50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Tommy1904
Zitat von Simone79:
Ich wünsche allen einen schönen Abend. Ich mach mich jetzt gleich auf den Weg in die Strandbar mit einer Bekannten hier aus dem Forum.

Ahja, und wir sind keine Bekannten und bekommen keine Einladung zur Strandbar? Wäre jedenfalls besser als mein Balkon...
Schande über dein Haupt
Nein, Spass... Wünsche dir einen schönen Abend an der Strandbar...
Trink mal was leckeres für uns mit

02.06.2020 17:39 • x 8 #7291


Mister-52
Zitat von Tommy1904:
Hab mal gehört, das man nach einer schweren Trennung, alle besonders wichtigen Tage die man in einer Beziehung hatte, einmal durchlaufen muss. Keine Ahnung ob da was dran ist.

Nun, an unserem Hochzeitstag ging es mir schlecht und ihr Geburtstagstermin (der lag davor) hat mir sogar drei schlechte Tage eingebracht. Jetzt bleibt nur noch unser Kennenlern-Tag und der Jahrestag für Tag-X, den ich wohl auch nicht mehr vergessen werde.
Es wird wohl so sein wie nach dem Tod des Partners. Das erste Jahr ist die Hölle und besondere Tag tun besonders weh. Da muss man wohl durch.

02.06.2020 17:46 • x 7 #7292


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


Simone79
Zitat von Tommy1904:
Ahja, und wir sind keine Bekannten und bekommen keine Einladung zur Strandbar? Wäre jedenfalls besser als mein Balkon...


Danke und Tommy... Ihr dürft gerne alle vorbeikommen. Aber ihr wohnt halt nicht nur 5 km weg von mir.
Aber apropos.

Wie ist die Planung für unser Treffen?
Das wird ja die Gelegenheit sein...

02.06.2020 17:50 • x 8 #7293


Taleja
Zitat von Tommy1904:
Sämtliche Daumen sind gedrückt mein Hoffnungsengel

Zitat von Mister-52:
Ich drücke Dir bzw. euch ganz fest die Daumen und immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel, wie man so schön bei euch im Norden sagt.

Vielen Dank, ihr Lieben!

Zitat von Mister-52:
Neugierig bin ich natürlich auch und würde gerne wissen, ob Dein Spaziergänger dicht genug ran wohnt und ihr euch täglich sehen könntet (wenn ihr wolltet).

Ja, er wohnt etwa 15 Minuten Autofahrt entfernt. Witzigerweise ganz nah an meinem alten Zuhause.

Die Nähe hat auch dazu beigetragen, sich schneller besser kennenzulernen, da man sich dadurch ja auch nur mal kurz treffen konnte.

Zitat von Tommy1904:
Kannst stolz sein auf Deinen Jungen...

Bin ich! Und wie !

02.06.2020 17:51 • x 8 #7294


Tommy1904
Zitat von Mister-52:
Nun, an unserem Hochzeitstag ging es mir schlecht und ihr Geburtstagstermin (der lag davor) hat mir sogar drei schlechte Tage eingebracht. Jetzt bleibt nur noch unser Kennenlern-Tag und der Jahrestag für Tag-X, den ich wohl auch nicht mehr vergessen werde.
Es wird wohl so sein wie nach dem Tod des Partners. Das erste Jahr ist die Hölle und besondere Tag tun besonders weh. Da muss man wohl durch.

Na kein Wunder, das es mir, je näher der Tag kommt, mehr und mehr besch. geht.

Aber wie du sagst, da muss man durch.
Hab Weihnachten und Silvester auch alleine verbracht kurz nach der Trennung und habs ja auch irgendwie überlebt.
Aber da würde ich sagen, war man noch in so ner Art Schock Modus.
Glaube, das richtige Realisieren hat vor 8 Wochen angefangen, nach dem letzten Kontakt.
Naja, wir werden das Kind schon schaukeln.
Bin ja nicht allein....

02.06.2020 17:54 • x 8 #7295


EngelohneFlügel
Ich habe schon fast alles durch.....es bleibt nur noch der Geburtstag beider Kinder diesen Monat. Alle bisherigen Tage waren eigentlich ok, bin gespannt wie diese Tage werden.
Und natürlich der Jahrestag von Armageddon nächsten Monat, wobei ich diesem gar keine Beachtung schenke.....eigentlich wie unseren Tag als wir uns kennen lernten und den Tag an dem wir zusammen kamen.

Genießt das schöne Wetter, ich hocke noch im Büro und arbeite die Stunden für den Papatag der Kinder rein.

02.06.2020 18:13 • x 7 #7296


Mister-52
Zitat von Simone79:
Wie ist die Planung für unser Treffen?
Das wird ja die Gelegenheit sein...

Ein konkreter Termin wurde noch nicht beschlossen.
Die Terminfindung sieht zur Zeit so aus:
Samstage mit den mir bekannten Zusagen und Absagen (V. 6):
04.07: JA(7) = Alex, Myself, Molly, Simone, Taleja, Wird., Engel Nein(6) = Eng., Mischka, Niki, Haus, Mister, Tom
11.07: JA(8) = Alex, Myself, Molly, Simone, Taleja, Wird., Engel, Mister Nein(5) = Eng., Mischka, Niki, Haus, Tom
18.07: JA(8) = Alex, Myself, Molly, Simone, Taleja, Wird., Engel, Mister Nein(5) = Eng., Mischka, Niki, Haus, Tom
25.07: JA(7) = Alex, Myself, Simone, Taleja, Wird., Engel, Tom Nein(6) = Eng., Mischka, Molly, Niki, Haus, Mister
01.08.: JA(8) = Alex, Myself, Simone, Taleja, Engel, Haus, Mister, Tom Nein(5) = Eng., Mischka, Molly, Niki, Wird.?
08.08.: JA(8) = Alex, Myself, Simone, Taleja, Engel, Haus, Mister, Tom Nein(5) = Eng., Mischka, Molly, Niki, Wird.?
15.08.: JA(6) = Alex, Myself, Niki, Taleja, Haus, Mister Nein(6) = Eng., Mischka, Molly, Wird.?, Engel, Tom
22.08.: JA(8) = Alex, Myself, Mischka, Niki, Simone, Taleja, Haus, Mister Nein(5) = Eng., Molly, Wird.?, Engel, Tom
29.08.: JA(7) = Alex, Myself, Mischka, Niki, Simone, Taleja, Haus Nein(6) = Eng., Molly, Wird.?, Engel, Mister, Tom
05.09.: JA(10) = Alex, AD46, Eng., Myself, Molly, Simone, Taleja, Wird., Engel, Mister Nein(2) = Haus?, Tom?
12.09.: JA(10) = Alex, AD46, Eng., Myself, Molly, Simone, Taleja, Wird., Engel, Mister Nein(2) = Haus?, Tom
19.09.: JA(10) = Alex, AD46, Eng., Myself, Molly, Simone, Taleja, Wird., Engel, Mister Nein(2) = Haus?, Tom?
26.09.: JA(10) = Alex, AD46, Eng., Myself, Molly, Simone, Taleja, Wird., Engel, Mister Nein(2) = Haus?, Tom?
Ich habe den 05.09. mal hervorgehoben, weil dieser Termin der nächste ist an dem die meisten können und vielleicht auch Tommy sich einklinken könnte (im Gegensatz zum 12.09.).

Die Mehrheit hat sich für die Nordsee ausgesprochen. Folgende Orte wurden genannt:
Ortsvorschläge:
- (Ostfriesland) DJH Resort Club-Jugendherberge Neuharlingersiel
- (Ostfriesland) Greetsiel

02.06.2020 18:20 • x 7 #7297


Mister-52
Zitat von Taleja:
Ja, er wohnt etwa 15 Minuten Autofahrt entfernt. Witzigerweise ganz nah an meinem alten Zuhause.
Die Nähe hat auch dazu beigetragen, sich schneller besser kennenzulernen, da man sich dadurch ja auch nur mal kurz treffen konnte.

Danke für die Offenheit. 15 Autominuten lassen sich wirklich handlen. Sehr schön

Zitat von Tommy1904:
Glaube, das richtige Realisieren hat vor 8 Wochen angefangen, nach dem letzten Kontakt.
Naja, wir werden das Kind schon schaukeln.
Bin ja nicht allein....

So ist es. Du hast uns an der Seite und wir werden Dir den Rücken stärken und Dich ggf. auffangen.
Die Verarbeitung scheint wirklich nicht immer im gleichen Maße stattzufinden. Wahrscheinlich werden die Schübe durch bestimmte Ereignisse ausgelöst.

02.06.2020 18:40 • x 8 #7298


H
Zitat von Tommy1904:
Hab mal gehört, das man nach einer schweren Trennung, alle besonders wichtigen Tage die man in einer Beziehung hatte, einmal durchlaufen muss. Keine Ahnung ob da was dran ist.

Hab heute jedenfalls auch so einen Tag und letzte Woche noch schnell präventiv Urlaub deswegen eingereicht. Laufe auch völlig neben der Spur heute - auch wenn dies ggf. andere Gründe haben könnte.

02.06.2020 18:43 • x 9 #7299


Tommy1904
Zitat von Mister-52:
So ist es. Du hast uns an der Seite und wir werden Dir den Rücken stärken und Dich ggf. auffangen.

Das weiß ich sehr zu schätzen

Zitat:
Hab heute jedenfalls auch so einen Tag und letzte Woche noch schnell präventiv Urlaub deswegen eingereicht. Laufe auch völlig neben der Spur heute - auch wenn dies ggf. andere Gründe haben könnte

Fühl dich gedrückt Großer...

02.06.2020 18:53 • x 9 #7300


Molly65
Zitat von Tommy1904:
Ich bekomme diese ganze sch. nicht aus der Birne.

Zitat von Tommy1904:
Und wen willste denn überhaupt nochmal das Vertrauen schenken

Das ist genau das, was sich förmlich in mich reingefressen / reingebrannt hat

Zitat von Tommy1904:
Man ist immer gezwungen ein Leben zu führen das man sich so nie vorgestellt hat.

Auch dieses macht mir zu schaffen. Natürlich macht man es sich so schön wie es geht, ich fühle mich allerdings irgendwie amputiert - nirgendwo hingehörend.....
Es ist nun unsere Aufgabe, unser neues Leben auszufüllen bzw. so zu gestalten, dass man zufrieden ist/wird ( ja, super Weisheiten - aber die Umsetzung ........eine Herausforderung )
Bleibt doch auch nichts anderes übrig.
Ich habe nicht vor auf Dauer dem alten Leben nachzuhängen - auch wenn es schwer fällt, (Theorie Praxis ) muss und ist es zu schaffen.
Wir sind doch alle viel zu schade, um an so etwas zugrunde zu gehen - nur weil jemand unsere Liebe nicht mehr wollte. Wir wissen wenigstens, dass wir bedingungslos dazu in der Lage sind !

Zitat von Mister-52:
Ich kann jeden verstehen, der eine Aussprache oder einen Grund haben will. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass es einem danach nicht besser geht und die s.g. Gründe i.d.R. nur die Rechtfertigungen der Gegenseite für die Trennung sind.

Das glaube ich auch - im Endeffekt bringt es einen vielleicht echt nicht weiter.......
Wenn man für ihn/sie nicht mehr liebenswert ist, so kann man es trotzdem noch für einen anderen sein, der vielleicht genau das wertschätzt, was den anderen genervt/ gestört oder was auch immer, hat !
..... und wenn´s ganz elendig wird und der Gegenpart einen dann auch noch aufzählt, was man alles falsch gemacht hat und einen das Gefühl gibt (förmlich eintrichtert ) wertlos zu sein, ( da gibt es ja einige schlimme Geschichten hier im Forum ) dann kann man sich doch gleich unter der Treppe einbetonieren.

Eine Freundin/ Bekannte hatte mal zu mir gesagt, es ist halt nun mal passiert - na danke auch
Aber irgendwie hatte sie ein klein wenig recht - alles aufbröseln (die ganzen Fragen - Antworten wollen) nimmt bestimmt viel zu viel Zeit Kraft in Anspruch, die man eigentlich zum heilen braucht.
Ich weiß es nicht

So, dass war mein Wort zum Dienstag

Euch allen einen entspannten Abend, in der Hoffnung, dass keiner den Schutz der Treppe benötigt und wenn doch:
Rufen, ich komme zum durchkuscheln mit Getränken und Sternennachtlicht (borge es mir von meinem Höfling aus )


GLG
M

02.06.2020 20:20 • x 10 #7301


Tommy1904
Viel Leid und viel Unglück entstehen, wenn Du jeden Gedanken, der dir durch den Kopf geht, für die Wahrheit hältst. Situationen machen nicht unglücklich. Sie mögen physische Schmerzen verursachen, aber sie machen nicht unglücklich. Deine Gedanken machen dich unglücklich. Deine Interpretation, die Geschichten, die du selbst dazu erfindest, machen dich unglücklich. (Eckhart Tolle)

Gerade mal gelesen, für gut befunden und gemopst...

02.06.2020 20:30 • x 10 #7302


H
Zitat von Molly65:
Auch dieses macht mir zu schaffen. Natürlich macht man es sich so schön wie es geht, ich fühle mich allerdings irgendwie amputiert - nirgendwo hingehörend.....
Es ist nun unsere Aufgabe, unser neues Leben auszufüllen bzw. so zu gestalten, dass man zufrieden ist/wird ( ja, super Weisheiten - aber die Umsetzung ........eine Herausforderung )
Bleibt doch auch nichts anderes übrig.
Ich habe nicht vor auf Dauer dem alten Leben nachzuhängen - auch wenn es schwer fällt, (Theorie Praxis ) muss und ist es zu schaffen.

M


Liebe Molly,

immer wenn du hier schreibst beschäftigst du dich zwangsläufig mit deinem alten Leben und denkst alte Gedanken.
Ich würde mir wünschen, du denkst dir ein neues Leben!

02.06.2020 20:36 • x 7 #7303


Molly65
Zitat von Hausgebrauch:
Liebe Molly,

immer wenn du hier schreibst beschäftigst du dich zwangsläufig mit deinem alten Leben und denkst alte Gedanken.
Ich würde mir wünschen, du denkst dir ein neues Leben!

Ja, lieber Hausgebrauch, du hast vollkommen recht - fällt mir auch manchmal auf, wenn ich mein Geschriebenes lese. Bin eine olle Schissliese vor dem, was noch so kommt (upps, auch das habe ich schon 1000 x geschrieben...)
Ich verspreche dir und mir, dass ich mich auf das Hier Jetzt positiv konzentriere und wohlwollend nach vorne schaue!
Danke dir!

02.06.2020 20:51 • x 9 #7304


H
Zitat von Molly65:
Bin eine olle Schissliese vor dem, was noch so kommt (upps, auch das habe ich schon 1000 x geschrieben...)
Ich verspreche dir und mir, dass ich mich auf das Hier Jetzt positiv konzentriere und wohlwollend nach vorne schaue!
Danke dir!


Wovor hast du denn Angst? Was hindert dich daran, zu wagen?

02.06.2020 20:54 • x 6 #7305


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag