50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Mister-52
Zitat von Wirdschon:
@Mister-52 ...nicht bewegen...glatt eine gute Idee! Leider haben mich heute die Putzfimmelhummeln gestochen... und wenn ich dem Haushaltschaos Herr geworden bin, sprich , kurz bevor das Chaos wieder ausbricht, fläz ich mich dann auch in den Bewegdichnichtstuhl!

Ganz faulenzen habe ich auch nicht hinbekommen. Da wollten noch vier Paprikas mit Hackfleisch usw. gefüllt werden. Nach 2h Küche habe ich jetzt aber genug.

Zitat von Wirdschon:
Und bei euch so? Muss ich wen von der Treppe stauben? Bzw. darf ich?

Danke Wirdschon, ich für meinen Teil bin soweit stabil. Treppen meide ich jetzt instinkthaft

Zitat von HerrArgh:
Sitze noch immer irgendwo im Loch und die Gedanken spielen Ping Pong. Daher bin ich momentan hier auch nur sehr passiv unterwegs. In der letzten Zeit gab es wieder mehr Kontakt und ich hab keine Ahnung, was ich davon halten soll. Wäre ein Träumchen, wenn ich mal endlich diese chronische Ungeduld abschalten könnte.

Hallo HerrArgh, schön Dich mal wieder in Aktion zu sehen. Mir geht es ähnlich. Auch bei mir gibt es hin und wieder Geschehnisse die ich nicht richtig einordnen kann. Aber statt mich mit hineininterpretierten Hoffnungen verrückt zu machen, versuche ich das Geschehen mit höfflicher Reserviertheit so passiv wie nur möglich zu verfolgen.

Zitat von Klamitka:
Ich weiß, das Risiko besteht immer. Vielleicht ist es aber auch so, dass jetzt mit einem gewissen Abstand sowas eher Sinn macht, auch um später sagen zu können, jeder hat sein Bestes gegeben. Mal schauen.

Hallo Klamitka, sind denn Kinder im Spiel die von einer Fortsetzung bzw. Neuauflage der Beziehung profitieren würden ?

Zitat von Klamitka:
wenn man das mal so zusammgefasst sieht, ist das schon lustig. Im Dezember ihre Meinung wir passen nicht mehr zusammen und jetzt mit etwas Abstand, könnte sie sich das doch wieder vorstellen.

Ich glaube Deine Frau war damals im Trennungs-Rausch. Ich gebe Herrn Argh Recht, ich würde zu gegebener Zeit jeden Trennungsgrund abchecken der genannt wurde. Denn eins ist Fakt, es ist viel Vertrauen verloren gegangen. Welcher Aussage, welchem Versprechen kann man, nach dem was vorgefallen ist, noch vertrauen?

31.05.2020 15:20 • x 9 #7216


Wirdschon
@Klamitka
...liegt an Dir, ob du es wagen willst, kannst...
...ob Du Zeit verlierst oder eine neue Beziehung auf Augenhöhe bekommst liegt an euch beiden...
...ob sie nun gesehen hat, dass auf den anderen Kuhweiden das Gras nicht grüner ist und mit Abstand einsieht, dass du nicht so schlecht warst, wie sie sich das eingeredet hat...
Vielleicht redet ihr zwei des Öfteren mal über euch und wenn du rausgefunden hast, was ihre Intention ist, entscheidest dich!

@HerrArgh ich mag es kuschelig, also lass ich mich das nächste Mal einfach die Treppe runterplumsen ...aber bitte ausatmen, nicht dass es mich trampolinmässig treppauf katapultiert
...ach und Geduld! Drecksdingens...bin damit auch nicht gesegnet und manchmal glaub ich ja, die Gülle sollte mir genau deswegen passieren um Geduld zu erlernen....kicher , verdammte Axt, und ich tu mich schwer! Passiv ist nicht mehr, mein Lieber, lass uns gemeinsam geduldig sein! Aktiv halt, zwischen hoffen und bangen, heiß und kalt, Sonne und Keller !

31.05.2020 15:28 • x 8 #7217


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


K
Zitat von Mister-52:
Hallo Klamitka, sind denn Kinder im Spiel die von einer Fortsetzung bzw. Neuauflage der Beziehung profitieren würden ?

Ja, wir haben zwei KInder, und meine NF vermisst auch das Familienleben.

31.05.2020 15:38 • x 4 #7218


Mister-52
Zitat von Klamitka:
Ja, wir haben zwei KInder, und meine NF vermisst auch das Familienleben.

Ich persönlich würde jede Chance ergreifen, welche das Zerreißen meiner Familie verhindert !

31.05.2020 15:41 • x 8 #7219


Mister-52
So, habe gerade Testament geschrieben und ein bisschen die Erbfolge nachjustiert.
Der gestrige Vorfall hat gezeigt, es kann immer was passieren.

31.05.2020 16:40 • x 8 #7220


AD46
Zitat von HerrArgh:
Doof gefragt: warum möchtest Du denn dort hin fahren, wenn Du keine Lust hast?

Ich möchte nicht. Aber irgendwie muss ich. Deswegen habe ich dieses Wochenende gemieden, erstens wegen all der dämlichen Nachbarn, die heute da aufschlagen, zweitens wegen ihrem Hang, mich vor versammelter Gesellschaft fertig zu machen und nicht zuletzt drittens, weil wir dann 2 Nächte hätten bleiben müssen. Als ich noch mit dem HL zusammen war, hat sie sich mehr zusammen gerissen, wenn wir dort waren. Jetzt fehlt mir die Rückendeckung. Die Kids wollen halt gerne mal wieder zur Oma. Und sie ist das letzte verbliebene Großelternteil.
Aber sie hat heute am Telefon schon gesagt, dass wir ja dann am Freitag kommen können. Äh, nein. Am Freitag arbeite ich mindestens bis 5. Aber dann blieben wir doch gewiss bis Montag. Nochmal nein. Am Montag muss ich wieder arbeiten. Und zack, indirekter Vorwurf, da hätte man doch mal frei nehmen können. Können schon, wollen nein.
Gott, wenn ich nur daran denke, wird mir schlecht.

@Klamitka
Ich kann dir leider auch nichts raten. Sicher wäre es für die Kinder schön, die Familie beisammen zu haben. Andererseits, was ist, wenn es nicht klappt. Dann werden sie noch einmal enttäuscht.
Meine Mutter meinte heute auch am Telefon, ob ich denn nicht verzeihen könnte, wollte mein Ex zurück. Auch, wenn das nicht zur Debatte steht. Ich weiß es nicht und tendiere eher zu nein.
Wenn ihr den Versuch macht, dann erst einmal zu zweit, das ist meine Meinung. Die Kids vorerst außen vor lassen und schauen, ob der Weg überhaupt irgendwohin führt. Den Rest haben meine Vorredner schon geschrieben.

Kann mir bitte jemand etwas zu essen bringen, mag nicht nach oben kommen. Oder @HerrArgh , hast du hier unten etwas gebunkert?

31.05.2020 16:41 • x 10 #7221


Mister-52
Zitat von AD46:
Kann mir bitte jemand etwas zu essen bringen, mag nicht nach oben kommen. Oder @HerrArgh , hast du hier unten etwas gebunkert?

Ich kann Dir oben an den Treppenrand einen Teller gefüllte Paprika mit Reis hinstellen. Abholen mußt Du es Dir leider selber. Ich habe zur Zeit eine Treppen-Phobie.

31.05.2020 16:47 • x 5 #7222


AD46
Zitat von Mister-52:
Ich kann Dir oben an den Treppenrand einen Teller gefüllte Paprika mit Reis hinstellen. Abholen mußt Du es Dir leider selber. Ich habe zur Zeit eine Treppen-Phobie.

Ersteres ist sehr lieb, für das Zweite habe ich Verständnis.

31.05.2020 16:50 • x 4 #7223


Mister-52
Zitat von AD46:
Ersteres ist sehr lieb, für das Zweite habe ich Verständnis.

Danke

31.05.2020 16:52 • x 3 #7224


Mischka
Von mir auch noch mal ein Lebenszeichen. Treppentechnisch gesehen, vom mittleren Absatz. Letzte Woche habe ich mich in die Arbeit vergraben. Heute sitze ich irgendwie nur rum und kann mich irgendwie zu nichts aufraffen. Der Kaffeetrinker war am Donnerstag noch kurz da, um sich dann für die nächsten 2 Wochen nach Holland in den Urlaub zu verabschieden. Hab ich wenigstens Ruhe vor ihm.
Ich könnte eigentlich zufrieden und dankbar sein, bin es aber nicht. Keine Ahnung, was fehlt. Vielleicht sollte ich mal aufhören, zu grübeln. Leichter gesagt, als getan. Wie ich so lese, geht es vielen von euch genauso.

Passt gut auf euch auf. Nicht, dass hier noch mehr von den Treppen purzeln (gute Besserung, Mr. Nice).

31.05.2020 18:28 • x 9 #7225


EngelohneFlügel
Also @Mister-52 ....danke für die Eingebung, gefüllte Paprika mache ich morgen auch. Die geschrederte Kuh taut gerade auf.

Ansonsten euch anderen erstmal ein Stückchen von meiner positiven Energie....weiß zwar jetzt nicht wo hinschicken aber ich stelle sie mal hier hin

@AD46 ....das mit deiner Mutter kann ich nachvollziehen. Auch bei uns war es früher immer wie ein Gang zum Schlächter wenn Familienfeiern anstanden. Ich bin ehrlich, als der Kontakt aufgekündigt wurde habe ich keine Träne vergossen. Was meine Mutter in 10 Jahren zerstört hat in mir überwiegt und gleicht in keinster Weise die 20 Jahre davor aus. Hart ist aber so.

@Klamitka
Ich habe jetzt deine Geschichte nicht ganz auf dem Schirm aber zu den aktuellen Punkten. Also erst einmal, ich habe auch gekämpft aber gelernt, das bringt gar nichts. Selbst wenn da beidseitig kein anderer mehr ist, ihr beide seit total durch den Wind Emotional. Ihr müsstet beide Ruhe und Abstand haben von einander und vor allem......ALLEIN. Keiner von euch arbeitet die Geschichte auf wenn durch Liebeleien immer wieder die Seele gepuscht wird. Erst dann wird euch klar, vermisst ihr euch gegenseitig? Sind da noch Fünkchen vorhanden? Und vorallem könnt ihr Verzeihen?
Bis dort hin, seit für eure Kinder einfach Eltern. Ich habe bei unseren Kleinen schmerzvoll aber auch dankbar feststellen müssen.....Kindern ist es nach einer gewissen Zeit der Gewöhnung schnurzpiepe Egal ob Mama und Papa unter einem Dach wohnen. Das Einzige was sie interessiert ist, Mama und Papa sind da und es gibt ein Gemeinsam. Dazu müsst ihr aber eure Paarebene und die Elternebene trennen. Und das funktioniert nur, wenn ihr euch beide erstmal allein um euch kümmert und die Kinder.

31.05.2020 20:23 • x 9 #7226


Mister-52
Zitat von EngelohneFlügel:
Also @Mister-52 ....danke für die Eingebung, gefüllte Paprika mache ich morgen auch. Die geschrederte Kuh taut gerade auf.
Ansonsten euch anderen erstmal ein Stückchen von meiner positiven Energie....weiß zwar jetzt nicht wo hinschicken aber ich stelle sie mal hier hin

Wo nimmst Du auf die Schnelle die Paprika her? Bist Du ein Engel der zaubern kann?
Finde es toll miterleben zu können, wie bei manchen Clubmitgliedern der Knoten auf einmal platzt und die innere Sonne wieder aufgeht. Ich freue mich für jeden von euch!

Zitat von Mischka:
Passt gut auf euch auf. Nicht, dass hier noch mehr von den Treppen purzeln (gute Besserung, Mr. Nice).

Danke für die Besserungswünsche. Der Finger ist zwar immer noch tiefblau. Aber es spannt nicht mehr so und kühlen muss ich auch nicht mehr. Morgen werde ich meinen Chef vorwarnen, dass ich wegen der Fußverstauchung für ein paar Tage ausfalle.

31.05.2020 21:17 • x 7 #7227


K
Zitat von EngelohneFlügel:
Sind da noch Fünkchen vorhanden? Und vorallem könnt ihr Verzeihen?

Ja, genau da ist der Punkt. Eigentlich glaub ich nicht dass es so schnell geht, doch dann kommt wieder der Punkt wieviel Zeit braucht es, bevor jedes Fünkchen erloschen ist. Interessant ist nur, dass sich so viele Geschichten ähnlich sind und es anscheinend ein Muster gibt. Vielleicht kann hier durch professionelle Unterstützung eine Beziehung gerettet werden.

31.05.2020 21:31 • x 7 #7228


Mischka
Heute wohl doch Gülle-Tag. Sitze heulend mit einem Glas Wein in der Küche und sehne mich nach meinem Zufluchtsort in Holland, wo ER jetzt mit IHR Urlaub macht...möge ihn der Blitz beim Sch**ßen treffen...
So. Nun ist es raus.

31.05.2020 21:33 • x 13 #7229


EngelohneFlügel
Zitat von Mister-52:
Wo nimmst Du auf die Schnelle die Paprika her? Bist Du ein Engel der zaubern kann?


Ich koche gern und mein Kühlschrank ist immer gut sortiert. Gemüse für die verschiedensten Gerichte ist immer vorrätig.

31.05.2020 21:35 • x 4 #7230


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag