50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Molly65
@Engerling

Zitat:
Aus persönlichen Gründen (meine Mutter)

Zitat:
NOCH nicht. Und mit dieser Ungewissheit kann ich gar nicht umgehen

Liebe Engerling,
es tut mir so leid, dass du zu allem jetzt auch noch die Sorge um deine Mutter hast
Selbst mit Auto ist es nicht gerade ums Eck.
Ich fühle mit dir, da ich letztes Jahr diese Sorge mit meiner Mutter erlebt habe.
Drücke dich mal ganz ganz lieb und wünsche dir so viel Kraft und Durchhaltevermögen für das, was auf dich zu kommt

Ganz liebe Grüße
Molly

05.07.2020 20:55 • x 6 #8056


F
Hallo lieber Club,
ich bin auf dieser Seite neu und habe den Tipp eueres Clubs unter dem Thema Trennungsschmerz erhalten. Ich bin nach 28 Jahren vor 5 Wochen ohne Vorwarnung verlassen worden und der Schmerz tut so unendlich weh. Ich verstehe nichts mehr und weiß auch nicht wie ich so weiter leben kann. Ich bin Mitte 50. Ich kann nicht mehr arbeiten und verstehe gar nichts mehr. Jetzt soll iich Vereinbarungen zur Scheidung unterschreiben und verstehe aktuell nichts. Was kann ich tun, damit es wenigstens ein wenig erträglicher wird?

06.07.2020 14:38 • x 8 #8057


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


U
@fadetoblack

Hallo,

bitte unterschreibe überhaupt gar nichts, bevor du nicht bei einem Anwalt warst.

Du bist in einer Ausnahmesituation und kannst momentan nicht klar denken. Das Wichtigste ist jetzt, erst mal die ersten Wochen des akuten Schmerzes zuzulassen und versuchen zu funktionieren. Wenn es nicht geht, hole dir professionelle Hilfe oder sprich mit Freunden und Familie. Der Schock ist groß, ich weiß. Verbitte dir gegenüber deinem Noch-Ehemann jedweden Druck zum Unterschreiben irgendwelcher Papiere, bevor du nicht selbst einen Anwalt konsultiert hast. Er versucht deine Situation auszunutzen und das ist befremdlich.

Brich den Kontakt zunächst für einige Wochen ab und finde zu dir. Das ist schwer genug, da brauchst du nicht auch noch Druck von seiner Seite bzgl. irgendwelcher Vereinbarungen.

Liebe Grüße

Uccia

06.07.2020 14:52 • x 13 #8058


S
Na,willkommen im Club.Wir alle wollten nicht hier sein....
Fühl dich gedrückt,und bitte wirklich erst zum Anwalt.Nichts,aber auch gar nichts,unterschreiben.
Bei mir ist es jetzt 1 gutes Jahr her.
Ich wußte die erste Zeit auch nicht wie ich es überleben sollte.
Das Messer im Herzen.....
Aber es wird im Laufe der Zeit besser,erträglicher.
Bin selbst ende 50.
Hier gibt es viel zum nachlesen und tolle Hilfestellung und Tipps.
Alles mal durchlesen was intetessant ist.
Und dabei feststellen müssen,andere sind noch schlimmer dran und überleben auch.
Das hatte mich unheimlich aufgebaut.
Auch du schaffst es.Auch du wirst die Kraft aufbringen.
Wir können das.WIr sind stärker als wir dachten.
Auch wenn wir jetzt am Boden liegen..wir stehen wieder auf.Du auch.
Wünsche dir für heute genug Kraft um diesen Tag gut zu überstehen.
Und morgen ist dann wieder ein neuer Tag.....
Liebe Grüße
Shira

06.07.2020 15:22 • x 12 #8059


Wirdschon
@fadetoblack

Schön, dass du zu uns in den Club gefunden hast, auch wenn der Grund wahrlich unschön ist!

Auf keinen Fall und nie nicht unterschreiben! Auch ich plädiere für den Besuch eines Anwalts! Und 5 Wochen sind noch keine Zeit um das ansatzweise zu verarbeiten! Das dürfte auch dein NM verstehen! Verlange den Respekt, der dir nach so einer langen gemeinsamen Zeit zusteht! Lass dich von Anwalt beraten, melde dich zur Therapie, um aufgefangen zu werden oder bitte Freunde/Familie um Unterstützung!

Und lass dir Zeit beim verarbeiten...soviel es auch braucht!

Lass dich von mir ganz herzlich virtuell knuddeln

06.07.2020 15:59 • x 10 #8060


Molly65
Zitat von fadetoblack:
Ich bin nach 28 Jahren vor 5 Wochen ohne Vorwarnung verlassen worden und der Schmerz tut so unendlich weh. Ich verstehe nichts mehr und weiß auch nicht wie ich so weiter leben kann.

Liebe fadetoblack,

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an:
NIEMALS etwas unterschreiben ohne Anwalt.
Es ist so erschreckend, dass dieser Mensch deinen Schmerz Hilflosigkeit so schamlos ausnutzt - das macht mich sehr wütend.

Wir alle hier waren/sind am Boden genau wie du.
Daher weiß jeder, wie du dich fühlst, wie es in dir aussieht.
Ich hatte eine Schockstarre- konnte nicht mal weinen und irgendwann entlädt sich alles und das ist gut so.
Es wird immer wieder geschrieben, dass man Zeit braucht um zu heilen - und das ist wirklich so.
Nach diesem Erlebten ist die Zeit unsere beste Freundin.
Man lebt weiter, glaube mir, auch wenn es im Moment für dich unerträglich ist.
Du hast den ersten Schritt schon getan, und dir Hilfe hier im Forum gesucht.
Hier bist du gut aufgehoben - keiner hier (im gesamten Forum ) wird müde , dich immer wieder aufzurichten , zu trösten und alles was du brauchst zum heilen, zu geben
Also bleib schön hier !
Gib dich nicht auf !

GLG
Molly

06.07.2020 16:31 • x 7 #8061


S
Du wolltest Überlebenstipps
Ich bin schnellstmöglich aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen,auf seine Kosten.
Danach hab ich alle Freundschaften zu meinen Mädels ausgeschöpft.
Um neue Menschen kennenzulernen bin ich zu einem Freizeittreff gegangen.Da hab ich neue Freundinnen gefunden.
Aber das wichtigste
Ich hab meine Träume wiedergefunden.
Ich werde noch dieses Jahr mir ein MOTORRAD kaufen und Urlaub machen.Da wo er nicht hin wollte.
Tu dir was gutes.
Mache was du schon lange machen wolltest.
Sorge dafür das es dir gut geht.

06.07.2020 17:05 • x 7 #8062


F
Danke. Wenn das alles für etwas gut ist, dann zu sehen, spüren, lesen, wie menschlich ihr in diesem Forum miteinander umgeht, für euch da seid, versteht, respektiert. Alles Dinge von denen ich nicht mehr genau wusste, ob unsere Gesellschaft das noch besitzt. Das tut so gut. Und auch wenn man selbst, allein durch den Schmerz gehen muss, fühlt man sich nicht mehr allein, nicht mehr wie ein Alien, ein Versager, ein Mensch ohne Wert.
Danke hierfür von Herzen.

06.07.2020 17:38 • x 10 #8063


Wirdschon
@fadetoblack

...solltest du das
Zitat von fadetoblack:
ein Alien, ein Versager, ein Mensch ohne Wert.
auf dich beziehen, darf ich dich ganz kurz schütteln? Danach knuddel ich dich auch wieder...aber diese Gedanken solltest du mal ganz schnell verbannen! Versagt hat ER, zum unbekannten Alien ist ER mutiert und auch ER ist es, der Werte und Anstand in den Wind geschossen hat OHNE ( und das ist das verwerfliche daran) mit dir über seine Gefühle, Gedanken oder Hintergründe zu reden...
Das eine Beziehung enden kann, ja...ist so! Doch wie man sie beendet nach so langer Zeit, zeigt auf, was an Charaktereigenschaften da ist... und wie sich das so liest, versucht deiner auch noch deinen tiefen Kummer für seine (finanziellen?) Zwecke auszunutzen!
Und dazu fällt mir absolut kein guter Charakterzug ein, sorry!

Und nu herz ich dich auch wieder

06.07.2020 17:50 • x 8 #8064


Molly65
Zitat von Wirdschon:
auf dich beziehen, darf ich dich ganz kurz schütteln? Danach knuddel ich dich auch wieder...aber diese Gedanken solltest du mal ganz schnell verbannen! Versagt hat ER, zum unbekannten Alien ist ER mutiert und auch ER ist es, der Werte und Anstand in den Wind geschossen hat OHNE ( und das ist das verwerfliche daran) mit dir über seine Gefühle, Gedanken oder Hintergründe zu reden...
Das eine Beziehung enden kann, ja...ist so! Doch wie man sie beendet nach so langer Zeit, zeigt auf, was an Charaktereigenschaften da ist... und wie sich das so liest, versucht deiner auch noch deinen tiefen Kummer für seine (finanziellen?) Zwecke auszunutzen!
Und dazu fällt mir absolut kein guter Charakterzug ein, sorry!
Und nu herz ich dich auch wieder

DANKE !
Du hast es auf den Punkt gebracht

06.07.2020 18:02 • x 5 #8065


Alex1972
Hallo @fadetoblack !
Hier bekommst Du genau die richtigen Tipps...weil wir da alle selbst durch sind! Freunde oder Bekannte, die in einer noch funktionierenden Beziehung sind, können vielleicht manchmal nicht die besten Ratgeber sein. Die meisten wollen auch nicht parteiisch sein (zu Recht).
Unterschreibe bitte auf keinen Fall das Dokument. Handelt es sich um die Scheidungsfolgevereinbarung?
Obwohl ich glaube, dass auch kein Notar (der das macht) ein Schriftstück zusammen schreibt, in dem eine Partei sehr übervorteilt würde... aber man weiß ja nie.
Wir alle kennen diese fürchterliche Zeit. Du musst jetzt nur atmen, schlafen und essen... Verbitte Dir tatsächlich jeden Kontakt zunächst und lasse Dich beraten (sowohl was das Finanzielle angeht, aber vielleicht auch Dein Seelenleben).
Alles Gute!

06.07.2020 18:53 • x 5 #8066


F
Hallo liebes Forum,
nein ich werde nichts unterschreiben. Heute ist auch kein guter Tag. Bin jetzt nur am Weinen und weiß nicht wie ich es aushalten soll. Es geht besser und dann scheint der Absturz nur noch schlimmer zu werden. Jeden Tag, wenn er wieder irgend etwas will, jetzt war es Mietvertrag, aus dem ich raus bin, bringt mich zum verzweifeln. Und wir müssen doch Dinge regeln und immer hoffe ich, er schreibt was Nettes; es ist jedoch immer wie ein Geschäftsschreiben. Wie kann man das, einen Menschen mit dem man sein halbes Leben verbracht hat, komplett zu streichen; ich verstehe das nicht..

06.07.2020 21:30 • x 4 #8067


U
Zitat von fadetoblack:
Alles Dinge von denen ich nicht mehr genau wusste, ob unsere Gesellschaft das noch besitzt.


Ja, manchmal kann man den Glauben an die Menschen verlieren. Aber, wir sind nicht alle gleich, und manche Menschen kommen mit dem Älterwerden nicht klar und suchen nach neuen Abenteuern, um sich wieder jung zu fühlen. Leider. Aber wir sind stark und werden alle darüber hinweg kommen. Die einen früher, die anderen später. Du musst dir jetzt selber wichtig sein. Definiere dich nicht über deinen NochEhemann. Du bist ein eigenständiger und wertvoller Mensch, der ihm jetzt die Stirn bieten muss. Versuche stark zu sein, umgebe dich mit Menschen, denen du wichtig bist und lass dich auffangen. Die ersten Monate sind schlimm, da gibt es nichts schön zu reden. Nach so vielen Jahren steht auch dir Einiges zu. Kläre das Finanzielle und deine eigene Wohnsituation. Das lenkt ab und du kannst langsam aber sicher über deine Zukunft nachdenken und diese planen.
Liebe Grüsse

06.07.2020 22:25 • x 5 #8068


solis71
@Mister-52 Hi, Euer Clubtreffen im September in Eisenach steht noch? Wenn ja, wäre ich gerne dabei.

07.07.2020 02:24 • x 4 #8069


AD46
Guten Morgen Ihr lieben Menschen,

Ich stelle mal und für alle hin.

Sonne scheint. Aber mit Sommer hat das hier nun wirklich nichts zu tun. Habe gerade mal die Vorhersage angesehen. Morgen sollen es nur um die 12/13 Grad werden. So Killersommer wie die letzten Jahre brauche ich nun wirklich nicht. Aber ein wenig sommerlicher darf es ruhig sein.

Bin noch müde. Falls irgendwer einen Zugang legen könnte, ich hätte den Kaffee gern intravenös. Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag.

LG AD

07.07.2020 06:04 • x 9 #8070


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag