50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Taleja
Engerling,Alex, fühlt euch mal gedrückt.

Zitat von Engerling:
Ich fühle mich in etwas hineingedrängt,was ich gar nicht will..in eine Rechtfertigung. Wie und was, weshalb, Und wie ich etwas angestellt hätte, irgendwie belächelt.

Du musst dich vor NIEMANDEM rechtfertigen!
Das mit dem vermeintlichen Wissen oder belächelt werden der anderen, wer weiß ob das wirklich so ist?
Vielleicht wüssten sie gerne mehr und versuchen durch Kommentare oder ähnliches etwas rauszubekommen?
Und das Belächeln ist vielleicht auch Unsicherheit? Oder du empfindest es nur so, weil du mit der Situation unsicher bist?
Sind nur Vermutungen. Ich denke aber, die Nachricht, die du da geschickt hast, ist vollkommen okay, egal, ob da eine Reaktion kommt oder nicht.

Zitat von Alex1972:
Fühle mich extrem unliebenswert... oder unzulänglich... die Verliererin... oder so...

Das ist Quatsch und wenn es dir besser geht, weißt du das auch!
Nur weil der Ex die Beziehung nicht mehr will bist du nicht weniger wert!
Eigentlich im Gegenteil.
Denn wer so etwas durchgestanden hat ohne Warmwechsel oder ähnliches, ist eine starke Person, die auch allein klarkommt. Das ist sehr viel wert!

Ich habe ja ein gutes Jahr nach der Trennung jemanden kennengelernt , der mir nun doch schon sehr nahe steht, womit ich nicht gerechnet hätte.
Auf jeyen Fall freut er sich, dass mein Ex meinen Wert offensichtlich nicht (mehr) zu schätzen wusste.

16.07.2020 21:48 • x 9 #8131


Mister-52
Hallo Leute,
unsere liebe Engerling kann leider nicht zum Treffen kommen. Deshalb ein Update der Liste:

Clubtreffen 05.09.2020 in Eisenach

Teilnehmerliste (Stand 16.07. V. 16)
Alex1972, AD46, fadetoblack, -MeMyselfAndI-, Mischka, Molly65, Niki987, Rini, Simone79, Taleja, Wirdschon, EngelohneFlügel, fiduciam71, Mister-52

Hotelsuche (Stand 14.07. V. 14 )
- Hotel Logotel (https://www.logotel.de/)
GEBUCHT (10) = AD46 (Fr), Alex (Fr), Molly (Fr), Myself (Fr), Niki (Fr), Simone (Fr), Taleja (Sa), Wird. (Fr), Engel (Fr), Mister (Fr)
- Pension Michelangelo
GEBUCHT (3) = Mischka (Fr), fiduciam71 (Fr)
- BS Hotel Am Bachhaus
GEBUCHT (1) = Rini (Sa)

Haltet die Ohren steif...

Euer Mr.

16.07.2020 22:14 • x 7 #8132


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


E
Zitat von Alex1972:
Hallo Engerling! Ja, genauso fühle ich auch.
Die Info ist ja auch gar nicht neu, ich gehe davon aus, dass es die Dame schon vor unserer Trennung gab ... aber nun ist halt wieder ein Tief da.
Fühle mich extrem unliebenswert... oder unzulänglich... die Verliererin... oder so... egal, das wird schon wieder... aber ich will nicht motzen... wie geht es bei dir? Lg


Hallo Alex, geht es dir wieder besser?

Mir geht es immer schlechter. Jedesmal wenn meine Mädels in der Gruppe schreiben, bekomme ich ein ungutes Gefühl. Ich antworte gar nix, weil ich mir denke, dass sie sich hinter meinen Rücken den Mund zerreißen.

Ich bin ausgelaugt und müde...

17.07.2020 20:55 • x 5 #8133


Wirdschon
Hallo liebe @Engerling

Es tut mir fürchterlich leid, dass es dir einfach nicht besser gehen will! Bei deiner Situation wahrlich kein Wunder! Du hast keinen Raum um zu heilen, ist bestimmt unerträglich
Wenn ich mich nicht täusche, warst du der Meinung leichter abschließen zu können, sollte eine andere auftauchen und ich hoffe, da hast dich da nicht getäuscht, nachdem es jetzt soweit zu sein scheint!
Was gedenkst du nun zu tun? Habt ihr schon geredet um diese unsägliche Situation erträglicher zu machen!?
Meinst du mit Mädels Kolleginnen oder Freundinnen? Sollten es letzteres sein, solltest du diese zusammentrommeln und Tacheles reden...ansonsten würde ich sie auch nicht Freundinnen schimpfen

Lass dich umärmeln und herzen

18.07.2020 18:01 • x 7 #8134


Tommy1904
Eine alte Legende erzählt, daß es da 2 Menschen gab, die überaus glücklich miteinander lebten.
Sie waren zufrieden mit dem was sie hatten und miteinander teilten.
Ihre Liebe wuchs mit den Jahren des zusammenlebens.
Nichts und niemand konnte diese Liebe zerstören.

Eines Tages lasen sie in einem alten Buch, daß es da irgendwo in weiter Ferne, vielleicht am Ende der Welt, einen Ort gäbe, wo unermessliches Glück herrsche.
Ein Ort sollte dies sein, so sagte es das alte Buch, wo der Himmel die Erde küsst.
Die beiden beschlossen, diesen Ort zu suchen.
Der Weg war lang und voller Entbehrungen. Bald wussten sie nicht mehr, wie lange sie schon unterwegs waren, doch aufgeben wollten sie nicht.
Fast am Ende ihrer Kräfte, erreichten sie eine Tür,wie sie im Buch beschrieben war.

Hinter dieser Türe, sollte es sich befinden, daß unfassbar große Glück.
Das Ziel ihres hoffens und suchens.
Welch eine Spannung war in ihnen, wie wird er bloß aussehen, der Ort, an dem der Himmel die Erde küsst, der Ort, an dem ein solches Glück herrscht.
Sie klopfen an, die Tür öffnete sich...
Sie fassten sich an den Händen und traten ein.

Da standen sie nun..... Mitten in ihrer Wohnung.
Am Ende dieses langen Weges, waren sie wieder bei sich zu Hause angekommen.
Und sie verstanden : Der Ort, an dem der Himmel die Erde küsst, ist der Ort an dem die Menschen sich küssen.

Der Ort an dem der Himmel die Erde berührt, ist der Ort, an dem die Menschen sich berühren.
Der Ort an dem der Himmel sich öffnet, ist der Ort an dem die Menschen sich füreinander öffnen.
Der Ort des grossen Glücks, ist der Ort an dem die Menschen sich glücklich machen. Laut der Legende.

Liebe Freunde, viel zu oft warten wir auf bessere Zeiten um glücklich zu sein.
Wir vertrösten und selbst auf später und vergeuden dabei unser Leben an irgendwelche zukünftige Träume.

Ich glaube fest daran, wir sind hier um glücklich zu sein auf dieser Welt.
Um Liebe zu geben und zu empfangen.
Und dankbar für jeden schönen Tag zu sein.
Lebe jetzt und hier und warte nicht auf bessere Zeiten,denn wer kann uns schon mit sicherheit sagen, daß diese Zeiten kommen werden?

Der Ort des großen Glücks, ist der Ort wo DU! glücklich bist.....


@Johanna15

19.07.2020 20:00 • x 12 #8135


Alex1972
Hallo Ihr Alle ...
zur Krönung meines Zustandes, traf ich überraschend am Freitag auf NM und Next (aber irgendwie, hatte ich ja schon so ein Bauchgefühl)... aber damit geht es mir jetzt sehr viel besser.
Ich muss noch etwas sortieren, wie unfassbar doof die sich verhalten haben und dass ich eine völlig andere Vorstellung von ihr hatte. Die Realität sieht seltsam aus und ich bekomme das Fragezeichen nicht weg. Aber egal.
@Engerling : ja, es ist schlimm, wie anstrengend das alles ist.
Ich kann Dich so gut verstehen. Die anderen bestimmt auch.
Kannst Du an der Wohnsituation denn irgendetwas ändern, was Dir helfen könnte...ist da was geplant. Ich habe die Info vielleicht überlesen?

19.07.2020 22:18 • x 7 #8136


Alex1972
...und:
das die anderen sich das Maul zerreißen, denke ich auch immer noch ganz oft!

19.07.2020 22:21 • x 5 #8137


Mister-52
Zitat von Tommy1904:
[...] Der Ort des großen Glücks, ist der Ort wo DU! glücklich bist.....

Hallo Tommy,
ein ganz toller Text mit einem tollen Fazit.
Danke !

20.07.2020 00:33 • x 4 #8138


Taleja
Zitat von Tommy1904:
Der Ort des großen Glücks, ist der Ort wo DU! glücklich bist.....

Wirklich ein tolles Fazit, Tommy!

20.07.2020 10:08 • x 5 #8139


Molly65
Guten Morgen meine Lieben

Ich hatte mich ja ordnungsgemäß vom 10.07. bis 18.07. wg. Nordsee Urlaub abgemeldet.
Nun bin ich seit Samstag wieder zuhause und schon wieder Sehnsucht nach da oben
Muss wahrscheinlich erst wieder in meinem Alltag ankommen........

Zitat von Wirdschon:
...und das ist euch hier zu verdanken! Somit knuddel ich euch in Dankbarkeit und weiß, wenn unsere gemütliche Treppe ruft, lass ich mich fallen und ihr fangt mich auf! Und der Gedanke daran, dass es eigentlich wildfremde Menschen sind, die füreinander da sind, macht das Leben ein Stück leichter und knallebunt!

GENAU SO geht es mir auch, DANKE euch allen

Zitat von Meridian:
hier ist ja wirklich gar nix mehr los.
Ich dachte das liegt an mir und habe mich zurückgezogen. Geht es Euch gut? Also wirklich gut? Dann fänd ich es toll dass hier nix mehr los ist.

Also ich hatte mich brav abgemeldet (s.o.)

Zitat von Alex1972:
Fühle mich extrem unliebenswert... oder unzulänglich... die Verliererin... oder so..

Ich weiß, wie sich das anfühlt

Zitat von Engerling:
Mir geht es immer schlechter. Jedesmal wenn meine Mädels in der Gruppe schreiben, bekomme ich ein ungutes Gefühl. Ich antworte gar nix, weil ich mir denke, dass sie sich hinter meinen Rücken den Mund zerreißen.
Ich bin ausgelaugt und müde...

Ich hoffe, das sich dein ungutes Gefühl trügt - wenn nicht, sind wirklich diese Mädels es nicht wert.
Diese Müdigkeit, ausgelaugte, erschöpfte macht auch mir ein wenig Angst - zu schnell hat diese Antriebslosigkeit einen im Griff.... aber man muss sich unbedingt da raus kämpfen - ich weiß, es ist so schwer, aber überlebenswichtig!
Passe gut auf dich auf

Zitat von Alex1972:
zur Krönung meines Zustandes, traf ich überraschend am Freitag auf NM und Next (aber irgendwie, hatte ich ja schon so ein Bauchgefühl)... aber damit geht es mir jetzt sehr viel besser.

Beim darüber nachdenken, meinen NM und diese Person mal gemeinsam zu sehen wird mir elend schlecht
Es freut mich, dass es dir dadurch viel besser geht

Leider kann ich nicht auf alles eingehen....aber fühle mit und wünsche von ganzem Herzen, dass Positives und all das, was man zum heilen braucht, ENDLICH zeitnah kommt .

Kuschel euch alle ganz lieb durch

20.07.2020 10:24 • x 8 #8140


J
@Tommy1904

Wunderschön!
Tolle Geschichte mit schönem Fazit!

20.07.2020 15:17 • x 5 #8141


Mischka
Ich habe mal mit ansehen müssen, wie er mit Next getanzt hat. Auf einer Familienfeier, zu der ich auch eingeladen war. Ich war so dumm. Im Nachhinein betrachtet, macht Gift in kleinen Dosen irgendwann immun, aber damals war es ein Schlag in die Magengrube.
Wenn gemeinsame Freunde von der Next schwärmen, ist das mehr als nur taktlos. Dann ist es Zeit, sie ihres Weges ziehen zu lassen. Haltet euch fern von Menschen, die euch nicht gut tun.

@Tommy1904 : Wunderschön und genau auf den Punkt gebracht. Ich las mal in dem Buch Sorge dich nicht - lebe! von Dale Carnegie den Satz: Wir neigen dazu, uns nach einem verzauberten Rosengarten hinter dem Horizont zu sehnen, anstatt uns über die Rosen zu freuen, die HEUTE vor unserem Fenster blühen. Daran musste ich denken. Und mich selbst mal wieder gerade rücken.
Schlaft alle gut.

20.07.2020 23:12 • x 11 #8142


Tommy1904
Bob Marley sagte einmal :

Du bist vielleicht nicht ihr erster,
Ihr letzter oder ihr einziger.

Sie liebte vorher, sie könnte wieder lieben.

Aber wenn sie dich jetzt liebt,
Was ist sonst noch wichtig?

Sie ist nicht perfekt, du bist es auch nicht.
Und ihr beide werdet wahrscheinlich nie perfekt zusammen sein.
Aber wenn sie dich zum Lachen bringen kann, dich zum Nachdenken anregen, und zugeben, daß ihr menschlich seid und Fehler macht,
Halte dich an ihr fest und gib ihr das beste was du geben kannst.

Vielleicht denkt sie nicht jede Sekunde des Tages an dich,
Aber sie wird dir einen Teil von ihr geben, von dem sie weiß das du es brechen kannst, ihr Herz.

Also, tu ihr nicht weh
Ändere sie nicht
Analysiere nicht und erwarte nicht mehr als sie geben kann.

Lächele, wenn sie dich glücklich macht.
Lasse sie wissen wenn sie dich wütend macht
Und vermisse sie, wenn sie nicht da ist.

Liebe mit deinem ganzen Wesen, wenn du Liebe empfängst.

Denn es gibt keine perfekten Frauen, aber es wird immer eine Frau geben, die perfekt für dich ist.....

23.07.2020 09:03 • x 9 #8143


H
Ich fühle mich gerade mal wieder sehr alleine in meiner fast 30 Jahre andauernden Ehe. Und ich frage mich gerade was besser ist, alleine sein und wenigstens die Vorteile dessen genießen? Oder mit einem Mann zusammen sein, den ich nicht mehr liebe, sondern nur noch betreue wie ein kleines Kind. Er sagt zwar, er liebt mich noch und ich denke, das es so ist aber seine Art von Liebe ist wohl eher die zu einer Ersatzmama. Leute, ich fühle mich hier so einsam. So einsam könnt ihr gar nicht sein!

23.07.2020 16:40 • x 4 #8144


Mister-52
Zitat von Helen7:
Ich fühle mich gerade mal wieder sehr alleine in meiner fast 30 Jahre andauernden Ehe. Und ich frage mich gerade was besser ist, alleine sein und wenigstens die Vorteile dessen genießen? Oder mit einem Mann zusammen sein, den ich nicht mehr liebe, sondern nur noch betreue wie ein kleines Kind. Er sagt zwar, er liebt mich noch und ich denke, das es so ist aber seine Art von Liebe ist wohl eher die zu einer Ersatzmama. Leute, ich fühle mich hier so einsam. So einsam könnt ihr gar nicht sein!

Hallo Helen,
da ihr anscheinend noch vor dem großen Knall steht, erlaube mir (als Mann) den Tipp, dass Du ihm mit aller Deutlichkeit sagst, das er sinngemäß vor dem Abgrund der Trennung steht. Rüttel ihn wach. Wenn er Dich liebt ist er vielleicht in der Lage über sich hinauszuwachsen um die drohende Katastrophe abzuwenden.
Ich wünsche euch alles Gute !

Vielleicht kannst Du mehr Hilfe durch das Forum bekommen, wenn Du Dich anmeldest und für Deine Geschichte ein eigenes Thema aufmachst. Ein paar Angaben wie Alter, wie lange zusammen/verheiratet, Kinder, etc. wären für das Verständnis auch hilfreich.

23.07.2020 18:14 • x 7 #8145


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag