und man sich deshalb so schwer mit allem tut?

Wisst ihr, gerade bei diesem schönen Wetter, gehen mir die ganze Zeit all die schönen Dinge durch den Kopf, was wir alles zusammen mit den Kindern in Köln unternommen haben.

Abends dann noch schön bei den Ellis gegrillt und alle waren happy und zufrieden.
Verdammte sch. Ich hab gedacht Sie wäre es gewesen.
Nie hätte ich auch nur einen sch. Gedanken daran verschwendet das sich mal alles so entwickelt wie es ist und Sie noch eine ganz andere Seite hat.

Ich begreife es bis heute nicht und werde es auch nie begreifen.
Vielleicht hat Sie mittlerweile auch schon Next am Start, ich weiß es nicht. Ich stalke ja nicht.

Tut mir leid Mädels, musste mich mal ein bisschen austoben schriftlich.

Könnte da jetzt noch nen ganzen Roman schreiben, aber im Endeffekt ändert sich ja an der ganzen Sache nichts.

Hoffe es stört Euch nicht, das ich mir gerade das ein oder andere Tränchen verdrücken muss.

Wo soll das noch alles hinführen.
Danke meine lieben das ihr für mich und wir für uns, da sind.

Wie @Taleja auch schon schrieb, tolle Truppe hier.... Dankbar ich bin...

01.06.2020 10:49 • x 13 #7265


EngelohneFlügel
@Tommy1904

Das ist doch alles völlig menschlich....auch für uns Jungs. Schau mal, ich wäre diesen Herbst 22 Jahre mit meiner NF zusammen gewesen. So eine lange Zeit zusammen ist man eigentlich auch nur heutzutage wenn man sich sicher war, das ist die Eine.
Ich sagte auch zu ihr bei der Trennung, für sie mag ich jetzt einer unter Millionen sein aber sie ist für mich die Eine unter Millionen. Nie hätte ich gedacht dass das geschehen würde.

Aber nu is es so. Warum egal. Eine Aussprache hatte ich auch nicht richtig, sie wollte es ja nicht. Auch du, obwohl schon mehr durch Beziehungstechnisch wenn ich es richtig mitbekommen habe, wirst deinen Frieden und dein Glück wiederfinden. Es dauert halt.
Und so lange stehen wir hier alle mit Rat und Tat zur Seite...

01.06.2020 11:03 • x 11 #7266


Tommy1904
Zitat von EngelohneFlügel:
Das ist doch alles völlig menschlich....auch für uns Jungs. Schau mal, ich wäre diesen Herbst 22 Jahre mit meiner NF zusammen gewesen. So eine lange Zeit zusammen ist man eigentlich auch nur heutzutage wenn man sich sicher war, das ist die Eine.
Ich sagte auch zu ihr bei der Trennung, für sie mag ich jetzt einer unter Millionen sein aber sie ist für mich die Eine unter Millionen. Nie hätte ich gedacht dass das geschehen würde.

Ja das finde ich noch krasser, wenn man mit jemandem solange zusammen war.
Und bewundere Euren Kampfgeist und Mut total.

Da sind meine 7 Jahre mit meiner Ex Frau und die 4 Jahre mit meiner letzten Beziehung ja nichts dagegen.

Aber nichtsdestotrotz, hat man da auch echt genug mitgemacht und das Vertrauen ist irgendwo im Nirvana...

Das kostet alles immer soviel Kraft sich immer wieder neu aufstellen zu müssen.
Und wen willste denn überhaupt nochmal das Vertrauen schenken bei solchen Vorgeschichten?
Man ist doch total gebeutelt davon.

Man ist immer gezwungen ein Leben zu führen das man sich so nie vorgestellt hat.
Ich mein, ich versuche wirklich das beste daraus zu machen, bleibt mir ja nichts anderes übrig, aber glücklich, nenne ich das defintiv nicht.

Naja, Jammern bringt ja auch nichts. Vielleicht rede ich in ein paar Jahren auch wieder anders.
Man muss wirklich wohl Geduld haben.
Aber ich vermisse sie trotzdem noch, trotz allem, da will ich ehrlich sein.

Ich nehme mir ein Beispiel an Euch. Ihr zieht mich da schon raus meine Helden...

01.06.2020 11:33 • x 10 #7267


Tommy1904
In meinem Kopf dreht sich soviel Vergangenheit
Sie sagt : Na komm, geh los.
War das ein Schritt zu weit?
Zuviel passiert in zuwenig Zeit?
Soweit gerannt und trotzdem nicht am Ziel.
Zuviel entzweit und wiedervereint
Letztendlich ist nichts, wie es irgendwie scheint.

Dieser Ozean überschwemmt mich immer wieder und singt traurig seine alten Lieder.
Dann spring ich rein, versuche zu schwimmen, zu tauchen und mich zu errinern.

Und dann finde ich Dinge, doch sie gehen einfach unter
Denn ihre Zeit ist vorbei,
Das hier war nur ein kurzer Rundgang.

Somit komme ich zurück und alles ist wie immer
Und doch sehe ich einen silbrigen Schimmer

Die einzelnen Lichter des Vergangenen
Sie fliegen immer noch herum
Und so versuche ich sie zu fangen....

01.06.2020 11:56 • x 9 #7268


H
Zitat von Tommy1904:
Ich will ja auch nicht alles schlecht reden und Depristimmung verbreiten.

Löblich - das ist schließlich mein Job

Zitat von Tommy1904:
Könnte da jetzt noch nen ganzen Roman schreiben, aber im Endeffekt ändert sich ja an der ganzen Sache nichts.

Naja, manchmal hilft es aber der eigenen Verarbeitung, die Dinge einfach mal raus zu lassen.

Zitat von Tommy1904:
Liegt es vielleicht auch daran, daß ich nie Gründe oder ein Gespräch bekommen hab, damals bei der Trennung?
Sondern einfach so abserviert worden bin und man sich deshalb so schwer mit allem tut?

Ein Gespräch kann die Dinge einfacher machen, muss aber nicht. Vielleicht klären sich Fragen, vielleicht baut sich dabei aber auch nur ein neuer, größerer Berg Fragen auf.

Vergleiche es einmal mit meiner Situation: wir hatten viele Gespräche. Manche Antworten sorgten für Verständnis, manche Antworten sorgten für Kopfschütteln, einige Antworten sorgten lediglich für neue Fragen. Mittlerweile bin ich bemüht, die Fragen einfach beiseite zu legen. Ich weiß nicht, was ist oder sein wird. Es bleibt derzeit nur die Frage, warum sie nicht, wie ursprünglich gewollt, den harten Cut durchgezogen hat, sondern sich weiterhin auf Kontakt einlässt.. sie weiß schließlich, dass es mit mir niemals (zumindest nicht in den nächsten Jahren) einen Zustand einfacher Freundschaft geben wird. In diesem Zustand hält sich irgendwo weiterhin ein Funken Hoffnung - doch habe ich keinen blassen Schimmer, ob da auch irgendwo ein Hauch von Grund sein könnte, irgendwie optimistisch in die Zukunft zu schauen.

Vielleicht ist ein harter Schnitt manchmal kein so schlechter Weg...

01.06.2020 12:05 • x 11 #7269


Mister-52
Guten Morgen (oder Mahlzeit) meine Lieben !
Bin noch dabei meine Sturzblessuren auszukurieren. Aber es geht in die richtige Richtung. Braucht eben alles seine Zeit, so wie die innerlichen Wunden bei uns alle.

Zitat von Molly65:
Ich bin der festen Überzeugung, dass man mit eurer Hilfe es schafft, aus dem Loch wieder rauszukommen.

Das sehe ich auch so. Das Forum ist ein gutes Ventil um die Gülle abzulassen und eine Quelle für Kraft und Hoffnung.

Zitat von Tommy1904:
Hoffe es stört Euch nicht, das ich mir gerade das ein oder andere Tränchen verdrücken muss.

Nein, dafür sind wir da. Laß raus den Mist.

Zitat von EngelohneFlügel:
Aber nu is es so. Warum egal. Eine Aussprache hatte ich auch nicht richtig, sie wollte es ja nicht. Auch du, obwohl schon mehr durch Beziehungstechnisch wenn ich es richtig mitbekommen habe, wirst deinen Frieden und dein Glück wiederfinden. Es dauert halt. Und so lange stehen wir hier alle mit Rat und Tat zur Seite...

Ich kann jeden verstehen, der eine Aussprache oder einen Grund haben will. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass es einem danach nicht besser geht und die s.g. Gründe i.d.R. nur die Rechtfertigungen der Gegenseite für die Trennung sind.

Zitat von Tommy1904:
Naja, Jammern bringt ja auch nichts. Vielleicht rede ich in ein paar Jahren auch wieder anders. Man muss wirklich wohl Geduld haben. Aber ich vermisse sie trotzdem noch, trotz allem, da will ich ehrlich sein. Ich nehme mir ein Beispiel an Euch. Ihr zieht mich da schon raus meine Helden...

Ganz bestimmt wirst Du die Sache bald anders sehen. Der ganze Mist mit dem Vermissen ist nun mal zum Teil auch unserer Gehirm-Chemie geschuldet. Aber das pegelt sich mit der Zeit auch wieder ein.

01.06.2020 12:27 • x 9 #7270


EngelohneFlügel
Zitat von Mister-52:
dass es einem danach nicht besser geht und die s.g. Gründe i.d.R. nur die Rechtfertigungen der Gegenseite für die Trennung sind.


Genau dieses. Ich kam irgendwann zu der Erleuchtung......was will sie mir denn sagen? Es passt nicht mehr ihrer Meinung nach. Wenn man nach dem warum fragen würde, ja dann kommen halt irgendwelche Aussagen die das Handeln erklären sollen. Und im schlimmsten Fall nimmt man sich das dann auch noch zu Herzen und hängt noch mehr in den Seilen.

Ich habe über mich selber nachgedacht und versucht mich objektiv zu betrachten. Und ja, wie mal geschrieben, es gibt sicherlich Sachen die sie an mir störten. Anders herum ja auch. Und wenn diese Menschlichkeiten in die Schublade fallen: Ich bin so, was willst du dann daran ändern? Dann müsste man sich verbiegen, und das funktioniert auf dauer auch nicht.
Wenn es Sachen wären die in die Schublade fallen: Ich mache das so weil ich das so will, dann könnte man darüber ja reden und Kompromisse und Lösungen schaffen.
Aber dann müssen halt beide darüber reden. Und das passierte halt nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn.....ich komme auch gut ohne Aussprache zurecht.

01.06.2020 17:34 • x 10 #7271


Simone79
Zitat von Mister-52:
ch kann jeden verstehen, der eine Aussprache oder einen Grund haben will. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass es einem danach nicht besser geht und die s.g. Gründe i.d.R. nur die Rechtfertigungen der Gegenseite für die Trennung sind.


Genau. Ich glaube das ist ganz typisch. Wir hatten ziemlich am Anfang nach der Trennung 3 mal darüber gesprochen. Das ganze hat mich aber kein Stück weiter gebracht damals. denn 1. kamen immer die gleichen wischi waschi Aussagen, bis dahin zu Sachen wie ich weiss nicht ob ich dich jemals richtig geliebt habe... Äh... nach 22 Jahren, traf mich das hart und ich kann es mir nicht vorstellen...
Ich konnte die Trennung erst verarbeiten, als ich für mich aufgehört habe zu fragen und verstehen zu wollen. Ich habe es akzeptiert und bewusst versucht mein Blick auf die positiven Dinge zu lenken in meinem Leben und nicht wie kurz nach der Trennung auf alles was ich vermeintlich verloren habe.
Seitdem geht es mir viel besser. In den allermeisten Sitautionen sogar wirklich gut

01.06.2020 17:46 • x 14 #7272


Taleja
Zitat von Mister-52:
Ich kann jeden verstehen, der eine Aussprache oder einen Grund haben will. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass es einem danach nicht besser geht und die s.g. Gründe i.d.R. nur die Rechtfertigungen der Gegenseite für die Trennung sind.

Das kann ich nur unterschreiben.
Ich glaube fast, eine Aussprache macht nur dann Sinn, wenn beide daran interessiert sind.
Bei mir war es so, dass ich mir Antworten erhofft habe, weil ich verstehen wollte.
Stattdessen kamen Vorhaltungen und die Beziehung von 24 Jahren wurde fast von Beginn an in Frage gestellt.
Es gab viele Aussagen (Schuldumkehr), die einfach nicht stimmten und das Ganze zumindest vorübergehend schlimmer gemacht haben, anstatt es zu verbessern.

Aber was soll's. Hätte ich nicht versucht Antworten zu bekommen, vielleicht würde ich es bereuen und wäre nicht so weit wie jetzt.

01.06.2020 18:22 • x 14 #7273


Mischka
Guten Abend, Trümmertaubengemeinde,
heute geht es schon wieder etwas besser nach meiner gestrigen Gülleextraktion. Da war wohl was, das raus musste. Und das Rauslassen ist ungemein wichtig, fresst das Zeug bloß nicht in euch rein.

Ich habe übrigens Antworten bekommen und kann bestätigen, dass es einem damit nicht unbedingt besser geht. So manche Aussage machte auch mich fassungslos. Und ja, es ist der Versuch einer Rechtfertigung, warum, wieso, weshalb...überzeugt hat mich nur ein ganz minimaler Teil. Er musste sehen, ob es da noch etwas anderes gibt im Leben - bitteschön, jetzt hat er es - und ist trotzdem nicht glücklich. Welche Ausmaße solch eine Entscheidung hat, war ihm nicht mal ansatzweise bewusst. Da muss er jetzt durch. Und trotzdem will er unbedingt nochmal mit mir reden - ich will aber nicht mehr. Ich will sein Gewäsch nicht mehr hören, ich will heilen. Es gibt nichts mehr zu reden. Es ist, wie es ist. Punkt.

Das Leben gibt keine 100%ige Sicherheit. Wir können immer nur nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden und schauen, was daraus wird. Aber ich habe entschieden, dass ich wieder glücklich sein will. Und wie es aussehen könnte. Der Anfang ist schon mal gemacht.

So. Das war mein Wort zum Montag. Morgen muss ich wieder ran an die Schüppe. Räume noch ein bisschen die Küche auf nach der heutigen Grillorgie und dann geht's auf die 2 Meter. Fühlt euch alle gedrückt und kommt gut in die neue Woche.

01.06.2020 21:58 • x 15 #7274


U
Hallo @Mischka

na, das hört sich doch schon viel entschiedener an, prima! Freut mich für dich.
Diese Erklärungen seitens der NM sind sowieso nur dazu da, ihr Gewissen zu beruhigen.
Wenn ich das höre, noch etwas Anderes gibt im Leben ....
So was in der Art hat meiner auch gesagt, danach wollte ich nichts mehr hören.
Was kann man jetzt noch erleben, was man in einer 30jährigen Beziehung nicht schon erlebt hat?
Da stand man außerdem noch in Saft und Kraft, wohingegen jetzt wird man unaufhaltsam älter....
Es ist in den meistens Fällen so, dass man glaubt sich dann jünger fühlen zu können mit einem neuen Partner - bis sie merken, dass auch hier bald nur mit Wasser gekocht wird.

Eine gute Nacht für alle.

01.06.2020 22:12 • x 16 #7275


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag