50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Mischka
@Uccia : Was kann man jetzt noch erleben, was man nicht schon in einer 30jährigen Beziehung erlebt hat?

Den Satz sollte man einmeißeln.

Bei mir waren es insgesamt fast 37 Jahre. Was hab ich mit dem Kerl alles durch...

01.06.2020 22:20 • x 13 #7276


Niki987
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr habt das Pfingstwochenende gut hinter euch gebracht. Ganz ohne Gedanken und Trauer geht es wohl bei keinem von uns ... ( noch nicht )

Ich habe den heutigen Tag am Strand noch rausgezögert so lange es möglich war. Es war nicht ganz einfach einen Ort zu besuchen, an dem wir ein paar mal zusammen waren. Aber ich bin fest entschlossen mir mein Leben wieder zu erobern.

Nun muss ich erstmal Koffer auspacken und Berge von Wäsche bewältigen.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und startet gut in die Arbeitswoche.

Und Kopf hoch und das immer...

01.06.2020 22:42 • x 11 #7277


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


Taleja
Um die Neugier einiger, lieber Clubmitglieder zu stillen:
Ich hatte das Pfingstwochenende kinderfrei und habe viel Zeit mit meinem Spaziergänger verbracht.

Der Kleine war mit Papa und Next an 2 Tagen irgendwo am Wasser.
Schön, dass etwas mit ihm unternommen wurde, aber obwohl ich den Ex keinesfalls zurück will, habe ich mich kurz gefragt, warum sowas jetzt geht. Früher hätte es keine 2 Tage nacheinander unterschiedliche Ausflüge ans Wasser gegeben.

Der Vater hatte mir nichts von geplanten Ausflügen gesagt, sondern um Einpacken einer Badehose gebeten, falls der Kleine zu seinem Freund gegenüber geht.
Er scheint also durchaus zu wissen, dass er gerade anders handelt als früher und verschweigt es lieber, weil ich alte Furie, die ja sowieso immer was zu meckern hat, wohlmöglich was dazu sagen könnte.

Der Zwerg hatte mir an einem Tag geschrieben, dass er die ganze Nacht nicht geschlafen hat und auf meine Frage warum nicht, wusste er es angeblich nicht.
Gestern erfuhr ich dann, dass er wohl mit Papa bei Next übernachtet hat.
War schon komisch, davon zu hören. Aber so ist wohl der Lauf der Dinge.

Habe dann heute zum Kleinen gesagt, dass er mir sowas ruhig erzählen darf und ich nicht sauer oder so bin.
Außerdem habe ich ihm gesagt, dass es vielleicht daran lag, dass er nicht schlafen konnte, dass es manchmal aber nur beim 1. Mal so ist und er es sonst ruhig Papa sagen sollte.

01.06.2020 22:45 • x 11 #7278


Tommy1904
Zitat von Niki987:
Ich habe den heutigen Tag am Strand noch rausgezögert so lange es möglich war. Es war nicht ganz einfach einen Ort zu besuchen, an dem wir ein paar mal zusammen waren. Aber ich bin fest entschlossen mir mein Leben wieder zu erobern.

Ich hoffe das du trotzdem eine schöne Zeit hattest und es ein Stück weit auch geniessen konntest...

Zitat:
Um die Neugier einiger, lieber Clubmitglieder zu stillen:
Ich hatte das Pfingstwochenende kinderfrei und habe viel Zeit mit meinem Spaziergänger verbracht.

Wer ist denn hier neugierig?
Auch bei dir hoffe ich, daß du und dein Spaziergänger eine schöne Zeit hattet.
Biste ja nur kurz darauf eingegangen

Wünsche Euch einen schönen guten Morgen.
und alles tutti vorbereitet.
Frühstück müsst ihr leider selbst bereitstellen,musste zur Arbeit und Kühlschrank gibt nicht mehr viel her, muss erst einkaufen

Kommt gut in den Dienstag. Soll ja wieder warm werden. Macht natürlich das Arbeiten nicht ganz so viel Spaß.
Naja, sei's drum. Watt mutt dat mutt sagen wa immer...


Meine Lebensgeschichte ist voller Schmerz, bitterer Wahrheiten und schlechter Entscheidungen.
Aber sie erzählt auch davon, wie ich mich zusammengerissen habe, diesen inneren Frieden gefunden habe und mein schönes Leben geniesse....

Da gilt es hinzukommen..

02.06.2020 06:50 • x 9 #7279


Wirdschon
Guten Morgen und danke @Tommy1904 , Kaffee ist prima!

Lass mal nen Sack Optimismus stehen und wer damit nix anfangen kann, hier noch ne Fuhre Trotz, gepaart mit Bockigkeit und Sturheit...vielleicht hilfst ja!
Wünsche euch allen nen sonnigen Tag!

02.06.2020 07:31 • x 9 #7280


Simone79
Guten morgen,

danke für den Kaffee.

Auch ich wünsche euch einen sonnigen Tag.

Ja Optimismus ist echt hilfreich bei der Verarbeitung solcher Ereignisse. Gott sei dank bin ich diesbezüglich gut ausgestattet.

02.06.2020 07:35 • x 9 #7281


AD46
Moin,

Danke, @Tommy1904 für den Kaffee, mein Kühlschrank gibt auch nicht mehr viel her.

Heute ist in NRW ein offizieller Ferientag. Deswegen hatte ich einen Tag Urlaub geplant, lange vor Corona. Den habe ich jetzt aber auch genommen, so dass ich heute noch daheim bin.

Werde mich erst einmal tageslichttauglich machen und dann frische Brötchen fürs Frühstück holen. Die Krümel schlafen noch tief und fest. Gestern waren wir nachmittags in der Stadt und sind dann trotz intensiven Jammerns des Nachwuchses zum Schloß incl Schlosspark hoch gelaufen. Notiz an mich: Sonnencreme besorgen.

Sonst nix Neues, Treppe habe ich vorerst hinter mir gelassen. Aber das Mistding ist noch da und wartet hinter der Tür auf mich. Erst einmal lasse ich diese Tür aber zu. Der Mai ist rum und somit sollte sich jetzt etwas in Sachen Unterhalt bewegen. Da bin ich ja mal gespannt.

Euch allen einen sonnigen Tag und einen dicken, fetten Knuddler.

02.06.2020 07:45 • x 9 #7282


H
Zitat von Niki987:
Ich habe den heutigen Tag am Strand noch rausgezögert so lange es möglich war. Es war nicht ganz einfach einen Ort zu besuchen, an dem wir ein paar mal zusammen waren. Aber ich bin fest entschlossen mir mein Leben wieder zu erobern.

:





Des Menschen größtes Verdienst bleibt wohl, wenn er die Umstände soviel als möglich bestimmt und sich so wenig als möglich von ihnen bestimmen läßt.

Goethe

02.06.2020 07:48 • x 10 #7283


Molly65
Guten Morgen Ihr Lieben und wieder ein leckeres Frühstück

Ich danke euch für die gestrigen Beiträge - habe mich in vielen wiedergefunden.
Habe so ein Glück, euch hier gefunden zu haben

Zitat von AD46:
Sonst nix Neues, Treppe habe ich vorerst hinter mir gelassen. Aber das Mistding ist noch da und wartet hinter der Tür auf mich.

Konnte dieses Teil auch erfolgreich umgehen, obwohl sie für mich noch immer - selbst nach einem Absturz ganz nach unten - ein Schutzraum zum alles raus lassen ist. Selbst da unten findet man noch liebe Tröstende, die einem wieder nach oben helfen.

Es ist Zeit, dieses ganze Unschöne endlich hinter sich zu lassen und dem nicht mehr so viel Raum zu geben.
Da helfen auch sicher solche schöne Spaziergänger-Geschichten, die Mut Hoffnung machen

Bemühe mich jetzt auch, mich tagestauglich zu machen , fange heut wieder später an zu arbeiten.

Ich wünsche euch allen auch einen optimistischen, frei von Sorgen und Kopfgedanken machen, sonnigen Tag.

Kuschel Euch auch alle ganz dolle durch

02.06.2020 08:47 • x 9 #7284


Mister-52
Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe mich für heute und die nächsten zwei Tage auf Arbeit abgemeldet um mein Treppenerlebnis auszukurieren.
Nachdem mein Sohn weg war, habe ich was ganz verrücktes gemacht: wieder hingelegt und weitergeschlafen um den Heilungsprozess voranzutreiben.

Zitat von Tommy1904:
Meine Lebensgeschichte ist voller Schmerz, bitterer Wahrheiten und schlechter Entscheidungen.
Aber sie erzählt auch davon, wie ich mich zusammengerissen habe, diesen inneren Frieden gefunden habe und mein schönes Leben geniesse....
Da gilt es hinzukommen..

Hi Tommy,
da klingt schon etwas mehr Kampfeswille heraus. Weiter so!

Zitat von Molly65:
Konnte dieses Teil auch erfolgreich umgehen, obwohl sie für mich noch immer - selbst nach einem Absturz ganz nach unten - ein Schutzraum zum alles raus lassen ist. Selbst da unten findet man noch liebe Tröstende, die einem wieder nach oben helfen.

Teil ist eine gute Umschreibung. Viel Spaß für die, die neu hinzukommen und nur Bahnhof verstehen.

So, jetzt spiele ich Hausmann und kümmere mich um die Bettebzüge die mal gewaschen werden wollen. Bei dem Wetter sollten die ja ruckzuck wieder trocken sein. Auf gehts...
Aber vorher drücke ich euch alle!

02.06.2020 11:45 • x 9 #7285


Taleja
Zitat von Tommy1904:
Wer ist denn hier neugierig?
Auch bei dir hoffe ich, daß du und dein Spaziergänger eine schöne Zeit hattet.
Biste ja nur kurz darauf eingegangen

Na sowas, da habe ich doch tatsächlich nicht ausführlich Bericht erstattet. Tztztz, so geht das nicht, was?

Zitat von Molly65:
Es ist Zeit, dieses ganze Unschöne endlich hinter sich zu lassen und dem nicht mehr so viel Raum zu geben.
Da helfen auch sicher solche schöne Spaziergänger-Geschichten, die Mut Hoffnung machen

Dann bin ich jetzt wohl für Mut und Hoffnung zuständig.

Ich mag es ja gar nicht so laut sagen, aber im Moment habe ich tatsächlich Hoffnung, dass es klappen könnte, mit meinem Spaziergänger.
Es gab schon viele Treffen und ganz viele Gespräche. Ich würde sagen, wir verstehen uns bis jetzt bestens und tun uns gegenseitig gut.

Allerdings muss ich gestehen, dass immer mal wieder die Bedenken kommen, dass sich so etwas ja auch ganz schnell ändern kann. Denn das habe ich leider auch schon erleben müssen, hier aber nicht thematisiert.
Darum bin ich ehrlich gesagt selbst erstaunt, dass ich nicht komplett dicht gemacht habe und scheinbar den Glauben an eine funktionierende Beziehung nicht aufgegeben habe.


Ganz ehrlich, wenn ich mit meinem mangelnden Selbstvertrauen und den Zweifeln an mir und überhaupt , es geschafft habe, nicht aufzugeben , nach vorn zu schauen und Hoffnung zu haben, dann schafft ihr das auch! Und zwar ganz bestimmt!

Fühlt euch mal alle lieb gedrückt !

02.06.2020 16:42 • x 8 #7286


Mister-52
Zitat von Taleja:
Allerdings muss ich gestehen, dass immer mal wieder die Bedenken kommen, dass sich so etwas ja auch ganz schnell ändern kann. Denn das habe ich leider auch schon erleben müssen, hier aber nicht thematisiert.
Darum bin ich ehrlich gesagt selbst erstaunt, dass ich nicht komplett dicht gemacht habe und scheinbar den Glauben an eine funktionierende Beziehung nicht aufgegeben habe.

Hallo Taleja,
ich finde es toll wie Du an die Sache herangehst. Es wird wohl jedem so gehen, das man im Hinterkopf auf die böse Überraschung wartet. Und wenn man vor kurzem diese Erfahrung wirklich schon machen mußte, ist man wohl noch vorsichtiger.
Vielleicht hat Dir aber unsere Truppe etwas Mut gemacht und gezeigt, das es auf dieser Welt noch Menschen gibt mit denen man die gleichen Werte teilt. Wie es aussieht, gibt es zum Glück auch außerhalb des Forums noch ein paar Gute
Ich drücke Dir bzw. euch ganz fest die Daumen und immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel, wie man so schön bei euch im Norden sagt.
Neugierig bin ich natürlich auch und würde gerne wissen, ob Dein Spaziergänger dicht genug ran wohnt und ihr euch täglich sehen könntet (wenn ihr wolltet).

02.06.2020 17:22 • x 6 #7287


Taleja
Ich weiß gar nicht, ob ich es hier mal geschrieben hatte.
Mein großer Sohn hatte im November ,mit seinen gerade mal 22 Jahren zu mir gesagt: Mama, selbst wenn es nicht hinhaut, mit einem neuen Partner, du wirst nie wieder so weit unten sein, wie du es gewesen bist!

Daran halte ich mich fest, denn ich glaube, er hat Recht.

02.06.2020 17:28 • x 6 #7288


Tommy1904
Zitat von Mister-52:
Hi Tommy,
da klingt schon etwas mehr Kampfeswille heraus. Weiter so!

Naja, das ist auch nur ne Mutmachende Aussage. Um dahin zu kommen wird es noch ein sehr steiniger Weg werden.
Aber, auch wenn es zur Zeit alles andere als rosarot in mir ausschaut, ist Aufgeben eine Karte die nicht gezogen wird.
Ich habe zwar noch echt keinen Plan wie es weitergeht, aber wahrscheinlich brauch man das manchmal auch garnicht.
Hört sich jetzt irgendwie komisch an, aber ich bin froh wenn der 10. Juni vorbei ist.
Hab mal gehört, das man nach einer schweren Trennung, alle besonders wichtigen Tage die man in einer Beziehung hatte, einmal durchlaufen muss. Keine Ahnung ob da was dran ist.


Zitat von Taleja:
Na sowas, da habe ich doch tatsächlich nicht ausführlich Bericht erstattet. Tztztz, so geht das nicht, was?

Ne, das geht auch absolut nicht, hab mir schon sämtliche Nägel abgekaut um zu erfahren wie es in der Lovestory weitergeht. Ist ja spannender als mancher Film
Und jetzt lass dich mal ganze feste drücken
Ich finde das so mega schön. Und ja, du bist ab jetzt unser Hoffnungsengel...
Genau, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Aber das liest sich, das ihr euch auf einem echt guten Weg befindet.
Gebt Euch Zeit und wachst gemeinsam.
Das wäre echt zu schön.
Sämtliche Daumen sind gedrückt mein Hoffnungsengel
Zitat von Taleja:
Mein großer Sohn hatte im November ,mit seinen gerade mal 22 Jahren zu mir gesagt: Mama, selbst wenn es nicht hinhaut, mit einem neuen Partner, du wirst nie wieder so weit unten sein, wie du es gewesen bist!

Kannst stolz sein auf Deinen Jungen...


So, Feierabend. Liege gerade auf dem Balkon und geniesse noch ein paar Sonnenstrahlen... Haben wa uns verdient.
Donnerstag solls ja schon wieder schlechter werden, zumindest hier in NRW.

Einen schönen Abend wünsch ich Euch allen. Fühlt Euch geherzt

02.06.2020 17:30 • x 8 #7289


Simone79
Zitat von Tommy1904:
Hab mal gehört, das man nach einer schweren Trennung, alle besonders wichtigen Tage die man in einer Beziehung hatte, einmal durchlaufen muss. Keine Ahnung ob da was dran ist.


Zumindest ist es auch mein Gefühl. Vorher Sorge und ein mulmiges Gefühl... Wie wird wohl das erste.... Ohne ihn sein. Und dann merken. Ok, es ist anders aber trotzdem kann es schön, in manchen Fällen sogar stressfreier sein als vorher all die Jahre.
Bald hab ich alles einmal durch. Mal sehen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend. Ich mach mich jetzt gleich auf den Weg in die Strandbar mit einer Bekannten hier aus dem Forum.

02.06.2020 17:35 • x 8 #7290


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag